Zeesboote

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

  • Hi Backi,
    schön das Du den Anfang machst ..klasse !!! :thumbup: :thumbup:
    Habe Dein Bild schon analysiert, melde mich später dazu nochmal (brauch Zeit...wie beim guten bier1;-) )
    Nichts, aber auch rein GAR NICHTS hat durch Politik der CDU-Grünen-SPD und FDP in den letzten 10 Jahren zum Wohlergehen der Bürger geführt!!
    NICHTS! :!: :!: TIME TO CHANGE de:f
  • Die Mücke ist der Inspire1 pcd von mein Schwiegervater
    da das Bild aus einem 4K Video ist, wollte ich nicht den Himmel wegnehmen. War so gewollt.
    In LR habe ich kaum was retuschiert, ist fast Orginal.



    zu sehen ab ca. Min 2:50
    nur mehr Kontrast

    gruss backi
  • Mh...

    mal sehen...also ich habe das Bild ja schon vor einigen Tagen (Bilder) hier bewundert.
    Gerade bei dem Foto oben finde ich pers. gerdae die Psoitionierung des Bootes im Bild irgendwie interessant. Hat was in meinen Augen.
    Ich hätte nur rechts obehalb des Mastes im Bild die Möve oder was auch immer das ist mal weggestempelt.
    Selbst die Qualität für einen Screenshoot ist schon recht gut finde ich.
    Im Prinzip finde ich das ein gutes Foto, nicht immer ist die Quali oder Schnitt wichtig wenn das Motiv von großem Interesse ist.

    Was hätte ich noch gemacht..evtl. ein wenig mit Farben und Tonwerten gespielt....ich probier mal was.
    Melde mich gleich nochmal..
    Nichts, aber auch rein GAR NICHTS hat durch Politik der CDU-Grünen-SPD und FDP in den letzten 10 Jahren zum Wohlergehen der Bürger geführt!!
    NICHTS! :!: :!: TIME TO CHANGE de:f
  • Hi Backi,

    also das Bild ist in meinen Augen auch so wie es ist schon recht gut..alles andere wäre eine Geschmacksache.
    Evtl als kleiner Tipp:
    Wenn mal ein Bild in der schärfe nicht soo ganz stimmt, und das Motiv es hergibt, macht ein Schwar/Weiß daraus!
    Die Kontraste in SW vertuschen sehr gut eine gewisse Unschärfe und es fällt nicht mehr so auf.
    Was auch geht, wenn das eigentliche Motiv nicht genua scharf ist oder ien weeeneig verwackelt, macht den rest noch unschärfer...und schon geht´s wieder.
    Zb. mit einem Tilt-Shift Effekt oder einfach via Pinsel um das Motiv weichzeichnen. Auch die Bildgröße sollte dann zurückgefharne werden. Dann ist das Bild zwar kleiner, aber auch subjektiv schärfer.
    Das soll alles nicht bedeuten das Dein Bild zu unscharf ist, keinesfalls....! :thumbup:
    Aus einem Video rausgeschnitten..dafür ist das Foto echt brauchbar, ich würde es auch so wie es ist nehmen/veröffentichen...

    Hier mal 3 Ideen von mir:
    Erstes Bild ein wenig gespielt an:
    Rauschen (Via Lightroom / Nick-Filter)
    Farben angepasst (Lightroom und Verlaufsfilteranwendung)
    Kontraste und Tonwerte korrigiert (Photoshop CS6)
    Tilt-Shift angewendet
    Lokal nachgeschärft (unten am Boot und unten Wasser)

    Zweites und drittes Bild...einfach in die Lightroom/Nick-Filter Kiste gegriffen und probiert (das was mir so gefallen würde zum Bild)
    bear.jpgbear2.jpgbear1.jpg
    Nichts, aber auch rein GAR NICHTS hat durch Politik der CDU-Grünen-SPD und FDP in den letzten 10 Jahren zum Wohlergehen der Bürger geführt!!
    NICHTS! :!: :!: TIME TO CHANGE de:f