Mein TH, dass unbekannte Wesen

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • n.-perry schrieb:

      volmi69 schrieb:

      . prosba
      Ein Profikopter muss das doch aushalten oder etwa nicht :D
      Ich habe ja keinen Profikopter. auslachen1 Damit meine ST 16 absolut zuverlässig funktioniert muss ich die SD-Karte rausnehmen und den Kopter am Besten zuhause lassen. heul:-
      Zu Hause lassen ist gut , meiner ist auch noch im Winter Sommer Herbst und Frühjahrsschlaf...

      Da macht das H = historisch = Technik wie vor 30 Jahren wieder Sinn totl
    • lach212
      Gruß - Bernd

      Einer der letzten Yuneec Q500 4K Flieger
      Im Gegensatz zum Hirn, meldet sich der Magen, wenn er leer ist.
      Übrigens, ich bevorzuge das "Neutrum contextualis"
      Das Unwort des Jahres 2023: Wärmepumpe
    • Es ist wie getrommelt und gepfiffen, jetzt ist der Fall mit dem Problem der Speicher-Slot-Verwaltung in meinem Smartphone eingetreten. "Schwerer Ausnahefehler" (stand natürlich nicht auf dem Display) unter Android 5.1 Lollipop. Handy abgestürzt (ACER), SD-Karte (SanDisk) hinüber, läßt sich auch nicht mit SD Card Formatter, AOMEI oder EaseUS wiederbeleben. Das Smartphone war in einem Zustand, sobald eine neu Karte rein geschoben wurde ging nicht nichts mehr. Erst nach einem Hardwarenreset wurden die Probleme behoben (nur das mit der SD Karte nicht).

      Das Bestätigt mir, falls wirklich die CPU in der ST 16 nicht ausreichen ist, dass die Funktion der ST 16 ins stocken geraten kann.

      Und dann guten Nacht Marie, mit dem TH!
    • n.-perry schrieb:

      falls wirklich die CPU in der ST 16 nicht ausreichen ist
      Nicht falls, auch deswegen bin ich mit diesem "Redundanzlink" nicht sehr glücklich.

      n.-perry schrieb:

      dass die Funktion der ST 16 ins stocken geraten kann
      Nicht kann, erstes Anzeichen ist das das HD-Video auf der ST unbrauchbar ist, das ist nur Matsch und Pixel.
      Mit der alten Software konnte man wenigstens diese noch verwenden.

      Aber schön das Yuneec daran gedacht hat einen Browser und Mail-Programm reinzumachen.
      Brauch ich beim fliegen unbedingt.
      Dafür ist KEIN pdf-reader drin, das Handbuch (oder die lustigen a5-Karten) als pdf auf der Karte.

      Mir ist sowieso schleierhaft warum man die Steuerung über eine App laufen lassen muß.

      Irgendwann gibt es nur noch Elektroautos, bis dahin auch (nur ?) autonome Autos, ich sehe die Wand kommen, will lenken und bremsen,
      und das System sagt nur: "sie haben keine Berechtigung für diesen Vorgang...................."
      Früher hat man Holzkreuze angebetet, heute Computer, wozu braucht ein Küchenmixer Wlan ????
      Grüße vom Lande
    • Das mit dem Vernetzen fird auch übertoben. Spass bei Seite, da gebe ich Landei recht. Bald braucht es für die Klospülung eine App oder einen Chip im Hintern damit der Deckel auf geht. Ich habe auch was Positives, heute habe ich die CGO3+ an einer ST24 betrieben, sie wurde ohne Probleme erkannt und ist steuerbar mit mehr Funktionen. Ich hatte hier mal gelesen dass das nicht geht. Dafür wird aber der Kopter Receiver nur als Zahl, daher nicht mit SR24.... erkannt wie in der ST16. Verschiedene Funktionen kommen beim Typhoon an aber er läst sich nicht starten. Na mal weiter testen ob der Partnermode geht, dann lege ich die Cam auf die Sticks.
    • HarryH schrieb:

      Bald braucht es für die Klospülung eine App oder einen Chip im Hintern damit der Deckel auf geht.
      Nicht mal schlecht so eine Kloapp, damit könnte man auch die Größe des Klositzes steuern denn schließlich gibt es ja kleine und große Hinterteile.
      Auch eine Dosierung der Wasserspülung läge im Bereich des machbaren, schließlich wird in manchen Gebäuden von Berlin und Brüssel viel Schei.. gemacht für den es viel Wasser zum runterspülen braucht. Technik ist schon i O allerdings sollte man nicht alles gutheißen sondern seinen gesunden Menschenverstand nutzen.

      CGO3+ an einer ST24 ließt sich interessant, bin mal gespannt ob noch mehr geht.
      EOS und ich hatten mal probiert eine ST24 mit einem Q500 4K zu binden, hat aber nicht funktioniert.
      Gruß - Bernd

      Einer der letzten Yuneec Q500 4K Flieger
      Im Gegensatz zum Hirn, meldet sich der Magen, wenn er leer ist.
      Übrigens, ich bevorzuge das "Neutrum contextualis"
      Das Unwort des Jahres 2023: Wärmepumpe
    • Bin schon etwas weiter. Der Typhoon macht schon Geräusche wegen Komandos die er am Boden nicht kann, aber nicht bei allen Sticks und der Motorstart geht noch nicht. Wie kann ich eigentlich das Landegestell am Boden testen? geht ja auch mit der ST16 am Boden nicht. Nun werde ich mal beide im Hardwaremonitor vergleichen ob da die Bezeichungen unterschiedlich sind. An der ST24 kann ich ja üben, es gibt ja noch den Werkreset.
    • HarryH schrieb:

      heute habe ich die CGO3+ an einer ST24 betrieben, sie wurde ohne Probleme erkannt und ist steuerbar mit mehr Funktionen
      Dann hast du die andere Software drauf, mit meiner geht es nicht, dafür mit q500, aber die Kameras sind immer etwas zickig.

      HarryH schrieb:

      Der Typhoon macht schon Geräusche wegen Komandos die er am Boden nicht kann, aber nicht bei allen Sticks und der Motorstart geht noch nicht.
      Das sollte nur der rechte Stick, ele und ail machen. Motoren starten nur wenn der Gaskanal auf -25% geht, da mußt du evtl die Settings anpassen.
      Aber Vorsicht, da kann man auch viel falsch machen.
      Zum Vergleich ist eine ST16 ganz gut, wenn alles so läuft wie auf der sollte es gehen.
      Achte auch auf die linke obere Ecke, was für Steuerkurven eingestellt sind.
      Die "kleinigkeiten" sind es meistens.
      Grüße vom Lande
    • Manchmal leben totgesagte doch recht lange.
      Gestern, nach mehr als 12 Monaten habe ich meinen TH wieder "ausgemottet" (Akkus hatte ich einwandfrei über die Zeit gebracht/gewartet). Alles gecheckt, Kopter, Gimbal, St 16 kalibriert und die Akkus geladen.

      Und heute sollte der Testflug sein.
      Mit dem Gedanken an Lutz seinem TH war ich sehr gespannt, ob sich die Motoren nach der langen Pause starten lassen. - Und erst einmal gar nix, - 10 Minuten, 15 Minuten und immer noch nix. Na gut, 5 Minuten gebe ich ihm noch und dann ist babbela mit dem Yuneec-Zeugs.

      Wundersamer Weise kam kurz vor ultimo doch noch die Anzeige SAT mit 16 Satelliten und Ready!

      Der alte Kronleuchter fliegt tatsächlich wie ich es gewohnt war. Naja, jetzt darf er erst einmal seinen Dienst weiter verrichten. Alles andere wird sich nach der Einführung der neuen EU-Regelung ergeben.

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von n.-perry ()

    • Wenn Yuneeckopter längere Zeit nicht benutzt werden, wird das GPS Almanach neu erstellt.
      Das kann wohl bis zu 15 Minuten dauern.
      Gruß - Bernd

      Einer der letzten Yuneec Q500 4K Flieger
      Im Gegensatz zum Hirn, meldet sich der Magen, wenn er leer ist.
      Übrigens, ich bevorzuge das "Neutrum contextualis"
      Das Unwort des Jahres 2023: Wärmepumpe