Meine ersten Gehversuche .... datt Stromi hebt ab

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Sehr kurzweilig finde ich.....schön locker dokumentiert. Scheinst Spaß zu haben :D klasse11

      Meine wichtigen Tipps:

      HALTE DICH GERADE ALS ANFÄNGER extrem weit von den uneblaubten Bäumen und Strüchern fern!
      Das ist selbst für Profis sehr gefährlich denn die kleinen dünnen Äste sind oft kaum zu sehen und seeeehr leicht zu übersehen!

      Weiter solltest Du mal an den Einstellungen und/Oder Deiner SD Karte Arbeiten um das massive Ruckeln in den Griff zu bekommen.
      Als Karte immer eine U3 / "XC" nutzen, das sind die schnellsten. Hier sage ich pers. auch nicht mehr als 64GB.
      Dann solltest Du Dich aml mit der 180° Shutterregel vertraut machen was die Einstellungen bei der Videoaufnahme angeht.
      Da gibt es viele gute Videos bei Yutube, und dann verstehst Du schnell warum bei Sonne kaum eine Aufnahme möglich ist ohne einen ND Filter zu nutzen.

      Du hast eine tolle Flugfläche bei Dir am Haus, und Mittwoch bin ich quasi bei Dir vorbeigefahren.
      Wenn Du Lust hast treffen wir uns mal in Hagen etc, Matcher/US kommt sicherlich auch gerne vorbei (wohnt auch nähe Hagen).
      Da kannst Du viele Fragen vor Ort loswerden und viele Tipps aus der Erfahrung raus aufsaugen....sag einfach bescheid. wink1;. rcflug
      Ansonsten: Weiter machen so ! :thumbup: :thumbup:
      Nichts, aber auch rein GAR NICHTS hat durch Politik der CDU-Grünen-SPD und FDP in den letzten 10 Jahren zum Wohlergehen der Bürger geführt!!
      NICHTS! :!: :!: TIME TO CHANGE de:f
    • Danke, sind wie gesagt die ersten ernsthaften Versuche halbwegs vernünftig zu fliegen und "Schnappbäumen" aus dem Weg zu gehen ( fliegen ) lach212
      SD Karte = habe mir ne SanDisk Extreme zugelegt, allerdings 128 GB .... cof
      Man sieht es ja halbwegs, habe ringsrum mehrere Plätze / Möglichkeiten zum fliegen, da habe ich schon Glück coolr::
      Jetzt haben wir ja erst mal wieder blödes Wetter ( mindestens ne Woche lang ), aber man könnte sich wenn´s wieder besser ist gerne irgendwo treffen, muss auch nochmal an die Einstellungen ran .......... trotz eifrigem gucken von YouTube Videos dazu kann man bestimmt noch viele Dinge besser einstellen. Bin halt noch "Neuling" auslachen1

      Werde bestimmt noch viel fliegen dies Jahr, und öfter, wenn ich´s irgendwie schaffe will ich dieses Jahr auch an Eurem diesjährigen Treffen teilnehmen.

      Gruss
      Stromi ( Achim )
    • Ich kann mich der Meinung von Landei nur anschließe.
      32 Gb Karten sind absolut ausreichend. Wenn du wirklich (für dich) wichtige Dinge filmst dann würde ich bei jedem Akkuwechsel auch die SD Karte wechseln.
      Beim defekt einer Karte ist dann nicht alles beim Teufel bzw Klabautermann.
      Das war übrigens ein Ratschlag von Admin Michael (EOS) den er mir mal vor Jahren gab. Leider hat er selber seinen Ratschlag einmal nicht beherzigt und dann ...
      aber das ist eine andere Geschichte. ;)

      Zum Video selber hat dir Michael ja schon alles wichtige geschrieben. Ich sag mal:
      Weiter so, der Weg stimmt. :thumbsup:
      Gruß - Bernd

      Einer der letzten Yuneec Q500 4K Flieger
      Im Gegensatz zum Hirn, meldet sich der Magen, wenn er leer ist.
      Übrigens, ich bevorzuge das "Neutrum contextualis"
      Das Unwort des Jahres 2023: Wärmepumpe
    • Hallo Stromi,

      wichtig ist auch, dass du das Material mit der gleichen Framerate aus dem Bearbeitungsprogramm exportierst wie du es auch aufnimmst. Also bei einer Aufnahme mit 30 Frames auch damit exportieren und nicht mit 24 oder anders herum.

      Für eine Fliegerei in oder um Hagen und einer Mopedtour bin ich immer zu haben.

      Gruß
      Uli
    • Bernd Q schrieb:

      Leider hat er selber seinen Ratschlag einmal nicht beherzigt und dann
      Das EINMAL will ich betonen!! wink1;. ;)
      Aber recht hast Du Bernd, und GENAU deswegen gebe ich diese Ratschläge.
      Allerdings bekommt man heute auch bei 32GB schnell die Karte voll. Zumal auch die Flugzeiten gerade bei DJI relativ hoch sind.
      Damals bei meinem Yunnec-Spielzeug war das kein Thema, 2 Accus = 32GB Da man also da scho recht oft und früh wieder landen mußte, war ein Kartenwechsel kein Thema.
      Und mann kanns ruhig sagen, aus der Not EINMAL nicht beachtet, und meine einzigtes 64Gb Karte die ich habe eingesatzt und drin gelassen im Yuneec-Spielzeug...und schon war Sie samt Kopter im Meer zwischen Rügen und Schweden versenkt. Aufnahmen/Bilder weg.... ;( :cursing: :thumbdown:
      Heute sehe ich das bei den DJI Drohnen eeeetwas anders und würde auch im Notfall mal eine 64GB nutzen. Das Vertrauen in diesen Hersteller ist doch aus der Erfahrung raus um 10000000000% stärker als bei dem Yuneec Zeugs. ;)
      Nichts, aber auch rein GAR NICHTS hat durch Politik der CDU-Grünen-SPD und FDP in den letzten 10 Jahren zum Wohlergehen der Bürger geführt!!
      NICHTS! :!: :!: TIME TO CHANGE de:f
    • EOS schrieb:

      Heute sehe ich das bei den DJI Drohnen eeeetwas anders und würde auch im Notfall mal eine 64GB nutzen. Das Vertrauen in diesen Hersteller ist doch aus der Erfahrung raus um 10000000000% stärker als bei dem Yuneec Zeugs.

      Ich auch ich habe mir gleich 2Stk. 128 Giga gekauft, ich war heute wieder üben 4 Starts und Landungen auf dem Autodach, am 2 Standort war ich gezwungener Massen sehr nah an und unter den Bäumen am Waldrand. Denn mir reicht es wenn ich mich auf den Akku und den Wind und den Sonnenstand und die Verbotszonen konzentrieren muss, da will ich nicht auch noch schauen ob genügend Speicher vorhanden ist!
      Aber so hat jeder seine Eigene Philosophie! Foto1:-)
      • 40 MB pro Minute mit 720p HD (30 fps, spart Speicherplatz)
      • 60 MB pro Minute mit 1080p HD (30 fps, Standard)
      • 90 MB pro Minute mit 1080p HD (60 fps, flüssiger)
      • 135 MB pro Minute mit 4K (24 fps (Filmstil))
      • 170 MB pro Minute mit 4K (30 fps, höhere Auflösung)
      • 400 MB pro Minute mit 4K (60 fps, höhere Auflösung, flüssiger)


      Grob gesagt kannst mit einer 32GB Karte rund 2 Mavic -Accus VOLL Fliegen und ALLES in 4 K Filmen
      Das wären bei 128GB 8 Accus (ca . 225min Flugzeit!) ...und da hast Du keine Gelegenheit mal eine Karte zu wechseln?? mh :?: :?:
      Nichts, aber auch rein GAR NICHTS hat durch Politik der CDU-Grünen-SPD und FDP in den letzten 10 Jahren zum Wohlergehen der Bürger geführt!!
      NICHTS! :!: :!: TIME TO CHANGE de:f
    • Landei schrieb:

      Autodach ist ein schlechter Startplatz, kann den Kompass durcheinanderbringen, kein Metall unter dem Copter.
      Ein Yuneec TH hätte das wohl schon abgestraft. Ein DJI Mavic scheint da etwas toleranter zu sein.
      Aber ein besonders guter Startplatz ist es wirklich nicht.
      Gruß - Bernd

      Einer der letzten Yuneec Q500 4K Flieger
      Im Gegensatz zum Hirn, meldet sich der Magen, wenn er leer ist.
      Übrigens, ich bevorzuge das "Neutrum contextualis"
      Das Unwort des Jahres 2023: Wärmepumpe
    • Ja das habe ich gemerkt, er hat gemotzt wegen Kompass, wobei das war das erste mal und erst beim 3. Start. Früher hatte ich jeweils meine H Startpanel draufgelegt das scheint das Metall genug abzuschirmen, aber danke für den Tip, der Boden war halt an beiden Orten sehr schmudlig und feucht!
      Werde mich bessern und mal schauen ob es mit dem H-Panel gut ist, aber mit dem Panel hatte ich bis jetzt nie ein Kompass Problem!