Zweimal DJI Mavic

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Zweimal DJI Mavic

      Hier mal ein neues Video für die Kopter und Yuneecfans oder besser gesagt:
      Fan Tho Mass geht fremd?




      Und dann gibt es da noch Wolfgang Rudolph, den etwas älteren von uns sicherlich bekannt aus der legendären Fernsehreihe WDR Computerclub.
      Schon damals war Wolfgang Rudolph gemeinsam mit Wolfgang Back immer am Puls der Computerwelt. Beide haben nach der Einstellung der Sendereihe mit CC2tv eine eigene Sache auf die Beine gestellt aus der sich Wolfgang Back vor einiger Zeit zurückgezogen hat. Wolfgang Rudolph führt die Sendereihe weiter und hat nun auch die Kopterwelt entdeckt.

      Gruß - Bernd

      Einer der letzten Yuneec Q500 4K Flieger
      Im Gegensatz zum Hirn, meldet sich der Magen, wenn er leer ist.
      Übrigens, ich bevorzuge das "Neutrum contextualis"
      Das Unwort des Jahres 2023: Wärmepumpe
    • ..bei Thomas Illgen wüßte ich ein paar Dinge zu erzählen bzgl. Mavic´s ......
      Das lasse ich aber, und denke mir nur : wie Armselig! wal stifi


      ;)
      Auch Er merkt langsam das Er alleine bei Yuneec keine Zukunft hat.
      Also schonmal laaangsam Seine User an DJI gewöhnen.... ;)
      Selten so einen Bullshit gehört (ich war richtig überrascht, es gibt ja noch andere Kopter als Yuneec!! Völlig neuer Hinweis den Thomas da rausgibt extremlach extremlach wal )
      Nichts, aber auch rein GAR NICHTS hat durch Politik der CDU-Grünen-SPD und FDP in den letzten 10 Jahren zum Wohlergehen der Bürger geführt!!
      NICHTS! :!: :!: TIME TO CHANGE de:f
    • Bernd Q schrieb:

      Fan Tho Mass geht fremd?
      Wenn ich genau hinsehe, gehen wohl weniger.
      Wenn ich gemein bin, so lange wie er sich da selber filmt könnte man denken, seht nochmal genau hin, langsam gehts zu Ende......

      Bernd Q schrieb:

      sicherlich bekannt aus der legendären Fernsehreihe WDR Computerclub
      schade



      8bit-museum.de/retro-computersendungen-in-den-1980er/

      podcast.de/podcast/3822/archiv/

      Bernd Q schrieb:

      Wolfgang Rudolph führt die Sendereihe weiter und hat nun auch die Kopterwelt entdeckt
      schon länger, der hatte vor xx jahren mehrmals einen mit nem Octo im Studio,



      mittlerweile ist aber nicht nur die Sendung eingeschlafen,
      Grüße vom Lande
    • Ha ha, erwischt Herr Ei von Land.
      Zwar nicht als Troll aber als Zeitreisender denn eine Ähnlichkeit mit dem Herrn links im Bild aus der CC Sendung 7/95 ist ja nicht zu übersehen. lach212


      Landei schrieb:

      schon länger, der hatte vor xx jahren mehrmals einen mit nem Octo im Studio,
      Stimmt, da waren einige Sendungen gemeinsam mit Wolfgang Kaiser.
      Hatte ich sogar damals gesehen nur war mir die ganze Geschichte irgendwie zu teuer.


      Landei schrieb:

      mittlerweile ist aber nicht nur die Sendung eingeschlafen,
      Stimmt, SKYCAM - TV liegt im Dornröschenschlaf was man aber von CC2tv bei 72.488 Abonenten und über 6.000 Zugriffen innerhalb weniger Stunden nicht behaupten kann. Auch darf man das Alter von 71 Jahren nicht vergessen wobei Wolfgang Rudolph sicherlich ein besseres Verständnis von Technik hat als so manch einer der Spätgeborenen (auch liebevoll Kappenträger oder Quitschi genannt). Dinge auch kritisch zu hinterfragen war und ist immer noch seine Prämisse, auch das sucht man bei Generation Schmartfone und Tab oftmals vergeblich. Und mit 71 Jahren darf man schon etwas ruhiger sein aber das werden wir ja hoffentlich alle noch erleben. Der eine früher und der andere später. ;)
      Gruß - Bernd

      Einer der letzten Yuneec Q500 4K Flieger
      Im Gegensatz zum Hirn, meldet sich der Magen, wenn er leer ist.
      Übrigens, ich bevorzuge das "Neutrum contextualis"
      Das Unwort des Jahres 2023: Wärmepumpe
    • Bernd Q schrieb:

      Sendung 7/95
      hehe, da war ich noch blond.

      Bernd Q schrieb:

      Dinge auch kritisch zu hinterfragen war und ist immer noch seine Prämisse, auch das sucht man bei Generation Schmartfone und Tab oftmals vergeblich.
      Scheint aber beim WDR nicht quotenfördernd zu sein, die 3745490826ste Folge von Lindenstraße rockt mehr.
      Grüße vom Lande
    • Landei schrieb:

      Scheint aber beim WDR nicht quotenfördernd zu sein, die 3745490826ste Folge von Lindenstraße rockt mehr.
      Hat ja auch nichts mehr mit dem WDR zu tun. Die damalige Absetzung von CC konnte auch durch Petitionen nicht verhindert werde. ;)
      Und Lindenstraße macht ja wohl 2020 auch Kehraus aber gut das es so Sendungen wie In aller Freundschaft usw. weiterhin gibt.
      Gruß - Bernd

      Einer der letzten Yuneec Q500 4K Flieger
      Im Gegensatz zum Hirn, meldet sich der Magen, wenn er leer ist.
      Übrigens, ich bevorzuge das "Neutrum contextualis"
      Das Unwort des Jahres 2023: Wärmepumpe

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Bernd Q ()

    • Bernd Q schrieb:

      Dinge auch kritisch zu hinterfragen war und ist immer noch seine Prämisse, auch das sucht man bei Generation Schmartfone und Tab oftmals vergeblich.
      Und der Grund dafür ist klar.

      Wir mussten Technik lernen und verstehen lernen. Wir haben sie in der Entwicklung beobachtet und begleitet.
      Die Digital Natives denken, dass ihnen alles in die Wiege gelegt wurde und sie nicht verstehen, sondern nur bedienen müssen. Darum wird nicht hinterfragt, sondern einfach gemacht.
      Wenn dann mal irgendwas nicht geht, wird der Fehler nicht zwischen den Ohren des Bedieners gesucht, sondern im Produkt - ist einfacher und besser fürs Selbstwertgefühl.


      Gruß Max
    • Max, so wird es aber heute in der Industrie vorgelebt.
      Acht Mann, vier davon arbeiten mit dem roten Schraubenzieher und die Anderen mit dem Blauen, dazu wird denn noch ein Wissender abgeordert. Die Einen wissen nicht wieso, warum und überhaupt, wat macht der Andere mit dem anderen Werkzeug? In diesem Prinzip lief es die letzten Jahre bei uns in der Firma. Einer wird gepusht, hat alle Lizenzen und Lehrgänge und der Rest wird zu Hifis degradiert.
    • n.-perry schrieb:

      Rest wird zu Hifis degradiert
      Das beobachte ich schon länger. Alles nur noch "Anlernjobs", soweit (dem ollen Ford sei Dank) reduziert, dafür kannst auch einen Affen vom Baum pflücken.
      Ist ein preiswertes Geschäftsmodell.
      Dafür benötigt man in der EU dann für jeden Mist irgendeine Qualifikation, wehe wenn der von den roten Schraubenziehern den blauen anfässt,
      dafür hat er keine "Ausbildung".

      MaxHRO schrieb:

      nicht verstehen, sondern nur bedienen
      Eine der Stilblüten die dabei rumkommen sind "Digitalantennen"
      90% haben auch tatsächlich ihre alten abgerissen und sich DVBT-Antennen gekauft.
      Grüße vom Lande
    • Landei schrieb:

      90% haben auch tatsächlich ihre alten abgerissen und sich DVBT-Antennen gekauft.
      Das nenne ich nachhaltigen Umgang mit Recourcen.
      Genau wie die Geräte, die nach gerade mal der Garantiezeit unwirtschaftlich reparabel kaputt gehen - da verschwinden Unmengen an Rohstoffen nutzlos in der Müllhalde.
    • MaxHRO schrieb:

      unwirtschaftlich reparabel
      Das ist synthetisch, angeblich wegen der hohen Lohnkosten.........
      Wär das schön, einen Tag arbeiten und dann Wochenende.
      Meist sind es nur alberne Fehler, unterdimensionierte Kondensatoren, die auch noch so eingebaut werden das sie überhitzen,
      Schalttransistoren die ebenso verwendet werden.................
      Dazu verklebt/verschweißte Gehäuse die man nicht öffnen kann.
      Der Obergau, alles mit irgendeinem Kleber vollpanschen.
      Wenn das alles nicht hilft führt man neue Techniken ein, definitiv nicht abwärtskompatibel.

      Haupsache man hat so etwas:

      Grüße vom Lande