EU beschließt Art. 13 und die Urheberrechtsreform !!

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • EU beschließt Art. 13 und die Urheberrechtsreform !!

      So Leute,

      gerade eben hat das EU-Parlament den Deckel zu gemacht und offiziell wohl das Internet abgeschafft wie wir es bisher kennen in der EU.
      Hierzu muß ich auch mal kurz politisch werden, denn noch im Rat hat CDU und SPD kräftig dafür gestimmt, um sich jetzt (unwirksam wie sich gezeigt hat) Werbewirksam die letzten Tage sich gegen die Uhrheberrechtsreform zu präsentieren.

      Wir lassen uns täglich auf der Nase rumtanzen von den großen Parteien, wie lange denn noch???

      Was der heutige Beschluß der EU auch für uns an Auswirkungen haben wird, kann ich nicht sagen. Jedenfalls werde ICH keine weitere Extra-Zeit investieren, und ich werde mich auch nicht in Gefahr bringen teure Abmahnungen etc zahlen zu müssen.

      Jeden TAG was neues GEGEN die Bürger der EU, ob Impressum, DSGVO und jetzt Art. 13 mit dem neusten "Zensurgesetz".....
      Ich habe keine Lust mehr auf diese SCHEIß EU und unsere SCHEIß Großparteien CDU & SPD pcd smilgr grave:-) (sorry)

      Warten wir ab wie es weiter geht und ob es hier weiter geht. ;(
      Nichts, aber auch rein GAR NICHTS hat durch Politik der CDU-Grünen-SPD und FDP in den letzten 10 Jahren zum Wohlergehen der Bürger geführt!!
      NICHTS! :!: :!: TIME TO CHANGE de:f
    • Verstehe die Aufregung da nicht. Gerade als Nutzer ist man doch jetzt (nach nationaler Umsetzung und Wirksamkeit) auf der sicheren Seite, da die Plattformen in der Haftung stehen. Abmahnungen waren doch eher das Problem des aktuellen Systems.

      Zudem sollen ja auch nur aktive Plattformen betroffen sein. Wenn ich mich nicht irre übrigens auch nur Kommerzielle Plattformen.

      Erstmal auf die nationale Gesetzgebung warten und Tee trinken :)
    • Roknix schrieb:

      Verstehe die Aufregung da nicht. Gerade als Nutzer ist man doch jetzt (nach nationaler Umsetzung und Wirksamkeit) auf der sicheren Seite, da die Plattformen in der Haftung stehen. Abmahnungen waren doch eher das Problem des aktuellen Systems.

      Zudem sollen ja auch nur aktive Plattformen betroffen sein. Wenn ich mich nicht irre übrigens auch nur Kommerzielle Plattformen.

      Erstmal auf die nationale Gesetzgebung warten und Tee trinken :)
      Die Aufregung ist einfach erklärt: Zitierst Du hier Goethe, muss EOS das schon vor Veröffentlichung unterbinden. EGAL, ob Du das legal oder illegal machen würdest.

      Der Rechtsanwalt Solmecke hat das recht anschaulich anhand einer eigenen Webseite für Stockfotografie beschrieben:
    • Roknix schrieb:

      Verstehe die Aufregung da nicht. Gerade als Nutzer ist man doch jetzt (nach nationaler Umsetzung und Wirksamkeit) auf der sicheren Seite, da die Plattformen in der Haftung stehen. Abmahnungen waren doch eher das Problem des aktuellen Systems.

      Zudem sollen ja auch nur aktive Plattformen betroffen sein. Wenn ich mich nicht irre übrigens auch nur Kommerzielle Plattformen.

      Erstmal auf die nationale Gesetzgebung warten und Tee trinken :)
      Also,
      zunächst wirst Du nicht von der haftbarkeit entbunden wenn Du illegales auf Plattformen hochlädst (das wird es NIE geben!), sondern Youtube kann zusätzlich haftbar gemacht werden !

      So, natürlich wir dies YT & Co zu verhindern wissen wollen, und somit zunächst ALLES blocken, und prüfen müssen.
      Dazu soll ein Uplodfilter helfen, was tech. gar nicht geht.
      Denn wenn der Uploadfilter mich zb. fragt ob ich Urheber bin, sage ich einfach JA und schwupps ist der ganze Kram obsolet.
      Also was bleibt übrig? Beim kleinsten Zweifel wird YT & Co erst gar keinen Upload zulassen, und Youtube wird fast leer ?! ..man weis es nicht.

      Und es ist falsch NUR von YT zu sprechen, denn diese Plattform ist nur die bekannteste, aber die die meistbetroffene.
      JEDER Plattform welche auch nur 1 CT. an Geld generiet ist betroffen, auch keine und große Bildagenturen oder Foren.
      Alles was bei und um google modanisiert ist oder worauf Werbung geschaltet ist.
      Alle werden sich wohl keinen Uploadfilter leisten können, und sich auch nicht auf dessen Sicherheit verlassen können, also abschalten müssen.

      Zensur:
      Stell Dir vor Du drehst gerade mit Deinem Handy ein Video von einem Feuer, Unfall, Ereigniss jeglicher art was AKTUELL ist.
      Nach mehrmaliger Rückfrage und Erforschung des Filters (das kann 1 Stunde oder 3 Tage dauern!) wird dan Dein Ereigniss endlich hochgeladen.
      ODER, die Filtereinstellungen sind so gewählt das div. Dinge welche systemkritisch oder sonst wie nicht nach der Linken NASE unserer dämlichen Regierung läuft enthalten, wird Dein Video erst gar nicht hochgeladen.
      Dazu gibt es noch einige Möglichkeiten mehr was so ein Filter möglich machen würde.(für unsere DDR 2.0 der BRD, bzw. EU)

      So, und nun überdenke nochmal warum ich/wir keine "Aufregung" haben sollten.
      Zusammengefasst: das Internet wird seeehr leer und langweilig werden.
      Nichts, aber auch rein GAR NICHTS hat durch Politik der CDU-Grünen-SPD und FDP in den letzten 10 Jahren zum Wohlergehen der Bürger geführt!!
      NICHTS! :!: :!: TIME TO CHANGE de:f
    • Hier hat die EU Politik insbesondere die CDU eine ganze Wählergeneration mit Volldampf in den Ar... getreten.
      Insbesondere Axel Voss (CDU) hat da wirklich ein Bravourstück abgeliefert.

      Der momentane Slogan lautet: Nie mehr CDU
      und wenn das wirklich alle beherzigen die den Slogan unterstützen, hat Herr Voss der CDU einen Bärendienst erwiesen.

      Und jetzt, nachdem des Käs gegessen ist beschäftigen sich sogar die öffentlich rechtlichen Medien (z.B. ARD tagesthemen) damit.
      Gruß - Bernd

      Einer der letzten Yuneec Q500 4K Flieger
      Im Gegensatz zum Hirn, meldet sich der Magen, wenn er leer ist.
      Übrigens, ich bevorzuge das "Neutrum contextualis"
      Das Unwort des Jahres 2023: Wärmepumpe
    • n.-perry schrieb:

      Und damit bekommen die Urheber auch nicht mehr Geld.


      26-03-_2019_EU.jpg
      Das Bild verfälscht leider die Situation!!!
      Schon bei der Ratsabstimmung war die SPD und Linke FÜR die Reform.
      Erst in den letzten Tagen als eeeendlich bemerkt wurde das die Bürger was dagegen haben, schwenketn die Fahnen der SPD& Sippe um 180° um.
      Da war das Kind aber schon in den Brunnen gefallen, aber jeder denkt nun die "Gute SPD hat doch dagegen gestimmt" :thumbdown: :cursing: :cursing: :cursing:
      DRECKSLADEN sag ich da nur....

      Von der CDU fange ich am besten erst gar nicht an, die hat schon lang mit unserem Land nix mehr zu tun. grave:-)
      Nichts, aber auch rein GAR NICHTS hat durch Politik der CDU-Grünen-SPD und FDP in den letzten 10 Jahren zum Wohlergehen der Bürger geführt!!
      NICHTS! :!: :!: TIME TO CHANGE de:f
    • EOS schrieb:

      Schon bei der Ratsabstimmung war die SPD und Linke FÜR die Reform.
      Erst in den letzten Tagen als eeeendlich bemerkt wurde das die Bürger was dagegen haben,
      Ja meinst die haben das VORHER mal gelesen ?
      Den Inhalt mußten sie sich vom Volk erklären lassen, bzw. seine Wirkung.
      Das man sein Mäntelchen erst mal in den Wind hängt sollte auch bekannt sein.


      EOS schrieb:

      Von der CDU fange ich am besten erst gar nicht an, die hat schon lang mit unserem Land nix mehr zu tun.
      .... in einem Land vor UNSERER Zeit.......


      Dabei haben die eigentlich ganz andere Sorgen:

      br.de/mediathek/video/dokument…:5c655d1cd6c2650018144160
      Grüße vom Lande
    • Die Show ist gelaufen und daran wird es wohl nichts mehr zu rütteln geben.



      Tante Merkel wird sicherlich nicht aus der (EU)Reihe tanzen denn das ist wohl momentan die einzige Stelle an der sie noch tanzen ähm glänzen kann.
      Aber egal, denn: Wir schaffen das schon.
      Oder besser: Wir schaffen das schon ab, dieses böse Internet.
      Nur was macht sie dann mit ihrem Schmartfone?
      Gruß - Bernd

      Einer der letzten Yuneec Q500 4K Flieger
      Im Gegensatz zum Hirn, meldet sich der Magen, wenn er leer ist.
      Übrigens, ich bevorzuge das "Neutrum contextualis"
      Das Unwort des Jahres 2023: Wärmepumpe

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Bernd Q ()

    • Landei schrieb:

      Telefonieren ??
      Wer will noch mit ihr reden?
      Uncle Donald ist mit dem Mauerbau beschäftigt, Oncle Emmanuel kauft gerade alle gelben Warnwesten auf, Aunt Theresa ist beim HNO und packt in ihrer Freizeit so langsam ihre Koffer und Onkel Helmut lebt nicht mehr. Richtung Bayern reichen Brieftauben, nur ist das eh wurscht denn die warten immer noch auf Engel Aloisius.

      Gruß - Bernd

      Einer der letzten Yuneec Q500 4K Flieger
      Im Gegensatz zum Hirn, meldet sich der Magen, wenn er leer ist.
      Übrigens, ich bevorzuge das "Neutrum contextualis"
      Das Unwort des Jahres 2023: Wärmepumpe