EU beschließt Art. 13 und die Urheberrechtsreform !!

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • @EOS
      Das stimmt so auch nicht. Er mag Technisch einige Defizite haben. Aber er ist ja auch Jurist. Da hat er sich immer sehr adäquat ausgedrückt. Bei Technischen Fragen hat er allerdings versagt. Es gibt auch Juristen die es ähnlich wie Herr Voss sehen. Allerdings ist ein Solmecke natürlich öffentlichkeits wirksamer.

      Den Fehler den die CDU hier mMn gemacht hat, ist es den Widerstand gegen das Gesetz statt mit ordentlichen und offenen Dialogen mit Vorwürfen zu beantworten. Viele gehen ja immernoch davon aus, das YT durch Art. 13 abgeschafft wird. Dabei wird das wohl nicht so sein. Da hat Google hat Lobbyarbeit gespart und dafür eben Ihre Community angesprochen.

      Im Endeffekt müssen wir nun die Nationale Gesetzgebung abwarten. Wenn uns die nicht passt geht es halt auf die Straße und wählt später die Regierung ab. So Funktioniert Demokratie. Das hatte ja sogar schon Wirkung. So gibt es ja schon ein Paper, das in Deutschland wesentlich gemäßigter ist. Das ist auch noch nicht gut, aber wir sind da ja am Anfang.

      Ich möchte mich Politisch hier nicht Positionieren aber die CDU hat mir hier durchaus auch Gründe geliefert, in Zukunft kein Kreuz für sie zu vergeben.
    • Roknix schrieb:

      Das stimmt so auch nicht. Er mag Technisch einige Defizite haben. Aber er ist ja auch Jurist. Da hat er sich immer sehr adäquat ausgedrückt. Bei Technischen Fragen hat er allerdings versagt. Es gibt auch Juristen die es ähnlich wie Herr Voss sehen. Allerdings ist ein Solmecke natürlich öffentlichkeits wirksamer.
      Ganz genau, Er hat keine Ahnung (um es kurz zu fassen)...den es geht schlichtweg meist um tech. Dinge wenn´s ums Internet geht!
      Herr Solmecke arbeitet täglich von und mit dem Internet UND ist Jurist, spez. fürs Internet bzw. Urheberrechte etc etc... seit ettlichen Jahren.
      (Beschäftigt sich also täglich und beruflich eigentlich nur damit!..und das sogar mit noch 10 Kollegen)

      So, und nun finde den Fehler.....

      Und nun erkläre bitte nochmal warum es diesen Aufschrei in der ganzen EU gibt, wenn es denn alle sooo einfach und harmlos ist wie Du und Herr Voss das versuchen uns glauben zu machen!!
      Ich lerne ja auch gerne dazu. :S
      Evtl sind ja wirklich die ganzen Fachleute, Presse und Bürger erheblich zu dumm um Herrn Voss und die CDU/SPD zu verstehen...kann ja sein... wal
      Nichts, aber auch rein GAR NICHTS hat durch Politik der CDU-Grünen-SPD und FDP in den letzten 10 Jahren zum Wohlergehen der Bürger geführt!!
      NICHTS! :!: :!: TIME TO CHANGE de:f
    • Naja ganz EU ist ein wenig Übertrieben. Der Protest ist eher ein deutscher Protest mit ein paar Ausnahmen. Die Meisten Demos gab es eben auch in Deutschland. Tschechien und Polen waren auch noch etwas stärker vertreten

      Herr Solmecke ist auch nicht der einzige Fachanwalt und ist auch nicht allwissend.

      Die Presse ist sich zudem auch nicht einig. Die FAZ hat z.B. viele Artikel Pro Urheberrechtsreform veröffentlicht. Es gibt da aber auch Autoren die es Kritisch sehen. Auch gibt es Fachleute in verschiedene Richtungen.

      Zudem: Die SPD hat nahezu geschlossen gegen die Urheberrechtsreform gestimmt. Das sieht man ja in dem Beitrag von n.perry. Die haben halt ihre Meinung geändert. Wenn man der SPD glaubt wurde sie im Rechtsausschuss von der CDU dazu gedrängt.. naja.. passt iwie ins Bild der aktuellen SPD.

      Vielen macht es Angst, das der Text nicht alles genau definiert. Dadurch ist einiges offen und kann "von bis" gehen (also schlimm bis alles super). Aber dafür ist ja die nationale Gesetzgebung da. Für genauere Definitionen in der Richtlinie gab es scheinbar auf EU Ebene keine Mehrheiten. Vermutlich weil die unterschiedlichen Länder es unterschiedlich umsetzen wollen.

      Verstehe mich nicht falsch. Auch mir wäre es lieber gewesen wäre Artikel 13(17),11,12,14 geändert worden. Aber so ist es nunmal jetzt. Nun warten was unsere Regierung daraus macht. Machen die Mist geh ich halt mit auf die Straße. Ich sehe es nur etwas nüchterner als manch anderer. Auch das ist Demokratie

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Roknix ()

    • @Roknix
      Fakt ist doch: Wo genau sind denn die ganzen verhungerten Urheber, weshalb nun die ganze EU Kopf steht??
      Es gibt gar keinen Grund den ganzen Scheiß zu veranstallten, außer die EU will mehr Kontrolle über das Internet haben.

      Klageverfahren vereinheitlichen innerhalb der EU, gleichlautene und einfache klare Urheberregeln aufstellen, Kostenliste (Geldstrafen/Entschädigungen) aufstellen (die gibt es eigentlich sogar schon)
      und schon hätte man WIRKLICH gut geholfen den Urhebern.

      Wie willst Du das mittels Filtersystemen Regeln bei der Flut der Lizenzregeln, welche nichtmal vereinheitlicht sind?!
      Es gibt keine sinnige Lösung, Techn. wie Theoretisch damit Youtube &Co nicht Zahlen müssen im Zweifeslfall. Wie dann das Ergebniss aussehen wird kannst Du Dir vorstellen.
      Die EU ist nicht der Nabel der Welt, und den Konzernen wird es irgendwann egal sein was hier passiert. Der Rest der Welt ist ein viel größerer Markt.
      Insofern befürchte ich klar das die irgendwann die Schnauze voll haben, und einfache Wege gehen. Bedeutet schlicht den Upload jeglicher Art verbieten.
      Wikipedia hats vor gemacht, 1 Tag offline (und selbst das kam schon in sämtlichen Medien und war hier und da ein Problem!)

      Nochmal:
      WO sind die ganzen verarmten Urheber welche Pleite gehen weil Sie "keine Möglichkeit haben" (so stellt es die EU dar) sich zu wehren gegen Verstöße??

      NTZDG, DSGVO haben nicht gewünschten Erfolg gehabt die Bürger zu Überwachen und das Netz klein zu halten. Also muß was neues an unsiinigen Ideen her um es den EU Bürgern in der welteweit extrem wachsenden Technologie und IT Zeit schwerer und schwerer zu machen.

      Gibt es nur EIN Gesetz was den Bürgern der EU auch gegenüber dem Welthandel das Leben einfacher und vorteilhafter gemacht hat ???
      Warum haben wir das Thema BREXIT?
      Warum ist die EU weltweit die Lachnummer überhaupt?
      Warum brechen massenhaft Exporte ein?
      Warum veralssen massenhaft große Firmen das Land / EU?
      Warum erwarten wir massenhaft Arbeitslose allein aus der Autoindustrie?
      Was wollen wir mit einer Energiewende (die sehr teuer für alle ist), wo nichtmal eine Grundlastfähige Technoligie exisitiert?!!!
      Warum ist Deutschland nur noch ein Trümmerhaufen der vom Mittelstand gehalten wird (und selbst der bricht täglich weiter ab) ?
      Hauptsache die Leute wählen weiter CDU/SPD/Grüne......ja ne is klar.... wal dep:- <X

      Sag mir einen guten Grund ( EINEN !) warum CDU & Co weiter gewählt werden sollte weil dies die beste Partei für die BRD/EU sein soll!
      Selbst unsere eigene Verteidigung liegt komplett am Boden, und das Sozialsystem (angefangen bei Pflegekräften, aufgeöhrt bei verarmten Rentnern) steht kurz vor dem Kollaps.

      Jährlich wandert bei uns eine Großstadt ein, aber wir bauen keine Großstadt.
      Alleine Deutschland hat über 400000 Menschen ohne festen Wohnsitz oder Mietvertrag (ich nicht die Obdachlosen!) wegen Wohnungsmangel.
      Wie genau sollen wir das Problem lösen, wie gesagt...mit zusätzlichen 120-300000 NEU jedes Jahr die ins Land kommen!!

      Das sind alles FAKTEN, welche auch bezahlt werden müssen. Was glaubst Du wird das alles bezahlen? Richtig, Du und Ich.
      Ich prophezeihe schon jetzt eine Mehrwertsteuererhöung in spätestens 4-7 Jahren, abgesehen von allen anderen Steuererhöungen und Kostenerhöungen des Staates, werden wir da nicht drum rum kommen.
      Wir sind nicht unendlich "REICH" wie die CDU das gerne behauptet, 120-200MRD (Milliarden!!!) Mehrkosten/Jahr ab 2020 wachsen nicht auf den Bäumen.
      Und gleichzeit werden Industrie und Arbeitsplätze vernichtet wo es nur geht.
      Das weis jeder 13 Jährige das dies nicht funktioneren kann. grave:-)
      Nichts, aber auch rein GAR NICHTS hat durch Politik der CDU-Grünen-SPD und FDP in den letzten 10 Jahren zum Wohlergehen der Bürger geführt!!
      NICHTS! :!: :!: TIME TO CHANGE de:f
    • Sollten wir uns in diesem Thread nicht etwas mehr um Artikel 13 kümmern und evtl. auch noch über das Abstimmverhalten in den Parlamenten, statt über die grundsätzlichen politischen Ausrichtungen zu diskutieren? ?(
    • n.-perry schrieb:

      Sollten wir uns in diesem Thread nicht etwas mehr um Artikel 13 kümmern und evtl. auch noch über das Abstimmverhalten in den Parlamenten, statt über die grundsätzlichen politischen Ausrichtungen zu diskutieren? ?(
      Grundsätzlich richtig Wolfgang,
      ich finde es aber auch wichtig den Ursprungsparasit wie die CDU/SPD anzusprechen. Denn ohne diese Penner hätten wir ettliche Diskkussionen über die Urheberrechtreform weniger.
      Das kann zukünftige Dinge (und die werden noch kommen, da bin ich mir sicher) im Keim zu ersticken.

      Aktuell behandeln wir die Folgen, nicht aber das Geschwür selbst.
      Nichts, aber auch rein GAR NICHTS hat durch Politik der CDU-Grünen-SPD und FDP in den letzten 10 Jahren zum Wohlergehen der Bürger geführt!!
      NICHTS! :!: :!: TIME TO CHANGE de:f
    • Ich bin auch nicht mit dem Establishment und der heutigen Form der EU einverstanden, geschweige zufrieden. Nur das ist eine andere Geschichte.

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von n.-perry ()

    • Aber dafür haben wir auch diese Rubrik hier ;) mh :!:
      Solange es nicht persönlich wird, und andere Meinung akzeptiert werden ist hier bei uns alles erlaubt rund um das Thema. (in diesem Thread/Rubrik)
      Es geht uns nunmal ALLE an und es wird sehr ernst finde ich.

      Wer sich mit dem Thema in der Freizeit nicht beschäftigen will(was ich auch irgendwo verstehen kann!), braucht diesen Thread nicht zu lesen und alles ist gut so sehe ich das.

      Wenn wir uns nun aber schon selber Maulkörbe verpassen weil es andere so machen, ist das nicht mehr unser Forum von Lutz und mir.
      Ab nächste Woche habe ich mir ein klein wenig Zeit ergattert um mich auch sehr wichtige Dinge kümmern zu können: Unsere schönen Treffen :thumbup: bier1;-)
      Nichts, aber auch rein GAR NICHTS hat durch Politik der CDU-Grünen-SPD und FDP in den letzten 10 Jahren zum Wohlergehen der Bürger geführt!!
      NICHTS! :!: :!: TIME TO CHANGE de:f
    • @EOS

      Zu deiner Frage bezüglich der Urheber... Da gibt es viele.. Das Problem ist wir nehmen nur die Erfolgreichen war. Es gibt viele, deren Inhalte Millionenfach geklickt werden und davon nicht einen Cent abbekommen. Ein Beispiel hat die PULS Redaktion gezeigt. Und dem geht es noch gut. Viele Künstler, Musiker Kulturschaffende stehen vor der Armutsgrenze. Selbst an einem guten Buch verdient man kaum Geld. Bands verdienen das meiste Ihres Geldes durch Liveauftritte aber nicht da wo ihre Musik gespielt wird. Da gibt es definitiv ein Ungleichgewicht.

      Viele Urheber gehen btw weg von Ihrer Kunst und machen etwas anderes. Verstehe nicht, wie man das so leugnen kann.

      Nun von einer Überwachung zu sprechen klingt mir arg nach Verschwörungstheorien. Dafür gibt es keine Beweise. Wenn der Staat die Bürger überwachen will gibt es bei weitem mittlerweile einfachere Mittel.

      - Ja es gibt viele Gesetze die uns das Leben einfacher machen. Freier Binnenhandel und Personenverkehr innerhalb der EU zb.
      - Den BREXIT haben wir, da viele Falschinformationen geschürt wurden. Bzw, auch dreist gelogen wurde. Zudem sind gerade ältere Briten es gewohnt, dass Ihr Staat völlig selbständig agiert. Das geht in einem Staatenbündnis halt nicht so einfach. Die Auswirkungen merken sie ja jetzt. Die jungen Menschen, welche Pro EU sind, sind sauer und naja den rest sieht man ja fast täglich in den Nachrichten.
      - Die EU ist sicherlich keine Lachnummer. Sie ist die 2 größte Volkswirtschaft der Welt mit einen BIP von 17,512 MRD $. Nach den USA (BIP 19,39 MRD $). Da ist GB aber noch drin. Alleine deshalb ist der Markt nach wie vor für Google Interessant, da er eben neben den USA der größte Markt ist. Nicht umsonst hat Google so streng versucht die Reform zu verhindern. Die wollen hier nicht weg und verdienen ordentlich Kohle ohne wirklich viel abdrücken zu müssen.
      - Wo brechen Exporte ein? Wirtschaftswissenschaftler gehen derzeit von einer nahende Krise aus, da die Wirtschaft derzeit Stagniert. Sicher sagen kann das aber keiner. Aber selbst Deutschland ist nach wie vor Exportweltmeister 2018. Vor China. Wo also brechen die Exporte ein? Zudem hat Amerika mit seinem Amerika First natürlich Probleme gemacht. Den Amerikanern ist die EU nämlich ein Dorn im Auge.
      - Es kommen auch immer wieder Firmen zurück in die EU. Warum sie uns verlassen? Es gibt Billiglohnländer und Steueroasen. Dennoch hatten wir ein Wirtschaftswachstum im Vergangenen Jahr.
      - Die Autoindustrie rüstet um. Da werden alleien deswegen viele Stellen frei. Zudem erwarten wir nicht zwangweise Arbeitslose. Der Stellenabbau bezieht sich auch oft darauf, dass stellen nach dem Austreten eines Mitarbeiters (z.B. Rente) nicht wieder neu besetzt wird.
      - Die Energiewende kommt, weil sie nötig ist. Gibt es daran einen Zweifel?
      - Ich habe weiter oben geantwortet. Die Deutschen haben 2018 mehr Geld verdient den je. Zugegeben viel landet in den oberen Schichten. Da muss man was tun. Aber ein Trümmerhaufen sind wir nicht.
      Deutschland hat die letzte Krise verlassen ohne dass wir hier wirklich Probleme hatten. Wir zählen zu den Gewinnern der letzten Krise.
      - Die Leute sollen wählen und zwar das was sie für richtig halten. Welche Partei ist da erst einmal egal. Das ist nun einmal Demokraktie. In Deutschland ist es eh merkwürdig. Alle beschweren sich, aber kaum einer macht was. Kein wunder das die Regierung macht was sie will.

      Ich werde dir keinen Grund nennen die CDU zu wählen. Werde ich auch nicht und habe ich nie. Es gibt aber durchaus Parteien die wesentlich schlimmer wären. Nur mal ein blick in die Rechte und Linke Ecke geworfen. Das Rentenproblem ist ein Genarationsproblem. Das System war super. Bis die Leute aufgegört haben genug Kinder zu bekommen. Die Rüstung liegt am Boden, da wir sie eigtl nicht brauchen. Da könnte man mehr machen. Aber ein Krieg droht uns nicht wirklich.

      Es gibt Wohnungen. Sogar genug. Das Problem ist, dass gerade in Großstädten viele Gebäude von den Inhabern mit voller Absicht leer stehen. Das ist verboten. Ist aber schwer zu verfolgen. Hier hat die Regierung auch schon versucht anzusetzen. Hat nur leider nichts gebracht... In Deutschland lebten zur Jahrtausendwende uach schon knapp 83 Mio Menschen. Nun sind wir wieder bei einer ähnlichen Zahl. Aus dem Grund machen Hausbesetzter immer wieder auf diesen Misstand aufmerksam. Die lässt der Besitzer dann gerne mal durch die Polizei räumen. Die Zuwanderung hat zudem nachgelassen.

      Wie viel Fakten darin hängen habe ich dir oben gezeigt. Warum die Steuer erhöhen, wenn unser Land doch schwarze Zahlen schreibt? Aus dem Grund wurden die doch gerade erst gesenkt? Ich glaube eher das die Versicherungen teurer werden.

      Irgendwelche haltlosen (sorry für das Wort) Prognosen bringen uns nicht weiter. Wenn du davon überzeugt bis, muss du mir die Kausalkette mal erläutern. Aber niemand kann dir sicher sagen, was in 10 Jahren ist. Vor allem nicht in der Wirtschaft. Prognosen passen da oft aber auch nur auf Jahre gesehen, da Kriesen oder Booms kurzfristig jede Prognose zerschießen.

      Das wir da Probleme haben ist bekannt und es wird nach Lösungen gesucht. Bisher hat sie nur keiner gefunden. Allerdings kannst du auch davon ausgehen, dass in vielen Bereichen neue Arbeitsplätze entstehen. Das Handwerk sucht ohne Ende, die IT braucht dringend Leute. medizinisches Fachpersonal werden Gesucht. Die Welt ist im Wandel. Da muss man halt mit gehen. Nie war eine Welt so schnelllebig. Auch dankt der Digitalisierung. Aber wo mehr Menschen leben wird es auch mehr Jobs geben. Nur weil eine Industrie viele Stellen abbaut bedeutet es nicht automatisch dass nicht wo anders neue Chancen entstehen. Das ist schwarz weiß denken.

      Hier setzt z.B. auch gern die AFD an, welche sich als Bürgernah gibt. Tatsächlich unterstützt diese auch nur die Reichen. Man muss ja nur mal Ihr Programm lesen. Die meisten Punkte lesen sich gut für alle sind aber oft nur für die Wohlhabenden wirklich gut. Davon ab dass der restliche Kram der Partei mir wesentlich zu weit nach rechts ausschlägt. Im Lügen verbreiten sind sie auch recht gut ^^ In Sachsen machen sie sich z.B. immer wieder Lächerlich. Solche Parteien würden uns Schaden.

      Auch wenn ich es nicht mag. Aber die CDU hat es immerhin geschafft, das Weltweit wieder auf Deutschland gehört wird. Außenpolitisch ist Merkel garnicht unbegabt. Aber beim Rest hapert es mittlerweile seit Jahren.

      Stammtischparolen wie "Das Geschwür wird nicht bekämpft" helfen uns nicht weiter. Wir benötigen Vorschläge, Ideen. Die bringt aber kaum einer. Jeder ist allwissend behält sein Wissen aber scheinbar für sich. Es wird auch gerne vergessen, dass Maßnahmen die an einer Stelle helfen an anderer Stelle riesige Probleme mit sich bringen können. All das muss eine Regierung abwägen und darum geht auch nicht alles von heute auf Morgen. Strategie ist hier das Zauberwort. Operativ kommen wir auf dauer nicht weiter.

      Aber ja es muss sich etwas ändern. Der Meinung bin ich auch. Nur brauchen wir Lösungen die auch wirklich ordentlich sind. Die kann man leider nicht so eben aus dem Ärmel schütteln. Ich hoffe ja das Seit Fridaysforfuture und den Artikel13 Demos die Jugend Politischer wird und die Kräfte in unserer Regierung wieder ausgeglichener werden.

      Ich glaube aber auch, dass es mittlerweile zu weit Offtopic geht ^^ Wir können uns gerne mal separat unterhalten. Eine Gute Diskussion macht nämlich Spaß :)
    • Das bei solchen Themen die Wellen hoch schlagen liegt in der Natur der Sache begründet und ist von daher wohl unvermeidlich.

      Roknix schrieb:

      Verstehe mich nicht falsch. Auch mir wäre es lieber gewesen wäre Artikel 13(17),11,12,14 geändert worden. Aber so ist es nunmal jetzt. Nun warten was unsere Regierung daraus macht. Machen die Mist geh ich halt mit auf die Straße. Ich sehe es nur etwas nüchterner als manch anderer. Auch das ist Demokratie
      Mir wäre es lieber gewesen man hätte einfach die Finger davon gelassen, solches entspricht aber leider nicht dem Regelungswahnsinn der EU.
      Wenn es in ferner Zukunft nichts mehr zu regeln gibt wird man sich wohl mit sich selber beschäftigen und erkennen das man im Grunde genommen unnütz geworden ist und sich dann auflösen. Nur was passiert dann mit den ganzen unliebsam gewordenen und dann abgeschobenen EU Politikern? Wohin schiebt man sie dann ab?

      Ach ja, Demokratie:
      Die Demokratie der Deutschen EU Parlamentarier scheint im Moment nur auf "Leckt mich doch alle am Ar... ich mache was ich will" beschränkt zu sein. Zumindest hat es bei der CDU in Persona Axel Voss den Anschein. Wie schön, dass wir alle in wenigen Wochen wieder einmal EU Demokratie gestalten dürfen und die Möglich haben die Damen und Herren abzustrafen. Ob die EU Herrschaft sich in den nächsten Jahren ins positive entwickelt steht aber in den Sternen. Wahrscheinlich wird alles bei der altbewährten Methode bleiben denn es gilt immer noch der Spruch:

      Ist der Ruf erst ruiniert, regiert es sich ganz ungeniert.

      Was bleibt übrig?
      Kopfschütteln, Unverständnis, auf die Straße gehen, schreien und schreiben.
      Nur nützen wird es wohl wenig also füllen wir die sch.. Artikel einfach mit Leben, sprich: Wenn ich mir unsicher bin schreibe ich eine E-Mail an z.B. Herrn Voss und frage darin wie ich mich denn verhalten soll. Denn schließlich und endlich hat er den Schrott ja auf den Weg gebracht.

      Schönen Sonntag noch wink1;.
      Gruß - Bernd

      Einer der letzten Yuneec Q500 4K Flieger
      Im Gegensatz zum Hirn, meldet sich der Magen, wenn er leer ist.
      Übrigens, ich bevorzuge das "Neutrum contextualis"
      Das Unwort des Jahres 2023: Wärmepumpe
    • Unsere Demokratie ist in dem Moment abgeschafft worden, als dann alles was NICHT CDU/SPD & Grüne ist pauschal mit allen Mitteln als
      "Rechtspopulistisch" "Nazitum" und "Rassisten" betittelt und bekämpft wird. Und das alles ohne nur einmal den Kopf zu bemühen...nein, einfach mal so weil es " IN" ist.

      Da solche dummen Slogans natürlich das ahnungslose Volk und den Mainstraem der Heile-Welt Idiologen trifft war doch klar. wal dep:-
      Das ist ja auch der einfachste Weg, und da diese Hetze oder diese Idiologie 1933 nix gutes war, muß das natürlich gut sein wenn man "dabei" ist, und sich dann moralisch überlegen fühlen.

      Willkommen in der neuen Welt....wo Realität und Fakten keine Rolle mehr spielen.

      Und solange der Dumme Mainstraem weiter wie die Lemminge den Politikern und Medien blind hörig sind, wird sich auch trotz Wahlen nichts ändern.
      Das zum Thema "Demokratie"

      ...zb wenn ein Herr Weber als CDU Spitzenkandidat für die EU schon fordert anderen Parteien einfach alles an Geld zu streichen, und darüber hinaus noch als "Dumpfbacken" bezeichnet!!
      Und das alles im EU-Wahlkampf 2019..... solche Leute bestimmen über unser Land!!! Laßt Euch das mal in Ruhe durch den Kopf gehen. =O
      Öh...das ist reine Diktatur welche da gefordert wird, oder sehe ich das etwa falsch?? :cursing:
      Nichts, aber auch rein GAR NICHTS hat durch Politik der CDU-Grünen-SPD und FDP in den letzten 10 Jahren zum Wohlergehen der Bürger geführt!!
      NICHTS! :!: :!: TIME TO CHANGE de:f
    • Man kann nur eines machen. Die Parteien die Mist bauen abstrafen in dem man sie nicht wählt. Leider hat gerade die CDU eine Stammwählerschaft, welche das Kreuz für die CDU an die Kinder weiter vererbt. Das gerade in ländlicheren Regionen.

      Da wird CDU/CSU gewählt, weil das hat man immer schon so gemacht.

      Naja einige Parteien fallen da schon wirklich auf @EOS. Gerade die AFD, welche durch ihren extrem rechten Flügel bekannt ist. Die Äußerungen im Bundestag machen das auch nicht besser. Es hat nichts mit IN sein zu tun. Es ist nun einmal so. Die AFD ist sehr rechts und deren rechter Flügel ist klar Fremdenfeindlich. Man muss sich ja nur mal anschauen wer da so alles auf der Liste sitzt. Es gibt viel mehr Parteien als nur CDU/CSU, SPD und die Grünen. Von denen ist aber nur eine Minderheit rechts.

      Realität und Fakten sind die einzige Grundlage. Das vergessen aber einige gerne indem Halbwahrheiten erzählt werden. Die AFD gehört ja auch zur Partei, welche die Klimakrise leugnet. Als Beweis ziehen sie z.B. eine Skala heran, welche keinen wirklichen Temperaturanstieg zeigt. Das fast 75% der Daten fehlen ist ja dann auch egal. Die hätten nämlich das Gegenteil bewiesen. Bevor eine solche Partei das sagen hat, nehme ich lieber weitere 4 Jahre SPD&CDU im Kauf.

      Das Weber Thema hat die AFD natürlich besonders Populär gemacht ^^ Das war ja auch ein Angriff gegen die. Herr Weber wurde aber auch nicht umsonst für diese Äußerung scharf kritisiert. Dennoch gibts du hier Webers Wortlaut nicht direkt wieder. Er möchte das Parteien, welche die EU zerstören wollen, wie z.B. die AFD, keine Mittel mehr aus eben dieser bekommen. Alle anderen Parteien bekommen natürlich nach wie vor Geld. Das geht zwar auch überhaupt nicht, klingt aber nicht so extrem wie du es schreibst. Verfassungsfeindliche Parteien bekommen ja auch kein Geld vom Staat. Wobei ich die AFD nicht als Verfassungsfeindlich darstellen möchte. Man soll auch durchaus EU kritisch sein dürfen.
    • Roknix schrieb:

      Stammtischparolen wie "Das Geschwür wird nicht bekämpft" helfen uns nicht weiter. Wir benötigen Vorschläge, Ideen.
      Die Vorschläge und Idden habe ich Dir oben schon geschrieben.
      U.a. Sind das Vorderungen welche Fotografen seit 20 Jahren haben, was weder im Bundestag noch in der EU irgendjemanden interessiert hat.

      Mach Du doch mal einen Vorschlag wie man diese Überheblichkeit und völlige Ignorantz von Bürgerwünschen seit Jahrzehnten bei der Regierung und in der EU entgegentreten sollte.
      Vorschläge und einfache FÜR den Bürger gemachte Regelungen liegen tausende vor, gemacht wird daraus seither das Gegenteil.

      Siehe Flüchtlingspolitik, Dieselskandal, BER, Gesundheitssystem, Verteidigung, Soziales, Renten ...etc etc etc.....
      NIX, aber rein GAR NIX läuft in geordneten und vernüftigen einfachen Bahnen. GAR NIX !!!!!

      Ob Co2 oder NOX .....KEIN Politiker hat Ahnung wovon Er überhaupt spricht, aber Hauptsache die EU und BRD werden in den Ruin getrieben...und wieder: wegen NIX!
      700 Mio für Berater ausgeben, Gehälter erhöhen ...ja DAS können die wunderbar. Das ist UNSER GELD!

      Nichts, aber auch rein GAR NICHTS hat durch Politik der CDU-Grünen-SPD und FDP in den letzten 10 Jahren zum Wohlergehen der Bürger geführt!!
      NICHTS! :!: :!: TIME TO CHANGE de:f