EU beschließt Art. 13 und die Urheberrechtsreform !!

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Bilderpower schrieb:

      Damit würdest Du vielen hier einen großen Gefallen tun.

      Roknix schrieb:

      Ich dachte der Meinungsaustausch sein gewünscht.
      Und genau das von Bilderpower ist eben auch eine Meinung, welche Du akzeptieren solltest...brauchst ja nicht drauf reagieren. :)
      Und schon gar nicht beleidigt sein....warum auch.
      Nichts, aber auch rein GAR NICHTS hat durch Politik der CDU-Grünen-SPD und FDP in den letzten 10 Jahren zum Wohlergehen der Bürger geführt!!
      NICHTS! :!: :!: TIME TO CHANGE de:f
    • Roknix schrieb:

      Ich dachte die Diskussion sei hier ok
      Öhmm...die Disk. IST doch OK. mh ?( ....oder nur nicht weil Dir dauernd von anderen Leuten gegenteilige Fakten vorgelegt werden?
      Darüber sollte man doch stehen wenn man Seine Meinung fest vertritt und nicht gleich die ganze Disk in Zweifel ziehen.
      Nichts, aber auch rein GAR NICHTS hat durch Politik der CDU-Grünen-SPD und FDP in den letzten 10 Jahren zum Wohlergehen der Bürger geführt!!
      NICHTS! :!: :!: TIME TO CHANGE de:f
    • Na da gab es jetzt aber einiges für mich zum lesen.
      Ich will jetzt nicht auf jeden Punkt eingehen denn das würde dann doch den Rahmen sprengen. Von daher picke ich mir nur mal den Punkt Canada raus.


      Roknix schrieb:

      Tatsächlich habe ich Verwandschaft in Kanada. Auch nicht nur in Kanada... Aber alle wollen früher oder später zurück. Wenn es sich dabei auch nicht um meine Schwester handelt. Aber am Anfang ist immer alles toll. Das wird erst nach Jahren doof ;D
      Diese Aussage kann ich nicht unterschreiben. Meine Tante, Cousine und 2 Cousins leben seit über 50 bzw. 40 Jahren in Canada und wirklich keiner möchte zurück nach Deutschland. Meine Cousine und ihr Mann waren früher alle 2/3 Jahre für in D zu Besuch und machen jetzt auch schon einmal eine 3 Monatige Rundreise durch Frankreich und Deutschland. Wenn ich mich mit beiden über die Deutsche und die EU Politik unterhalte, schütteln sie nur die Köpfe.

      Roknix schrieb:

      Tierkontakt: Wie gesagt, die beste Taktik ist nun einmal Vermeidung. Und einen Bären erschießt man auch nicht so einfach. Wenn es danach geht müsste man in DE in Wäldern auch eine Waffe Tragen. Da gibt es nämlich auch Tiere die dich töten können. In einigen Regionen mehr als in anderen. Vorfälle mit Wildschweinen hört man ja durchaus öfter. Vor allem wenn die Frischlinge da sind.
      Über solch eine Aussage kann ich nur lächeln denn hier werden die Deutschen mit den Canadischen Wäldern verglichen. Wenn du einmal durch einen Canadischen Nationalpark gefahren bist, dort übernachtet und gewandert bist wirst du deinen Irrtum schnell erkennen. Und mach einfach gedanklich das Deutschen Wäldlein und Tierlein etwas größer und dann nochmal größer und dann nochmal größer, dann passt das langsam. Das ist allerdings alles entschuldbar denn Deutschland ist nun mal ein kleines Land.

      So, mehr möchte ich im Moment nicht schreiben denn so langsam läuft das hier aus dem Ruder und hat wenig mit dem eigentlichen Thema zu tun.
      Gruß - Bernd

      Einer der letzten Yuneec Q500 4K Flieger
      Im Gegensatz zum Hirn, meldet sich der Magen, wenn er leer ist.
      Übrigens, ich bevorzuge das "Neutrum contextualis"
      Das Unwort des Jahres 2023: Wärmepumpe
    • So noch einmal Kurz.

      Ich bin in der Community hier gut empfangen worden. Die stelle ich nicht in Frage. Das ich mit meiner Meinung hier relativ allein bin verstehe ich auch. Das ist ok. Der Thread war für mich bisher eher neutral da recht sachlich.

      Meine Reaktion auf Landei war vllt etwas hart. Das lag aber daran, weil ich es nicht mag, wenn man mich absichtlich falsch versteht um meine Argumentation so nieder zu mähen. Wollte es ähnlich beantworten. Das wohl übertrieben. Dafür entschuldige ich mich bei Landei. Was mir nicht gefallen hat war etwas anderes. Das will ich hier aber nicht breit treten.

      Ich stelle aber nicht die Community in Frage. Da ist alles gut :)

      Und zu guter letzt. Ja ich kenne die Wälder tatsächlich nicht. @Bernd Q. Vielleicht sehe ich das ganze zu Deutsch. Das kann sein.

      VG
    • Auch wenn jetzt fast alles OT war, fand ich die persönlichen Sichtweisen und Stellungsnahmen auf Deutschland und der EU recht interessant.
      Schade, dass die Diskussion so geendet hat.
    • n.-perry schrieb:

      Ich lasse mir den europäischen Gedanken nicht vermiesen auch wenn es solche negativen Auswüchse gibt.
      Meine eigenen Erfahrungen sprechen für ein Europa. Was war es in den '80zigern kompliziert und umständlich zwischen Deutschland und Frankreich. Für den Aufenthalt über 90 Tage benötigte man eine Aufenthaltsgenehmigung (carte sejour) und für das Auto ein trip tickquet (und trotzdem musste das Auto alle 90 Tage außerlandes, wehe nicht!). Über die Steuerprobleme braucht man gar nicht zu sprechen, erster Wohnsitz, zweiter Wohnsitz wo? Sozialabgaben an wem? Ich war ja von einer deutschen Firma entsendet worden mit Lohnkonto in Deutschland. Der Umzug nach Frankreich war vergleichbar als wenn es nach Timbuktu ginge. Und siehe da, nach dem Europa geboren war konnte ich meine Steuern in Frankreich entrichten und die Sozialabgaben incl. Soli an Deutschland abführen. Wo gibt es soetwas noch auf der Welt? Deutsche Waren beim Grenzübertritt waren kein Thema mehr (und die hatten wir haufenweise). Auto und Rückumzug nach Deutschland war nichts anderes mehr als ein Umzug von Buxtehude nach Düsseldorf. Meine Frau war für eine deutsche Firma (GMA) vororts eingestellt gewesen und heute stellt der Rentenausgleich nachdem wir in Deutschland zurück sind kein Problem da.
      Mann sollte grundsätzlich mit den Begrifflichkeiten genau umgehen. Ich bin absolut für Europa, allerdings ein entschiedener Gegner der EU (EUDSSR)
    • n.-perry schrieb:

      Schade, dass die Diskussion so geendet hat.
      Wieso geendet ??

      Ich finde alles gut, und jeder hat Seine Meinung...zu Beiträgen und Usern.
      Alle sind alte genung es nicht lesen zu müssen oder entsprechend Antworten zu können.
      Sind alles erwachsene Leute hier (obwohl bei Lutz.... mh :D )

      Mach kein Faß raus, wo kein Faß ist Wolfgang :D bier1;-) ...Ausgeben mußt Du eh .... wink1;. wink1;. wink1;. wink1;. wink1;. wink1;. lah3

      @Roknix
      Guter Beitrag von Dir, so soll es sein bier1;-) :thumbup:
      Nichts, aber auch rein GAR NICHTS hat durch Politik der CDU-Grünen-SPD und FDP in den letzten 10 Jahren zum Wohlergehen der Bürger geführt!!
      NICHTS! :!: :!: TIME TO CHANGE de:f
    • Matcher / U SC schrieb:

      Mann sollte grundsätzlich mit den Begrifflichkeiten genau umgehen. Ich bin absolut für Europa, allerdings ein entschiedener Gegner der EU (EUDSSR)
      Ich bin für ein Europa wie Nichtraucher (Post 55) es schon beschrieben hat. Und ja, meine eigenen Erfahrungen von denen ich geschrieben habe, sind EU-Erfahrungen.

      Ich verstehe nicht welches Europa du meinst, eins mit Grenzen oder ohne/offenen Grenzen. Und wegen dem Wort Begrifflichkeit verstehe den Namen EUDSSR nicht. EUDSSR bedeutet für mich Europäische Union der Sozialistischen Sowjetrepubliken a la Nikita Chruschtschow, Länder annektiert und militärisch besetzt.

      Entweder stehe ich jetzt auf dem berühmten Schlauch oder soll das ein Spass sein.

      Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von n.-perry ()

    • Roknix schrieb:

      Alles was wir wissen beruht auf Forschung und Erfahrung.
      Deswegen bin ich etwas irritiert das Wirtschaftswissenschaftler sich erstens so nennen und zweitens noch vagere Aussagen machen als Meteorologen.
      Da sind Bauernregeln genauer.

      Roknix schrieb:

      Der TÜV z.B. Arbeitet auch mit Erfahrungen.
      Die sind dann aber fundiert, und wenn ich sage wenn du das so baust fliegt es dir um die Ohren fliegt es auch.
      Nicht vielleicht oder gar nicht, oder auch was anderes, es fliegt. Punkt.

      EU hin oder her, mit anderen Vorzeichen hat es bei den Russen auch nicht funktioniert, wieso sollte es auf Dauer mit Westeuropa funktionieren ?
      Die EU war stark, solange man eine Osterweiterung hatte, jetzt gibt es niemanden mehr den man zur Ader lassen kann und es fängt an zu kippen.
      Auch nicht ganz richtig, jetzt läßt man sich neue "Steuern" etc einfallen um wieder an Geld zu kommen.
      Alles ÖKO, auch nur eine Gelddruckmaschine ohne Hintergrund.
      Erinnert mich an Raubritter, Mittelalter und Ablassbriefe.
      Grüße vom Lande
    • Man darf und muss ja auch durchaus für und gegen die EU sein. Gäbe es nur Befürworter würden wir das Ding mit Vollgas Rückwärts gegen die Wand setzen wie Jan Böhmermann es gesagt hat.

      Immerhin sind es die Kritiker die Misstände aufzeigen, nicht die Befürworter. Dennoch bin ich Pro EU und ich glaube das wir das Ding noch "wuppen" :) Wenn der Staat es nicht will bringen wir ihn dazu ^^

      @Landei
      Du hast nicht unrecht. Wir lernen aber leider oft nur durch Fehler. Es gibt aber durchaus Aussagen die man auch in der Wirtschaft treffen kann ohne das da groß Diskutiert wird, da man genau sagen kann was passiert. Da wird heutzutage halt nur alles so schnell Komplex das es total unübersichtlich wird ^^ Auch kommen viele Weiche Faktoren dazu die man einfach nicht berechnen kann. Höchstens die Wahrscheinlichkeit, Leider.
    • Zunächst mal schlage ich mich auf die Seite von @Roknix
      Ich denke, im Wesentlichen stimmen wir überein.


      Die Diskussion ist quasi zu Ende, da sie stark an Sachlichkeit verloren hat, da ist ein gesitteter Rückzug der einzige Weg, den Frieden zu erhalten.


      Ich stelle mal eine Frage in den Raum.
      Unter der Bedingung, dass Deutsche mit ihrer Kommunalpolitik, der Landespolitik, der Bundespolitik und letztlich der EU-Politik unzufrieden sind - warum sind sie dann mit schnöden Berufspolitikern zufrieden, warum stellt sich keiner als Bürgermeister für sein Dorf oder Kleinstadt zur Verfügung, warum packt kaum einer den Strohhalm, sich politisch zu engagieren?

      Und nein, eine "Alternative" zu wählen, ist nicht politisches Engagement, das ist allenfalls Trotz unter dem Deckmantel der Demokratie.
      Wenngleich ich den Trotz hier und da nachvollziehen kann.
      Ansonsten bliebe im Zweifelsfall ja immer noch die Chance der Auswanderung, vielleicht in die Türkei oder so... Deutschland ist ja mies und von der EU geknechtet. (dieser Satz und bestimmt auch andere enthalten Sarkasmus mit dem Hang zum Zynismus).


      Am Ende meiner Beteiligung zum Thema verlinke recht aktuelle Songtexte, passen inhaltlich gut zum Thema:
      genius.com/Rammstein-deutschland-lyrics

      songtexte.com/songtext/saltatio-mortis/europa-gb9139da.html


      Ach so... ich hatte mal Leitungen in Kreise, derer man sich nicht unbedingt brüstet (ich sag nur: 1%-Patch), da wurden schon vor knapp 20 Jahren Dinge gesagt, die ich hier in verschiedenen Beiträgen fast wörtlich wiedergefunden habe - das hat mich schon etwas erschüttert.
      Ich möchte in keinem Land leben, wo ich die Ahnenpässe meiner Eltern nutzen muss, um mein Existenzrecht zu begründen. Ich weiß, sehr hart, aber wenn man den Kern der Szene kennt, entwickelt man diese oder eine andere Sichtweise.