EU beschließt Art. 13 und die Urheberrechtsreform !!

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • volmi69 schrieb:

      Und jetzt von mir aus wieder zurück zum Thema..... ich hoffe nur das es nicht zum Gesprächsthema Nummer 1 wird bei unserem Treffen ...

      smile26 prosba
      Besoffen macht das doppelt soviel Spaß Lutz, glaub mir .... lach212 (Spaß, da habe ich gar keine Lust drauf....)
      Nichts, aber auch rein GAR NICHTS hat durch Politik der CDU-Grünen-SPD und FDP in den letzten 10 Jahren zum Wohlergehen der Bürger geführt!!
      NICHTS! :!: :!: TIME TO CHANGE de:f
    • Landei schrieb:

      volmi69 schrieb:

      ich hoffe nur das es nicht zum Gesprächsthema Nummer 1 wird bei unserem Treffen
      Wieso ?Gibt es kein Grill - Bier - Copterfliegen ?
      DAS ja, aber ich denke weniger Gespräche über die EU oder die DDR2.0 ;) no:-)
      Nichts, aber auch rein GAR NICHTS hat durch Politik der CDU-Grünen-SPD und FDP in den letzten 10 Jahren zum Wohlergehen der Bürger geführt!!
      NICHTS! :!: :!: TIME TO CHANGE de:f
    • hihih;-)

      Super, da können wir uns an Fred und Lutz ihr Spezialthema hochziehen, UFO's Declassified: Landung im Maisfeld

      Stimmt es eigentlich, dass Aliens Hochfrequenz im Kopf haben, an Gase schnüffeln und Kaffee essen?
    • n.-perry schrieb:

      Stimmt es eigentlich, dass Aliens Hochfrequenz im Kopf haben, an Gase schnüffeln und Kaffee essen?
      Das alles aber nur im Freien hppy12
      Gruß - Bernd

      Einer der letzten Yuneec Q500 4K Flieger
      Im Gegensatz zum Hirn, meldet sich der Magen, wenn er leer ist.
      Übrigens, ich bevorzuge das "Neutrum contextualis"
      Das Unwort des Jahres 2023: Wärmepumpe
    • Wir könnten uns der Zukunft des EU-Gesteuerten Autofahrens widmen.

      Ab 2022 sind alle Autos mit automatischen Speedlimiter ausgestattet (!)
      - mit Datenlogger
      - mit Alko-Tester (ohne Blasen nix Fahren) :D

      So ist das hier, dann weis der Staat genau wann, wo, wie schnell etc etc du täglich fährst. Dann braucht es keine Blitzer mehr... coolr::
      Das alles ist nun Gesetz das dieses Systeme in allen Neuwagen ab 2022 verbaut sein müssen, und wir alle werden überwacht und bevormundet.
      Wir sind eben pauschal ALLE (!) Raser und Alkohilker am Steuer denen das Handwerk gelegt werden muß.

      Jaja..so ist die tolle neue EU .....gemerkt hat es bisher keiner. ;(
      Übrigens werde auch die Autos deswegen spürbar teurer! Der Mehraufwand für die Autohersteller ca. 50 Mrd EUR !

      Auch hier wieder alles ohne nur den geringsten Grund für den ganzen Quatsch und weitere Einschränkungen unserer Freiheit zu haben (einheilige Meinung vieler Presseleute, und auch meine)#



      DENKT BITTE AN DEN GANZEN KRAM bei der EU-Wahl im Mai ....... :!: :!: :!: :!: :!: :!: :!: :!: :!:
      Nichts, aber auch rein GAR NICHTS hat durch Politik der CDU-Grünen-SPD und FDP in den letzten 10 Jahren zum Wohlergehen der Bürger geführt!!
      NICHTS! :!: :!: TIME TO CHANGE de:f
    • Na gut das ist scheiße, aber in Kanada ist das mit der Geschwindigkeitsbegrenzung auch scheiße. Handy am Steuer kostet bei denen fast 400 CAD. Und dann schwappt der Mist aus der USA, denn bei denen laufen auch solche Entwicklungen im Rahmen des autonomen Fahrens nach Kanada rüber.

      Ich gehe dann da hin wo bei der Alkoholkontrolle besser geblasen wird.
    • Matcher / U SC schrieb:

      Tja, sollte ich mal wieder einen privaten PKW kaufen müssen steht der Typ schon fest. Dann natürlich mit H Kennzeichen und dem guten alten Vorkammerdiesel. Fährt zur Not auch mit Salatöl.jl73.JPG
      Genauso wird es laufen Uli !!!
      Und ich werde auch dabei sein, 100%. :thumbup:
      Nichts, aber auch rein GAR NICHTS hat durch Politik der CDU-Grünen-SPD und FDP in den letzten 10 Jahren zum Wohlergehen der Bürger geführt!!
      NICHTS! :!: :!: TIME TO CHANGE de:f
    • Ich habe schon zweimal ein Auto gehabt, das mit einem Geschwindigkeitslimit-Assistent (optische Temposchilderkennung) gehabt, allerdings war das Recht des Fahrers übergeordnet. Ich habe in der Regel das Auto gewähren lassen. Man konnte ihn natürlich komplett abschalten. Heute bin ich "Tempomatfahrer", wenn's die Autobahn hergibt auch jenseits von gut und böse.
    • Wenn so wäre wäre es ja OK Wolfgang, allerdings dann auch wieder völlig nutzlos.
      Ich hatte letzte Woche das Vergnügen mal einen Abstandshalter in Verbindung mit Tempomat zu testen. Das ist mal richtig geil und macht Spaß, gerade Landstraße und sogar Ortschaften.
      Das Problem wird aber sein, das die Konzentration erheblich sinkt und man sich nicht mehr soooo angestrengt auf den Verkehr konzentriert.
      Das habe ich schon beim Test bemerkt.
      Die Verkehrsschilder Erkennungssystem habe ich seit es die gibt. Oft eine sehr gute Hilfe und ich will diese auch nicht mehr missen.

      Die Gedanken der EU den Verkehr sicherer zu machen ist ja gut, aber wie immer ohne Sachverstand ausgeführt. Blinder Aktionissmuss nenne ich das.
      Wer SO unüberlegt handelt, hat anderes im Sinn als und vor uns selbst zu schützen....davon bin ich überzeugt. :cursing: :thumbdown:
      Nichts, aber auch rein GAR NICHTS hat durch Politik der CDU-Grünen-SPD und FDP in den letzten 10 Jahren zum Wohlergehen der Bürger geführt!!
      NICHTS! :!: :!: TIME TO CHANGE de:f
    • EOS schrieb:

      Die Gedanken der EU den Verkehr sicherer zu machen ist ja gut, aber wie immer ohne Sachverstand ausgeführt. Blinder Aktionissmuss nenne ich das.
      Wer SO unüberlegt handelt, hat anderes im Sinn als und vor uns selbst zu schützen....davon bin ich überzeugt. :cursing: :thumbdown:
      Da bin ich voll bei dir. Nur mit oder ohne EU wird uns der Fortschritt dazu verdammen autonom zu fahren und das sind die ersten unangenehmen Schritte, die das Voraussetzen. Ich persönlich würde unsere Autobahn ohne Geschwindigkeitsbegrenzung als UNESCO Welt-Dingens eintragen lassen.

      Aber dann muss ich mich wohl mit meinem Traum beeilen, wenn es nur noch bis 2022 möglich ist.


      BAB.jpg
    • Wie weit Auto Motor Sport zu vertrauen ist, ist die Frage. Hier ist etwas über den Speedlimiter.

      auto-motor-und-sport.de/verkeh…sches-tempolimit-ab-2022/

      Insgesamt soll es sich um knapp 30 Assistenten (!!) handeln. Von Atemalkoholtester, City-Notfallbremsung, Unfalldatenschreiber über Speedlimiter bis hin zur Handy am Steuer-Erkennung und etliches mehr.

      In den USA ( American Automobil Association) gibt es bereits Studien, dass nicht nur die Preise der Neuwagen steigen, sondern auch die von den Reparaturen. Weil nach einem, selbst kleinen Unfall einiger der Sensoren neu kalibriert werden müssen.

      Dieser Beitrag wurde bereits 3 mal editiert, zuletzt von n.-perry ()

    • EOS schrieb:

      (ohne Blasen nix Fahren)
      Steilvorlage..........

      EOS schrieb:

      gemerkt hat es bisher keiner.
      Logisch, der Brexit war ja viel interessanter, staune nur das das Thema Reissäcke dabei etwas kurz gekommen ist

      EOS schrieb:

      werde auch die Autos deswegen spürbar teurer!
      Ein Grund mehr Ferrari zu fahren, da dürfte das prozentual nicht so ins Gewicht fallen.

      n.-perry schrieb:

      wo bei der Alkoholkontrolle besser geblasen wird
      siehe oben

      n.-perry schrieb:

      nach einem, selbst kleinen Unfall einiger der Sensoren neu kalibriert werden müssen.
      Glaub ich nicht, die sollten ja dieses vermeiden, wenn nicht ist das doch Unsinn.


      Matcher / U SC schrieb:

      sollte ich mal wieder einen privaten PKW kaufen müssen steht der Typ schon fest
      ....dann gibt es auch keine Probleme mit Schlafmützen...

      bredow-web.de/Panzer_und_Kanon…tzenpanzer_BMP-1_SP-2.jpg
      Grüße vom Lande