Propeller fliegen ab !!!!!!!

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Propeller fliegen ab !!!!!!!

      Und wieder kann ich aus eigener Erfahrung vor dem Yuneec-Zeugs nur warnen.
      Wie man sieht (und auch bekannt ist) verschleißen die wohl billig-Kunststoffteile an und um die Propeller und die Propeller fliegen dann schonmal mitten im Flug weg. :!: :!: :!: :!: :!:

      Nichts, aber auch rein GAR NICHTS hat durch Politik der CDU-Grünen-SPD und FDP in den letzten 10 Jahren zum Wohlergehen der Bürger geführt!!
      NICHTS! :!: :!: TIME TO CHANGE de:f
    • ........faszinierend.........
      wie man 23min vertrödeln kann um zu erklären wie man 4 Schrauben raus und wieder reindreht.

      Wieso billig-Teile ?? gibt es ein Tei bei Yuneec was teuer=wertig und haltbar ist ?
      Das 2 Jahre alte Copter nicht mehr supportet werden hat bei denen Programm, das war eingeplant das die nicht so lange halten.
      Grüße vom Lande
    • Landei schrieb:

      wie man 23min vertrödeln kann um zu erklären wie man 4 Schrauben raus und wieder reindreht.
      extremlach ...so habe ich das noch gar nicht gesehen..... lah3 :thumbup: :thumbup:
      Nichts, aber auch rein GAR NICHTS hat durch Politik der CDU-Grünen-SPD und FDP in den letzten 10 Jahren zum Wohlergehen der Bürger geführt!!
      NICHTS! :!: :!: TIME TO CHANGE de:f
    • Na ja, von Yuneec kommt im Moment wenig neues also beginnt schon das Sommerloch bzw. die saure Gurkenzeit.
      Wenn man dann im Gespräch bleiben will, muss man sich halt was aus den Rippen leiern.
      Knapp 23 Minuten um ein Verschleißteil mit Neuteil plus Montage zu zeigen bzw. zu erklären ist schon eine scharfe Nummer.
      In der Kürze liegt die Würze und 5 Minuten hätten sicherlich gereicht. Aber egal, manch einem hat es vielleicht geholfen.
      Gruß - Bernd

      Einer der letzten Yuneec Q500 4K Flieger
      Im Gegensatz zum Hirn, meldet sich der Magen, wenn er leer ist.
      Übrigens, ich bevorzuge das "Neutrum contextualis"
      Das Unwort des Jahres 2023: Wärmepumpe
    • Bereits nach wenigen Flügen bös klöternde Props (waren iirc immer die mit der weißen Markierung) sind doch nun wirklich nix Neues, hatte ich seinerzeit an meinem H auch.

      Und daß die irgendwann nicht mehr klötern, weil sie dann ausreichend Spiel für einen Abflug haben, war ja abzusehen...
      Eine Ampel, die immer wieder Totalausfall hat, sollte man am besten umfahren.
    • Auch wenn sie denn nicht mehr klöten ( totl ) dürfen sie nicht wegfliegen!
      Das der Flieger zappelig wird oder Geräusche macht, evtl. das es auch zum Lagerschaden am Motor führt, aber wegfliegen?

      Da fehlt doch einfach n' Stift, Lasche oder Nippel der das verhindert. Oder einfach etwas aus Metall!
    • Das mit dem Propeller abfliegen hat bei Yuneec Tradition.
      Schon mein Q500 flogen die Dinger hier und da ab. Und warum?
      Weil man in der ersten Zeit versäumt hat in der Anleitung zu schreiben das es nicht reicht die Probs leicht anzudrehen.
      Also haben alle User es so gemacht, wie man es bei DJI gewöhnt ist. Erst später wurde die Anleitung ertüchtigt und darauf hingewiesen, das die Probs 1 bis 1,5 Umdrehungen anzuziehen sind. Da war es aber für einige Flugdinger schon zu spät. :(
      Gruß - Bernd

      Einer der letzten Yuneec Q500 4K Flieger
      Im Gegensatz zum Hirn, meldet sich der Magen, wenn er leer ist.
      Übrigens, ich bevorzuge das "Neutrum contextualis"
      Das Unwort des Jahres 2023: Wärmepumpe
    • Bernd Q schrieb:

      Das mit dem Propeller abfliegen hat bei Yuneec Tradition.
      Schon mein Q500 flogen die Dinger hier und da ab. Und warum?
      Weil man in der ersten Zeit versäumt hat in der Anleitung zu schreiben das es nicht reicht die Probs leicht anzudrehen.
      Also haben alle User es so gemacht, wie man es bei DJI gewöhnt ist. Erst später wurde die Anleitung ertüchtigt und darauf hingewiesen, das die Probs 1 bis 1,5 Umdrehungen anzuziehen sind. Da war es aber für einige Flugdinger schon zu spät. :(
      Kamen da nicht später noch die Gummiringe dazu damit das beim Q500 nicht passiert? mh


      Zur minimalen Verteidigung: Das Problem hatte DJI beim Inspire1 auch, hatte aber extrem schnell reagiert und Abhilfe geschafft. (Besser als Yuneec, mit richtig Material)
      Nichts, aber auch rein GAR NICHTS hat durch Politik der CDU-Grünen-SPD und FDP in den letzten 10 Jahren zum Wohlergehen der Bürger geführt!!
      NICHTS! :!: :!: TIME TO CHANGE de:f