Ich kann nicht anders....nun offiziell

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

  • Ich kann nicht anders....nun offiziell

    Hallo liebes Forum,

    ich bin zwar schon länger hier angemeldet, aber nur Mitleser.
    Der Grund war einfach, ich war (bin noch) im RC-Drohnen-Forum als Typhoon-H Plus Besitzer.
    Mein Name ist Till und komme aus Duisburg. Fliegen tue ich nicht regelmäßig aber immer mit Spaß am Foto.
    Seit diesem Jahr bin ich auch Mavic 2 Besitzer, nicht weil mein H-Plus nicht funktioniert (im groben) sondern einfach weil mir die ein oder andere Funktion einfach Fehlte.
    Zum Beispiel ein intelligenter Accu, weil ich da Meister bin diese zu vergessen. Außerdem waren die Sensoren für mich als "damailigen" Anfäger zu verlockend.
    Mittlerweile habe ich ca. 60 Accus mit dem Mavic geflogen, eigentlich überall. (also Legal natürlich)

    Warum sage ich erst jetzt was?
    Ehrlich gesagt war ich etwas skeptisch als ich immer die vielen "lustigen" Beiträge hier über Yuneec und das RC-Drohnen-Forum gelesen habe.
    Da aber nun sich der Ärger und mögliche "Erklärungen" rund um Yuneec Kopter wieder gehäuft hat, hatte auch ich mal die ein oder andere Frage gestellt.
    Ich bin weder Yuneec, DJI, Hubsan oder Autel Fan. Einfach ein Interessierter Kopter-User, ohne jegliche Vorerfahrung.
    Leider wurden mir einfachste Fragen als Provokationsunterstellung und mit sofortiger Moderation quittiert. dep:- kah

    Man unterhält sich eigentlich toll, auch mit kritischen Fakten und Fragen. So wie es andere dort auch machen.
    Schnell wurde man als Yuneec-Hasser (odersowas) hingestellt, und die Moderation griff voll durch. Keine Beiträge werden mehr von mir veröffentlicht (normale!) und nichtmal Kontakt darf ich mit dem Admin oder anderen Moderatoren aufnehmen.
    Extra habe ich nochmals die Regeln durchgelesen, konnte aber keinen Punkt finden welchen ich nur im Ansatzt verletzt haben sollte. Ich bekomme auch keinerlei Begründungen oder sonst was.

    Das alles kommt wohl im rc-drohnen-forum.de/ häufiger vor, und ich konnte dies nun am eigenen Leib erfahren. :thumbdown:
    Für mich eher enttäuschend, daß wohl Admins/Mods so nötig haben die User von dem ein Foum lebt so zu behandeln.
    Letztendlich konnte ich es nicht fassen, aber zeigt es doch wie Recht Ihr hier alle habt. Hier ziehe ich meinen Hut.

    Offensichtlich ist und bleibt es wohl ein illetäres Fanboy-Forum was unter sich bleiben will.
    Von mir aus gerne, denn oft mußte ich die Hände über dem Kopf zusammenschlagen was dort für Thesen und techn. Erklärungen aufgestellt werden (in Elektrotechnik bin ich ein wenig bewandert)
    Und die meisten glauben das dort auch noch, und wer das immernocht glaubt, der bekommt gesagt das User mit 40 Jahre Modellbauerfahrung immer 100% Profis sind und immer Recht haben.
    Aha, meine Antworten dazu werden leider nicht veröffentlich, denn mir ist nicht klar was der Modellbau genau mit Drohnen zu tun hat (schon gar nicht mit RTF-Modellen)

    Kurz gesagt ist es unglaublich was da abgeht, und in Gedanken entschudlige ich mich bei Euch, denn wie oft habe ich EUCH als die "Hetzer" empfunden.
    Das war ganz klar falsch.

    So, ein wenig erklärt und mehr möchte ich dazu auch nicht mehr sagen. Hier sind mir die Leute in dem anderen Forum einfach zu unwichtig.
    Ich bin kein täglicher Forenbesucher/Schreiber, lese aber gerne mit, lerne und "klaue" mir Ideen.

    Viele Grüße
    Till (nein, nicht Eulenspiegel :) )
  • <3 willsh:-) (auch dann offiziell ;) ) von mir Till.

    Deine Erfahrung aus dem Rc-Drohnen-Forum kann ich und viele andere hier bestätigen. Leider ist es (noch) DAS Fanboy-Forum schlecht hin. :thumbdown:
    Daher gibt es u.a. überhaupt dieses Forum hier.
    Forenregeln und Gesetze zählen drüben nicht. Da wird gemacht was man will als Admin oder Moderator.
    Und wenn wenigen Deine Nase oder Beiträge nicht passen, wird man bestraft oder direkt gesperrt.
    Kritik an der Firma Yuneec steht unter Höchststrafe. Das dürfen dort nur langjährige Mitglieder, und genau das macht den ganzen Laden sowas von lächerlich..... dep:-

    Auch hier gibt es noch Yuneec Piloten mit denen man sich noch normal unterhalten kann, ob kritisch oder positiv.
    Den Mavic haben soweit bekannt fast alle hier, den Typhoon H-+ hatte ich auch mal zum Testen, und da haben wir echt lustige Erlebnisse gehabt (es waren auch andere Mitglieder mal bei mir um das Teil zu sehen)
    Solange Deiner gut funktioniert freut es mich. Aber wie Du lesen kannst kommen die massieven Fehler völlig unerwartet und gehen meist mit Totalschaden aus.
    Ich pers. würde Yunnec Produkte auf keinen Fall mehr anfassen. Es ist einfach zu efährlich in meinen Augen. no:-)

    Viel Spaß hier und Grüße
    Michael
    Nichts, aber auch rein GAR NICHTS hat durch Politik der CDU-Grünen-SPD und FDP in den letzten 10 Jahren zum Wohlergehen der Bürger geführt!!
    NICHTS! :!: :!: TIME TO CHANGE de:f
  • Hallo Till,
    auch von mir ein "Hallo und herzlich Willkommen" hier im Forum.
    Danke auch für deine etwas ausführlichere Vorstellung. Deine Gedankengänge und Beweggründe kann ich in jeglicher Hinsicht nachvollziehen.
    Mehr dazu an einer anderen Stelle.

    Schön das du hier aufgeschlagen bist und nur mal so nebenbei: Täglich schreiben muss man hier nicht aber viel Spaß haben, dass kann man hier und sich persönlich kennenlernen, dass kann man hier auch. :)

    Viele Grüße, Bernd
    Gruß - Bernd

    Einer der letzten Yuneec Q500 4K Flieger
    Im Gegensatz zum Hirn, meldet sich der Magen, wenn er leer ist.
    Übrigens, ich bevorzuge das "Neutrum contextualis"
    Das Unwort des Jahres 2023: Wärmepumpe
  • Hallo,

    danke für die netten Worte an Euch! Das hört sich alles schon anders an, eigentlich wie man es erwartet. :) :thumbup:


    Auf Nachfrage an den Admin, wurden mir gerade leider keine Gründe gegannt (weil faktisch keine vorhanden) warum ich so behandelt werde in dem anderen Forum.
    Scheint wohl so zu sein das die Leute dort unter sich bleiben wollen, und jegliche Neulinge eher als "Infektion" angesehen werden.
    Mir wäre so ein Verhalten als Admin sehr peinlich, bestätigt aber nochmals die Meinungen hier vom RC-Drohnen-Forum.
    (Ihr habt auch die bessere Smily-Sammlung hppy12 )

    Ich habe dann um Löschung meines Accounts dort gebeten, ist ja unerträglich mit solchen Menschen.

    Lange schon im Kopf, werde ich aber auch nach den neusten und häufigen Vorfällen mit Yuneec meinen Typhoon-H Plus nun verkaufen.
    Ich vermute es macht keinen Sinn (aus nachvollziehbaren Gründen) diesen hier einzustellen? :D ^^
    Ebay-Kleinanzeigen wirken da wohl Wunder, und da kommt Er auch hin.

    Grüße
    Till
  • Hallo Till,

    habe eine ähnliche Geschichte hinter mir. Sowohl im Forum der "gepflegten Konversation" als auch mit Yuneec. Ich traue mich aber nicht meinen H irgendwo zu verscherbeln. :-|

    Gruß
    Uli
  • Hallo Till, @Tillgreb

    jetzt muss ich mal melden, weil ich solche allgemeinen Verurteilungen nicht mag.

    Deine nicht positiven Erfahrungen in RC-Forum in der Yuneec –Szene, sind wahrscheinlich
    verständlich, aber das ist kein Grund, das ganze Forum zu verurteilen, und damit alle
    Forenmittglieder. Das RC-Forum besteht nicht nur aus Yuneec-Freaks.

    Zur damaligen Zeit, März 2018, habe ich hier im KD-Forum auch um Hilfe gebeten, weil
    ich Probleme mit meinen Hubsan hatte, mir wurde weder zurück geschrieben noch bekam ich
    Antwort. Aber deswegen habe ich das KD-Forum nie verurteilt, oder über das Forum negativ
    geschrieben.
    Im RC-Forum habe ich damals sofort Hilfe bekommen, wurde angerufen, und man konnte
    meine Probleme lösen. Das war damals der Uli-Hubsano, es besteht bis heute eine super
    kontaktfreudige Forenfreundschaft.

    Man sollte nicht das Forum über die Yuneec-Szene verurteilen. Weil du enttäuscht bist,
    dann schreibe doch bitte, dass du von der Yuneec- Szene im RC-Forum enttäuscht bist.

    Ich bin kein Yuneec Freund, und Yuneec stand niemals auf meinem Schirm. Mit welchen
    Kopter ich angefangen habe zu fliegen, mag ich nicht schreiben. Aber der erste vernünftige
    Kopter war der Hubsan 501.

    Seit fast drei Monaten habe ich den M2P, und zähle mich, zu den glücklisten Kopter-Flieger.

    Nicht eine ganze Gemeinschaft verurteilen, wegen ein paar Freaks.

    Immer Ross und Reiter nennen.
  • @Katerchen

    Grundsätzlich kann ich Deine Kritik verstehen, da hast Du auch in bestimmten Zügen Recht.
    Dazu aus meiner Sicht,

    "Der Fisch fängt immer vom Kopf an zu stinken" ....wie auch im RC-Drohnen-Forum
    Fest steht für mich der Admin und die Moderatoren representieren ein Forum. Denn die entscheiden was gepostet werden darf, was stehen bleibt und welcher User Mitglied sein dürfen.
    Dadurch entsteht das Gesamtbild und der Inhalt eines kompletten Forum.

    In meinem Fall hätten doch Moderatoren, User eingreifen können. Ein paar wenige User haben es getan, aber es waren ich glaube 1-2. Es gab auch einen Moderator welcher meiner Meinung war.
    Trotzdem scheint wohl der Admin der unantastbarer König zu sein, und keiner traut isch was zu sagen, oder div. Entscheidungen einfach mal erst zu Diskutieren.
    Ich habe keinen Beleidigt, keine Namen angesprochen und war immer sehr sachlich mit meiner Meinung oder Frage.
    Leider wurden mir einfach Dinge dazugedichtet, welche ich nie irgendwo geschrieben habe. Diese "Erfindungen" wurden einfach mal aus dem Hut gezaubert um überhaupt irgendwas gegen mich in den Ring werfen zu können.
    Irgendwie gefiehl dem Urgestein und der Administration wohl meine Nase nicht (die hat übrigens dort noch keiner gesehen)?
    Ich wurde als Yuneec-Hasser dargestellt, obwohl ich nur positiv über meinen Typhoon-H Plus (von Yuneec :!: ;) ) berichtet habe.
    Verkehrte Welt, verstanden habe ich das alles nicht mehr.

    Keine Kommuniktaion, weder mit Admins, Moderatoren oder sont wem war möglich, oder wurde mir angeboten.
    Ich habe sogar gefragt was genau ich falsch gemacht haben soll, worauf keinerlei Antwort kam!

    Da aber auch pers. Angriffe auf mich und "Beleidigungen" auf mich, dann ohne Konsequenzen für entsp. User blieben, und es andere User nicht Interessierte, sage ich das es sich dort um ein sehr schlechtes Forum handelt. Zumal ich ja nicht nun 20 User einzeln bennen möchte und kann.
    Es geht ja nicht nur um mich, sondern die gesamte Kommunikation in dem Forum ist oft sehr merkwürdig. Daher für mich klar ein falscher Aufenthaltsort. Das habe ich aber erst sehen und lernen müssen.
    Ich hoffe ich konnte Dir das zufriedenstellend erklären? :whistling:
    Solltest Du dort Mitglied sein, fühle Dich nicht persönlich betroffen!


    Grüße
    Till

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Tillgreb ()

  • Tillgreb schrieb:

    @Katerchen

    Grundsätzlich kann ich Deine Kritik verstehen, da hast Du auch in bestimmten Zügen Recht.
    Dazu aus meiner Sicht,

    "Der Fisch fängt immer vom Kopf an zu stinken" ....wie auch hier im RC-Drohnen-Forum
    Fest steht für mich der Admin und die Moderatoren representieren ein Forum. Denn die entscheiden was gepostet werden darf, was stehen bleibt und welcher User Mitglied sein dürfen.
    Dadurch entsteht das Gesamtbild und der Inhalt eines kompletten Forum.

    In meinem Fall hätten doch Moderatoren, User eingreifen können. Ein paar wenige User haben es getan, aber es waren ich glaube 1-2. Es gab auch einen Moderator welcher meiner Meinung war.
    Trotzdem scheint wohl der Admin der unantastbarer König zu sein, und keiner traut isch was zu sagen, oder div. Entscheidungen einfach mal erst zu Diskutieren.
    Ich habe keinen Beleidigt, keine Namen angesprochen und war immer sehr sachlich mit meiner Meinung oder Frage.
    Leider wurden mir einfach Dinge dazugedichtet, welche ich nie irgendwo geschrieben habe. Diese "Erfindungen" wurden einfach mal aus dem Hut gezaubert um überhaupt irgendwas gegen mich in den Ring werfen zu können.
    Irgendwie gefiehl dem Urgestein und der Administration wohl meine Nase nicht (die hat übrigens dort noch keiner gesehen)?
    Ich wurde als Yuneec-Hasser dargestellt, obwohl ich nur positiv über meinen Typhoon-H Plus (von Yuneec :!: ;) ) berichtet habe.
    Verkehrte Welt, verstanden habe ich das alles nicht mehr.

    Keine Kommuniktaion, weder mit Admins, Moderatoren oder sont wem war möglich, oder wurde mir angeboten.
    Ich habe sogar gefragt was genau ich falsch gemacht haben soll, worauf keinerlei Antwort kam!

    Da aber auch pers. Angriffe auf mich und "Beleidigungen" auf mich, dann ohne Konsequenzen für entsp. User blieben, und es andere User nicht Interessierte, sage ich das es sich hier um ein sehr schlechtes Forum handelt. Zumal ich ja nicht nun 20 User einzeln bennen möchte und kann.
    Es geht ja nicht nur um mich, sondern die gesamte Kommunikation in dem Forum ist oft sehr merkwürdig. Daher für mich klar ein falscher Aufenthaltsort. Das habe ich aber erst sehen und lernen müssen.
    Ich hoffe ich konnte Dir das zufriedenstellend erklären? :whistling:
    Solltest Du dort Mitglied sein, fühle Dich nicht persönlich betroffen!


    Grüße
    Till
    Hallo Till , falls es dir noch nicht aufgefallen ist schreibst du immer von „hier“ . Ändere es mal in dort oder drüben lol
  • Tillgreb schrieb:

    volmi69 schrieb:

    Hallo Till, deine Vorstellungen hatte ich fast übersehen... gruennn

    Herzlich Willkommen hier bei uns auch von mir.
    Duisburg ist ja fast um die Ecke.

    Kannst gerne mal zu mir kommen. Meine Türe steht offen :D
    Überschnitten
    Danke volmi69 :) :thumbup:
    Wo wohnst Du denn?


    Edit: Steht ja im Seitenprofi, habs gerade erst gesehen, ich Blindfisch, sorry.
    Steht alles im Impressum :thumbsup:
  • Katerchen schrieb:

    Zur damaligen Zeit, März 2018, habe ich hier im KD-Forum auch um Hilfe gebeten, weil
    ich Probleme mit meinen Hubsan hatte, mir wurde weder zurück geschrieben noch bekam ich
    Antwort. Aber deswegen habe ich das KD-Forum nie verurteilt, oder über das Forum negativ
    geschrieben.
    Wenn man mal keine Antwort bekommt, liegt es evtl daran das fast keiner hier Hubsan Fliegt, und bevor schlaue Sprüche und Vermutungen kommen, hält man besser den Mund.
    Kaum zu glauben, ist aber so.
    Und das ist auch gut so, für die Übersichtlichkeit auf jeden Fall.

    Wenn Du doch Mitglied im RC-Drohniforum bist, hast Du dort erehbliche viel mehr Leute und Hilfe bzgl. Hubsan. Warum wurde Dir denn dort nicht geholfen? mh :?:
    Nichts, aber auch rein GAR NICHTS hat durch Politik der CDU-Grünen-SPD und FDP in den letzten 10 Jahren zum Wohlergehen der Bürger geführt!!
    NICHTS! :!: :!: TIME TO CHANGE de:f