Modellbauerfahrung

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • EOS schrieb:

      Danke für die Vorab-Blumen Lutz, :rolleyes:

      @all
      Also, ich operiere ja gerade am offenen Herzen des Typhoon-H
      Bisher gefunden:
      3x schlechte/halbe Lötstellen
      1x Kableknick
      2x Stecker auf der Hauptplatine nur noch ab seidenen Faden

      Problem:
      GPS/Kompassmodul macht was es will. (ist schon ein Austauschmodul!!)
      Software kann sich nicht entscheiden ob GPS-Lost oder Kompassfehler. Fehler sind reproduzierbar.
      Von GAR kein Motorstart möglich, ist nun zumindest sehr oft (mit Trick immer) ein Motorstart ohne GPS möglich.

      Leider regnet es bei uns immer dann wenn ich Zeit habe. Am Wochende wirds besser, und dann werde ich auf freiem Feld mal versuchen die Software zu "verarschen" (Geheimrezept)
      Ich würde vermuten das sich hier die Software irgendwo beim Kalibrieren "aufhängt". Die werde ich mal "Durch-Kärchern" und mit eigenen Waffen schlagen.

      Mal sehen ob es was bringt. Ansatztweise hatte ich schon kleine Erfolge damit, aber das geht nur sicher auf wirklich freiem Feld da Yuneec seeehr empfindlich auf eine Stecknadel reagiert (die noch 5 km weg liegt wal )
      Bisher habe ich nachwievor den Eindruck das es echt billigigster Mist der dort verbaut wurde. Nix geschützt, nix eingegossen oder vor Feuchtigkeit geschützt. Hauptprozessor ist alles nur gesteckt und nicht gesichert!

      Also, das was schon viele (vorallem Elektroniker) sagen: Schrott! <X :thumbdown:
      nach Deiner Schilderung tippe ich auf viele Jahre Modellbauerfahrung?
      Na bitte, eines der besten Beweise dafür, dass Modellflugerfahrung durchaus von Nutzen sein kann. :D
    • lottermann schrieb:

      nach Deiner Schilderung tippe ich auf viele Jahre Modellbauerfahrung?
      Na bitte, eines der besten Beweise dafür, dass Modellflugerfahrung durchaus von Nutzen sein kann.
      :D :thumbsup: ..leider ist es nicht so.
      Dieses Wissen habe ich mir nach weit über 30 Typhoon-Reparaturen, Literatur und Hilfe von Elektrotechnikern erst aneignen müssen.
      OK, das Löten und saubere Kabelverlegung wußte ich schon aus dem Modellbau.
      Braucht man aber für RTF Drohnen aber eigentlich nicht (sollte so sein)
      Nichts, aber auch rein GAR NICHTS hat durch Politik der CDU-Grünen-SPD und FDP in den letzten 10 Jahren zum Wohlergehen der Bürger geführt!!
      NICHTS! :!: :!: TIME TO CHANGE de:f