Entfernung Richtung Bislich ...

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Das würde sich nur bedingt lohnen, eigentlich wollte ich damit sagen, dass es doch relativ weit ist, insbesondere in Zeit gemessen. Tagesausflüge wie Rostock-Hannover-Rostock kommen schon mal vor, aber eher selten.

      So oder so, spannend wäre die Teilnahme an einem Treffen allemal, es liest sich immer recht interessant. Obwohl ich aktuell nicht einmal aktiver Drohnenführer bin, das Schöne daran ist aber, dass ich höchstwahrscheinlich trotzdem willkommen wäre :)
    • MaxHRO schrieb:

      Das würde sich nur bedingt lohnen, eigentlich wollte ich damit sagen, dass es doch relativ weit ist, insbesondere in Zeit gemessen. Tagesausflüge wie Rostock-Hannover-Rostock kommen schon mal vor, aber eher selten.

      So oder so, spannend wäre die Teilnahme an einem Treffen allemal, es liest sich immer recht interessant. Obwohl ich aktuell nicht einmal aktiver Drohnenführer bin, das Schöne daran ist aber, dass ich höchstwahrscheinlich trotzdem willkommen wäre :)
      Wieso verkauft man einen Mavic Pro ?( ... Mavic 2 ? :D
    • volmi69 schrieb:

      Wieso verkauft man einen Mavic Pro ... Mavic 2 ?
      Ist ja nun schon ca. ein Jahr her, dass ich verkauft habe. Hauptgrund war: ich hatte zu wenig Zeit und zu oft lag der Mavic Pro nur rum, dann war Mavic 2 schon am Horizont zu erahnen und ein starker Wertverfall zu befürchten, da habe ich eine pragmatische und merkantile Entscheidung in einem getroffen. Und zunächst nicht ausgeschlossen, mal wieder einzusteigen. Ich hatte auch ein kurzes Intermezzo mit einer Anafi - die gefällt mir hinsichtlich der Größe sehr gut, die vergleichsweise fehlenden Sensoren fand ich nicht schlimm, aber auch da... binnen der erlaubten 30 Tagerückgabefrist gab es nur einen Einsatz, weil zu wenig Zeit (Wetter war gut).
      Die Anafi hat bei mir dann tatsächlich den Maßstab für Mobilität und Gesamtpaket gesetzt, rund 800,-€ für 3 Akkus, eine passende Tasche (für alles) und Controller + die Drohne selbst ist einfach super.
      Aber auch die würde ein einsames, ungenutztes Leben im Regal fristen und das wäre sehr schade.


      Gruß Max
    • Für unsere Treffen braucht man auch keine Drohne.
      Wie oft hätten wir fast das Fliegen vergessen.....einfach zusammen Feiern macht mit der Truppe hier schon MEGA-Spaß bier1;-) :thumbup: <3
      Nichts, aber auch rein GAR NICHTS hat durch Politik der CDU-Grünen-SPD und FDP in den letzten 10 Jahren zum Wohlergehen der Bürger geführt!!
      NICHTS! :!: :!: TIME TO CHANGE de:f
    • EOS schrieb:

      Wie oft hätten wir fast das Fliegen vergessen.....einfach zusammen Feiern macht mit der Truppe hier schon MEGA-Spaß
      Und auf manchen Forentreffen konnte man ja sogar Kopter gewinnen. ;)

      Aber stimmt schon wie Michael das so sagt, manchmal war das fliegen eher Nebensache. In den Videos von unseren Treffen ist das auch sicherlich erkennbar.
      Aber im Großen und Ganzen gesehen ist es eigentlich immer eine gesunde Mischung gewesen und Frauen, Kinder, vierbeiniges Getier und natürlich auch wir selber hatten immer viel Spaß. Und selbst wer ohne Kopter ankommt kann nicht davor sicher sein, ein Fluggerät in die Hand gedrückt zu bekommen.
      Ja so sind wir eben und das ist auch gut so. :)
      Gruß - Bernd

      Einer der letzten Yuneec Q500 4K Flieger
      Im Gegensatz zum Hirn, meldet sich der Magen, wenn er leer ist.
      Übrigens, ich bevorzuge das "Neutrum contextualis"
      Das Unwort des Jahres 2023: Wärmepumpe
    • Hallo Bernd, @Bernd Q

      wie du schon schreibst, die gesunde Mischung macht es aus.
      Schau dir noch mal mein Bild mit dem Auto an.
      Da ich meistens Sonntags morgens fliege, kommen auch immer die gleichen
      Leute vorbei, auch der Landwirt dem das Feld gehört.
      Schau hin, da steht noch Käsekuchen und Kaffee auf der Heckklappe. Ich hatte
      auch schon Brot und Presskopp dabei, und EISKALTES KLAUSTALER.
      Mein Flugfeld ist ca. 500 Meter von meiner Wohnung entfernt, muss aber mit dem Auto
      dort hinfahren weil es sehr steil ist, und ich gehbehindert bin, Unfall bei der
      Bundeswehr 1977.

      Wenn ich fliegen gehe brauch ich ca. 2 bis 3 Stunden für 3 Akkus, und habe auch solche
      Kommentare gehört wie, „macht du Vesper oder liegst du auch“ – „du stirbst auch noch
      mal mit Messer und Gabel“ – oder vom Landwirt, der selber einen Ranzen vor sich her
      schiebt „das einzige was bei dir Muskulös ist, sind deine Kaumuskel“.

      Ich mache aus jedem Fliegen ein happyness draus.
      Ich lasse mich nicht HETZEN von meinen Koptern.
    • Hallo Sidney,

      bei mir sieht es ähnlich aus, selbst wenn ich in der Nähe fliege, muss ich auch das Auto nehmen. Bei mir war es allerdings kein Unfall sondern 35 Jahre Raubbau am Körper (35 Jahre für Airbus auf Montage).

      Mein Flugfeld liegt zwar direkt hinter unserem Haus, aber zu Fuß mit all dem Gedöns (Hocker u.s.w.) ist es zu weit.

      Starplatz.jpg

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von n.-perry ()

    • Hallo Sidney,
      ein Bild sagt ja oftmals mehr als 1000 Worte, so auch in deinem Fall.
      Klar erkennbar ist, dass du der Sache viele positiven Dinge abgewinnst und einige Stunden Spaß hast. Genau so sollte das auch sein.
      Wie Wolfgang es sicher bestätigen kann ist die Location bei unseren Treffen nach Möglichkeit so gewählt, dass das Fluggebiet auch für Gehbehinderte gut zu erreichen ist. Solch ein Verständnis ist heute leider nicht selbstverständlich und wurde auch schon einmal von einem Zeitgenossen kritisiert. Nun ja, er wird wohl auch einmal älter werden aber darüber hat er sicherlich nicht nachgedacht.

      Ich kann leider selten sehr nahe an mein Fluggebiete heranfahren, da ist mir der Mavic in seiner Kleinheit sehr entgegengekommen, passt doch alles was ich brauche in einen kleinen handlichen Koffer. Mein Yuneec Q500 4K ist zwar in seinem Rucksack auch gut transportabel aber der Mavic ist eben eine Klasse besser.

      Kaffee und Kuchen konnte ich noch nicht mitnehmen (was nicht ist kann ja noch werden) aber es kommen immer öfter die gleichen Leute vorbeispaziert und einige freundliche Worte fliegen hin und her. Alles zumeist sehr entspannt.

      Mein Fluggebiet siehst du übrigens hier im Beitrag 14
      Gruß - Bernd

      Einer der letzten Yuneec Q500 4K Flieger
      Im Gegensatz zum Hirn, meldet sich der Magen, wenn er leer ist.
      Übrigens, ich bevorzuge das "Neutrum contextualis"
      Das Unwort des Jahres 2023: Wärmepumpe
    • Wolfgang,

      den Unfall hatte ich 1977 in Andernach bei der Bundeswehr.
      Hatte 4 Operationen, bis 2016, da ging gar nichts mehr, da halfen
      auch die Iboprofen 800 nichts mehr. Habe dann ein künstliches
      Kniegelenk bekommen, keine Schmerzen mehr, aber das laufen
      fällt mir schwer.
    • Bernd Q schrieb:


      Wie Wolfgang es sicher bestätigen kann ist die Location bei unseren Treffen nach Möglichkeit so gewählt, dass das Fluggebiet auch für Gehbehinderte gut zu erreichen ist. Solch ein Verständnis ist heute leider nicht selbstverständlich und wurde auch schon einmal von einem Zeitgenossen kritisiert.
      Nach Möglichkeit FOC (fly of the car) 8)

      Da denke ich an Onkel Fritz, der mich gleich bei meiner Vorstellung im Yuneec-Forum angemacht hat, weil ich beschrieben habe warum ich von der Heli-Fliegerei zur Drohne gewechselt bin (wegen den oft außerplanmäßigen Außenlandungen und der damit verbundene Lauferei). lol