Monitorproblem

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

  • Kein Kabeldefekt!
    Das Kabel läuft an anderen Monitoren/Rechnern einwandfrei. Das ist eine Portgeschichte und deren Adressierung. Ich benutze jetzt einfach die DVI Verbindung statt DP. Gefällt mir zwar nicht, aber nun ist es so.
    Anderer Standard, andere Stecker und Kabel. Ich hatte alle crosscheck schon eingangs beschrieben. Bei Monobetrieb mit dem betreffenden Monitor und dem Kabel lief alles normal.

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von n.-perry ()

  • n.-perry schrieb:

    Kein Kabeldefekt!
    Das Kabel läuft an anderen Monitoren/Rechnern einwandfrei. Das ist eine Portgeschichte und deren Adressierung. Ich benutze jetzt einfach die DVI Verbindung statt DP. Gefällt mir zwar nicht, aber nun ist es so.
    Anderer Standard, andere Stecker und Kabel. Ich hatte alle crosscheck schon eingangs Beschrieben.
    War doch mein Reden ... wal ^^
  • Hallo Wolfgang,
    schön das es jetzt funktioniert. Ich habe in Sachen EDV für mich den Spruch entdeckt:
    Es gibt Dinge zwischen Himmel und Erde, die muss ich nicht verstehen.
    Gruß - Bernd

    Einer der letzten Yuneec Q500 4K Flieger
    Im Gegensatz zum Hirn, meldet sich der Magen, wenn er leer ist.
    Übrigens, ich bevorzuge das "Neutrum contextualis"
    Das Unwort des Jahres 2023: Wärmepumpe
  • Wolfgang,

    Neues Kabel war allgemein gemeint, Port/Typ oder einfach NEU....
    Das waren meine Erfahrungen mit Monitoren bisher.
    Aber auch nachdem ich erst Tagelang gesucht habe!

    Alles aber nun egal....hoffentlich bleibt der Fehler weg und Du bist wieder glücklich. Das ist nun das wichtigste. :thumbup: :thumbup:
    Nichts, aber auch rein GAR NICHTS hat durch Politik der CDU-Grünen-SPD und FDP in den letzten 10 Jahren zum Wohlergehen der Bürger geführt!!
    NICHTS! :!: :!: TIME TO CHANGE de:f
  • volmi69 schrieb:

    War doch mein Reden ...
    besserwiesser
    Nichts, aber auch rein GAR NICHTS hat durch Politik der CDU-Grünen-SPD und FDP in den letzten 10 Jahren zum Wohlergehen der Bürger geführt!!
    NICHTS! :!: :!: TIME TO CHANGE de:f
  • Katerchen schrieb:

    aber ohne diese Rechenmaschinen würden wir Papierflieger basteln,

    oder Drachen steigen lassen.
    Das weiß ich aber besser, die Concorde und der Airbus A 300 B2 wurde ohne Computer konstruiert und gebaut. Und bis in den 80ziger Jahre gab es an den Arbeitsplätzen (Bauplätzen) keine PC's, dann erst tauchten hier und da die ersten EDV-Arbeitsstationen (irgend solche grün flimmernden Bildschirmchen) auf, die sich in dem technischen Ablauf der Produktion noch nicht bemerkbar machten. Ansonsten wurden 1:1 Zeichnungen für Spanten und andere Großteile noch mit dem Schürboden erstellt. Die ersten 180 Airbusse waren frei von Rechnern in der Produktion. Bei Neukunden In den späten 70zigern wurden die Zeichnungen und Stücklisten von Hand (Zeichenbrett) auf deren Standard geändert. Es hat halt eben alles länger gedauert. Einer der ältesten Flieger (Baunummer N 003/heute MSN), von Hand gemacht und Mund geblasen, flog bis vor einigen Jahren in dem Programm Zero G unter härtesten Bedingungen. Die 003 war der erste Flieger an dem ich aktiv mitgewerkelt habe (1973 Toulouse).
  • Hallo Wolfgang, @n.-perry

    das liegt in der Möglichkeit dass bei Airbus die Rechner später zum Einsatz kamen.

    Ich habe zum Beispiel 1972 auf einem Siemens Transdata, 8000 Serie, gelernt, und zu
    bedienen. Da gab es noch keinen Monitor, und eine Art Schreibmaschine als Protokollierung,
    und es gab Lochstreifen. Die wiederum von einem anderen Rechner ausgewertet worden sind,
    das war schon super.

    Dann kam Siemens/Nixdorf mit Monitor, Nadeldrucker und 8 Zoll Floppy auf dem Markt, das
    war der Überhammer. Und den Rest kennt man ja, Windows DOS und 311.

    Mein privater Werdegang war, Commodore Pet 8Kb Arbeitsspeicher, C64, Amiga, Win 311-DOS, Win95,
    Win98-Netzwerk Novel, Win-Longhorn, Win7, Win10. Meine Kurse hatte ich in der Volkshochschule-Frankfurt,
    und bei Siemens-Nixdorf Paderborn - Niederrad-Frankfurt.

    Ich habe nicht in einem Rechenzentrum gearbeitet, sondern so nannte es mal damals„
    EDV-ENDE DER VERNUFT“,
    ich war beschäftigt von 1972 bis 2002 in der Datenverarbeitung-Verwaltung der Firma
    Ammerschläger in Frankfurt, kann man im Internet nachlesen.

    Ich bin also auch ein Kind der ersten Stunde.
  • Es war nur meine Antwort auf deine Papierflieger.

    Bei mir privat, ähnlich wie bei dir. Mein erster Rechner war ein Amiga 500, dann kam eine kurze Pause und es ging weiter mit einem Siemens "irgendwas" mit Win 3.1.1 auf 10 Floppy's (1,44 Mb). Dann folgten '95, 98, ME, XP ,7 und endgültig Win 10.
  • SUPER

    auch ein Kind der ersten Stunde, finde ich gei?.

    Bei läuft auch noch eine Rechenmaschine die nur unter DOS läuft.
    Für mein altes Lasersystem (Ablenkeinheiten), auch die mit eins der ersten
    Rechner gesteuerten Lautsprecher der Firme Elscher wurden unter
    DOS gesteuert, damals in Rödermark-Frankfurt, Discothek Paramount Park.

    Das war der absolute Hammer.
  • Na ihr seit ja Jungspunte ;)

    - Sinclair ZX81 (Arbeitsspeicher 1224 Bytes)
    - Commodore C20 mit Datasette
    - Commodore C64 mit Datasette und 2 Floppys
    - Commodore C128 mit 2 Floppys
    - PC 486 SX
    und dann ging das Step by Step so weiter.
    Netzwertechnik in allen Varianten

    Erste gelernte Programmiersprache Basic, gefolgt von Fortrun, Pascal, C, C++, Visual Basic ....
    Siematic Step 5, Siematic Step 7 .....

    DOS 5.0, DOS 6.0 .....
    Win 3.0, 3,1 WfW, WIN NT, WIN 2000, WIN XP, .......
    Servertechnik mit allem was so in Punkto Bürokommunikation dazugehört.
    (Die Auflistung erhebt keinen Anspruch auf Vollständigkeit)

    Alles in allem war es einfach eine spannende Zeit am Puls der Zeit.
    Und jetzt? Jetzt genieße ich es über all diese Dinge nur noch lächeln zu können. ^^
    Gruß - Bernd

    Einer der letzten Yuneec Q500 4K Flieger
    Im Gegensatz zum Hirn, meldet sich der Magen, wenn er leer ist.
    Übrigens, ich bevorzuge das "Neutrum contextualis"
    Das Unwort des Jahres 2023: Wärmepumpe