Windows 7 & Windows 10 im Wechsel möglich?

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

  • Wie micha0001 das schon so richtig schreibt.
    Eine Stanze um eine 5 1/4" Diskette auch von der Rückseite beschreiben zu können.
    War die Ecke der Disk ausgestanzt viel im Laufwerk Licht durch die Öffnung, dadurch wurde ein Fotosensor angesteuert und gab die Beschreibfunktion frei. Als Schreibschutz wurden Klebstreifen benutzt. Standardmäßig war nur eine Ecke freigestanzt bis ein findiger User herausfand, dass die Fläche der Disk von beiden Seiten beschreibbar war. Hatte wohl einen produktionstechnischen Hintergrund. Übrigens reichte auch ein normaler Bürolocher aus.
    Das waren noch Zeiten ..... :D
    Gruß - Bernd

    Einer der letzten Yuneec Q500 4K Flieger
    Im Gegensatz zum Hirn, meldet sich der Magen, wenn er leer ist.
    Übrigens, ich bevorzuge das "Neutrum contextualis"
    Das Unwort des Jahres 2023: Wärmepumpe
  • :thumbup: :thumbup: ..richtig, es hat was mit Speicherplatz-Verdoppelung zu tun .... wink1;. kltashhh2 Bravo
    Übrigens ging das mit dem Teil auch bei 8 " Disketten (na wer kennt die noch?)
    Nichts, aber auch rein GAR NICHTS hat durch Politik der CDU-Grünen-SPD und FDP in den letzten 10 Jahren zum Wohlergehen der Bürger geführt!!
    NICHTS! :!: :!: TIME TO CHANGE de:f
  • Willkommen.......in Win 10 8o
    3 Stunden Installation......mein Rechner ist wohl voll? :D

    Mal sehen wie lange alles gut geht, und erstmal weiter Eintellungen etc etc etc.... vornehmen.
    Installaton bisher ohne Probleme.

    Und da alles auf einer Extra System SSD läuft (1TB) sollte ich mir mal keine Sorgen machen.

    <3 :thumbup: :thumbup: :thumbup: Jedenfalls DANKE für Eure Antworten und Tipps :thumbup: :thumbup: :thumbup: <3
    Nichts, aber auch rein GAR NICHTS hat durch Politik der CDU-Grünen-SPD und FDP in den letzten 10 Jahren zum Wohlergehen der Bürger geführt!!
    NICHTS! :!: :!: TIME TO CHANGE de:f
  • Acronis hab ich vor Jahren schon gekickt. Ist von mal zu mal zickiger geworden.

    Einen ordentlichen Imager zu bauen scheint aber auch kein Hexenwerk mehr zu sein, es gibt inzwichen sogar einige mit sehr ordentlichen Gratisversionen.

    Aktuell verwende ich Macrium Reflect, bis auf das nervende "update available!" Gebimmel beim Booten ist das wirklich recht ordentlich.
    Eine Ampel, die immer wieder Totalausfall hat, sollte man am besten umfahren.
  • Achso,

    Acronis hat dieaml Win 10 ohne Pobelme geschluckt.
    Ich habe nur vorher den AvriaAntivr gelöscht. Lag bei Acronis wohl beim Testrechner doch am Alter.

    Ich bin sehr zurfieden mit Acronis..schon immer gewesen. Lief und läuft bei mir immer einwandfrei und erfüllt seine Aufgaben.

    Was bisher Win10 angeht, hat es techn. am PC wohl doch einiges Repariert. Ein paar "Kleinigkeiten" an Problemen sind weg, Grafikkarte (GTX1060) läuft deutlich besser, und der PC Start beschränktsich wieder auf etwa 21-25 Sekunden :D :thumbup:
    Nichts, aber auch rein GAR NICHTS hat durch Politik der CDU-Grünen-SPD und FDP in den letzten 10 Jahren zum Wohlergehen der Bürger geführt!!
    NICHTS! :!: :!: TIME TO CHANGE de:f
  • Hab noch eine Frage an die Experten:

    Kann ich die Erdung für einen Ptach (Netzwerksystem) von einer Steckdose abzweigen??
    Patch und Switch sollen auf den Dachboden.....
    Nichts, aber auch rein GAR NICHTS hat durch Politik der CDU-Grünen-SPD und FDP in den letzten 10 Jahren zum Wohlergehen der Bürger geführt!!
    NICHTS! :!: :!: TIME TO CHANGE de:f
  • EOS schrieb:

    Kann ich die Erdung für einen Ptach (Netzwerksystem) von einer Steckdose abzweigen??
    Wenn die Hauselektrik korrekt gebaut wurde, eigentlich schon. Aber da würde ich mich lieber auf einen Elektriker verlassen.
    Notfalls eine Erdung an die Dachrinne (Metall bis unten vorausgesetzt) oder besser bei einem vorhandenen Blitzableiter anschließen. Grundsätzlich dürfte eine Wasserleitung auch gehen - aber spätestens jetzt verprügeln mich die Elektriker für mein Gedankengut.
  • MaxHRO schrieb:

    Grundsätzlich dürfte eine Wasserleitung auch gehen - aber spätestens jetzt verprügeln mich die Elektriker für mein Gedankengut.
    Das siehst du genau richtig bosxe
    Grundsätzlich sollte der Ableiter so Niederohmig wie irgend möglich sein und das ist bei einer Wasserleitung nicht (immer) gegeben.
    Selbst der Erdleiter der Steckdose führt oftmals über viele Dosen und Abzweigklemmen bis zur Potenzialausgleichschiene und ist somit eher ungeeignet vom Querschnitt einmal ganz abgesehen. Nicht umsonst werden Badewannen, Duschtassen (so sie nicht aus Kunststoff sind) Heizungsrohre, Wasserleitung usw. mit jeweils einer Einzelader geerdet und die ist im Querschnitt nicht zu knapp bemessen.
    Auch eine Dachrinne ist wegen der hochohmigen Übergänge eher weniger geeignet. Such dir besser so vorhanden einen Blitzableiter, pack eine Erdungsschelle drum und verbinde das dann mit einer Einzellader mit deinem Patch und Switch. Und 1,5mm² reicht hier nicht aus!
    Gruß - Bernd

    Einer der letzten Yuneec Q500 4K Flieger
    Im Gegensatz zum Hirn, meldet sich der Magen, wenn er leer ist.
    Übrigens, ich bevorzuge das "Neutrum contextualis"
    Das Unwort des Jahres 2023: Wärmepumpe
  • Und die Leute wie ich ohne Blitzableiter?
    Dickes Kabel vom Dach in den Garten und schweren Erdanker 60cm in den Boden? Würde das gehen, bzw. ist es überhaupt dringend nötig ?
    Nichts, aber auch rein GAR NICHTS hat durch Politik der CDU-Grünen-SPD und FDP in den letzten 10 Jahren zum Wohlergehen der Bürger geführt!!
    NICHTS! :!: :!: TIME TO CHANGE de:f
  • EOS schrieb:

    Dickes Kabel vom Dach in den Garten und schweren Erdanker 60cm in den Boden? Würde das gehen, bzw. ist es überhaupt dringend nötig ?

    Gegenfragen:
    Was versprichst du dir von einer Erdung deines Patch und Switch?
    Ist dein Router geerdet?
    Ist dein TV, deine Kaffeemaschine, dein Stabsauger ... geerdet?

    Dein PC hat einen Erdanschluss weil das Netzteil geerdet sein muss.
    Dein Patch und Switch hat in der Regel ein schutzisoliertes Gehäuse und wird über ein externer Netzteil mit Kleinspannung versorgt.
    Wenn alles gemeinsam in einem Rack verbaut ist solltest du dir über die Erdung des Rack Gedanken machen.
    Wie verbindest du eine 10mm² oder besser 16mm² Einzelader mit deinem Patch und Switch?
    Weil kleinerer Querschnitt macht wenig Sinn.
    Gruß - Bernd

    Einer der letzten Yuneec Q500 4K Flieger
    Im Gegensatz zum Hirn, meldet sich der Magen, wenn er leer ist.
    Übrigens, ich bevorzuge das "Neutrum contextualis"
    Das Unwort des Jahres 2023: Wärmepumpe
  • Bernd,

    ein Ptach ist meist Stromlos, hat aber immer ien Erdungskabel dran. Und wenns dran ist hat es wohl auch seinen Sinn?
    Ich nix Elektriker, aber ich versuche es wenigstens sicher zu machen.

    Also wenn jemand meint es wäre nicht soooo schlimm wenns keine Erdung bekommt, begrüße ich das natürlich ^^
    Nichts, aber auch rein GAR NICHTS hat durch Politik der CDU-Grünen-SPD und FDP in den letzten 10 Jahren zum Wohlergehen der Bürger geführt!!
    NICHTS! :!: :!: TIME TO CHANGE de:f
  • Naja, Du hast die paarundvierzig Volt vom Netzwerk drin und er schaltet wie verrückt hin und her.

    Ist ja ein Switch.

    Und stromlos???

    Selbst mini Teile haben ein Netzteil. Geräte, die in ein Rack kommen, haben ein eigenes Netzteil eingebaut und bekommen ein Kabeln mit Schutzkontakt.

    Das Erdungskabel ist fürs Rack gedacht, kann nie schaden.
  • EOS schrieb:

    ein Ptach ist meist Stromlos
    !! Patch --der Swicht ist eigentlich immer ein "aktiver" (also mit Strom)
    Ich werde da einen Halb-Intelligenten nutzen..reicht aus.
    Nichts, aber auch rein GAR NICHTS hat durch Politik der CDU-Grünen-SPD und FDP in den letzten 10 Jahren zum Wohlergehen der Bürger geführt!!
    NICHTS! :!: :!: TIME TO CHANGE de:f
  • Nichts, aber auch rein GAR NICHTS hat durch Politik der CDU-Grünen-SPD und FDP in den letzten 10 Jahren zum Wohlergehen der Bürger geführt!!
    NICHTS! :!: :!: TIME TO CHANGE de:f