NFZ

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Wenn dem so werden sollte, kann ich alles verkaufen denn von Airport Köln/Bonn bis zu mir sind es etwa 6 Km.
      Na gut dann ist das eben so aber schade wäre es sicherlich.
      Gruß - Bernd

      Einer der letzten Yuneec Q500 4K Flieger
      Im Gegensatz zum Hirn, meldet sich der Magen, wenn er leer ist.
      Übrigens, ich bevorzuge das "Neutrum contextualis"
      Das Unwort des Jahres 2023: Wärmepumpe
    • micha0001 schrieb:

      Panikmache. Die sollten besser kontrollieren, dann würde das auch klappen.
      Ja Panikmache ist hier sicherlich der falsche Weg nur wenn die Torfköpfe einmal etwas angefangen haben kommt selten etwas gutes für uns alle dabei heraus.
      Ein Paradebeispiel dafür war damals Onkel Drohbrindt und das alles wirklich nur wegen einiger Deppen ohne Hirn.
      Die kommende Geschichte mit der EU liegt mir eh schon schwer im Magen und wenn dann noch die Geschichte 14 Km Bannmeile dazukommt wird mir echt übel.
      Natürlich wir DJI dann schnellst möglich auf all die Dinge reagieren und mittels Softwarupdate die NFZs erweitern (müssen).
      Die zurückliegenden Geschichte hat mir sehr eindrucksvoll vor Augen geführt, dass ich mich auf ein Veto der Verbände nicht verlassen kann.
      Was bleibt? Klein beigeben, Kollektiver Ungehorsam ...
      Mach ich es doch im Moment einfach wie Franz Beckenbauer: "Schaun ma mal"
      Und wenn es denn wirklich 14 Km Bannmeile werden, könnte vielleicht das alte Russischen Sprichwort: "Moskau ist weit weg" helfen?

      Na ja, schau ma mal. :)
      Gruß - Bernd

      Einer der letzten Yuneec Q500 4K Flieger
      Im Gegensatz zum Hirn, meldet sich der Magen, wenn er leer ist.
      Übrigens, ich bevorzuge das "Neutrum contextualis"
      Das Unwort des Jahres 2023: Wärmepumpe
    • Bernd Q schrieb:

      micha0001 schrieb:

      Panikmache. Die sollten besser kontrollieren, dann würde das auch klappen.
      Ja Panikmache ist hier sicherlich der falsche Weg nur wenn die Torfköpfe einmal etwas angefangen haben kommt selten etwas gutes für uns alle dabei heraus.Ein Paradebeispiel dafür war damals Onkel Drohbrindt und das alles wirklich nur wegen einiger Deppen ohne Hirn.
      Die kommende Geschichte mit der EU liegt mir eh schon schwer im Magen und wenn dann noch die Geschichte 14 Km Bannmeile dazukommt wird mir echt übel.
      Natürlich wir DJI dann schnellst möglich auf all die Dinge reagieren und mittels Softwarupdate die NFZs erweitern (müssen).
      Die zurückliegenden Geschichte hat mir sehr eindrucksvoll vor Augen geführt, dass ich mich auf ein Veto der Verbände nicht verlassen kann.
      Was bleibt? Klein beigeben, Kollektiver Ungehorsam ...
      Mach ich es doch im Moment einfach wie Franz Beckenbauer: "Schaun ma mal"
      Und wenn es denn wirklich 14 Km Bannmeile werden, könnte vielleicht das alte Russischen Sprichwort: "Moskau ist weit weg" helfen?

      Na ja, schau ma mal. :)
      Da hilft dann nur mich zu besuchen. Das nächste Dorf ist 14 km weg geschweige denn der nächste totl Flughafen
    • Ich sehe den Sachverhalt noch ein wenig anders.

      Beschränkungen wird es die nächste 10 Jahre geben. Dafür wir die Industrie schon
      sorgen, die Experiment laufen ja schon, Drohnen Paktdienst, Drohnen Helfer für Bauern,
      Drohnen als Helfer für Krankhäuser, und jetzt wird ihr über mich lachen, Drohnen-Taxis
      werden auch noch kommen, und noch vieles mehr.
      Der Luftraum ist beschränkt, es wird Gebiete geben wo mal fliegen darf, und nicht wie heute,
      wo man nicht fliegen darf.
      Ihr dürft ruhig schreiben, "Sidney" der zweite Jules Verne.
    • Katerchen schrieb:

      Ihr dürft ruhig schreiben, "Sidney" der zweite Jules Verne.
      Ne, dass passt schon alles. Die zugehörigen Pläne liegen wohl schon lange in den Schubladen der jeweiligen Firmen.
      Ein erster Anlauf in diese Richtung war die Begrenzung unserer Flughöhe auf 100m. Der Rest wird kommen, da bin ich auch von überzeugt. Für uns wird dann wohl wenig platz übrig bleiben.
      Gruß - Bernd

      Einer der letzten Yuneec Q500 4K Flieger
      Im Gegensatz zum Hirn, meldet sich der Magen, wenn er leer ist.
      Übrigens, ich bevorzuge das "Neutrum contextualis"
      Das Unwort des Jahres 2023: Wärmepumpe
    • Wolfgang,

      man kann den Vorschritt und die Zukunft nicht aufhalten, und alles was der Wirtschaft
      stört wird gemaßregelt oder beschränkt. In unserem System zählt die Wirtschaft, und
      nicht die Bedürfnisse des einzelnen.
      Ob das Gut oder Schlecht ist, kann ich nicht beurteil, auch wenn ich betroffen bin,
      alles hat seine Vorteile wie Nachteile.
      Wo viel Sonne ist, ist auch viel Schatten.
    • Habt Ihr iiiiirgendein gesetz / Regelung - Entwurf der Regierenden der EU oder BRD in den letten Jahren gesehen was mit Verstand und Sinn gemacht wurde?
      Es ist doch völlig egal was die so für Ideen haben, immer komplett daneben, übertrieben, dumm, dämlich und hauptsache es macht das Leben schwer oder gefährlich oder teuer.
      Und wie gesagt, egal in welchem Lebensbereich.

      Mich wurndert das nix mehr, und ich pers. schaffe es nicht mehr sich über täglich neue Irrenhaus-Vorschläge/Gesetze aufregen zu können.
      Man wird bald selbst irre im Kopf. wal dep:- ;(
      Nichts, aber auch rein GAR NICHTS hat durch Politik der CDU-Grünen-SPD und FDP in den letzten 10 Jahren zum Wohlergehen der Bürger geführt!!
      NICHTS! :!: :!: TIME TO CHANGE de:f