KDF-Treffen 2020 im Odenwald !!

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Katerchen schrieb:

      Hallo brendepe, @brendepe, das finde ich ungerecht,

      hast du mal versucht nur drei Leute unter einen Hut zu bringen,
      da stößt du auch schon an Grenzen. Es ist ein Hobby, und
      Zusammenkünfte sind immer gut, Nicht alles so ernst nehmen,
      und lachend durch Leben gehen.
      Ich würde mich freuen, dich auf einem Treffen persönlich
      kennen zu lernen, wie die andren Forum-Mitglieder.

      Wir sind doch alle Erwachsene Menschen.
      Ungerecht? Nein, sondern konsequent. Wofür war die Umfrage? Ja ich habe in meinen Leben schon manches Event organisiert und habe auch die gleichen Probleme gehabt.
      Jedoch je mehr man herumlabert um so weniger findet das Event dann statt.
      Entschluß steht, so leid es mir tut, fest, findet das nicht im Juli wie gewählt statt, bin ich raus. Aber ist ja kein Problem, ich bin ja auch nicht vom Stamm.
    • Auch auf die Gefahr hin das ich meinen Helm wieder ausmotten muss und bevor ihr euch in die Haare bekommt, mache ich hier für den Moment mal zu.
      Nach Rücksprache mit Michael und Wolfgang geht es hier heute Abend weiter.

      Aus gegebenen Anlass geht das hier erst morgen Abend weiter.
      Gruß - Bernd

      Einer der letzten Yuneec Q500 4K Flieger
      Im Gegensatz zum Hirn, meldet sich der Magen, wenn er leer ist.
      Übrigens, ich bevorzuge das "Neutrum contextualis"
      Das Unwort des Jahres 2023: Wärmepumpe

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Bernd Q ()

    • Und Schloss wieder auf ....

      Hier die neuste und wohl auch letzte News zum KDF-Treffen 2020 im Odenwald:

      Das geplante Treffen ist hiermit abgesagt!

      Was ist passiert?
      Wir das Orgateam wollten es wohl soweit möglich allen recht machen und das konnte leider nicht alles unter einen Hut gebracht werden.
      Die UND Verknüpfungen waren einfach zu viel bzw zu vielfältig.
      - Es sollte das alt bekannte Haus im Odenwald sein da es einfach ideal für ein Treffen ist
      - UND es sollte Familienfreundlich sein denn auch die Kinder hatten viel Spaß
      - UND es sollte einen Tag mehr sein weil einige eine relativ weite Anreise haben

      Alle diese Wünsche wurden aus den Reihen der Mitglieder an uns herangetragen und unter Berücksichtigung dieser drei Kriterien haben wir zwei Termine in den Sommerferien NRW ins Auge gefasst und zur Abstimmung gestellt. Soweit so gut, dachten wir ....

      Es sieht nun so aus, dass wir das Haus nicht belegt bekommen da bis zum heutigen Tag einfach zu wenig Anmeldungen vorliegen.
      Hier einmal zur Verdeutlichung eine Info zum Haus:
      Das Haus kostet uns für den angedachten Zeitraum eine Pauschalsumme von ca. 1.300 EUR. Diese Summe ist fällig, egal ob es halb oder ganz belegt ist. Bei Fehlbelegung müssten somit die Preise für jeden einzelnen nach oben korrigiert werden. Das kann einfach nicht Sinn der Sache sein und ist auch so nicht von uns gewollt.

      Soweit mal zu den Fakten.

      Vielleicht waren wir zu optimistisch oder auch zu blauäugig aber wir haben etwas versucht vom dem wir dachten das es funktioniert und auch in eurem Sinn ist.

      Was bleibt für mich jetzt noch zu tun?
      Der Hausvermieterin eine E-Mail mit der Absage und dem Dank für die Reservierung zu schicken
      und mich bei meinen zwei Mitstreitern Michael und Wolfgang für ihre investierte Zeit und ihr Engagement zu bedanken.

      Ich habe fertig.
      Gruß - Bernd

      Einer der letzten Yuneec Q500 4K Flieger
      Im Gegensatz zum Hirn, meldet sich der Magen, wenn er leer ist.
      Übrigens, ich bevorzuge das "Neutrum contextualis"
      Das Unwort des Jahres 2023: Wärmepumpe
    • Was soll ich sagen, außer
      VIELEN DANK für die tolle Hilfe/Zusammenarbeit an Bernd und Wolfgang....jederzeit wieder mit Euch!! <3 gebet.. :thumbup: :thumbup:

      Mehr kann und will ich aktuell nicht dazu sagen :S
      Nichts, aber auch rein GAR NICHTS hat durch Politik der CDU-Grünen-SPD und FDP in den letzten 10 Jahren zum Wohlergehen der Bürger geführt!!
      NICHTS! :!: :!: TIME TO CHANGE de:f
    • Naja, ein Schelm wer Böses denkt.
      Bevor ich mich anmelde, muss das in meiner Firma mit dem Urlaub geklärt sein. Ich bin nun mal Angestellter.
      Ich mache nämlich eines nicht, anmelden und dann wieder abmelden.
      Ich finde es schade, dass es nun nicht mehr stattfindet.

      Ganz ehrlich, ein Gschmäckle hat das Ganze.

      Ich überlege nun ernsthaft ob ich mich hier abmelde. Aber erstmal ne Nacht drüber schlafen.
    • brendepe schrieb:

      Ganz ehrlich, ein Gschmäckle hat das Ganze.
      :?: :?:

      Hast Du mal ein Treffen bei uns mitgemacht?
      Gibt es diese legendären Treffen auch nur einmal in einem anderen Forum?
      Wie lange sollen wir denn den Vermieter eines Ferienhauses hinhalten, bis wir verbindlich mit Anzahlung buchen?

      Und, was für ein "Gschmeäckle" ?? Was meinst Du damit???
      Nichts, aber auch rein GAR NICHTS hat durch Politik der CDU-Grünen-SPD und FDP in den letzten 10 Jahren zum Wohlergehen der Bürger geführt!!
      NICHTS! :!: :!: TIME TO CHANGE de:f
    • brendepe schrieb:

      Ganz ehrlich, ein Gschmäckle hat das Ganze.
      Da hätte ich aber auch gerne mehr zu gewusst, auch gerne als PN

      Also wenn wir uns eines nicht vorwerfen lassen müssen, dann sind es solche Dinge.
      Es mag für alles berechtigte Gründe geben aber wir hier gehen sicher nicht mit 1.300 EUR in Vorleistung bei den wenigen Anmeldungen die vorliegen.
      Ich glaube das würdest du auch nicht machen.

      Gruß - Bernd
      Gruß - Bernd

      Einer der letzten Yuneec Q500 4K Flieger
      Im Gegensatz zum Hirn, meldet sich der Magen, wenn er leer ist.
      Übrigens, ich bevorzuge das "Neutrum contextualis"
      Das Unwort des Jahres 2023: Wärmepumpe
    • Na, das mit dem "Gschmäckle" kann man als Außenstehender schon mit der Aussage: "...… Stammmannschaft dabei haben..." in Verbindung bringen. Obwohl, wie Bernd und du (MST) es schon begründet habt, mit den fehlenden Anmeldungen für das Haus.
    • Ich finde es natürlich auch schade, aber ich kann es durchaus auch verstehen. In 3 Jahren sieht es dann bei mir anders aus da bin ich dann Pensionär, da kann ich dann relativ schnell entscheiden, ob es mir den weiten Weg wert ist und ob es in meine eigene Ferien und Reiseplanung passt!

      Wird dann nun was im Herbst geplant? Oder wie geht es weiter?
    • @Johnars
      Nun, aktuell ist kein Treffen geplant.
      Das kann sich aber bei uns immer sehr schnell ändern. Das werden dann aber spontane "Tagestreffen" oder sowas.
      Ganz ohne Treffen wird auch das Jahr 2020 sicherlich über die Bühne gehen.... ^^ bier1;-)
      Nichts, aber auch rein GAR NICHTS hat durch Politik der CDU-Grünen-SPD und FDP in den letzten 10 Jahren zum Wohlergehen der Bürger geführt!!
      NICHTS! :!: :!: TIME TO CHANGE de:f
    • brendepe schrieb:

      do simma dabei, das is briiiihiiima......
      Das war der Post von Peter, (brendepe) nach der Terminabstimmung


      brendepe schrieb:

      Naja, ein Schelm wer Böses denkt.
      Bevor ich mich anmelde, muss das in meiner Firma mit dem Urlaub geklärt sein. Ich bin nun mal Angestellter.
      Ich mache nämlich eines nicht, anmelden und dann wieder abmelden.
      Ich finde es schade, dass es nun nicht mehr stattfindet.

      Ganz ehrlich, ein Gschmäckle hat das Ganze.

      Ich überlege nun ernsthaft ob ich mich hier abmelde. Aber erstmal ne Nacht drüber schlafen.
      Und das der Post von heute....



      So, und was genau soll sich jetzt das Orga-Team denken???

      Ganz ehrlich?
      Wo ist denn jetzt das "Geschmäckle"?? :cursing:
      Nichts, aber auch rein GAR NICHTS hat durch Politik der CDU-Grünen-SPD und FDP in den letzten 10 Jahren zum Wohlergehen der Bürger geführt!!
      NICHTS! :!: :!: TIME TO CHANGE de:f
    • Dann will ich das Euch mal erklären.
      1. Ja, ich habe mich nach der Abstimmung sehr gefreut, dass das Treffen an dem Termin statfinden solte.
      2. Dann haben die Ersten aus der " Stammmannschaft" abgesagt.
      3. Dann überlegte man, ob man das Treffen nicht an einem anderen Termin stattfinden lässt, denn die Stammmannschaft sollte ja schon dabei sein. Trotz anderem Abstimmungsergebnis! Warum macht man denn eine Abstimmung, wenn man es dann doch ändert, weil einem das Ergebnis nicht passt. Wo habe ich das schonmal vor kurzem erlebt?
      4. Ich habe dann dagegen argumentiert und wie es unangenehm wurde, dann machte Bernd zu.
      5. Dann wird das Treffen abgesagt, weil zu wenige Anmeldungen. Das ist natürlich eine elegante Lösung für die Stammmannschaft.

      Das Ganze erzeugt bei mir ein Gschmäckle.

      Das ist nun das 2 Treffen wo abgesagt wird. Fazit, ich werde mich nicht mehr zu einem Treffen anmelden oder mit den Gedanken spielen. Ich will ja nicht als Außenseiter bei Eurer Stammmannschaft stören.

      P.S.: Ich komme gerade von einer Tagung und hatte dort mit meinem Chef den Urlaub für das Treffen besprochen und genehmigen lassen. Nun rudere ich halt wieder zurück
    • "So, und was genau soll sich jetzt das Orga-Team denken???"

      Ich bin zwar nicht der Maßstab, aber kann brendepes Gedanken nachvollziehen. Es wird nach EU-Vorgabe solange gewählt bis das Ergebnis stimmt. Dafür das, das Haus nicht voll geworden ist, ist eine andere Sache!
      Aber wo sind die Leute, die für diesen Termin gestimmt haben? Alles Auswärtsschläfer, Womo-Fahrer und plötzlich feststellt, dass der eine oder andere nicht kommt und dann nach dem Motto handelt, och dann habe ich auch keine Lust mehr?

      Auch wenn es ungelegte Eier sind, freue ich mich, dass mein Vorschlag mit Waldhausen nicht weiter aufgegriffen worden ist. Denn dann hätte ich beim Ortsvorsteher/Ortsrat und dem Chef vom Sportlerheim/Sportplatz, die gewillt waren daraus ein offizielles Event (Publikum) mit Bierwagen und weiteres zu machen, absagen müssen. Das hätten die mir auf jedem Feschtle, bei jeder Flasche Bier wieder vorgehalten.
    • Da wird mir gerade vorgeworfen das ich dieses Thema geschlossen hatte.
      Ja richtig, ich hatte das Thema temporär geschlossen.
      Warum wohl habe ich das Thema geschlossen?
      Weil zu dem Zeitpunkt noch keine Entscheidung gefallen war und ich zu dem Zeitpunkt genau das vermeiden wollte das jetzt hier ab Beitrag 104 zu lesen ist.

      brenddepe,
      ich kann deine Enttäuschung verstehen und auch nachvollziehen, weil es mir nicht viel anders geht denn auch ich hatte mich auf das Treffen gefreut.
      Eine Abstimmung ist eine Abstimmung, da gebe ich dir unumwunden recht und man kann auch nicht so oft abstimmen bis einem das Ergebnis passt, auch da gebe ich dir recht.
      Nur eines kann und sollte man nicht machen, nämlich die Augen vor Tatsachen verschließen und hier passt auch nicht der Spruch des Rheinländers "Et hätt noch immer jot jejange".
      Bis zum heutigen Tag liegen genau 3 Anmeldungen vor, genauer gesagt:
      2 Erwachsene und 1 Kind
      2 Erwachsene für Wohnwagenstellplatz!
      1 Erwachsener, der allerdings in unmittelbarer Nähe wohnt

      Sorry aber das kann nicht gut gehen und da hätte auch "deine Anmeldung" nicht ausgereicht. Genau aus dem Grund haben wir beschlossen die Reißleine zu ziehen.
      Und das alles hat jetzt nichts mit "Stammmanschaft" zu tun, bei vollem Haus hätte das Treffen auch ohne vollzählige Stammmanschaft stattgefunden denn der Termin war geblockt und wir hätten ihn genutzt.
      Ach ja, und ca. 50% der Stammmanschft wären eh dagewesen, tut jetzt aber nichts zur Sache ist aber dem geschuldet, das du dich u.A. an das Wort "Stammmanschaft" klammerst.

      Und das alles hat nun wirklich nichts mit Gschmäckle zu tun auch wenn es aus deiner Sicht so aussehen mag. Das sind einfach klare und sachliche Fakten. Diesen Fakten konnten wir uns nicht verschließen und ich wehre mich hier ganz klar und entschieden gegen den Begriff "Gschmäckle". Ich glaube solches haben weder Michael, Wolfgang noch ich verdient.

      Schönes Wochenende
      Gruß - Bernd

      P.S.: Übrigens waren und sind wir ein Forum der klaren Worte und genau darum muss man sich bei Meinungsverschiedenheiten nicht gleich abmelden. :)
      Gruß - Bernd

      Einer der letzten Yuneec Q500 4K Flieger
      Im Gegensatz zum Hirn, meldet sich der Magen, wenn er leer ist.
      Übrigens, ich bevorzuge das "Neutrum contextualis"
      Das Unwort des Jahres 2023: Wärmepumpe

      Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von Bernd Q ()