Ein Bild sagt mehr als tausend Worte...

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Erstaunlich wie präsziese die Yuneec-Produkte auf Jahre sind... =O .

      Beitrag 26 von FAN-Thomas
      rc-drohnen-forum.de/thread/992…nung-im-verlauf/?pageNo=2

      Nichtmal DJI schafft es Gimbalsysteme aufs lebenlang so zu bauen das diese immer 100% gerade sind und 100% funktioniern.
      Daher gibt es da auch immer diese "nervigen" Kalibrierungsdingens Möglichkeiten und Feineinstellungs-Möglichkeiten.

      RESEPKT an Yuneec.....oder die Wunder-Kopter welche der Thomas immer wieder bekommt. =O =O ;)



      PS:..oder es liegt daran das viele eh alle paar Wochen etc eine neuen Kopter bekommen, oder sich ihre zum "Service" bei Yuneec aufhalten? mh :?:
      ...kann ja auch sein... extremlach
      Nichts, aber auch rein GAR NICHTS hat durch Politik der CDU-Grünen-SPD und FDP in den letzten 10 Jahren zum Wohlergehen der Bürger geführt!!
      NICHTS! :!: :!: TIME TO CHANGE de:f
    • Ja das muss man ihnen neidlos zugestehen, es sind schon reine Wundergeräte.
      Es wundert mich immer wieder wenn sie geplant und in einem Stück landen. ;)

      Für mich sehr interessant und lehrreich ist das Thema Yuneec, speziell H520 - Wifi 5GHz, und Ausnahmen für BOS
      Hier werden wirklich sehr gute Fragen in Richtung Yuneec gestellt welche dann mehr oder weniger gut bzw. ausführlich beantwortet werden.

      Unter Anderem ging es auch um die Kaltstartzeit bis der Kopter bereit zum abheben ist.


      Wie @xxxxx schon sagte vom Einschalten der FB bis der Copter startbereit ist, die Mindestanzahl der Satelliten einbezogen.

      Ich hatte mal beim Typhoon H beim getestet. ( Kaltstart)

      Typhoon H
      EU Software: 90 sec.
      A Software: 40 sec

      1 min. Unterschied könnte die DSF-Zeit sein.

      Gruß xxxxx

      Ich hab das mal an meinem Mavic Pro gestoppt.
      Kaltstart = Funke an, CS an, Kopter an

      Nach 21,81 Sekunden waren Funke, CS & Kopter hochgefahren, genügend Satelliten gefunden und somit der Mavic abflugbereit.
      Ich vermute mal wenn die Stoppuhr von einer zweiten Person betätigt worden wäre würde eine Zeit unten 20 Sekunden realistisch sein.
      Und das jetzt alles ohne diesen BOS Kram.

      Warum tut sich Yuneec eigentlich so schwer mit Verbindungszeiten und Reichweite der Bildübertragung?
      In meinen Augen liegt das Problem schon bei der Entwicklung der Q Reihe. Hier hatte man bereits Übertragungstechnisch gesehen auf ein falsches Pferd gesetzt und diesen Kurs leider weiterhin beibehalten. Den vormals angesagten Kampf gegen DJI hat man wohl verloren da hilft auch kein Frohreden 2019 von einigen treuen Yuneecanhängern.

      Ach so, und natürlich kann DJI auch BOS und das wohl schon bevor es die orangefarbigen Yuneec H520 gab.
      Gruß - Bernd

      Einer der letzten Yuneec Q500 4K Flieger
      Im Gegensatz zum Hirn, meldet sich der Magen, wenn er leer ist.
      Übrigens, ich bevorzuge das "Neutrum contextualis"
      Das Unwort des Jahres 2023: Wärmepumpe
    • Yuneec ist ja herzensallerliebst, gibt es doch unterschiedliche CAUTION's (bei gleicher Ausgabe?).

      Level 1: Amber, wegdrücken (sagt Yuneec)
      Level 2: noch mehr Amber, dumm gucken
      Level 3: Rot, -zur Seite treten und Schrott zusammenfegen.

      Und wer Level 1 weggedrückt hat und seinen Schrott anschließend zusammengefegt hat, hat selber Schuld (Pilotenfehler !!).

      wal

      rc-drohnen-forum.de/thread/992…f/?postID=73740#post73740

      Edit:
      Wie geil ist das denn?
      Fail safe, im Fünf-Motoren-Modus abgestürtzt. Klasse, da habe ich mir einen neuen geholt!
      Auf Yuneec ist verlaß. Fünf oder sechs Motoren, egal runter kommen sie immer.

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von n.-perry ()

    • Hallo zusammen,

      hat mir doch ein "Insider" mal wieder einen Tipp gegeben (mir eine PN gesendet), danke.
      Es ging da drüben in dem anderen Forum um den H520/BOS und Sendefrequenzen etc.
      Da ich mich schon selbst aus dem Forum "ausgeladen habe", aber selbst das dort wohl nicht funktioniert, hatte ich auch Test und Spaß mal meine Meinung zum Thema geschrieben.
      Ich stehe ja eh schon lange dort auf der Prüfungsliste (nennt sich wohl Moderation), weil der böse Till ;) als H-Plus Eigner doch nicht einen Hauch von Kritik an Yuneec loswerden darf, bzw. einfach mal sachlich und kritische Fragen stellen. Mehr habe ich bisher dort nicht gemacht, aber das genügt wohl schon.
      Natürlich wurde meine Meinung zum Thema nicht veröffentlicht, was ja auch kaum noch verwundert in diesem anderen Forum.

      Ja, ich gebe BerndQ recht, das Thema mit den Funkzeugs war schön zu lesen und spannend. Man konnte ja bis zu einem gewissen Punkt von den Usern nur dazulernen (nicht von den Antworten welche von Yuneec kamen)

      Ich hoffe ich darf dann meinen Beitrag - Meinung hier los werden, weil es gerade passt.?
      Wenn es nicht gut ist, bitte löschen. Außnahmsweise habe ich dafür sogar Verständniss :)

      VG
      Till

      ""

      Spannende Thema, macht Spaß hier mitlesen zu können.

      Wenn ich aber so als "Nichtprofi" mir damailiges und aktuelles Marketing und Mitteilungen von Yuneec so ansehe, werden da in meinen Augen ewig neue

      "Hightech" Ideen, Vorstellungen, Studien, Software etc vrorgestellt und versprochen und angekündigt.

      Wwas davon alles umgesetzt wird und letztendlich raus kommt ist kaum was, gar nichts oder erheblich später wie angekündigt.

      Leider nutzt das aber doch gar nichts wenn schon Basisträgersystem Kopter nicht ordentlich funktioniert.

      Yuneec beteiligt sich hier toll, ist aber gerade was gerade die diesjährig zugenommenen unerklärlichen Unfälle /Crashs angeht komplett ohne Beteiligung.

      Ich finde man sollte erstmal das Fundament (also dieKopter) so herstellen können, daß diese auch über Jahre zuverlässig funktionieren.

      DJI macht es doch seit Jahren vor was eine gute Entwicklung ins Fundament für Auswirkungen auf den Markt hat. (über50% Marktanteil, weltweit)

      Gutes Beispiel hier, warum gibt es bis heute keine intelligenten Accus von Yuneec? Warum haben die Accus doch relativ schnell massive Probleme?

      Warum werden die Befestigungen der Propeller nicht dauerhaft einsatztfähig konstruiert, und schlagen oft schnell aus und müssen ersetzt werden?

      u.v.m.

      Ehrlich gesagt beschäftigt sich doch Yuneec am falschen Ende und zuviel mit Wunschgedanken, auf einen Technikstand welche andere Hersteller schon lange haben. Nach meiner Meinung.

      Man kann keinen VW Käfer zu einem Tesla werden lassen, wenn man Motor, Chassis und Elektriksystem auf altem Stand lässt.

      Da nutzt auch keine neue Lakierung, ein neues Autoradio und ein erhöter Kaufpreis etwas [Blockierte Grafik: rc-drohnen-forum.de/wcf/images/smilies/wink.png]

      Wenn man so die Foren durchstöbert und auch alte Beiträge liest, finden die User doch das Konzept sehr gut. Und das ist wohl nur einer der letzten

      Gründe warum Yuneec noch Kunden hat.

      Das Konzept ist entwickelt, gebaut und verkauft worden, allerdings hat man das Konzept in den Kinderschuhen stecken lassen und wohl nichts mehr daran geändert, incl.

      aller Fehler und alten Technikstandards.

      Auch ich pers. konnte das erst wirklich, sofort und sehr klar feststellen, als ich meinen DJI

      Mavic bekommen habe und mich ernsthaft mit DJI beschäftigt habe.

      Als reiner Yuneec-Pilot bleibt man einfach "dumm" und glaubt wirklich das Yuneec auf dem Stand der Technik/Entwcklung ist. Da wird man dann als

      DJI User schnell eines anderen belehrt.
      Darum denke ich das die ganze Diskussion hier schön und interessant ist, aber völlig sinnlos.

      Meine Meinung.

      VG

      Till
      ""
    • Hallo Till,

      köstlich zu Lesen und meine Meinung noch dazu.
      Natürlich darf sowas hier stehen, warum nicht?

      :thumbup:
      Nichts, aber auch rein GAR NICHTS hat durch Politik der CDU-Grünen-SPD und FDP in den letzten 10 Jahren zum Wohlergehen der Bürger geführt!!
      NICHTS! :!: :!: TIME TO CHANGE de:f
    • In die Ecke getrieben und ohne Antworten (sinnvollen?) droht Yuneec schon mit Richtern und will wohl alles und jeden verklagen? =O
      Beitrag 41
      rc-drohnen-forum.de/thread/992…nung-im-verlauf/?pageNo=3

      Liebes Yuneec-Team ;)
      "Geschäftsschädigend" ist rein Euer Verhalten und Eure Produkte..so sehe ich pers. das!
      Und das dazu gehörige Gutachten wird wohl auch bald veröffentlich? Das solltet Ihr tun, wenn Ihr sooo tolle Produkte habt.
      Bin mal gespannt ob Ihr die Eier in der Hose dazu habt. wink1;. ;)
      Meine pers. Worte an Euch, VG Michael


      ----------------------

      Gerade ICH kenne das nur zugut (insider) ;) und kenne auch die "Argumentationen" von Yuneec und ihren "Ingenieuren"

      Nach meiner pers. Meinung:
      Ist das wieder mehr als Beweis dafür, daß wohl kaum einer ansatztweise Ahnung dort hat?
      Der Laden macht sich in meinen Augen so lächerlich....unglaublich. Genauso muß man mit seinen Kunden Reden...genau SO !!
      ..dann werden auch noch die letzten verprellt, und Yuneec zeigt hier offensichtlich nun pauschal sein wahres Gesicht. :evil: :?:

      Und jetzt habe ich schon echt wieder Lust ein Video zu machen, Thema:
      ESC-Boards und Flight-Controler, sind defekte/alte Bauteile schuld an Abstürtzen?

      Ich denke dazu werde ich auch zu meinem neuen aktuellen Wissen noch echte Elektronik-Ingenieure hinzuziehen. :thumbup:

      PS: Nein, HIER wird Yuneec selbst sicherlich nix Posten, dafür werden die Admins sorgen. Das wäre den Usern gegenüber wohl eher unverantortlich. no:-)
      Nichts, aber auch rein GAR NICHTS hat durch Politik der CDU-Grünen-SPD und FDP in den letzten 10 Jahren zum Wohlergehen der Bürger geführt!!
      NICHTS! :!: :!: TIME TO CHANGE de:f
    • flexim schrieb:

      Mir gefällt das nicht.
      Maulkorb?
      Das wäre doch ein... Armutszeugnis für dieses Forum.
      Soll sich doch jeder selbst eine Meinung bilden.
      Aber ich denke, deine "Befürchtungen" sind unbegründet. Yuneec wird hier nichts posten
      Ein Armutszeugnis wäre es wenn so ein Verein hier die Leute so verarschen würden wie die es aktuell drüben machen...

      Sowas braucht hier niemand... grave:-)
    • Warum bist du hier falsch?
      Nur weil wir/ich hier keinen von Yuneec willkommen heißen möchten. Wenn ich es nicht aushalten könnte um denen meine Geschichte zu erzählen, könnte ich mich in dem betreffenden Forum anmelden, auch auf der Gefahr hin sofort gesperrt zu werden.
    • n.-perry schrieb:

      Warum bist du hier falsch?
      Nur weil wir/ich hier keinen von Yuneec willkommen heißen möchten. Wenn ich es nicht aushalten könnte um denen meine Geschichte zu erzählen, könnte ich mich in dem betreffenden Forum anmelden, auch auf der Gefahr hin sofort gesperrt zu werden.

      n.-perry schrieb:

      Warum bist du hier falsch?
      Nur weil wir/ich hier keinen von Yuneec willkommen heißen möchten. Wenn ich es nicht aushalten könnte um denen meine Geschichte zu erzählen, könnte ich mich in dem betreffenden Forum anmelden, auch auf der Gefahr hin sofort gesperrt zu werden.
      Tja, Gefahren lauern überall
    • @flexim

      Eigentlich schön Dich hier zu finden und gut das Du Deine Meinung sagst :thumbup: :thumbup: :thumbup: willsh:-)

      Darum geht es, hier wird quasi keiner wegen einer sachlichen oder sinnigen Begründung gesperrt, Moderiert oder Zensiert.
      Warum haben wir denn so viele Yuneec-User hier???
      Ganz einfach, weil wir hier schlicht die Wahrheiten sagen, und nicht arrogante Ausreden erfinden oder schlichtweg Lügengeschichten erzählen.
      Das macht auch gar keinen Sinn, was aber einige Leute in anderen Foren nicht begriffen haben und wieter tausende von Euro versenken.

      Natürlich steht es jedem frei irgendwelchen "Sektenführer" hinter zu laufen und Blind irgendeinem Geschwafel zu folgen.
      Und weil wir hier extreme Erfahrungen mit Yuneec, deren Mitarbeitern und Anwälten haben, und wissen was WIRKLICH sache ist, haben die hier nix verloren.
      Denn die "Erklärungen" die von diesem Hersteller teils erzählt werden, sind nach der Sachlage und Erfahrungen eher gefährlich als nützlich für den Kopterpiloten.

      Und was mit Kritikern im Nachbarforum passiert dürfte mittlerweile bekannt sein (Du scheinst ja auch Herrn Konze zu kennen ;) ), und leider fehlen "drüben" einige Beiträge welche gar nicht veröffentlich werden.
      Hier wird schon aussortiert, was jemand schreiben darf und was nicht.

      Als gewerblicher Pilot mit Erfahrung (das ist wichtig), wirst Du hoffentlich eine richtige Entscheidung treffen.
      Wäre schön wenn Du auch hier auch weiterhin Dein Wissen und DEINE Erfahrung mit uns teilen würdest. :)
      Andersrum, wenn die Admins Dich abmelden sollen, sag bescheid. :(

      Viele Grüße
      Michael
      Nichts, aber auch rein GAR NICHTS hat durch Politik der CDU-Grünen-SPD und FDP in den letzten 10 Jahren zum Wohlergehen der Bürger geführt!!
      NICHTS! :!: :!: TIME TO CHANGE de:f
    • @ flexim,

      als Erstes einmal: Willkommen hier im Forum. Soviel Zeit muss nun mal sein. :)


      flexim schrieb:

      Mir gefällt das nicht.
      Maulkorb?
      Das wäre doch ein... Armutszeugnis für dieses Forum.
      Soll sich doch jeder selbst eine Meinung bilden.
      Aber ich denke, deine "Befürchtungen" sind unbegründet. Yuneec wird hier nichts posten
      Auf der einen Seite verstehe ich deinen Einwand allerdings ist links oben in der Ecke das Wort "Herstellerunabhängig" zu lesen.
      Das bedeutet: Hier gibt es keine offiziellen Vertreter der Kopterhersteller und auch keine Premium Partner und genau so sollte das auch bleiben.


      flexim schrieb:

      Dann bin ich hier wohl falsch.
      Ob man in einem Forum falsch ist stellt sich früher oder später heraus. Bei vielen der hiesigen Mitglieder hat es sehr lange gedauert bis man merkte das man "da drüben" wohl falsch war. Übrigens waren einige "da drüben" Mitglieder der ersten Stunde. Auch ich habe irgendwann gemerkt, dass kritische Fragen und Beiträge nicht erwünscht waren und daraus dann meine Konsequenzen gezogen.


      flexim schrieb:

      Da hab ich ein deja vu.
      Herr Konze.
      Ich möchte darum bitten :
      Keine links mehr zu meinen posts "da drüben".
      Was du hier machst, ist nicht mein Stil.
      Ich möchte nicht für euren Feldzug mißbraucht werden.
      Ein deja vu muss hier sicher niemand befürchten denn im Forum des king::Y1 würde es 50% der hiesigen Beiträge nicht mehr geben und viele User in der Verwarnecke verschimmeln. Hier gibt es einzig und allein eine Trollwiese für mache Zeitgenossen. Ein Kreuzzug gegen wen auch immer wird hier nicht geführt aber es werden Dinge aufgezeigt vor denen andere ihre Augen verschließen.

      Und nun?
      Und nun sagt ich einfach mal: Es gibt einige wenige Themen "da drüben" die ich sehr interessiert verfolge und deine Beiträge dazu "da drüben" gefallen mir sehr gut. Du stellst die richtigen Fragen und ziehst die richtigen Schlüsse. So geht Forum, nur so .....

      Mach was draus, wo auch immer. Ga
      Gruß - Bernd

      Einer der letzten Yuneec Q500 4K Flieger
      Im Gegensatz zum Hirn, meldet sich der Magen, wenn er leer ist.
      Übrigens, ich bevorzuge das "Neutrum contextualis"
      Das Unwort des Jahres 2023: Wärmepumpe

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Bernd Q ()

    • Bernd Q schrieb:

      Auf der einen Seite verstehe ich deinen Einwand allerdings ist links oben in der Ecke das Wort "Herstellerunabhängig" zu lesen
      Nur so in den Raum geworfen:
      In den letzten 3 Monaten habe ich 5 Anfragen auf bezahlte (!) Bannerwerbung hier abgelehnt.
      Heute rief eine Firma aus Bremen (glaube ich war das) an und fragte auch ganz höflich und sehr nett. :thumbup:
      Auch hier habe ich Bannerwerbung abgelehnt, aber auf unsere Händler-Ecke verwiesen und gerne eingeladen dort Werbung zu machen ( Accupacks etc, auch für Kopter)
      Daran sehe ich auch nix schlimmes, im Gegenteil. Die User erfahren doch erst durch Werbung von neuen Produkten auf dem Markt oder Firmen welche man sucht.
      Nur wird es bei uns so bleiben, daß wir immer unabhängig bleiben...was aber nichts mit Empfehlungen von unserer Seite zu tun hat! :)
      Nichts, aber auch rein GAR NICHTS hat durch Politik der CDU-Grünen-SPD und FDP in den letzten 10 Jahren zum Wohlergehen der Bürger geführt!!
      NICHTS! :!: :!: TIME TO CHANGE de:f