... mich königlich über meine neue Haustür-Klingel amüsieren!!!

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • ... mich königlich über meine neue Haustür-Klingel amüsieren!!!

      … ohne Worte, oder, wer von Euch mag das mal testen?
      (Ich hätte da schon ungefähr drei Vorschläge aus zwei anderen Foren, aber ich bezweifle, ob die Spass verstehen - jetzt muss ich mich wohl warm Anziehen …)

      Haustür-Klingel.jpg
      Herzliche Grüsse
      Daniel

      ---------------------------------------------------------------------------------------------------------------
      "Keep the blue Side up!" ... :thumbup:

      "Und, wenn Sie meinen Sicherheit ist zu teuer, versuchen Sie es mit einem Unfall."
    • extremlach lach212 :thumbup: :thumbup:

      @Wolfgang
      Ich würde sagen eine BA 146 ;) (Avro RJ)
      Nichts, aber auch rein GAR NICHTS hat durch Politik der CDU-Grünen-SPD und FDP in den letzten 10 Jahren zum Wohlergehen der Bürger geführt!!
      NICHTS! :!: :!: TIME TO CHANGE de:f
    • HOLLYWOOD schrieb:

      wer von Euch mag das mal testen?
      Schöne Klingel Daniel. Sag mal: Kann es sein, dass du selten Besuch bekommst?

      Testen kann man ja alles allerdings manches nur einmal.
      Was beim testen hilfreich sein könnte:
      Ohrenstöpsel
      Gefäßklemmen
      Ein Beutel mit Eis
      Der Rost der Zeit
      Die persönliche Schnelligkeit
      Oder einfach ein Stöckchen :P
      Gruß - Bernd

      Einer der letzten Yuneec Q500 4K Flieger
      Im Gegensatz zum Hirn, meldet sich der Magen, wenn er leer ist.
      Übrigens, ich bevorzuge das "Neutrum contextualis"
      Das Unwort des Jahres 2023: Wärmepumpe
    • n.-perry schrieb:

      Die BA ist viermotorig.
      Ist mir schon klar....aber auf dem Foto ist es auch nicht gerade leicht zu sehen ..so alles....
      Wie gesagt, vermute!
      Nichts, aber auch rein GAR NICHTS hat durch Politik der CDU-Grünen-SPD und FDP in den letzten 10 Jahren zum Wohlergehen der Bürger geführt!!
      NICHTS! :!: :!: TIME TO CHANGE de:f
    • Bernd Q schrieb:

      HOLLYWOOD schrieb:

      wer von Euch mag das mal testen?
      Schöne Klingel Daniel. Sag mal: Kann es sein, dass du selten Besuch bekommst?
      Testen kann man ja alles allerdings manches nur einmal.
      Was beim testen hilfreich sein könnte:
      Ohrenstöpsel
      Gefäßklemmen
      Ein Beutel mit Eis
      Der Rost der Zeit
      Die persönliche Schnelligkeit
      Oder einfach ein Stöckchen :P
      Lieber Bernd

      Du hast den Test bestanden!!!

      Zudem ist es so, dass wer den Test nicht besteht, bei mir nur mässig Willkommen ist - das ist so zu sagen der Numerus Clausus um meine Gesellschaft geniessen zu dürfen ...
      ppo
      Herzliche Grüsse
      Daniel

      ---------------------------------------------------------------------------------------------------------------
      "Keep the blue Side up!" ... :thumbup:

      "Und, wenn Sie meinen Sicherheit ist zu teuer, versuchen Sie es mit einem Unfall."
    • Lieber Lutz

      ...He, He, He, Deine ist aber für Kinder - oder für erwachsene Memmen...!
      Herzliche Grüsse
      Daniel

      ---------------------------------------------------------------------------------------------------------------
      "Keep the blue Side up!" ... :thumbup:

      "Und, wenn Sie meinen Sicherheit ist zu teuer, versuchen Sie es mit einem Unfall."
    • n.-perry schrieb:

      Und du hast ein neues Avatar. Ich kenne mich zwar mit Boeing nicht aus, aber es sieht nach Daniel mit 737 aus.

      EOS schrieb:

      @Wolfgang
      Ich würde sagen eine BA 146 ;) (Avro RJ)


      Zu meinem Avatar.
      Das kam so: Auf dem Foto stehen wir mit einer MD-11 in der Werft, kurz vor dem Herausstossen für einen Test-Flug nach einem D-Check.

      Der D-Check ist eine sechs bis acht Wochen dauernde Generalüberholung eines Verkehrsflugzeuges. Da der Check in der Werft alle sechs bis zehn Jahre (mindestens 25'000 Flugstunden) fällig ist, muss das Flugzeug komplett zerlegt werden. Dabei werden alle Teile überprüft und werden, etwa aufgrund von Materialermüdung ausgetauscht.

      Sogar der Lack wird abgekratzt, um die Flugzeughülle auf Schäden zu kontrollieren.

      Ein besonderes Augenmerk gilt hier den Triebwerken, die bis zur letzten Schraube zerlegt, gewartet und erneuert werden. Da eine Maschine in ihrer Betriebszeit mehrere solche acht bis zehn Millionen Dollar teuren D-Checks hinter sich bringt, kann sie nach einem erfolgreichen Abschluss-Testflug als neuwertig betrachtet werden.
      Für diesen Abschluss-Testflug wird dann eine Cockpit-Crew aufgeboten, welche (natürlich ohne PAXe) in der Luft diverse System-Tests durchführte.

      Das war natürlich ein äusserst beliebter Flug-Auftrag, weil, man konnte für diesen Flug in Jeans und Lederjacke zum Dienst erscheinen. Ich z. B. hatte einen derartigen Flug immer so eingeteilt, dass wir uns nach Abschluss der Test's "zufällig" in der Nähe des Matterhorns (das ist Helvetiens Renomier-Zacken) befanden und dieses mit 60 Grad Bank umrundeten. Um den lästigen Lärm von der Bank-Warning im Cockpit zu verhindern, habe ich einfach die entsprechenden Sicherungen gezogen...

      Tja, das waren noch Zeiten, heute haben sie, wie ich erfahren habe, den D-Check ausgelagert.
      Zum Glück ist meine "Macchina Furioso" (Mavic Air) davon nicht betroffen.
      rcflug
      Herzliche Grüsse
      Daniel

      ---------------------------------------------------------------------------------------------------------------
      "Keep the blue Side up!" ... :thumbup:

      "Und, wenn Sie meinen Sicherheit ist zu teuer, versuchen Sie es mit einem Unfall."
    • HOLLYWOOD schrieb:



      Das war natürlich ein äusserst beliebter Flug-Auftrag, weil, man konnte für diesen Flug in Jeans und Lederjacke zum Dienst erscheinen. Ich z. B. hatte einen derartigen Flug immer so eingeteilt, dass wir uns nach Abschluss der Test's "zufällig" in der Nähe des Matterhorns (das ist Helvetiens Renomier-Zacken) befanden und dieses mit 60 Grad Bank umrundeten. Um den lästigen Lärm von der Bank-Warning im Cockpit zu verhindern, habe ich einfach die entsprechenden Sicherungen gezogen...
      Ich habe sehr viele solche Füge mitgemacht. Lange habe ich im flight-test und an der flightline als flight-mechanic gearbeitet. Je nach zugewiesenen Quadranten für einen performence oder acceptence flight haben die Piloten uns gezeigt wo sie im Urlaub waren, oder andere Ziele gezeigt (Fort Boyard, Chateau d'If/der Graf von Monte Christo, auch über meiner Farm eine Runde gedreht). Die geilsten Flüge waren allerdings die stall-Flüge im flight-test oder solche Profile mit Schwerpunkt-Verlagerung, simulierten bird-strike, bird Ingestion und anschließenden touch and go (im Rahmen der forward facing cockpit Erprobung).

      Die Herrschaften da vorne waren allesamt hervorragende Testpiloten, die ihren Spaß dabei hatten (eine Tüte kostete eine Kiste Champagner <X ).
    • Ja, lieber Wolfgang, ich habe natürlich schon gewusst, dass Dir das alles sehr bekannt vorkommen wird.
      Wäre ich "Flösser" bei der Lufthansa gewesen, wer weiss, da wären wir uns anlässlich eines solchen Fluges vielleicht sogar mal begegnet.
      Herzliche Grüsse
      Daniel

      ---------------------------------------------------------------------------------------------------------------
      "Keep the blue Side up!" ... :thumbup:

      "Und, wenn Sie meinen Sicherheit ist zu teuer, versuchen Sie es mit einem Unfall."
    • HOLLYWOOD schrieb:

      Wäre ich "Flösser" bei der Lufthansa gewesen, wer weiss, da wären wir uns anlässlich eines solchen Fluges vielleicht sogar mal begegnet.
      Auha, ihr beide in einem Cockpit?
      Da wäre ich gerne dabei gewesen. :)
      Gruß - Bernd

      Einer der letzten Yuneec Q500 4K Flieger
      Im Gegensatz zum Hirn, meldet sich der Magen, wenn er leer ist.
      Übrigens, ich bevorzuge das "Neutrum contextualis"
      Das Unwort des Jahres 2023: Wärmepumpe
    • Andere wahrscheinlich auch.
      Und dass der nächste internationale Kopter-Treff in einer MD-11 stattfindet ist definitiv ein Gerücht, obschon ich mir einige lustige Szenen sehr gut vorstellen könnte ...
      Herzliche Grüsse
      Daniel

      ---------------------------------------------------------------------------------------------------------------
      "Keep the blue Side up!" ... :thumbup:

      "Und, wenn Sie meinen Sicherheit ist zu teuer, versuchen Sie es mit einem Unfall."