Hallo aus Petershausen (A.d.W )

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Hallo aus Petershausen (A.d.W )

      Hallo erstmal an alle hier!

      Bin aus Petershausen in der Nähe von Dachau (München). Habe eigentlich mein ganzes Leben im Raum Fürstenfeldbruck verbracht und bin nun, nach dem mein Sohn zum Bund zum studieren ist und eine eigene Bude dort hat, zu meiner Lebensgefährtin nach Petershausen gezogen.

      Ich hab früher schon mal Modellbau betrieben, ist aber gefühlt schon ein Jahrhundert her. Seitdem hat sich so vieles geändert, dass ich praktisch bei Null anfange. Meine sehr beschränkten Kenntnisse im Elektronikbereich hab ich in meiner anderen großen Leidenschaft, dem Homecockpitbau für Falcon BMS und DCS World, erworben. Leider fehlen mir hier, wie auch im Programmierbereich entscheidende Kenntnisse um wirklich "smarte" Lösungen zu finden. Ich bekomme es zwar oft auch so hin, aber fragt lieber nicht wie umständlich :D !

      Zum Copter kam ich, da ich nicht immer nur drin am Cockpit basteln, sondern auch mal gemeinsam mit meiner Freundin draußen was machen wollte. Da ich aus gesundheitlichen Gründen nicht mehr so gut zu Fuß bin, meine Freundin aber sehr sportlich ist und auch viel draußen unterwegs ist, suchte ich nach einer Möglichkeit welche uns beiden Spaß machen könnte. Da sie auch sehr gerne fotografiert und mir immer Landschaftsaufnahmen zeigt, die sie beim Walken gemacht hat, kam mir die Idee für den Kamera-Copter.

      So kann ich fliegen und sie sagt was wir aufnehmen. Zuhause können wir das dann gemeinsam bearbeiten. Sollte uns das richtig Spaß machen, möchte ich irgendwann in Zukunft mal einen Copter, den man auch zu zweit benutzen kann, also einer fliegen und der andere die Kamera steuern. Die Inspire 1 lässt mich da nicht mehr los, seit ich ein gebrauchtes Schnäppchen gesehen habe. Natürlich war dieses vermeintliche Schnäppchen immer noch sau teuer und deshalb wollte ich jetzt erstmal sehen wie ich mit der Sache zurecht komme und ob uns das auch beiden taugt, bevor man sich da in Unkosten stürzt.

      Außerdem kommt ja auch noch die EU-Drohnen-Verordnung und wer weiß was die da wieder noch alles an zusätzlichen Auflagen, außer den jetzt schon bekannten, auskaspern. Eine Schulung, wenn das Hobby wirklich was für uns beide ist, würde ich natürlich für so ein Gerät dann auch machen, solange die nicht drei oder viermal so teuer ist wie der ganze Copter.
      "What good does it do to be afraid? It doesn’t help anything. You better try and figure out what’s happening and correct it."

      Chuck Yeager
    • Hallo Viper,
      tolle Hobby-Vita, Flusi, Cockpitbau und fotografieren.

      Über das Wort "Unkosten" muss ich schmunzeln. Im Hobby gibt es keine Unkosten, sondern nur Kosten. Ein Hobby kostet halt und das andere ist schwäbisch und schwäbisch ist meine Frau. :D
    • Tolle Vorstellung, danke....

      ..und nochmal: <3 willsh:-) :thumbup: :thumbup: :thumbup: :thumbup: :thumbup:
      Nichts, aber auch rein GAR NICHTS hat durch Politik der CDU-Grünen-SPD und FDP in den letzten 10 Jahren zum Wohlergehen der Bürger geführt!!
      NICHTS! :!: :!: TIME TO CHANGE de:f
    • Hallo Viper,

      auch von meiner Seite ein herzlich willkommen hier bei uns.
      Viele Worte muss ich ja nicht machen denn schließlich sind wir uns ja schon in einem anderen Forum über den Weg gelaufen.
      Also dann mal viel Spaß hier im Forum in dem es nicht nur um Kopter geht.
      Gruß - Bernd

      Einer der letzten Yuneec Q500 4K Flieger
      Im Gegensatz zum Hirn, meldet sich der Magen, wenn er leer ist.
      Übrigens, ich bevorzuge das "Neutrum contextualis"
      Das Unwort des Jahres 2023: Wärmepumpe
    • Viper1970 schrieb:

      Die Inspire 1 lässt mich da nicht mehr los, seit ich ein gebrauchtes Schnäppchen gesehen habe. Natürlich war dieses vermeintliche Schnäppchen immer noch sau teuer
      Hallo Viper, auch von mir ein herzlich willkommen. Was möchtest Du den für den Inspire 1 ausgeben? Steht beim mir leider ungenutzt rum. Tip Top ok, kaum geflogen. Mitten in der Stadt (Essen) war er mir immer zu groß.

      LG
      Michael
    • @michael

      Hallo Michael, danke für dein Angebot. Momentan siehts bei mir finanziell leider etwas schlecht aus. Hab jetzt grad rund 700€ für den refurbished Q500 4K inkl. 3 Akkus, nem Transportkoffer und den Schildern ausgegeben.

      Letzten Monat hab ich fast 2500€ in neue Systeme von meinem Homecockpit gesteckt, da musste ich schon bei meiner Freundin auf Pump gehen. Jetzt werden erstmal Schulden abbezahlt, sonst krieg ich Haue :rolleyes: .

      Danke nochmals, aber ein top Inspire 1 müsste ja nicht lange zum Verkauf warten, denke ich. Hier gibts bestimmt noch jemanden, der noch nicht seine ganze Kohle verblasen hat :D .

      @alle anderen

      Danke nochmals für die herzliche Begrüßung. Tolles Forum hier!!!
      "What good does it do to be afraid? It doesn’t help anything. You better try and figure out what’s happening and correct it."

      Chuck Yeager
    • Viper1970 schrieb:

      Hab jetzt grad rund 700€ für den refurbished Q500 4K inkl. 3 Akkus, nem Transportkoffer und den Schildern ausgegeben.
      Bohhhhh warn die Schilder teuer! :P Sooooooo viel teurer wäre der Inspire auch nicht gewesen....
    • Shit, wenn ich das mal eher gewußt hätte :( . Na ja, ich fang auch grad erst mit Coptern an, da tut's der Q500 jetzt auch erstmal, aber ich denke irgendwann vielleicht....

      Muss aber jetzt auch mal mein anderes Projekt abschließen, sonst wird das der Running-Gag meines Lebens. An dem Homepit bastle ich jetzt seit 1998 und hab da nach einem Jahr schon einen funktionsfähigen Prototypen am laufen gehabt.

      Dann kamen meine zwei Kids zur Welt, ein Haufen Arbeit, sonstiger Mist und praktisch keine Zeit mehr fürs Hobby. Hab's zwar hartnäckig zwischendurch immer wieder versucht, das hat aber nur dazu geführt, dass ich einen Haufen Geld in neue Hardware gesteckt hab, die dann wenn ich endlich mal wieder etwas Luft hatte um mein Hobby wieder aufzunehmen, auch schon wieder derart veraltet war, dass sie für Flugsimulation nicht mehr wirklich taugte.

      Da ich jetzt gezwungenermaßen endlich mal ein wenig Zeit habe, hoffe ich dass ich den Traum meiner letzten 20 Jahre nun auch in Ruhe fertigstellen kann, hoffentlich mh .
      "What good does it do to be afraid? It doesn’t help anything. You better try and figure out what’s happening and correct it."

      Chuck Yeager
    • Damit hat das ganze Thema Copter mal angefangen. War ne Spielezeugdrohne, die ich mehr aus Spaß gekauft hatte um mal zu sehen wie die Dinger eigentlich fliegen.

      Da ich fast nie was original lassen kann, wurde dann ne Pseudo-Scale-Drohne daraus, mit Scale-Positionsleuchten, dem GPS-Sensor in der "Radarkuppel" und anstatt der Bürstenmotoren bekam sie Brushless und 3S 11,1V statt 2S 7,4V.

      Geflogen ist sie auch schon, aber nur ca. 10 Minuten, dann ist einer von den Billig-Chinamotoren abgeraucht :whistling: .

      Durch meinen Umzug hatte ich dann keine Zeit mehr um sie wieder fit zu machen. Das hab ich jetzt nachgeholt und auch schon erfolgreiche Testhüpfer auf dem Balkon hinter mir. Dank unserer Katzen und Ausbruch-Vollvergitterung hab ich da sozusagen ein kleines abgesperrtes Test-Start-Gelände :D .
      Dateien
      • Jamara-01.jpg

        (119,81 kB, 3 mal heruntergeladen, zuletzt: )
      • Jamara-02.jpg

        (204,89 kB, 3 mal heruntergeladen, zuletzt: )
      • Jamara-03.jpg

        (196,75 kB, 2 mal heruntergeladen, zuletzt: )
      • Jamara-04.jpg

        (336,94 kB, 1 mal heruntergeladen, zuletzt: )
      • Jamara-05.jpg

        (208,46 kB, 2 mal heruntergeladen, zuletzt: )
      • Jamara-06.jpg

        (204,33 kB, 2 mal heruntergeladen, zuletzt: )
      "What good does it do to be afraid? It doesn’t help anything. You better try and figure out what’s happening and correct it."

      Chuck Yeager

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Viper1970 ()