​Schein über 2Kg noch sinnvoll?

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • ​Schein über 2Kg noch sinnvoll?

      Nachdem ja jetzt demnächst der neue EU-Schwachsinn zum tragen kommt, lohnt es sich überhaupt noch den "Über 2Kg Schein" zu machen?
      Wollte das eigentlich schon 2018 machen, da der Shadow mit ner zusätzlichen Kamera auf knapp 1900g plus ein paar Zerquetschte gekommen wäre und ich ja eigentlich ein braver Bürger bin lach212 (kann das jetzt selbst gar nicht glauben) ùnd vor allem im Falle eines Falles keinen Zirkus haben wollte, doch dann kam mein unerwarteter Umzug.

      Ich mein teuer ist das ja nicht, aber dieses Jahr werd ich sicher nicht mehr sehr viel fliegen und schon gar nix über 2Kg und nächstes Jahr kann man sich damit dann wahrscheinlich eh nur noch den A..... auswischen.

      Oder glaubt ihr, dass der Schein dann noch irgendwelche Vorteile bringt? ?(
      "What good does it do to be afraid? It doesn’t help anything. You better try and figure out what’s happening and correct it."

      Chuck Yeager
    • Meine Strategie: Abwarten, tief Luft holen, entspannen und dabei essen & trinken nicht vergessen.
      Gruß - Bernd

      Einer der letzten Yuneec Q500 4K Flieger
      Im Gegensatz zum Hirn, meldet sich der Magen, wenn er leer ist.
      Übrigens, ich bevorzuge das "Neutrum contextualis"
      Das Unwort des Jahres 2023: Wärmepumpe
    • Solange (gerade bei der EU!) nix 100% entschieden und rechtskräftig gültig ist, würde ich rein gar nix machen oder auch nur daran denken.
      Komplett vergeudete Lebenszeit......
      Bis das so ist, sind Gedankenspiele und geplante Regelungen für Drohnen in der EU nicht existent. :)
      Nichts, aber auch rein GAR NICHTS hat durch Politik der CDU-Grünen-SPD und FDP in den letzten 10 Jahren zum Wohlergehen der Bürger geführt!!
      NICHTS! :!: :!: TIME TO CHANGE de:f
    • Dann geht es wie bei Hummeln, theoretisch können die gar nicht Fliegen, machen das aber trotzdem.
      Denn von der Theorie wissen die ja nix... ;)
      Nichts, aber auch rein GAR NICHTS hat durch Politik der CDU-Grünen-SPD und FDP in den letzten 10 Jahren zum Wohlergehen der Bürger geführt!!
      NICHTS! :!: :!: TIME TO CHANGE de:f
    • Na dann werd ich da auch noch warten, bis man dann endgültig bescheid weiß.

      Ich hoffe sie machen uns nicht noch ein Hobby endgültig kaputt!

      Alles nur wegen übertrieben paranoider Mitmenschen und verantwortungslosen Vollpfosten dep:-

      Wie schön "normal" war die Welt noch vor 20-30 Jahren! Gott sei Dank durfte ich das noch erleben!
      "What good does it do to be afraid? It doesn’t help anything. You better try and figure out what’s happening and correct it."

      Chuck Yeager
    • Naja, bisschen verunsichert bin ich schon, denn mein Inspire1 bringt es locker über 2kg und mein F550 auch.
      Ich habe zwar den Kenntnisnachweis, aber so wie ich das lese wird der nimmer ausreichen, oder?
      Naja, bleiben wir mal entspannt und atmen locker durch die Hose

      Gruß Peter
    • Das Problem wird halt, was kostet das Ganze dann in Zukunft?

      Den Schein jetzt bekommt man ja recht günstig. Lernen, falls es anspruchsvoller wird, würde mich nicht stören, aber ein mehrtätiger Kurs, wo man dann auch noch ein nettes Sümmchen bezahlt, welches den Wert des Copters bei weitem übersteigt, dann bin ich raus!

      Irgendwann is einfach mal gut mit der Verar.... no:-)

      Und ich befürchte, darauf wirds rauslaufen.
      "What good does it do to be afraid? It doesn’t help anything. You better try and figure out what’s happening and correct it."

      Chuck Yeager
    • Zum Glück funktionieren unsere Drohnen elektrisch, und haben keinen Diesel.
      Dann wäre ALLES schon längst verboten....... :P
      Irrenhaus Deutschland, Irrenhaus EU smile26
      Nichts, aber auch rein GAR NICHTS hat durch Politik der CDU-Grünen-SPD und FDP in den letzten 10 Jahren zum Wohlergehen der Bürger geführt!!
      NICHTS! :!: :!: TIME TO CHANGE de:f
    • Viper1970 schrieb:

      Irgendwann is einfach mal gut mit der Verar.... no:-)

      Dann setze ich mich eben vor den Deutschen Bundestag mit einem Pappschild in der Hand auf dem steht:

      iron;. Fridays for Kopter
      und da ich ja schon Rentner bin, versäume ich auch keinen Schultag. mua
      Gruß - Bernd

      Einer der letzten Yuneec Q500 4K Flieger
      Im Gegensatz zum Hirn, meldet sich der Magen, wenn er leer ist.
      Übrigens, ich bevorzuge das "Neutrum contextualis"
      Das Unwort des Jahres 2023: Wärmepumpe
    • Ja Amazon & Co und die Lieferdrohnen, genau so ein Schwachsinn, wie autonomes Fahren dep:-

      Die Menschheit schafft sich ab und jubelt noch dabei! Ich mag Technik auch über alles, aber das letzte Wort sollte dann schon noch der eigene Computer zwischen den Ohren haben.

      Abgesehen davon, wo bleibt dann überhaupt noch der Spaß an Technik, wenn man sie nicht mehr beherrschen muss, sondern alles automatisch geht.

      Dann kann man auch nen dressierten Affen das ganze kontrollieren lassen. Selbst so einfache Dinge, wie Autofahren fördern unsere geistigen Fähigkeiten, wenn das alles in Zukunft fehlt, verblöden die Leute noch mehr, als es eh schon der Fall ist.

      Na ja, Leute ganz und gar ohne Hirn, kann man besser kontrollieren! iskl::-
      "What good does it do to be afraid? It doesn’t help anything. You better try and figure out what’s happening and correct it."

      Chuck Yeager
    • Viper1970 schrieb:

      aber das letzte Wort sollte dann schon noch der eigene Computer zwischen den Ohren haben.
      Du weißt aber schon das bei den meisten nur ein C64 zwischen den Ohren werkelt?
    • Bilderpower schrieb:

      Du weißt aber schon das bei den meisten nur ein C64 zwischen den Ohren werkelt?
      Selbst das zweifele ich bei manchen Zeitgenossen an denn immerhin hatte der C64 schon Peek und Poke.
      Aber was soll`s, 1.000 Watt aber keine Birne (LED) leuchtet. dep:-

      Gruß - Bernd

      Einer der letzten Yuneec Q500 4K Flieger
      Im Gegensatz zum Hirn, meldet sich der Magen, wenn er leer ist.
      Übrigens, ich bevorzuge das "Neutrum contextualis"
      Das Unwort des Jahres 2023: Wärmepumpe
    • Mann da kommen Erinnerungen hoch! Mein bester Freund damals (heute würde man Nerd oder Kellerkind zu ihm sagen) hatte mit nem ZX81 von Sinclair angefangen. Danach dann der VC20 und dann der C64. Der hat da stundenlang Zeilencode reingehackt damit ein paar Sprites über den Bildschirm gewandert sind.

      Den C64 hatte ich auch, allerdings nicht wirklich ich, sondern mein Dad, der den für die Buchhaltung seines Geschäfts angeschafft hatte. Da durfte ich nur mit "Sondergenehmigung" ran.

      Später kam dann ein Genie16 und danach ein Compaq Portable. Der Portable sah aus wie ein Reisekoffer, da konnte man die Tastatur unten am Boden einklippsen, damit war dann auch der Bildschirm (grün monochrom) geschützt. Portable hppy12 , den hat man fast zu zweit schleppen müssen. Ich war natürlich gar nicht begeistert vom PC. Zum spielen war der C64 damals um Klassen besser!

      Meine Computer-Ära hat dann nach dem 286AT der auch noch meinem Vater gehört hat (durfte da nicht wirklich viel machen, weil wieder für's Geschäft) auf meinem ersten eigenen PC angefangen. War ein 386DX mit nem 40Mhz AMD Prozessor. Über die Flugsimulation (damals noch Falcon AT etc.) hab ich mich dann mit MS-DOS auseinandersetzen müssen, damit man genügend Arbeitspeicher freibekommt um die Sim überhaupt laufen zu lassen. Hab mich da dann durch die dicken MS-DOS Handbücher gewälzt.

      Da begann dann mein Interesse für PC's selbst. Vorher waren das für mich nur Spielgeräte, leider. Ich wünschte auch ich hätte für das Programmieren so eine Leidenschaft entwickeln können, wie mein Spezl damals. Das würde mir heute so vieles erleichtern.
      "What good does it do to be afraid? It doesn’t help anything. You better try and figure out what’s happening and correct it."

      Chuck Yeager
    • Könnt ihr euch noch an die Hefte mit den Spielen zum Programmieren erinnern? Da hat man stundenlang Zeilencode abgetippt um ein Spiel zu haben und wenn dann irgendwo ein paar Tippfehler waren ging's los mit der Fehlersuche :D
      "What good does it do to be afraid? It doesn’t help anything. You better try and figure out what’s happening and correct it."

      Chuck Yeager