Wer schon immer mal eine Leica Kamera haben wollte....

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Ganz kurz OT in eigener Sache:

      Es wurde gefragt wo User "lottermann" hin ist.
      User Lottermann (alias "michael01" oder auch "Fritz" im RC-Drohneen-Forum?) meinte Er müßte hier politische Hetze vom allerfeinsten loslassen.
      Zugleich wollte Er mit dieser geballten Fachkompetenz und den Argumenten/Fakten die Ihm hier um die Ohren geflogen sind (mit welcher Er wohl nicht klar kam) hier nix mehr zu tun haben.

      Kurz gesagt hatte der Troll sich wohl nicht unter Kontrolle und hat sein wahres Gesicht gezeigt, und wir haben natürlich seinem ausdrücklichen Wunsch des Entfernen sofort Folge geleistet.

      Das sein nur Gesagt, weil der Möchtegern-Neunmal-Klug User "michael01" alias "Fritz" alias "lottermann"(hier) im RC-Drohnen-Forum meint erneut gegen uns Hetze zu betreiben, incl. Link.
      Beitrag 64 >>
      rc-drohnen-forum.de/thread/996…r/?postID=74224#post74224


      Welche hetzerischen Beiträge dort so unterster Schublade stehen und noch gefallen finden immer gut beobachten!
      Unglaublich das es sowas in einem Forum gibt,was eigentlich dem Spaß und Hobby dienen soll ;( =O


      Das zum Thema, aus der Geburtsstätte unserer kleinen Trolle.. ;)

      ------------------
      -

      Weiter beim Thema hier bitte..... :)
      Nichts, aber auch rein GAR NICHTS hat durch Politik der CDU-Grünen-SPD und FDP in den letzten 10 Jahren zum Wohlergehen der Bürger geführt!!
      NICHTS! :!: :!: TIME TO CHANGE de:f
    • Flexim,

      ich würde auch mal behaupten/glauben das die Leica auf dem Stand von den DJI Mavic Kameras ist.
      Sollte auch keine Kunst sein, ist schon wieder knapp 2 Jahre her als der MP2 rauskam....was eine laaaaange Zeit für die Weiterentwicklung in diesem Bereich der Optiken ist.
      Im Detail kann die Hasselblad von DJI zwar immernoch einen Tick mehr, das sind aber auch Dinge über die man sich streiten kann ob man das braucht oder nicht.

      Man sollte aber auch diese Dinge im Zusammenhang des Kaufpreises sehen.
      Und so gesehen ist der H3 mit der Leica in meinen Augen maßlos überteuert. (knapp 1.000.- € MEHR wie der MP2 Pro :!: )
      Und soooo gut ist die Leica lange auch nicht um diesen Mehrpreis rechtfertigen zu können

      Also für 1000 EUR gibt es schon Einzelkameras welche erheblich mehr leisten als die Leica am H3.
      Zumal man ja auch dann noch die Minderleistungen des Typhoon als Trägerssystem gegenüber dem DJI Mavic sehen muß!

      Ich denke Leica hat sich da selbst ein Ei gelegt und hoffe es wird nicht zum Eigentor dem guten Namen Leica gegenüber.
      Nichts, aber auch rein GAR NICHTS hat durch Politik der CDU-Grünen-SPD und FDP in den letzten 10 Jahren zum Wohlergehen der Bürger geführt!!
      NICHTS! :!: :!: TIME TO CHANGE de:f
    • Soviel dann mal zu Herrn lottemann. Danke für die Info.

      flexim,
      ich hatte es ja auch schon an einer anderen Stelle geschrieben: Ich gehe schon davon aus, dass Leica einen guten Job gemacht hat.
      Ob die Cam allerdings das hält was man verspricht kann man erst beurteilen wenn man Rohmaterial (out of Cam) in Händen hält.
      Ich sehe mich nicht im Stande die Qualität anhand des Videobeitrages von Herrn Simon Thomas zu beurteilen.
      Also warte ich einfach ab, was die Zeit zu Tage fördert. Es wird ja hoffentlich nicht so lange dauern.
      Gruß - Bernd

      Einer der letzten Yuneec Q500 4K Flieger
      Im Gegensatz zum Hirn, meldet sich der Magen, wenn er leer ist.
      Übrigens, ich bevorzuge das "Neutrum contextualis"
      Das Unwort des Jahres 2023: Wärmepumpe
    • Tolle Sache mit der Leica Kamera.
      Das hätte Yuneec mal vor 3 Jahren oderso machen können, evt.l hätten einige User dann noch mehr über die Zeit über die anderen "Nachteile" beim Typhoon hinweggesehen?

      Ich lese ja auch aufmerksam im Nachbarforum mit und kann durchaus verstehen warum der Ärger da ist und das Vertrauen zu Yuneec größtenteils längst verspielt wurde.
      Dazu führen auch das Halbwissen was dort der Admin immer schreibt. Dies verunsichert die Leute nur.
      Für mich lese ich das so, also ob Er unbedingt Yuneec "Retten" will und egal wie, und das mit wohl auch Falschaussagen, bzw. zweifelhaften Aussagen. (oder Wunschgedanken?)

      Yuneec hat selbst geschrieben was und wie es mit der Kamera weitergeht, Zitat:
      rc-drohnen-forum.de/thread/996…r/?postID=74080#post74080

      Die Kamera wird es auch einzeln geben. Preis vorraussichtlich ca. 1.500,-€. Aktuell passt die Kamera ausschließlich unter den H3. Ob diese
      später für andere Modelle der H Serie verfügbar sein wird, steht heeutenoch nicht fest.


      Wie immer gilt: Wir hören nicht auf zu entwickeln und sprechen bis zum Tag der veröffentlichung nicht über geplante Neuheiten.

      Hier denkt der Admin dort (FunThomas) wieder mehr zu wissen wie der Hersteller in seinem letzten Post? (Nr 73)
      Mich als relativen Anfänger würde das nun wieder animieren Fragen an Yuneec zu stellen, wer denn nun mehr Recht hat.
      Für mich pers. ist der Admin dort mehr als unglaubwürdig geworden und ist wohl sehr befangen. :(

      Ich meine 2.400 EUR und auch auch spätere ca 1.500 EUR nur für die Kamera sind kein Pappenstil, und dafür sind mir einfach zuviele "vielleicht" und "angedeutet" also reine Spekulationen PRO-Yuneec in den Beiträgen von dem Admin dort.
      Selbst wenn Er nun bei Yuneec oder für Yuneec arbeiten soll, oder ein "Insider" ist, so sollte Er doch die Informationen welche direkt von Yuneec kommen einfach mal so stehen lassen, oder nur auf diese verweisen. Man hat immer den Eindruck Er hätte Angst um "Seine" geliebte Firma Yuneec, und man könnte gerechtfertigte Kritip plazieren.

      Selbst wenn ich jetzt meinen Typhoon-H Plus Updaten könnte mit neuer Software, müßte ich mir noch die Kamera für 1.500 EUR kaufen.
      Das ist ein Preis welcher absolut nicht aktzeptabel ist. Dafür müßte die Kamera ja schon ein ganz anderes Niveu haben, was Sie aber laut Daten defintiv nicht hat. no:-) :thumbdown:
      Man bedenke das man im Vergelich den DJI Mavic 2-Pro MIT Kopter bekommt! Und hier liegt die Kamera noch in der Leistung für mich über der Leica.

      Wen man nun noch liest wie FunThomas Leica "als Nase vorn" auf dem Markt bezeichnet ist mehr als lächerlich.
      Ma kann keine Leica Kameras in Handys mit einer Kamera für eine Drohne vergleichen. Und wie es sich mit Huawei weiter entwickelt steht sowieso noch in den Sternen.

      Kann sein das Yuneec was gutes gebaut hat, aber das muß man doch erstmal abwarten. Gerade die Praxis der User wird es zeigen.
      Ob hier noch viel "ehrliche" Erfahrungsberichte / Test´s kommen wage ich allerdings zu bezweifeln, auch hinsichtlich der Filme die wieder YT Fluten von FunThomas.
      Hoffentlich beschränkt Er sich auf Erklärungen und Fakten, das macht Er ja wie ich finde recht gut. (leider immer viel zu lang)

      Grüße
      Till
    • Moin zusammen,

      aktuell wird von einem User (und der scheint auch Ahnung zu haben!)in einem anderen Forum gesagt das Leica regelmäßig 1-2 Jahre in der Enwticklung hinten liegt.
      Was mich interessieren würde, benutzt hier jemand eine Leica Kamera (nicht älter 2-3 Jahre) ?

      Fragt mich nicht mehr was für ein Typ genau, aber ich habe erst vor etwa 9 Wochen mit einer Leica Fotos gemacht bei einem befreundeten Fotografen.
      Mh...also ich fand die Kamera machte super Bilder, und ich bin mir sicher das 90% der Kopterpiloten hier und woanders kleine Fehler/oder nicht sooo Gutes an Leistung garnicht sehen würden.
      Vom Gefühl her (dafür fehlen mir ausführliche Tests) ist die Leica-Kameratechnik bei aktuellen Kameras (nicht für Kopter) auf recht aktuellem Stand.

      Ich sag mal so, hätte ich einen Typhoon-H Plus würde ich mir ohne drüber nachzudenken die Leica für meinen Kopter kaufen.
      Allerdings NIE für den Preis von 1500€!! Ich denke um die 490-680 € ? wären ein fairer Preis mit und um das Yuneec-Zeugs im Zusammenhang gesehen.
      Man stelle sich vor Yuneec hätte Ihrer Drohnenserie nun eine neue Software verpasst (auch zum upgraden!!) und würde dann die Leica passend für die H-Serie als Wechselkamera anbieten, und dann noch für einen echt Mega-Preis!
      Das alles sollte eigentlich keine Zauberei sein, und ich bin mir sicher das würde Yuneec seeeehr gut tun!
      Aber leider wie immer, Chance verpasst... :(
      Jedenfalls würder ich diese Kamera allen anderen von Yuneec deutlich vorziehen. Denn ich denke schon das Leica hier schon einen mind. Qualitätsanspruch hat bevor die Ihren Namen hergeben.
      Nichts, aber auch rein GAR NICHTS hat durch Politik der CDU-Grünen-SPD und FDP in den letzten 10 Jahren zum Wohlergehen der Bürger geführt!!
      NICHTS! :!: :!: TIME TO CHANGE de:f
    • EOS schrieb:

      Ich sag mal so, hätte ich einen Typhoon-H Plus würde ich mir ohne drüber nachzudenken die Leica für meinen Kopter kaufen.
      Allerdings NIE für den Preis von 1500€!! Ich denke um die 490-680 € ? wären ein fairer Preis mit und um das Yuneec-Zeugs im Zusammenhang gesehen.
      Eine Yuneec E90 mit 1"-Sensor kostet als Ersatzteil 1.200 €. calumetphoto.de/product/Yuneec…MOS-20-Megapixel/YUNE90EU Da kommen mir die 1.500 € der Leica ION L1 Pro jetzt nicht übertrieben teuer vor. Die Leica sollte in Sachen Bild- und Videoqualität in der Lage sein die Yuneec E90 zu übertreffen. Wie kommst du denn auf einen fairen Preis von 490 bis 680 €. Gehst du davon aus dass die E90 dramatisch besser ist als die Leica?
      Yuneec Q500 4k, Yuneec Mantis Q
    • micha0001 schrieb:

      Leica ist überteuert!

      Wenn ich schon sehe, dass eine Leica M, die nur monochrom, also schwarzweisse, Aufnahmen macht, 5800 Euro kostet... scusi, da kostet alleine der Name schon min. 4000 Öcken! nfass3
      Es geht hier nicht um eine Leica M monochrom, die absoluten Kult-Status besitzt und ihre Fangemeinde hat (für die der Preis auch keine Rolle spielt), sondern um die ION L1 Pro für den Yuneec H3. Kommen dir die 1.500 € die man dafür verlangt im Vergleich zu den 1.200 € für die Yuneec E90 überteuert vor?
      Yuneec Q500 4k, Yuneec Mantis Q
    • Die Hasselblad Kamera der DJI Mavic Pro 2 kostet für den Fachhändler auch schon 725 €. droneparts.de/dji-mavic-2-pro-gimbal-und-kamera Für den Endkunden dann vermutlich auch über 1.000 € im Fall einer Reparatur. Die Hersteller schenken sich nichts in dieser Produktkategorie. Aus meiner Sicht sind jedenfalls die 1.500 € der ION L1 Pro im Vergleich zu den 1.200 € der Yuneec E90 nicht überteuert. Wie EOS auf sein "Ich denke um die 490-680 € ? wären ein fairer Preis mit und um das Yuneec-Zeugs im Zusammenhang gesehen" kommt, ist mir ein Rätsel.
      Yuneec Q500 4k, Yuneec Mantis Q
    • Orbiter1 schrieb:

      Eine Yuneec E90 mit 1"-Sensor kostet als Ersatzteil 1.200 €. calumetphoto.de/product/Yuneec…MOS-20-Megapixel/YUNE90EU Da kommen mir die 1.500 € der Leica ION L1 Pro jetzt nicht übertrieben teuer vor. Die Leica sollte in Sachen Bild- und Videoqualität in der Lage sein die Yuneec E90 zu übertreffen. Wie kommst du denn auf einen fairen Preis von 490 bis 680 €. Gehst du davon aus dass die E90 dramatisch besser ist als die Leica?
      Hallo Orbiter und zunächst amal ein <3 willsh:-) bei uns !!


      Um auf Deine Frage zu kommen,
      ich habe extra von einem fairen Preis gesprochen und nicht angemessen!
      Dies steht mir noch nicht zu des bewerten zu können, wie keinem anderen auch der die Leica noch nicht in der Hand hatte und ausgiebig getestet.
      Man sollte schon den Markt nicht aus den Augen lassen und sich überlegen ob man eine Kamera mit absoluten Standartleistungen für viel Geld verkaufen KANN oder nicht.
      Leica ist kein Name wie Ferrarie, Burmester, Gucci, Mercedes etc etc...
      Andersrum hätte ja zb. auch DJI mit der Hasselblad-Kamera 2300 € nur für die Kamera nehmen können / dürfen?
      Ich denke Hasselblad hat dann immernoch einen wenig höheren Stellenwert wie Leica als Name.

      DJI macht das nicht, weil es gar keinen Sinn macht hochpreisig was verkaufen zu wollen, was den Preis gar nicht wert ist.
      Schaut man sich den Drohnenmarkt mal an, was bleibt da übrig auf dem Consumer-Markt?
      Selbst wenn Yuneec jetzt wiedermal "Profis" ansprechen will, so lachen die Profis mal ganz laut..denn gerade die sehen und können einschätzen was die Kamera kann und was die Wert sein darf.
      Ein Profi, der Fliegt mit Zenmuse-Kameras, oder mit Eigenkoptern und hat direkt eine große Kamera drunter geschraubt.

      Insofern ist es nicht Fair dem User gegenüber wiedermal das gelbe vom Ei zu erzählen und wiedermal Standard zu liefern.
      Na klar, es ist keiner gezwungen sowas zu Kaufen, aber nach meiner pers. Meinung werden Neukunden in der Scene schlichtweg über den Tisch gezogen.
      Das meine ich nicht im strafrechtlichen Sinn, sondern in einem Marketing-Sinn.

      Dazu kommen noch die bekannten "Schwierigkeiten" und den immernoch nicht auf dem Stand 2018/2019 techn. Möglichkeiten des Typhoon-H ansich.
      Und wie immer wird es der Markt zeigen was passiert.
      Die Kritik ist jedenfalls überall groß zu lesen, also gibt es dann doch wohl genung Leute welche aus der Geschichte von Yuneec gelernt haben.
      Nachwievor glaube pers. leider das sich Leica da selbst ein Ei gelegt hat :(



      Die Hasselblad Kamera der DJI Mavic Pro 2 kostet für den Fachhändler auch schon 725 €


      ...richtig, aber auch keine 1500.- € !! ...."nur" für eine kleine Leica... ;)
      Nichts, aber auch rein GAR NICHTS hat durch Politik der CDU-Grünen-SPD und FDP in den letzten 10 Jahren zum Wohlergehen der Bürger geführt!!
      NICHTS! :!: :!: TIME TO CHANGE de:f
    • Eines der größten Drohnen Foren in der BRD mit über 43000 Mitgliedern....und die Fakten sprechen eine deutlich Sprache.
      1 Woche- 333 Zugriffe - 4 Antworten.....
      Läuft, Yuneec .... lach212

      drf.JPG
      Nichts, aber auch rein GAR NICHTS hat durch Politik der CDU-Grünen-SPD und FDP in den letzten 10 Jahren zum Wohlergehen der Bürger geführt!!
      NICHTS! :!: :!: TIME TO CHANGE de:f
    • Und im Königlichen Forum king::Y1 dem mit derzeit 57.334 Mitgliedern wohl größtem Forum Deutschlands sind es einmal gerade 31 Beiträge.
      Dort spielt der Bereich Yuneec wohl eh keine große Rolle mehr allerdings hatte ich da in Sachen Typoon H3 doch eine etwas größere Reaktion erwartet.
      Gruß - Bernd

      Einer der letzten Yuneec Q500 4K Flieger
      Im Gegensatz zum Hirn, meldet sich der Magen, wenn er leer ist.
      Übrigens, ich bevorzuge das "Neutrum contextualis"
      Das Unwort des Jahres 2023: Wärmepumpe
    • Bernd Q schrieb:

      Für mich vorgemerkt habe ich mal Mittwoch den 27. Mai 2020 denn an dem Tag öffnet in Köln die Photokina.
      Dort werde ich dann mal aufschlagen und mir inbesondere den Leicastand anschauen.

      Laut aktueller Infos kann ich mir den Besuch der Photokina wohl sparen. Einige große Hersteller so auch Leica, werden dort nicht mehr vertreten sein.
      Schade eigentlich denn der Tod der Photokina ist wohl auch schon eingeläutet. :(

      Gruß - Bernd

      Einer der letzten Yuneec Q500 4K Flieger
      Im Gegensatz zum Hirn, meldet sich der Magen, wenn er leer ist.
      Übrigens, ich bevorzuge das "Neutrum contextualis"
      Das Unwort des Jahres 2023: Wärmepumpe
    • Ist doch klar...
      Mit verlaub gesagt, lacht sich doch jedes andere Land tot was bei uns in der BRD abgeht.
      Dank der Wähler und unserer Regierung mit Volldampf in die Wirtschtschaftskrise. ;(
      Nichts, aber auch rein GAR NICHTS hat durch Politik der CDU-Grünen-SPD und FDP in den letzten 10 Jahren zum Wohlergehen der Bürger geführt!!
      NICHTS! :!: :!: TIME TO CHANGE de:f