Wer schon immer mal eine Leica Kamera haben wollte....

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • micha0001 schrieb:

      Auch ich halte eigentlich LEICA für eine gute Kameramarke, überteuert, aber gut.
      Naja, es gibt halt solche und solche Leicaprodukte.

      Was Objektive und Kameramodule angeht, die sie als Zulieferer für z.B. Handyhersteller bauen, da sind sie sicher über alle Zweifel erhaben.

      Ebenso wie bei etlichen Generationen von Kameragehäusen, Objektiven oder kompletten Kameras, die sie exclusiv fertig(t)en, gerade auf dem dort durchgehend sehr hohen Qualitätsniveau fußt ja auch ihr hervorragender Ruf.

      Aber weshalb man für z.B. eine Panasonic FZ1000, eine in ihrer Klasse durchaus gute aber nicht "überragende" Suppenzoom-Bridgekamera, plötzlich fast den doppelten Preis hinblättern darf, nur weil Leica auf das Gehäuse nen roten Punkt draufklebt und sich deren Designer ein wenig im Kameramenü austobt, das will sich einem halt nicht so wirklich auf Anhieb erschließen. Wobei die FZ1000 nicht der einzige derartige "Zukauf" war.

      Stellt sich halt jetzt die Frage, aus welcher Richtung die Kamera des H3 kommt.

      a) Leica-Kameramodul in ein (diesmal hoffentlich ausgereiftes) koptertaugliches Umgehäuse integriert ?
      b) "irgendwas" zugekauft und roten Punkt draufgemacht... ?

      Angesichts dessen wie Yuneec in den letzten Jahren frei nach dem einstigen commodore-Slogan "eine gute Idee nach der anderen" grandios im Maisfeld versenkt und damit sicher nicht wenig Geld verbrannt hat, darf die Frage doch erlaubt sein, ob sie sich Version a) überhaupt noch leisten können.
      Sind ja doch ein paar Nummern kleiner als Huawei oder so...
      Eine Ampel, die immer wieder Totalausfall hat, sollte man am besten umfahren.

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von 12decode ()

    • EOS schrieb:


      Na klar, was die "Fotopresse" angeht hat doch Yuneec immer alle Preise abgeräumt (und keiner wußte doch warum :D )
      Alter Hut. Kenne das noch aus den frühen 90ern von dem Handelskrieg unter den Importeuren von Sat-Anlagen und ihren jeweiligen "Fach"postillen. Eskalierte dann irgendwann, siehe "Radio Opa"...

      Kommt mir manchmal so vor als ob einige der damaligen Redakteure des einen oder anderen dieser Blätter jetzt auf Kopter"fachmann" machen
      Eine Ampel, die immer wieder Totalausfall hat, sollte man am besten umfahren.
    • EOS schrieb:

      Eines der größten Drohnen Foren in der BRD mit über 43000 Mitgliedern....und die Fakten sprechen eine deutlich Sprache.
      1 Woche- 333 Zugriffe - 4 Antworten.....
      Läuft, Yuneec .... lach212
      Ist für mich jetzt nicht nachvollziehbar wieso du dich darüber freust dass es so wenig Interesse für den H3 gibt. Willst du Yuneec am Boden sehen und ein DJI-Monopol, d. h. mittelfristig hohe Preise und wenig Fortschritt weil ohne Wettbewerb? Eigentlich müsste man um jede Drohne die auf den Markt kommt froh sein, jedenfalls nach meiner Überzeugung.
      Yuneec Q500 4k, Yuneec Mantis Q
    • Orbiter1 schrieb:

      Ist für mich jetzt nicht nachvollziehbar wieso du dich darüber freust dass es so wenig Interesse für den H3 gibt. Willst du Yuneec am Boden sehen und ein DJI-Monopol, d. h. mittelfristig hohe Preise und wenig Fortschritt weil ohne Wettbewerb? Eigentlich müsste man um jede Drohne die auf den Markt kommt froh sein, jedenfalls nach meiner Überzeugung.
      Du hast völlig Recht was den Wettbewerb angeht. Aber glaubst Du ehrlich das DJI die Fa. Yuneec inetressiert?? ;)
      Da gab und gibt es nie einen "Wettbewerb". no:-) ;)

      DJI ist da wohl mittlerweile auf einem Stand, der keinen Mittbewreber fürchten muß und sich deswegen "überschlagen".
      Da frage ich mal andersrum, warum hält sich Yuneec nichtmal an den aktuellen Stand der Leistungen und Preise auf dem Markt??

      Und dann schau Dir mal die Werbung der letzten 3-4 Jahre von DJI und Yuneec an (Print/Video/VIdeo-Berichte)
      Wenn Du da genau mal genau zuhörst wirst Du nur von Yuneec extrem überhebliche Superlativen hören.
      Dazu gehören auch die tollen "Preise" welche ledier ja immer nur Yuneec gewinnt lach212
      Wir ALLE wissen und wußten das div. Aussagen dort wie auch in Ihrer Eigenwerbung schlichtweg Wunschdenken sind wenn man das mitr anderen Drohnen auf dem Markt vergleicht und sich schlichtweg schon die Daten ansieht.
      Dazu kommen noch die nicht eingehaltenen Versprechnungen (RTK H520?, Wechselsystem Typhoon-H, Wärmebildkameras die wohl bis heute nicht lieferbar sind? zb) und die extrem hohen Preise.
      Von den div. Problemen, welche natürlich pauschal die User in Schuld sind, in techn. Sicht mal ganz abgesehen.
      Alles für mich nur dauernd neue Floskeln, sonst nix.

      In einem anderen Forum habe ich schonmal jemanden gefragt was denn genau jetzt am H3 (ausser der Kamera, und dazugehörieger Steuersoftware) neu ist.
      Stimmt, nix.... laut Daten.
      Natürlich widemt Yuneec den H3 mit der Kamera wieder auch "nur" an Profis.... lah3 (das glauben die alles wohl mittlerweile selbst)
      Aha, nichtmal H265 Codec kann die Kamera, wobei die echten Profis wohl schon jetzt und später wohl dauernd auf diesen Codec umsteigen/Arbeiten.
      60fps bei 4K....das ist der Einzigste "Unterschied" zb zur Hasselblad beim Mavic. Dazu kommt noch ein kleineres Bild bei der Leica.

      Nein, ich will NICHT die Leica schlecht machen, im Gegenteil. Das wird sicher die beste Kamera an den Koptern von Yuneec sein.
      Aber es ist eben auch gar nix Besonderes, und schon gar nicht für 1500 € als Einzelpreis für die Kamera!

      So, Fazit/Antwort auf Deine Frage:

      Das dies alles genau so ist, zeigt das Desinteresse im Internet.
      "Verarschen" läßt sich der Kunde nicht mehr, das ist nun wohl endgültig vorbei.
      Es wird sicher Abnehmer geben, damit sich der gemeine Yuneec-Fan seine Regal voll macht mit dem 2-3-4? Typhoon-H, und seinen Geldbeutel leer.
      Aber das wird aus meiner Sicht zumindest in der EU keine wirtschaftliches Geschäft für Yuneec.

      Und ja, mich pers. freut es wenn Firmen mit den große Hunden pissen gehen wollen, aber das bei nicht so hoch bekommen....aber immer eine große "vollmundige Klappe" haben.
      (Spiegelt ja auch die Fan-Gruppe in Ihren Persönlichkeiten wieder)

      Meine Meinung dazu. :)
      Nichts, aber auch rein GAR NICHTS hat durch Politik der CDU-Grünen-SPD und FDP in den letzten 10 Jahren zum Wohlergehen der Bürger geführt!!
      NICHTS! :!: :!: TIME TO CHANGE de:f
    • EOS schrieb:

      Dazu kommen noch die nicht eingehaltenen Versprechnungen (RTK H520?, Wechselsytem Typhoon-H,
      Wieder mal hätte wohl der ahle Sigi seine helle Freud.... mal abgesehen davon, was DAS angeht, "liefert" Yuneec doch sogar recht zuverlässig. :D

      Edith meint:
      nu isser WECH... der Gag
      Eine Ampel, die immer wieder Totalausfall hat, sollte man am besten umfahren.

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von 12decode ()

    • Wann wird denn der H3 eigentlich lieferbar sein???

      Großer Aufriss, aber nix lieferbar. 1-2-3-4-5-6-7-8-9-10 Monaten??? ...überhaupt???
      Nichts, aber auch rein GAR NICHTS hat durch Politik der CDU-Grünen-SPD und FDP in den letzten 10 Jahren zum Wohlergehen der Bürger geführt!!
      NICHTS! :!: :!: TIME TO CHANGE de:f
    • Auf solche Headlines/Überschriften/Titel kann nur ein extrem kranker und völlig Ahnungsloser Yuneec-Fanboy kommen...
      Anders kann ich es mir nicht erklären... hppy12 lach212 extremlach wal wal wal wal wal

      New Yuneec Typhoon H3 | Mavic killer?





      Nichts, aber auch rein GAR NICHTS hat durch Politik der CDU-Grünen-SPD und FDP in den letzten 10 Jahren zum Wohlergehen der Bürger geführt!!
      NICHTS! :!: :!: TIME TO CHANGE de:f
    • Hat Yuneec nichtmal einen eigenen H3 ??? mh :D
      Bei Leica wurde dann wohl ein Privatmann gebeten seinen Typhoon mal ausleihen zu können??
      FB Profil von herr Stiehler:
      facebook.com/oliver.stiehler

      yuneec h3.JPG


      Quelle:
      Nichts, aber auch rein GAR NICHTS hat durch Politik der CDU-Grünen-SPD und FDP in den letzten 10 Jahren zum Wohlergehen der Bürger geführt!!
      NICHTS! :!: :!: TIME TO CHANGE de:f
    • EOS schrieb:

      Wann wird denn der H3 eigentlich lieferbar sein???
      Du stellst ja vielleicht Fragen. :S

      Der Yuneec Typhoon H3 ist zum Preis von 2399,00 EUR kurzfristig lieferbar
      Gruß - Bernd

      Einer der letzten Yuneec Q500 4K Flieger
      Im Gegensatz zum Hirn, meldet sich der Magen, wenn er leer ist.
      Übrigens, ich bevorzuge das "Neutrum contextualis"
      Das Unwort des Jahres 2023: Wärmepumpe
    • Hi,
      also ist es richtig dass Yuneec jetzt einen H3 rausbringt, der in Wirklichkeit ein H+ ist mit neuer Software. Von der Hardware hat sich eigentlich nichts geändert, ausser das der H jetzt erkennt ob der Akku richtig sitzt? Ich finde das echt einen Witz wenn es so ist. Anstatt dem H+ die neue Kamera anzubinden und anzupassen wird einfach wieder ein alter H+ mit neuer Software als H3 verkauft.
      Später soll der H+ ja auch die Leica tragen können, da bin ich mal gespannt ob das wirklich so kommt.
    • Ich bin mal gespannt ob der Endkunde auf den H3 Zug aufspringt denn der Preis für den Mehrwert erscheint mir echt knackig.
      Gruß - Bernd

      Einer der letzten Yuneec Q500 4K Flieger
      Im Gegensatz zum Hirn, meldet sich der Magen, wenn er leer ist.
      Übrigens, ich bevorzuge das "Neutrum contextualis"
      Das Unwort des Jahres 2023: Wärmepumpe
    • Bernd Q schrieb:

      EOS schrieb:

      Wann wird denn der H3 eigentlich lieferbar sein???
      Du stellst ja vielleicht Fragen. :S
      Der Yuneec Typhoon H3 ist zum Preis von 2399,00 EUR kurzfristig lieferbar
      Bernd,
      da ich auch mit dieser Shopsoftware arbeite (obwohl Er noch eine alte Version hat) git es da nur 3 Versionen:
      Sofort ab Lager
      Kurzfristig Lieferbar
      Lieferzeit ungewiss

      Man kann die Texte zwar editieren...aber.... ;)
      Im Drohnenstore steht bis zu 30 Tage, was dort bedeutet: ungewiss gem. Erfahrung.

      siqaundo.JPG
      Nichts, aber auch rein GAR NICHTS hat durch Politik der CDU-Grünen-SPD und FDP in den letzten 10 Jahren zum Wohlergehen der Bürger geführt!!
      NICHTS! :!: :!: TIME TO CHANGE de:f
    • Ist doch kein Problem denn ich werde es erwarten können. ;)
      Gruß - Bernd

      Einer der letzten Yuneec Q500 4K Flieger
      Im Gegensatz zum Hirn, meldet sich der Magen, wenn er leer ist.
      Übrigens, ich bevorzuge das "Neutrum contextualis"
      Das Unwort des Jahres 2023: Wärmepumpe
    • Eigentlich schade, denn ich bin schon neugierig auf "normale" Testergebnisse von "normalen" Usern.
      Leica Mitarbeiter hatte ja im Video von S. Thomas gesagt es wäre wohl das beste auf dem Markt !!!
      8o =O
      Solche Aussagen lassen schon fast vermuten das der Yuneec-Virus der Superlativen schon bei Leica angekommen ist? X( ?(
      Und wenn Leica jetzt nicht abliefert, hat sich das Thema dann bei solch einer Überheblichkeit wieder gerade erledigt. Und wie soll das gehen, mit den techn. Daten der Kamera???
      Werden die jetzt "Weltmeister" in der Drohnen-Schwarzweis-Fotografie?? ;)
      Meine Meinung.

      TimeStamp 3:30
      Nichts, aber auch rein GAR NICHTS hat durch Politik der CDU-Grünen-SPD und FDP in den letzten 10 Jahren zum Wohlergehen der Bürger geführt!!
      NICHTS! :!: :!: TIME TO CHANGE de:f