DJI Mavic 2 Pro – Pro-Kontra - Litchi-App

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

  • DJI Mavic 2 Pro – Pro-Kontra - Litchi-App

    Hallo DJI MP2 Besitzer,


    Hallo DJI MP2 Besitzer,

    seit fast fünf Monaten fliege ich die Mavic 2 Pro, und bin vollkommend
    begeistert von dem Kopter, und überzeugt.
    Noch niemals Probleme mit Updates, oder mit den Flugverhalten gehabt,
    er ist einfach super.
    Muss dazu schreiben dass ich immer die Original App von DJI-DJI GO 4 benutze.

    Meine Frage wäre, es dreht sich nicht um die 20 €uro von der Litchi-App, sondern,
    wo sind die Vorteile, oder Verbesserungen. Das Flugverhalten kann man wohl nicht
    verbessert werden.
    Wo sind die Vorteile, und lohnt es sich auf die Litchi-App um zu steigen.

    Was sind eure Erfahrungen mit der Litchi-App.

    Ich bedanke mich schon im Voraus für eure Antwort.
  • Hallo Sidney,
    ich vermute mal, MichiBit ist da der richtige Ansprechpartner.
    Gruß - Bernd

    Einer der letzten Yuneec Q500 4K Flieger
    Im Gegensatz zum Hirn, meldet sich der Magen, wenn er leer ist.
    Übrigens, ich bevorzuge das "Neutrum contextualis"
    Das Unwort des Jahres 2023: Wärmepumpe
  • Hallo Bernd,

    mag wohl richtig sein, nur schade ist es, das auf „Babbel-Gamm-Fragen“ fast
    sofort „Zeitnah“ geantwortet wird.

    Nur wenn es sich um spezielle Fragen handelt, ist ein Schweigen im Walde,
    und das nicht nur “ in unserem Form“, sondern„ auch in Partnerschafts Foren“
    wo ich die gleiche Frage gestellt habe.

    Ich danke dir, dass du mir geantwortest hast.
  • MichiBit ist nicht immer online, ich vermute aber das er dir antworten wird sobald er deinen Beitrag ließt.
    Ob noch andere Mitglieder die Litchi-App in Verbindung mit dem Mavic 2 verwenden entzieht sich leider meiner Kenntnis.
    Gruß - Bernd

    Einer der letzten Yuneec Q500 4K Flieger
    Im Gegensatz zum Hirn, meldet sich der Magen, wenn er leer ist.
    Übrigens, ich bevorzuge das "Neutrum contextualis"
    Das Unwort des Jahres 2023: Wärmepumpe
  • Kaum zu glauben, aber auch hier gibt es noch Leute die Arbeiten müssen.
    Vor 3 Stunden hast Du Deine Frage eingestellt und ich frage ganz offen:
    In welchen Zeitraum sind Antworten für Dich aktzeptabel, 20min 30min 1 Stunde ?? :whistling: ;)

    Zu Litchi,

    die Litchi App hatte vor 4-6 Jahren das Geboten was die heutige Go4App incl. hat.
    Das fing damals schon bei einer stabileren Verbindung an, soweit ich mich erinnern kann.
    Ich habe diese App nie benötigt, nachdem ich mich erkundigt hatte war da nix bei was ich für mich groß vermissen würde.
    Du kannst einfach vergleichen was die Litchi kann was die aktuelle Go4 nicht kann, und dann für Dich entscheiden ob Du diese benötigst.

    Die Links dazu wirst Du im Netz finden, da es versch. gibt suche ich dises nun nicht raus.
    Litchi hat lange nicht mehr den Bedarf/Stellenwert wie früher, also wirst Du auch aktuell viel weniger User zu finden. (und Antworten)
    Nichts, aber auch rein GAR NICHTS hat durch Politik der CDU-Grünen-SPD und FDP in den letzten 10 Jahren zum Wohlergehen der Bürger geführt!!
    NICHTS! :!: :!: TIME TO CHANGE de:f
  • Arbeiten müssen wir alle…..


    Was soll ich draus erkennen!!!!.


    „Deine Antwort“.

    Kaum zu glauben, aber auch hier gibt es noch Leute die Arbeiten müssen.

    Vor 3 Stunden hast Du Deine Frage eingestellt und ich frage ganz offen:

    In welchen Zeitraum sind Antworten für Dich akzeptabel, 20min 30min 1 Stunde ??“



    Ich möchte einfach nur Erfahrungswerte erlernen.
    Wenn ich im Internet nachlesen möchte, würde
    ich im „KDF“ Forum keine Frage stellen.

    Ich danke dir für deine Rückantwort, nur meine Frage war, welche Vorteile, oder Nachteile,
    hat die Software zueinander, und wo ist der Vorteil zu einander, wurde mir nicht beantwortet.
  • Katerchen schrieb:

    Hallo Bernd,

    mag wohl richtig sein, nur schade ist es, das auf „Babbel-Gamm-Fragen“ fast
    sofort „Zeitnah“ geantwortet wird.

    Nur wenn es sich um spezielle Fragen handelt, ist ein Schweigen im Walde,
    und das nicht nur “ in unserem Form“, sondern„ auch in Partnerschafts Foren“
    wo ich die gleiche Frage gestellt habe.

    Ich danke dir, dass du mir geantwortest hast.
    Ich denke Du siehst und weist worauf ich mich beziehe.
    Und wenn dan jemand nochmal so provozierend "nachfragt" geht mir pers. erheblich auf den Sack! :thumbdown:


    Katerchen schrieb:

    Arbeiten müssen wir alle…..


    Was soll ich draus erkennen!!!!.


    „Deine Antwort“.

    Kaum zu glauben, aber auch hier gibt es noch Leute die Arbeiten müssen.

    Vor 3 Stunden hast Du Deine Frage eingestellt und ich frage ganz offen:

    In welchen Zeitraum sind Antworten für Dich akzeptabel, 20min 30min 1 Stunde ??“



    Ich möchte einfach nur Erfahrungswerte erlernen.
    Wenn ich im Internet nachlesen möchte, würde
    ich im „KDF“ Forum keine Frage stellen.

    Ich danke dir für deine Rückantwort, nur meine Frage war, welche Vorteile, oder Nachteile,
    hat die Software zueinander, und wo ist der Vorteil zu einander, wurde mir nicht beantwortet.
    Nichts, aber auch rein GAR NICHTS hat durch Politik der CDU-Grünen-SPD und FDP in den letzten 10 Jahren zum Wohlergehen der Bürger geführt!!
    NICHTS! :!: :!: TIME TO CHANGE de:f
  • Hallo Muschi-Katze,
    auch wenn sich 6 oder 8 User in einem Bubble-Gumm-Tread tummeln heißt das doch noch lange nicht, dass jemand dabei ist der dir auf deine Fachfrage antworten kann. Solche Probleme gibt es auch in anderen Foren, zu Beispiel wenn es ums Auslesen der Telemetrie Daten vom TH geht. Da wird denn auch auf jemanden verwiesen und wenn derjenige nicht da ist muss man halt warten.
  • Und weiter macht es Sinn, einfach mal nix zu Schreiben wenn man keine Ahnung hat, bzw. keinen Tipp der weiter helfen könnte.
    Wenn ich da div. Foren sehen mit "500" Antworten von geballtem Halbwissen wird mir übel. Und dem User ist nicht geholfen. ;)
    Nichts, aber auch rein GAR NICHTS hat durch Politik der CDU-Grünen-SPD und FDP in den letzten 10 Jahren zum Wohlergehen der Bürger geführt!!
    NICHTS! :!: :!: TIME TO CHANGE de:f
  • Litchi war seinerzeit für umfangreiche Waypointmissionen das Mittel der Wahl, was einige ganz spezielle und hier wohlbekannte "Vögel" ja auch zu exzessivem Gebrauch dieser Funktion verleitet hat.

    Das hat sich inzwischen durch die "Drohnrnverordnung" ja erledigt.

    Bleibt die Panoramafunktion, aber da hat DJI ja auch nachgelegt, außerdem gibts inzwischen andere Panoramasoftware.

    Also mir tun die knapp 30 Öre nicht weh, die ich seinerzeit abgedrückt habe, aber ob ich es heute nochmal hinlegen würde? Eher weniger.
    Eine Ampel, die immer wieder Totalausfall hat, sollte man am besten umfahren.
  • Katerchen schrieb:

    allo DJI MP2 Besitzer,


    Hallo DJI MP2 Besitzer,

    seit fast fünf Monaten fliege ich die Mavic 2 Pro, und bin vollkommend
    begeistert von dem Kopter, und überzeugt.
    Noch niemals Probleme mit Updates, oder mit den Flugverhalten gehabt,
    er ist einfach super.
    Muss dazu schreiben dass ich immer die Original App von DJI-DJI GO 4 benutze.

    Meine Frage wäre, es dreht sich nicht um die 20 €uro von der Litchi-App, sondern,
    wo sind die Vorteile, oder Verbesserungen. Das Flugverhalten kann man wohl nicht
    verbessert werden.
    Wo sind die Vorteile, und lohnt es sich auf die Litchi-App um zu steigen.

    Was sind eure Erfahrungen mit der Litchi-App.

    Ich bedanke mich schon im Voraus für eure Antwort.

    Meine Frage was erhoffst Du dir von Litchi ?
    Oder was möchtest Du was die Go4 App nicht kann ?
    Es ist so dass nicht alles mit der Go4 App funktioniert oder hergibt.
    In diese Lücke springt Litchi und andere Apps.
    Ein Beispiel: bei der Mavic Air ist Way Points mit der Go4 App nicht möglich, obwohl es geht.
    Mit Litchi geht es …
    Ob Dier die ca. 20Euro wehrt sind für Litchi musst Du selber entscheiden.
    Wenn Du mit der Go4 App zufrieden bist dann bleib dabei und gut ist.

    Für mich wahr Litchi eine Bereicherung für die Air und auch für den Mavic.
    Geht nicht gibt's nicht !
  • Nichtraucher schrieb:

    Litchi war seinerzeit für umfangreiche Waypointmissionen das Mittel der Wahl, was einige ganz spezielle und hier wohlbekannte "Vögel" ja auch zu exzessivem Gebrauch dieser Funktion verleitet hat.

    Das hat sich inzwischen durch die "Drohnrnverordnung" ja erledigt.

    Bleibt die Panoramafunktion, aber da hat DJI ja auch nachgelegt, außerdem gibts inzwischen andere Panoramasoftware.

    Also mir tun die knapp 30 Öre nicht weh, die ich seinerzeit abgedrückt habe, aber ob ich es heute nochmal hinlegen würde? Eher weniger.
    Und Alex, soweit ich noch weiß ,hatte Litschi als erste App die Sprache deutsch angeboten...Oder liege ich da heute falsch ... ich weiß es echt nicht mehr so genau.
  • War halt seinerzeit irgendwie "das bessere DJI Go, und es spricht Deutsch", wobei es nicht alle Funktionen abdeckte, für einiges brauchte man Go trotzdem.

    Daneben gibt es ja noch "DJI Ultimate Flight", da scheint aber der Entwickler keinen Bock mehr zu haben. Vor 2 Jahren durchaus auf Augenhöhe mit Litchi, seitdem passierte nicht mehr viel. Anpassung an aktuelle Kopter Fehlanzeige. Neulich mit dem M2pro getestet, der flog die Waypoints, POIs etc. perfekt ab aber grundsätzlich mit dem Heck in Flugrichtung.

    Für 3D-Modellierung wäre noch Altizure interessant, deren Beflugschema (Zielrechteck senkrecht und dann jeweils die 4 Flanken Schrägdraufsicht) ist top, vor allem wenn man das noch mit einer Drehung um 45 Grad und dann Wiederholung der Flüge kombiniert.
    Eine Ampel, die immer wieder Totalausfall hat, sollte man am besten umfahren.
  • Grüße euch,

    danke für die Aussagen der Litchi-App.
    Werde das Geld der Litchi-App in Katzenfutter invertieren, denke
    da ist es besser angelegt.
    Werde auch ein Brathähnchen davon kaufen, und wenn ich Glück
    habe bekomme ich auch ein Flügelchen davon ab, den Reste werden
    die kleinen Monster unter sich aufteilen.
    So ungerecht ist die Welt.
  • Hallo Wolfgang, @n.-perry

    Muschi-Katze finde ich lustig, zeugt von Humor.

    Nun zur Aufklärung, KATERCHEN eher männlich, da wäre es besser
    gewesen „Schmuse-Kater“ zu schreiben.
    Aber ich bin mir sicher, dass du den biologischen Unterschied zwischen
    Kater und Katze kennst.