Yuneec Mantis G Ersteindruck

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Nicht zu vergessen das es noch ein Prototyp ist. ;)

      Auf jeden Fall ist der Mantis leiser als die AIR.

      Vom Konzept her der richtige Weg. ( Klein, Kompakt , Noch erschwinglich und Video + Bilder macht Es auch )
      Geht nicht gibt's nicht !
    • Ich pers. denke nicht das sich diese kleinen Dröhnchen großartig durchsetzen werden.
      Die "Selfi" Experten und Insta-Fans sieht man kaum bis gar nicht soche Aufnahmen nutzen.
      Im Endeffekt ist den Leuten auch der schnellste Aufbau noch zu kompliziert und aufwendig. Dazu kommen die Regeln und man fällt einfach auf mit so einem "Ding"
      Hier hilft den Herstellern wohl auch/nur das Prinzip jedes Jahr Neukauf..ähnl. wie bei Handys ?

      Der Markt ist eh fast gesättigt, und wohl eher Rückläufig, woran auch die Negativ-Presse und die immer neuen Regeln Ihren großen Anteil haben.
      Jedenfalls wird so eine "Spielzeug" auch nicht die Fa. Yuneec vom Nieschenhersteller zum Marktführer machen ;)

      Über den Mantis selbst kann/könnte ich mir NOCH keine Urteil bilden, bzw. Bewertung abgeben.
      Für mich pers. schwingt beim Namen "Yuneec" immer das wort "Crash" mit, bzw. Geld rausgeschmissen da schlechte Qualität.
      Das hat die Vergangenheit und die für mich kuriose Firmenstil gezeigt.
      Meine Meinung...

      Aber, warten wir es ab....auch der Mantis-G wird sicherlich seine Liebhaber ;) finden.
      Nichts, aber auch rein GAR NICHTS hat durch Politik der CDU-Grünen-SPD und FDP in den letzten 10 Jahren zum Wohlergehen der Bürger geführt!!
      NICHTS! :!: :!: TIME TO CHANGE de:f
    • EOS schrieb:

      ...
      Der Markt ist eh fast gesättigt, und wohl eher Rückläufig, woran auch die Negativ-Presse und die immer neuen Regeln Ihren großen Anteil haben.

      Jedenfalls wird so eine "Spielzeug" auch nicht die Fa. Yuneec vom Nieschenhersteller zum Marktführer machen ;)
      ...
      Über den Mantis selbst kann/könnte ich mir NOCH keine Urteil bilden, bzw. Bewertung abgeben.
      Für mich pers. schwingt beim Namen "Yuneec" immer das wort "Crash" mit, bzw. Geld rausgeschmissen da schlechte Qualität.
      Das hat die Vergangenheit und die für mich kuriose Firmenstil gezeigt.
      Meine Meinung...

      Genau das meine ich. Mittlerweile hat doch fast jeder interessierte einen kleinen Faltkopter. Parrot ist da beispielsweise zum richtigen Zeitpunkt eingestiegen. Der Mantis Q war einfach Mist, da er schon bei seiner Markteinführung der einzige Kopter ohne Gimbal war. Und besonders gut war er auch sonst nicht; selbst in den Augen besagter Fangruppe. Der Mantis G wird doch im Prinzip der gleiche Kopter sein, nur dass sie diesmal einen echten Gimbal eingebaut haben. Deswegen kann ich mir nicht vorstellen, dass dieser "Prototyp" sich in den Flugeigenschaften stark vom Mantis Q unterscheidet. Das gilt natürlich nicht für die Stabilisierung des Bildes, da der Gimbal tatsächlich neu ist und sich da selbst per Firmware-Updates was tun kann.
      Ansonsten kann ich mich dem nur anschließen, dass mir kein Yuneec-Produkt mehr ins Haus kommt.
    • Hallo

      Ihr seid ja schlimmer als die Kinder in der Kita.
      Das mag ich nicht!
      Das ist Doof!
      Das ist ….!

      Gebt den Dingen doch mal eine schanze und vor allen, darf man nicht vergessen das in Europa ab 2020 eine andere Gewichtsklasse zählt.
      Früher war auch nicht alles Gold was glänzt und von 100 Copter kamen 2 nur durch Ziel.
      Ich konnte mir vom Mantis Q ein Bild machen und finde das Er seine Sache ganz ordentlich macht. ( auch ohne Gimbal ).
      Es wird denn einen oder anderen Käufer des Mantis G geben.

      Mein Tipp an Euch: Baut doch einmal einen Copter selber und versucht dann das er Fliegt wie ein Mavic. ;)
      Fertig kaufen kann jeder, aber selber Bauen und zum Fliegen bringen? :evil:
      Geht nicht gibt's nicht !
    • Matcher / U SC schrieb:

      Ich würde ja auch nie einen Trabbi schlecht machen
      Das ist auch nicht nötig, es gibt Dinge, die sind einfach so, wie sie sind, da braucht es keine Fürsprecher, die die Eigenschaften hervorheben.

      Dennoch hat er so seine Fangemeinde, was auch immer die Leute bewegt, sie sind damit glücklich.
    • Naja. "schlecht" machen ist ja noch was anderes als gesunde Kritik bzw. Zweifel! :!:

      Bei Yuneec ist eben der Sonderfall, das die immer eine sehr große "Klappe" haben, Produkte recht teuer anbieten, aber zu dem Ganzen meist (bisher -immer- in meinen Augen) die Leistungen und Qualitäten weit davon entfernt sind aus vieler Leute Sicht. (aus meiner auch !)
      Schlimmer, der Stand der Yuneec-Technik rennt doch wohl immer dem aktuellen Stand 2-4 Jahre hinterher was der Markt kann und was nicht.
      Da bleibt gesunder (und ich finde gerechtfertigter) Zweifel nicht aus.... :whistling: :S
      Nichts, aber auch rein GAR NICHTS hat durch Politik der CDU-Grünen-SPD und FDP in den letzten 10 Jahren zum Wohlergehen der Bürger geführt!!
      NICHTS! :!: :!: TIME TO CHANGE de:f
    • _N_K schrieb:

      Mittlerweile hat doch fast jeder interessierte einen kleinen Faltkopter. Parrot ist da beispielsweise zum richtigen Zeitpunkt eingestiegen. Der Mantis Q war einfach Mist, da er schon bei seiner Markteinführung der einzige Kopter ohne Gimbal war. Und besonders gut war er auch sonst nicht; selbst in den Augen besagter Fangruppe.
      Wie man den Geschäftszahlen von Parrot entnehmen kann hat sich der Umsatz bei den kommerziellen Drohnen im 1. Halbjahr 2019 gegenüber dem gleichen Vorjahreszeitraum mehr als halbiert. Das waren dann nur noch 16,6 Mio €. Parrot schreibt 2018 und 2019 tiefrote Zahlen. Wie da Parrot bei den kleinen Faltdrohnen zum richtigen Zeitpunkt eingestiegen sein soll ist für mich nicht nachvollziehbar.

      Mit meinem Mantis Q bin ich in Relation zum Kaufpreis von 380 € durchaus zufrieden.
      Yuneec Q500 4k, Yuneec Mantis Q
    • Orbiter1 schrieb:

      Mit meinem Mantis Q bin ich in Relation zum Kaufpreis von 380 € durchaus zufrieden.
      Aber Du willst nicht ernsthaft den Anafi mit dem Mantis Q jetzt vergleichen, oder? popc :whistling: :?: :?: :?: :?: :?: :?: :?: :?:

      Soweit ich noch weis, hat der Breeze bei Yuneec einen sehr goßen Teil des (ich meine sogar größer als der Typhoon) 2016-2017 gehabt.
      Und das trotz der im nachhinein doch größeren und kleineren Fehlerchen/Probleme.

      Der Markt und kommt und geht, ich glaube nicht das der "normale" Käufer da erst ins Internet geht, sich tagelang informiert und zb. in Foren durchliest welcher der kleinen Dinger denn der "Beste" ist.
      Da gehen wohl die meisten in den Laden, und kaufen sich heute mal eben ein Dröhnchen was der Laden da so gerade stehen hat.
      Da wird wohl jeder Hersteller in etwa die gleichen Chancen haben, oder das Teil nun gut oder schlecht ..bzw überteuert oder nicht , ist.....
      Nichts, aber auch rein GAR NICHTS hat durch Politik der CDU-Grünen-SPD und FDP in den letzten 10 Jahren zum Wohlergehen der Bürger geführt!!
      NICHTS! :!: :!: TIME TO CHANGE de:f
    • Gleicher Hersteller ??? extremlach lach212
      Nichts, aber auch rein GAR NICHTS hat durch Politik der CDU-Grünen-SPD und FDP in den letzten 10 Jahren zum Wohlergehen der Bürger geführt!!
      NICHTS! :!: :!: TIME TO CHANGE de:f
    • EOS schrieb:

      Orbiter1 schrieb:

      Mit meinem Mantis Q bin ich in Relation zum Kaufpreis von 380 € durchaus zufrieden.
      Aber Du willst nicht ernsthaft den Anafi mit dem Mantis Q jetzt vergleichen, oder? popc :whistling: :?: :?: :?: :?: :?: :?: :?: :?:
      Wie kommst du darauf? Mantis Q und Anafi sind doch eine vollkommen andere Preisklasse. Die Anafi war deswegen für mich nie ein Thema. Vergleichbar sind Mantis G und Anafi. Die haben eine ähnliche Zielgruppe und sind auch beim Preis auf ähnlichem Niveau. Wird man ja sehen was bei den Vergleichtests rauskommt.
      Yuneec Q500 4k, Yuneec Mantis Q
    • Orbiter1 schrieb:

      Vergleichbar sind Mantis G und Anafi.
      ?( ...wirklich?? :D

      Ich denke eher nein. Alleine die Daten des Anafi sprechen da ein andere Sprache. :!: :!:
      Und wenn man sich so mal Videomaterial des Mantis G ansieht und vergleicht zum Anafi, Zittert der Mantis aber noch gewalltig!!! :thumbdown:



      Zum Vergleich die Anafi:

      Nichts, aber auch rein GAR NICHTS hat durch Politik der CDU-Grünen-SPD und FDP in den letzten 10 Jahren zum Wohlergehen der Bürger geführt!!
      NICHTS! :!: :!: TIME TO CHANGE de:f