Beispielbilder Mavic 2 PRO und ZOOM
Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen
-
-
Als Laie empfinde ich das Foto, der Zoom (R/H) zum Rand her recht unscharf. Zu den Farben und den Details kann man nicht viel sagen, weil ein zu unterschiedlicher Sonnenstand.
-
Das Bild der
ZoomPro wirkt auf mich gefälliger, dass kann natürlich an den etwas kräftigeren Farben liegen.Gruß - Bernd
Einer der letzten Yuneec Q500 4K Flieger
Im Gegensatz zum Hirn, meldet sich der Magen, wenn er leer ist.
Übrigens, ich bevorzuge das "Neutrum contextualis"
Das Unwort des Jahres 2023: WärmepumpeDieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Bernd Q ()
-
Man sollte bedenken:
Der Mavic Pro ist in der interne Softwarebearbeitung des Bildes "beschränkt" und schärft auch nur in einem sinnigen Bereich übehaupt nach.
Hat damit zu tun, das hier mit dem gerät eher die "Nachbarebeiter" angesprochen werden, also mehr die Fotografen/Videographen ( daher auch Codec H265 möglich)
Der Mavic Zoom hat für mich eine extrem geile JPG Vorbearbeitung, da gibt es quasi nix mehr dran zu machen am Bild.
Und dafür ist das Teil auch eher gemacht.
Daher werden unbearbeitete Bilder vom Mavic Pro wahrscheinlich immer etwas "schlechter" aussehen wie vom Mavic Zoom.Nichts, aber auch rein GAR NICHTS hat durch Politik der CDU-Grünen-SPD und FDP in den letzten 10 Jahren zum Wohlergehen der Bürger geführt!!
NICHTS! TIME TO CHANGE -
@Bernd: Du siehst das glaub ich falsch. Ich habe in der Überschrift das verwechselt: Das rechte Bild ist von der PRO
@EOS: Das sehe ich etwas anders. Die JPG Entwicklung der PRO finde ich gelungener. Die JPGs sind eher eine Spur zu Warm, hingegen finde ich die JPGs der ZOOM "unterkühlt". Kann man aber leicht in den Farbeinstellungen nachbessern.
Insgesamt schenken sich beiden Modelle nichts. Die Hasselblad Fetischisten überhöhen nur meist die Bedeutung der angepriesenen Vorteile und ignorieren deren Nachteile.
Hier nochmal zwei Links mit Vergleichsfotos (JPGs), unbearbeitet (out of cam) nur etwas stärker komprimiert wegen der Dateigröße. Diesmal zur selben Zeit am selben Standpunkt und normalbrennweite bei der ZOOM
egrass.de/photogallery/_DJI_0167.JPG
egrass.de/photogallery/_DJI_0694.JPGDieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von hegauer ()
-
-
Holger !!!!
Nichts, aber auch rein GAR NICHTS hat durch Politik der CDU-Grünen-SPD und FDP in den letzten 10 Jahren zum Wohlergehen der Bürger geführt!!
NICHTS! TIME TO CHANGE
-
Teilen
- Facebook 0
- Twitter 0
- Google Plus 0
- Reddit 0