"Mavic-Mini" von DJI !

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • DJI wird sich das Geschäft mit einem externen Controller sicher nicht entgehen lassen. Da gibt es dann wie bei der Sparc ein Combo--Paket das ein paar hundert Euro teurer ist. Oder den externen Controller separat für 180 Euro. Ich weiß nicht wie das bei DJI ist aber mein Yuneec Mantis Q lässt sich auch im Phone Modus fliegen. Der ist dabei deutlich langsamer und hat eine kürzere Reichweite und Flughöhe. Richtig Spaß macht das nicht.
      Yuneec Q500 4k, Yuneec Mantis Q
    • Der Mavic Mini wird wohl doch mit Funke ausgeliefert. =O

      mirrorlessrumors.com/first-lea…the-mavic-mini-drone/amp/
      Gruß - Bernd

      Einer der letzten Yuneec Q500 4K Flieger
      Im Gegensatz zum Hirn, meldet sich der Magen, wenn er leer ist.
      Übrigens, ich bevorzuge das "Neutrum contextualis"
      Das Unwort des Jahres 2023: Wärmepumpe
    • Bernd Q schrieb:

      Der Mavic Mini wird wohl doch mit Funke ausgeliefert. =O

      mirrorlessrumors.com/first-lea…the-mavic-mini-drone/amp/
      Die Mavic Mini wird mit hoher Wahrscheinlichkeit als Basisdrohne (Steuerung per Smartphone, 399 $) und wie abgebildet als Fly More Combo (separate Steuerung und weiteres Zubehör, 599$?) ausgeliefert. War doch klar dass sich DJI das Geschäft mit dem Zubehör nicht entgehen lässt.
      Yuneec Q500 4k, Yuneec Mantis Q
    • Noch 4 Tage dann weis doch jeder was genaues und wie was ausgeliefert wird.

      Nur doof, spricht eh schon fast keiner vom Mantis G..und ich befürchte der ist jetzt schon wieder "veraltet" ;) extremlach
      Schon blöd wenn DJI wieder einen Knaller rausbringt, kurz nachdem Yuneec denkt was "Tolles" auf den Markt gebraucht zu haben.
      Yuneec tut mit schon fast leid, mehr Pech geht wohl kaum. wink1;. oill22
      Nichts, aber auch rein GAR NICHTS hat durch Politik der CDU-Grünen-SPD und FDP in den letzten 10 Jahren zum Wohlergehen der Bürger geführt!!
      NICHTS! :!: :!: TIME TO CHANGE de:f
    • EOS schrieb:

      Noch 4 Tage dann weis doch jeder was genaues und wie was ausgeliefert wird.

      Nur doof, spricht eh schon fast keiner vom Mantis G..und ich befürchte der ist jetzt schon wieder "veraltet" ;) extremlach
      Schon blöd wenn DJI wieder einen Knaller rausbringt, kurz nachdem Yuneec denkt was "Tolles" auf den Markt gebraucht zu haben.
      Yuneec tut mit schon fast leid, mehr Pech geht wohl kaum. wink1;. oill22
      Halte dich doch einfach selber an deinen einen ersten Satz bevor für damit anfängst ein Wettbewerbsprodukt zu verhöhnen. "Noch 4 Tage dann weis doch jeder was genaues und wie was ausgeliefert wird." Sollte die Mavic Mini wie die Sparc Bilder nicht im RAW-Format abspeichern oder laut geleakter Specs Videos nur in 2,7k aufnehmen können ist das Teil eine Spielzeugdrohne für die anspruchslose Kundschaft. Dafür gibt es aber sicher auch einen Markt.
      Yuneec Q500 4k, Yuneec Mantis Q
    • Also ich weiß nicht, ich kann mit dem ganzen Kleinzeugs nix anfangen, egal von welchem Hersteller!

      Wenn das die Zukunft ist, sprich wir irgendwann eh nix anderes mehr fliegen dürfen, dann war das mein Ausflug in die Multicopterwelt.

      Ich will das Ding das ich fliege auch sehen können und ich möchte ein Teil fliegen, was nicht gleich aus der Bahn geworfen wird, wenn mal einer einen fahren lässt. Diese kleinen Dinger sind doch mehr Spielzeug, egal was für ne Kamera etc.

      Je kleiner ein Fluggerät um so nervöser und unpräziser zu steuern. Dafür dann 600€ausgeben, käme für mich persönlich nie in Frage. Steuerung per App mit Smartphone auch nicht, da will ich schon ne Funke in der Hand halten und auch nicht nur so nen Playstation-Controller.
      "What good does it do to be afraid? It doesn’t help anything. You better try and figure out what’s happening and correct it."

      Chuck Yeager
    • Orbiter1 schrieb:

      ist das Teil eine Spielzeugdrohne für die anspruchslose Kundschaft
      ..und genau dafür halte ich auch die Mantis G & Co...... wink1;.
      Oder hälst Du die Mantis für eine Drohne die anspruchsvolle Kunden kaufen????
      Zur Info, die Kaufen siche eine Mavic 2 ;)
      Nichts, aber auch rein GAR NICHTS hat durch Politik der CDU-Grünen-SPD und FDP in den letzten 10 Jahren zum Wohlergehen der Bürger geführt!!
      NICHTS! :!: :!: TIME TO CHANGE de:f
    • Oder sowas :D :D :D !



      Ne aber mal ohne Scheiß, also so 2-3Kg finde ich schon in Ordnung. Kann auch weniger sein, aber 250g?

      Da kann an Elektronik drin sein was will, das Ding kann bei Wind nicht einigermaßen ruhig stehen. Um in Gebäuden Aufnahmen zu machen, mag sowas ja ok sein, aber im Freien zappeln ja sogar die relativ großen schon rum.

      Dann kann ich z.B. bei nur 50m Entfernung bei so einer vorne, hinten, links, rechts alles gleich Drohne schon nicht mehr sagen in welche Richtung die denn gerade ausgerichtet ist (die LED's sind auch fürn A.... wenn grad mal Sonnenschein ist) und dann erst bei so einem Miniteil. Das ganze dann vielleicht auch noch mit Kamerabild nur auf ein Smartphonedisplay, mhh mh

      Also ich hätte im Verhälnis zum Geld damit keine Freude. Vielleicht wenn man das wirklich nur als reine Kamera-Verlängerung sieht und Aufnahmen nur aus der Höhe machen möchte, aber als Spaß am Fliegen und dabei Filmen???

      Vielleicht kann man in Zukunft ja auf ein RC-Modell ausweichen und da ne Kamera einbauen, ist ja dann kein gehasster Multicopter sondern nur ein Modellhubschrauber oder Flieger, der zufällig grad mal ne Kamera mit an Board hat :D Die Stabilisierungssysteme für die Helis werden ja auch immer besser.
      "What good does it do to be afraid? It doesn’t help anything. You better try and figure out what’s happening and correct it."

      Chuck Yeager
    • Einige der Highlights des DJI Mavic Mini

      • Abgesehen von Gewicht und Größe freuen wir uns, mitteilen zu können, dass der DJI Mavic Mini mit einer Fernbedienung erhältlich sein wird . Wir alle wissen, dass das Fliegen einer Drohne direkt von Ihrem Smartphone nicht optimal ist.
      • Der DJI Mavic Mini wird eine Flugzeit von ungefähr 18 Minuten haben , was in einer realen Situation wahrscheinlich etwas weniger als 15 Minuten bedeuten wird. Fast so viel wie der DJI Spark, aber von einer viel leichteren Drohne. Und der DJI Mavic Mini kann Hindernissen ausweichen.
      • Die neue DJI-Minidrohne wird eine Reichweite (in den USA) von 3,1 Meilen oder ungefähr 5 Kilometern und eine Höchstgeschwindigkeit von 31 Meilen pro Stunde oder ungefähr 50 Kilometern pro Stunde haben.
      • Darüber hinaus nimmt die Drohne 12MP-Standbilder (1 / 2,3 ″ CMOS-Sensor), 4K bei 30fps , 2,7K bei 60fps und 1080p bei 120fps auf.
      • Wir gehen weiterhin davon aus, dass der Preis für den DJI Mavic Mini 399 US-Dollar beträgt und dass die Mini-Drohne weit vor der Q4-Einkaufssaison veröffentlicht wird.
      Hier sind die detaillierten DJI Mavic Mini-Spezifikationen der durchgesickerten Blätter.Flugzeug

      Gewicht abnehmen249 g
      Abmessungen140 x 140 x 53 mm
      Diagonale Distanz (Propeller ausgeschlossen)170mm
      Maximale Aufstiegsgeschwindigkeit9,8 ft / s (3 m / s) im Sportmodus ohne Wind
      Maximale Abstiegsgeschwindigkeit9,8 ft / s (3 m / s) im automatischen Landemodus
      Höchstgeschwindigkeit50 km / h im Sportmodus ohne Wind
      Max Service Decke über dem Meeresspiegel13.123 Fuß (4.000 m)
      Max Flugzeit18 Minuten (kein Wind bei einer konstanten Geschwindigkeit von 20 km / h)
      Max. Schwebezeit17 Minuten (kein Wind)
      Betriebstemperaturbereich0 bis 40 ° C (32 bis 104 ° F)
      SatellitenortungssystemeGPS / GLOSNASS
      Schwebender GenauigkeitsbereichVertikal +/- 0,1 m (bei aktivierter Sichtpositionierung oder ... Horizontal +/- 0,3 m (bei aktivierter Sichtpositionierung oder + / 1 1,5 m
      Sendeleistung (EIRP)2,4 GHz… und 5,8 GHz…
      Arbeitsfrequenz2.400 - 2.483 GHz; 5,725 - 5,825 GHz

      GIMBAL
      VISION POSITIONIERUNGSSYSTEM
      Geschwindigkeitsbereich≤36 km / h in 2 m Höhe über dem Boden
      Höhenbereich0 bis 8 m
      Arbeitsbereich0 bis 30 m
      BetriebsumgebungOberfläche mit klaren Mustern, ermöglicht diffuse Reflexion mit> 20% Reflexionsrate. Angemessene Beleuchtung (Lux> 15)

      KAMERA
      Sensor1 / 2,3 "CMOS, effektive Pixel 12MP
      LinseFOV 81,9 ° 25 mm (entspricht 35 mm Format) f / 2,6
      ISO-BereichVideo 100–3200, Foto 100–1600
      Elektronische Verschlusszeit2–1 / 8000s
      Bildgröße4000 × 3000
      FotomodiEinzelaufnahme, Serienaufnahme: 3 Bilder, Belichtungsreihenautomatik (AEB): 3 Bilder mit Belichtungsreihen von 0,7 EV, Intervall 2/3/5/7/10/15/20/30 / 60s
      Video Auflösung4K: 3840 × 2160 30p, 2,7K: 2688 × 1515 60p, FHD: 1920 × 1080 120p
      Max. Videobitrate60Mpbs
      Unterstützte DateisystemeFAT32 (≤32 GB)
      FotoformatJPEG
      VideoformatMP4 (MPEG-4 AVC / H.264)

      W-lan
      Arbeitsfrequenz2,4 GHz / 5,8 GHz
      Max. Übertragungsreichweite100 m (Entfernung)…

      FERNBEDIENUNG
      Arbeitsfrequenz2,4 GHz
      Max. Übertragungsreichweite2.400 - 2.483 GHz (ungehindert, störungsfrei), FCC 5 km; CE: 3 km; SRRC 2 km, 5,725 - 5,825 GHz (ungehindert, störungsfrei), FCC: 5 km; CE: 3 km; SRRC 2 km
      Betriebstemperaturbereich32 ° bis 104 ° F (0 ° –40 ° C)
      Batterie3000mAh
      Sendeleistung2,4 GHz: FCC: ≤ 26 dBm; CE: ≤ 18 dBm; SRCC: ≤ 18 dBm, 5,8 GHz: FCC: ≤ 28 dBm; CE: ≤ 14 dBm; SRCC: ≤ 26 dBm
      Betriebsstrom / -spannung950 mAh bei 3,7 V
      Unterstützte Größe für MobilgeräteDickenbereich: 6,5–8,5 mm, Maximale Länge: 160 mm

      Ladegerät
      Eingang100-240 V; 50/60 Hz; 0,5A
      Ausgabe5 V / 3A; 9 V / 2A; 12 V / 1,5 A
    • EOS schrieb:

      Orbiter1 schrieb:

      ist das Teil eine Spielzeugdrohne für die anspruchslose Kundschaft
      ..und genau dafür halte ich auch die Mantis G & Co...... wink1;. Oder hälst Du die Mantis für eine Drohne die anspruchsvolle Kunden kaufen????
      Zur Info, die Kaufen siche eine Mavic 2 ;)
      Auch bei einer kleinen Urlaubsdrohne habe ich Mindestanforderungen. RAW-Format und 4k gehören dazu. Falls die Specs im Posting oben stimmen speichert die Mavic Mini die Bilder nur in jpg. Für mich ist sie damit gestorben. Die Mantis G aber noch nicht.
      Yuneec Q500 4k, Yuneec Mantis Q