"Mavic-Mini" von DJI !

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Fakt ist ja, dass der Mavic Mini für den Preis und das was er kann unschlagbar ist.
      Wenn man jetzt den neuen Mantis nimmt, der einiges teurer ist und nur zwei Achsen stabilisiert und man immer noch kein sauberes Video hinbekommt, dann bin ich aber mit der Mavic Mini wesentlich besser bedient.
    • Hallo M@rek,

      irgendwie verstehe ich deinen letzten Beitrag nicht.
      Ob man einen Kopter Gewerblich nutzt, oder nicht, hat das mit der Preislage zu tun,
      ich denke nicht. Es kommt immer auf die Ergebnisse an.
    • Katerchen schrieb:

      Hallo Orbiter

      Immer nur negativ, Naja, Yuneec Freaks. Alles was fliegt, und nicht Yuneec draufsteht, ist Spielzeug.
      Auch wenn es dein Vorstellungsvermögen an die Grenze bringt, es gibt Leute die haben andere Anforderungen als du oder als du es gerne hättest. Meine Anforderungen hab ich dir schon in einem anderem Forum erklärt. Was kapierst du denn da nicht? Und wenn du oder andere keinen 4k-Monitor haben kann ich nichts dafür. Ich habe einen, und den möchte ich auch gerne entsprechend nutzen. Wenn es hier einen Freak gibt bist es ja offenbar du. Lobst den DJI Mavic Mini über den grünen Klee obwohl du damit weder geflogen bist noch Videos oder Bilder damit gemacht hast.
      Yuneec Q500 4k, Yuneec Mantis Q
    • Orbiter1 schrieb:

      DJI wird sich das Geschäft mit einem externen Controller sicher nicht entgehen lassen. Da gibt es dann wie bei der Sparc ein Combo--Paket das ein paar hundert Euro teurer ist. Oder den externen Controller separat für 180 Euro. Ich weiß nicht wie das bei DJI ist aber mein Yuneec Mantis Q lässt sich auch im Phone Modus fliegen. Der ist dabei deutlich langsamer und hat eine kürzere Reichweite und Flughöhe. Richtig Spaß macht das nicht.
      Na da hat sich aber jemand in Punkto Funke und Mehrpreis für das Combo-Paket gründlich vertan. (Funke habe ich mich auch geirrt)
      Auf jeden Fall scheint der Konter in Richtung Yuneec wohl mehr als gelungen. Wehm allerdings das RAW Format und 4K heilig ist, der muss halt etwas tiefer in den Geldbeutel greifen.
      Aber sicherlich macht man mit RAW und 4K automatisch die besseren Fotos und Videos.
      Gruß - Bernd

      Einer der letzten Yuneec Q500 4K Flieger
      Im Gegensatz zum Hirn, meldet sich der Magen, wenn er leer ist.
      Übrigens, ich bevorzuge das "Neutrum contextualis"
      Das Unwort des Jahres 2023: Wärmepumpe
    • Katerchen schrieb:

      Hallo M@rek,

      irgendwie verstehe ich deinen letzten Beitrag nicht.
      Ob man einen Kopter Gewerblich nutzt, oder nicht, hat das mit der Preislage zu tun,
      ich denke nicht. Es kommt immer auf die Ergebnisse an.
      Hallo Sidney,
      ich vermute das sich M@rek auf deinen Post 50 bezieht denn da hast du mit 339,29 EUR den Nettopreis genannt und den zahlt natürlich Otto Normalflieger nicht. ;)
      Gruß - Bernd

      Einer der letzten Yuneec Q500 4K Flieger
      Im Gegensatz zum Hirn, meldet sich der Magen, wenn er leer ist.
      Übrigens, ich bevorzuge das "Neutrum contextualis"
      Das Unwort des Jahres 2023: Wärmepumpe
    • Bernd Q schrieb:

      Orbiter1 schrieb:

      DJI wird sich das Geschäft mit einem externen Controller sicher nicht entgehen lassen. Da gibt es dann wie bei der Sparc ein Combo--Paket das ein paar hundert Euro teurer ist. Oder den externen Controller separat für 180 Euro. Ich weiß nicht wie das bei DJI ist aber mein Yuneec Mantis Q lässt sich auch im Phone Modus fliegen. Der ist dabei deutlich langsamer und hat eine kürzere Reichweite und Flughöhe. Richtig Spaß macht das nicht.
      Na da haben sich aber jemand in Punkto Funke und Mehrpreis für das Combo-Paket gründlich vertan.Auf jeden Fall scheint der Konter in Richtung Yuneec wohl mehr als gelungen. Wehm allerdings das RAW Format und 4K heilig ist, der muss halt etwas tiefer in den Geldbeutel greifen.
      Aber sicherlich macht man mit RAW und 4K automatisch die besseren Fotos und Videos.
      Ja, den Preis habe ich nicht erwartet. Bin davon ausgegangen dass man sich am Sparc orientiert. Als Konter in Richtung Yuneec sehe ich den Mavic Mini nicht. C0 unter 250g ist aus meiner Sicht eine eigene Klasse. Wird man sehen was der Wettbewerb da noch an Produkten auf den Markt bringt. 4K und RAW bieten zumindest das Potenzial für qualitativ bessere Videos und Fotos. Falls das nicht so ist wird DJI 4K und RAW sicher auch in den höheren Produktklassen abschaffen. Würde mich aber wundern.
      Yuneec Q500 4k, Yuneec Mantis Q
    • Ich vermute eher, dass der Mavic Mini nicht die Käuferschicht für qualitativ bessere Bilder und Videos ansprechen soll sondern viel mehr die jungen Leute die glauben/meinen immer und überall ein fliegendes Smartphones zu brauchen. Hier passt ja nun Größe, Preis und Leistung wirklich zusammen. Wer wirklich qualitativ bessere Bilder und Videos machen will, wird wohl kaum zum Mavic Mini greifen sondern dafür einige Euronen mehr in die Hand nehmen.
      Gruß - Bernd

      Einer der letzten Yuneec Q500 4K Flieger
      Im Gegensatz zum Hirn, meldet sich der Magen, wenn er leer ist.
      Übrigens, ich bevorzuge das "Neutrum contextualis"
      Das Unwort des Jahres 2023: Wärmepumpe
    • Hallo

      So wie ich das sehe geht der Mavic Mini ehr in Richtung Kanada und USA wo sich in Zukunft die Gesetze drastisch ändern werden.
      Auch in Richtung EU Verordnung 2020.

      Sicher ist so ein SPIELZEUG ( ich betone SPIELZEUG ) dem jetzigen Markt willkommen, doch gibt es in CHINA Handel schon vergleichbare Produckte.
      Sieht man mal ab vom Gewicht und dem mini 3W Gimbal ab, ist die Technik die jetzt in dem Mini stecken nicht NEU.

      Nicht einmal die Optik.

      Was DJI erkannt hat ist das der Markt für große und teure Copter gesättigt ist.
      Das mag jetzt für manchen DJI Fan hart klingen aber die goldenen Zeiten sind vorbei.
      Die Zeit und der Markt bestimmen das Produkt… :evil:
      Geht nicht gibt's nicht !
    • Ich habe noch keine Zeit gehabt mich heute besser zu Informieren, habe aber mal schenll ein paar Videos der Mavic Mini gesehen.
      Dann habe ich nochmal ein paar Vids. des Mantis G gesehen.......

      Ich stelle auf die Schnelle mal für mich fest:


      - Lieber Ruckelfreie und sehr gute 2,7K Filme als total verwackelete und elektronisch aufgepummpte 4K Videos vom Mantis G
      - Sehr schöner Serienabgleich der Farben und Kontraste
      - Fliegt wohl auch bei stärkerem Wind mega ruhig.

      Mein Kurzfazit:
      Eine Drohne mit super Leistungen für einen sehr fairen günstigen Preis :thumbup: :thumbup:



      Bin mal gespannt, kann erst morgen weiter mich Informieren :)
      Also das was ich bisher gesehen habe, ist zumindest mal ein seeeeehr hochwertiges "Spielzeug". Ich möchte das Wort schon fast gar nicht mehr nutzen?! =O

      Nichts, aber auch rein GAR NICHTS hat durch Politik der CDU-Grünen-SPD und FDP in den letzten 10 Jahren zum Wohlergehen der Bürger geführt!!
      NICHTS! :!: :!: TIME TO CHANGE de:f
    • Katerchen schrieb:

      Hallo M@rek,

      irgendwie verstehe ich deinen letzten Beitrag nicht.
      Ob man einen Kopter Gewerblich nutzt, oder nicht, hat das mit der Preislage zu tun,
      ich denke nicht. Es kommt immer auf die Ergebnisse an.
      Richtig gucken repls

      Netto steht da, also für gewerbliche Kunden ist der Preis von 335 €.

      Desweiteren wieso sollte jemand den Mini sofort für 335 € anbieten. ?(
      Dateien