"Mavic-Mini" von DJI !

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Orbiter1 schrieb:

      Aber ob sich bei diesen Preisen noch was verdienen lässt?

      Wie geht das noch bei den Discountern?
      Gewinnmaximierung durch verkaufte Stückzahlen.
      Und über verkaufte Stückzahlen braucht sich DJI wohl kaum Sorgen zu machen denn die anvisierte Käuferschicht ist in Kopterforen eher selten anzutreffen (darum stört fehlendes RAW und 4K auch nicht) aber dafür sitzt der Dollar, Euro usw. eher etwas locker in der Tasche. Der Preis ist ja nun auch echt verlockend und dabei sein ist alles im Showgeschäft.
      Gruß - Bernd

      Einer der letzten Yuneec Q500 4K Flieger
      Im Gegensatz zum Hirn, meldet sich der Magen, wenn er leer ist.
      Übrigens, ich bevorzuge das "Neutrum contextualis"
      Das Unwort des Jahres 2023: Wärmepumpe
    • Das ist doch erst einmal zum Üben für DJI. Je nachdem wie sich die neuen Regelungen (weltweit?) durchsetzen hat DJI schon ihren Beta-Test in der Größenordnung hinter sich. Sollte es sich als der richtige Weg abzeichnen kann man nachlegen, in Punkto Film und Foto.
    • M@rek schrieb:

      Katerchen schrieb:

      Hallo M@rek,

      irgendwie verstehe ich deinen letzten Beitrag nicht.
      Ob man einen Kopter Gewerblich nutzt, oder nicht, hat das mit der Preislage zu tun,
      ich denke nicht. Es kommt immer auf die Ergebnisse an.
      Richtig gucken repls
      Netto steht da, also für gewerbliche Kunden ist der Preis von 335 €.

      Desweiteren wieso sollte jemand den Mini sofort für 335 € anbieten. ?(
      Ich sehe Du hast so gar nichts verstanden. Auch der Gewerbliche Kunde bezahlt 399 €. Nur ich hole mir die MwSt vom Finanzamt zurück. Der private Kunde nicht!
    • Orbiter1 schrieb:

      Irgendwo zwischen 200 bis 300m dürften wohl auch die besten Augen nichts mehr vom Mavic Mini erkennen.
      Na dann passt das doch alles ist auch stimmig und spricht für den Mavic Mini.
      Wobei, es gibt da bei einigen Airlines Piloten die haben sehr spezielle Augen .... lach212
      Gruß - Bernd

      Einer der letzten Yuneec Q500 4K Flieger
      Im Gegensatz zum Hirn, meldet sich der Magen, wenn er leer ist.
      Übrigens, ich bevorzuge das "Neutrum contextualis"
      Das Unwort des Jahres 2023: Wärmepumpe
    • 2km angegebene Reichweite sagt mir bei DJI mind 500-1000m absolut sichere Verbindung.
      Das reicht beim Mini mehr als ausreichend aus.
      Nach 60m sieht man das Teil wahrscheinlich eh kaum noch.

      Man muß aber immer schauen welcher Zielgruppe das Teil kaufen soll, und dafür ist das alles perfekt beim Mini.
      Nichts, aber auch rein GAR NICHTS hat durch Politik der CDU-Grünen-SPD und FDP in den letzten 10 Jahren zum Wohlergehen der Bürger geführt!!
      NICHTS! :!: :!: TIME TO CHANGE de:f
    • EOS schrieb:




      Man muß aber immer schauen welcher Zielgruppe das Teil kaufen soll, und dafür ist das alles perfekt beim Mini.

      Das denke ich auch. Wir werden uns bestimmt noch wundern welche Stückzahlen vom Mini verkauft werden.
      In dieser Gewichtsklasse wird es meiner Meinung nach ein Renner , egal in welcher Zielgruppe auch immer.

      ps: hatte ich schon erwähnt das „ ein anderer Hersteller „ ;) bald sowas von im Arsch ist , wenn das nächste „ Bananenprodukt „ wieder nichts bringt
      prosba
    • Bilderpower schrieb:

      Ich sehe Du hast so gar nichts verstanden. Auch der Gewerbliche Kunde bezahlt 399 €. Nur ich hole mir die MwSt vom Finanzamt zurück. Der private Kunde nicht!
      Ach echt, seit wann können sich dann die normalos solche "Los Wochos" vom Finanzamt zurück holen???

      Soviel zum Thema 335 € und Schnäppchen und garnichts verstanden! You know what I mean?


      I think no. ppocc__
    • Leute Leute, nun beruhigt euch mal wieder. Sidney hat doch seinen Beitrag korrigiert.
      Übrigens sind ja nun solche Fettpreise bzw. Rotstiftpreise nicht unnormal. Es gibt z.B. Kataloge da werden generell nur Nettopreise ausgewiesen.
      Gruß - Bernd

      Einer der letzten Yuneec Q500 4K Flieger
      Im Gegensatz zum Hirn, meldet sich der Magen, wenn er leer ist.
      Übrigens, ich bevorzuge das "Neutrum contextualis"
      Das Unwort des Jahres 2023: Wärmepumpe
    • M@rek schrieb:

      Bilderpower schrieb:

      Ich sehe Du hast so gar nichts verstanden. Auch der Gewerbliche Kunde bezahlt 399 €. Nur ich hole mir die MwSt vom Finanzamt zurück. Der private Kunde nicht!
      Ach echt, seit wann können sich dann die normalos solche "Los Wochos" vom Finanzamt zurück holen???
      Soviel zum Thema 335 € und Schnäppchen und garnichts verstanden! You know what I mean?


      I think no. ppocc__
      Nun ja. Mit einem Gewerbe ist man halt kein "Los Wochos"-Normalo.
    • Guten Morgen,

      beim Sozialneid auf Unternehmer ist zu bedenken, dass man die Umsatzsteuer auch nicht real zurück bekommt, sondern sie wird mit den ausstehenden Zahlungen der Umsatzsteuer verrechnet.
      Anders betrachtet, wer den Betrag vom Finanzamt praktisch zurückerhält, steht mit seinem Gewerbe auf recht dünnem Eis.

      Wirklich sinnvoll wird es erst beim Autokauf, schön finanzieren (am Besten zu 0%), 20% Anzahlung (eine Summe, die im Folgemonat verrechnet wird) und dann einige Jahre abzahlen und immer schön auf die jährliche Abschreibungshöhe achten.
      Aber bei Kleinbeträgen, wie 400,-brutto ist es albern, über den Abzug der Umsatzsteuer neidisch zu werden. Ganz unabhängig davon, man kann doch ein Gewerbe anmelden, einige Jahre geht es gut mit Verluste schreiben, dann wird man aufgefordert, das Gewerbe einzustellen. Bis dahin muss man nur genug Verlustvortrag geschrieben haben und nur Kleinanschaffungen (wegen kurzfristiger Abschreibungen) gemacht haben, dass man am Ende nicht doch wieder nachzahlt.

      Aber hier geht´s um die Mavic Mini.

      Ich ganz persönlich finde das Dröhnchen recht interessant. Cooler Preis, angemessene Kamerawerte und extrem handlich. Je nach dem, was die künftigen Regelungen bringen, wird sie ein Massenmarktprodukt werden.

      Und das gejaule über technische Werte auf dem Papier bei einer (Digital)-Kamera kann mitunter echt nerven. Entscheidend ist, was als Bild herauskommt, was die Linse im Zusammenspiel mit Chip und die Software erzeugt haben. Da stehen gute Kameras mit eher "schlechten" Werten mitunter deutlich besser da als diverse Megapixelriesen.

      Ich mag den 3-Achsen Gimbal, das handliche Maß und die Flugzeitdaten.
      Was sie real in Bildern abliefert, kann nur ein kundiger Eigentümer beurteilen. Wie die Flugzeit real aussieht, wird sich auch zeigen. Einzig mir als Küstenbewohner stellt sich die Frage nach der Windstabilität - aber auch da wird es bald praktische Erfahrungen geben,


      Gruß Max
    • MaxHRO schrieb:

      Einzig mir als Küstenbewohner stellt sich die Frage nach der Windstabilität - aber auch da wird es bald praktische Erfahrungen geben,
      ..siehe mein Beitrag hier Nr 62 und das Video dort.
      So wie ich das sehe reicht mir das.... :)
      Nichts, aber auch rein GAR NICHTS hat durch Politik der CDU-Grünen-SPD und FDP in den letzten 10 Jahren zum Wohlergehen der Bürger geführt!!
      NICHTS! :!: :!: TIME TO CHANGE de:f
    • Orbiter1 schrieb:

      Sollten sich die Specs als korrekt erweisen wird der Preis nie und nimmer bei 399 $ liegen, jedenfalls nicht mit Akku und externem Controller. DJI würde sich das eigene Geschäft kaputt machen. Wer kauft da einen Mavic Air für mehr als den doppelten Preis?
      Schätze mal der Mavic Air wird terminiert.
      Der Neue soll ja nochmals leiser sein als der M2, somit also sehr viel leiser als der "Radaubruder" Mavic Air.
      Dafür hat der zwar bei der Kamera die Nase noch etwas vor dem Mini, bleibt aber doch deutlich hinter M2 (zumindest dem Pro) zurück.
      Eine Ampel, die immer wieder Totalausfall hat, sollte man am besten umfahren.
    • Nichtraucher schrieb:

      Dafür hat der zwar bei der Kamera die Nase noch etwas vor dem Mini, bleibt aber doch deutlich hinter M2 (zumindest dem Pro) zurück.
      Wer sagt das? Ausprobiert? Einfach mal abwarten bis wir unbearbeitete Bilder zur Verfügung haben und dann ein Urteil fällen.
    • Nichtraucher schrieb:

      Orbiter1 schrieb:

      Sollten sich die Specs als korrekt erweisen wird der Preis nie und nimmer bei 399 $ liegen, jedenfalls nicht mit Akku und externem Controller. DJI würde sich das eigene Geschäft kaputt machen. Wer kauft da einen Mavic Air für mehr als den doppelten Preis?
      Schätze mal der Mavic Air wird terminiert.Der Neue soll ja nochmals leiser sein als der M2, somit also sehr viel leiser als der "Radaubruder" Mavic Air.
      Dafür hat der zwar bei der Kamera die Nase noch etwas vor dem Mini, bleibt aber doch deutlich hinter M2 (zumindest dem Pro) zurück.
      Bei genauerem Blick gibt es da doch einige Unterschiede zwischen Mavic Mini und Mavic Air. Was der Mavic Mini fehlt sind 4k-Video, RAW-Format, Hinderniserkennung, doppelte Reichweite, keine Pano-Aufnahmen, keine Sphäre-Aufnahmen und es fehlen diverse nützliche QuickShots wie z. B. Active Tracking, Waypoints, usw. Das ist dann in Summe schon eine andere Liga die einen höheren Preis rechtfertigt. Aber den mehr als doppelt so hohen Preis?
      Yuneec Q500 4k, Yuneec Mantis Q
    • Orbiter1 schrieb:

      Aber den mehr als doppelt so hohen Preis?
      MEHR als DOPPELT ????
      den Mavic Air bekommst Du ab ca. 570 € im Durschnitt für 700 € ...keine Ahnung wie Du rechnest, aber für mich ist das noch nichtmal ansatztweise ein doppelter Preis ^^ :( wink1;.
      Nichts, aber auch rein GAR NICHTS hat durch Politik der CDU-Grünen-SPD und FDP in den letzten 10 Jahren zum Wohlergehen der Bürger geführt!!
      NICHTS! :!: :!: TIME TO CHANGE de:f