"Mavic-Mini" von DJI !

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • EOS schrieb:

      Lache mich gerade mal tot wenn man so in anderen Foren ließt.
      Da schreiben div. User sich stundenlang tot über die Grammzahlen, Drohnenfürhrerschein (kleine), Gesetze (die nichtmal in der EU gleich sind..noch nicht), Meckern und suchen jeden Furz um Kritik am Mavic Mini
      finden zu können.
      Naja, die Mavic Mini hat nun einmal erhebliche Einschränkungen gegenüber höher positionierten Drohnen. Was hältst du z. B. von der maximalen Videobitrate von 40 MBit/s? Ich finde das schon etwas grenzwertig. Am besten man vermeidet bei 2,7k hektische Flugmanöver und fliegt nur im Kino-Modus. Oder man verzichtet auf die 2,7k.
      Yuneec Q500 4k, Yuneec Mantis Q
    • Orbiter1 schrieb:

      Naja, die Mavic Mini hat nun einmal erhebliche Einschränkungen gegenüber höher positionierten Drohnen. Was hältst du z. B. von der maximalen Videobitrate von 40 MBit/s? Ich finde das schon etwas grenzwertig. Am besten man vermeidet bei 2,7k hektische Flugmanöver und fliegt nur im Kino-Modus. Oder man verzichtet auf die 2,7k.
      Liebster Orbiter, es merkt ja mittlerweile ein Blinder mit nem Krükstock das Du die Mini nicht magst. Ist ja auch in Ordnung, jedem das seine. Aber dann ignoriere das Dröhnchen doch einfach und mache sie Leuten die Interesse daran haben nicht dauernd madig. Das nervt auf die Dauer. Nur damit wir uns richtig verstehen: Ich respektiere Deine Meinung, mag sie nur nicht andauern lesen. smileoop
    • Orbiter1 schrieb:

      Naja, die Mavic Mini hat nun einmal erhebliche Einschränkungen gegenüber höher positionierten Drohnen. Was hältst du z. B. von der maximalen Videobitrate von 40 MBit/s? Ich finde das schon etwas grenzwertig. Am besten man vermeidet bei 2,7k hektische Flugmanöver und fliegt nur im Kino-Modus. Oder man verzichtet auf die 2,7k.
      Oder man verzichtet eben auf den nicht so hoch positionierten DJI Mavic Mini und baut Papierflieger.
      Ich finde für die paar Euros die der Mini kostet bekommt man verdammt viel und wer mehr braucht muss naturgemäß auch mehr zahlen.
      Und so schlecht sieht das Video und Bildmaterial ja nun auch nicht aus.



      Übrigens kann man da auch original Videomaterial laden
      (Link im Beitrag)
      Gruß - Bernd

      Einer der letzten Yuneec Q500 4K Flieger
      Im Gegensatz zum Hirn, meldet sich der Magen, wenn er leer ist.
      Übrigens, ich bevorzuge das "Neutrum contextualis"
      Das Unwort des Jahres 2023: Wärmepumpe
    • Bilderpower schrieb:

      Ich respektiere Deine Meinung, mag sie nur nicht andauern lesen.
      Dazu könnte man auch noch klar stellen, dass ein Mem, was auf absoluten Fakten und Wahrheit beruht, nicht ständig wiederholt werden muss, da es seinen Wert aus der Wahrheit bezieht.
      Im Vergleich dazu:
      kein Mathematiker predigt unentwegt das Mem a² + b² = c² - er weiß einfach, dass es so ist
      aber beispielsweise religiöse Meme müssen stets und ständig wiederholt werden, damit sie in den Köpfen der Indoktrinierten hängen bleiben und einen Glaubenswert erhalten.

      Ist aus einem Buch, was ich mal vor ca. 10 Jahren las, nicht wörtlich zitiert, aber der Inhalt genügt, um zu zeigen, wo es hinführt, wenn man immer und immer wieder das gleiche Zeug herausposaunt.


      Interessant ist, dass er die Mavic Mini blöd findet, aber so dermaßen interessant, dass er es immer wieder feststellen muss :)
    • MaxHRO schrieb:

      Bilderpower schrieb:

      Ich respektiere Deine Meinung, mag sie nur nicht andauern lesen.
      Dazu könnte man auch noch klar stellen, dass ein Mem, was auf absoluten Fakten und Wahrheit beruht, nicht ständig wiederholt werden muss, da es seinen Wert aus der Wahrheit bezieht.Im Vergleich dazu:
      kein Mathematiker predigt unentwegt das Mem a² + b² = c² - er weiß einfach, dass es so ist
      aber beispielsweise religiöse Meme müssen stets und ständig wiederholt werden, damit sie in den Köpfen der Indoktrinierten hängen bleiben und einen Glaubenswert erhalten.

      Ist aus einem Buch, was ich mal vor ca. 10 Jahren las, nicht wörtlich zitiert, aber der Inhalt genügt, um zu zeigen, wo es hinführt, wenn man immer und immer wieder das gleiche Zeug herausposaunt.


      Interessant ist, dass er die Mavic Mini blöd findet, aber so dermaßen interessant, dass er es immer wieder feststellen muss :)
      So ist das Leben und dieses Verhalten findest du leider in allen Bereichen.
    • Bilderpower schrieb:

      Orbiter1 schrieb:

      Naja, die Mavic Mini hat nun einmal erhebliche Einschränkungen gegenüber höher positionierten Drohnen. Was hältst du z. B. von der maximalen Videobitrate von 40 MBit/s? Ich finde das schon etwas grenzwertig. Am besten man vermeidet bei 2,7k hektische Flugmanöver und fliegt nur im Kino-Modus. Oder man verzichtet auf die 2,7k.
      Liebster Orbiter, es merkt ja mittlerweile ein Blinder mit nem Krükstock das Du die Mini nicht magst. Ist ja auch in Ordnung, jedem das seine. Aber dann ignoriere das Dröhnchen doch einfach und mache sie Leuten die Interesse daran haben nicht dauernd madig. Das nervt auf die Dauer. Nur damit wir uns richtig verstehen: Ich respektiere Deine Meinung, mag sie nur nicht andauern lesen. smileoop
      Ach so, ich dachte das ist ein Thread in dem man über die Mavic Mini diskutiert. Über die positiven Sachen (der Preis) und über die wenig positiven (da gibt's halt auch einiges). War wohl ein Mißverständnis und man darf sich hier nur in Lobpreisungen über die Mavic Mini ergehen. Dann mach ich das mal. Also der Preis ist schon große Klasse, kann man gar nicht oft genug betonen.
      Yuneec Q500 4k, Yuneec Mantis Q
    • Hmmm, also mir ist eine Drohne lieber die "nur in 2,7K und 40MBits/s" filmt und zuverlässig fliegt, als ein Drohne die zwar in 4K filmt aber sehr unzuverlässig fliegt wie die Yuneec H.
      Just my 2 Cent
    • Bilderpower schrieb:

      Bernd Q schrieb:

      Übrigens kann man da auch original Videomaterial laden
      Hab ich nicht gefunden - bin ja auch alt!
      Bin ja auch alt und hab es jetzt auch nicht gefunden. :)
      Da war ich wohl etwas zu leichtgläubig. Schauen wir doch einfach in ein paar Tagen noch einmal danach.
      Gruß - Bernd

      Einer der letzten Yuneec Q500 4K Flieger
      Im Gegensatz zum Hirn, meldet sich der Magen, wenn er leer ist.
      Übrigens, ich bevorzuge das "Neutrum contextualis"
      Das Unwort des Jahres 2023: Wärmepumpe
    • brendepe schrieb:

      Hmmm, also mir ist eine Drohne lieber die "nur in 2,7K und 40MBits/s" filmt und zuverlässig fliegt, als ein Drohne die zwar in 4K filmt aber sehr unzuverlässig fliegt wie die Yuneec H.
      Just my 2 Cent
      Ob die Mavic Mini zuverlässig fliegt oder bei irgendwelchen Teilen aus Gründen des Sparzwangs Kompromisse eingegangen werden mussten weiß man doch noch gar nicht.
      Yuneec Q500 4k, Yuneec Mantis Q
    • Orbiter1 schrieb:

      Ach so, ich dachte das ist ein Thread in dem man über die Mavic Mini diskutiert. Über die positiven Sachen (der Preis) und über die wenig positiven (da gibt's halt auch einiges). War wohl ein Mißverständnis und man darf sich hier nur in Lobpreisungen über die Mavic Mini ergehen. Dann mach ich das mal. Also der Preis ist schon große Klasse, kann man gar nicht oft genug betonen.
      Ich habe mir jetzt einmal die Mühe gemacht alle deine Beiträge hier im Thema noch einmal zu lesen. Und jetzt mal ganz ehrlich gesagt/geschrieben: Deine negative Einstellung ist nicht zu überlesen und das bereits bevor es wirkliche technische Daten über den DJI Mavic Mini gab. Natürlich ist das hier ein Thema in dem über den DJI Mavic Mini diskutiert werden kann allerdings macht es wenig Sinn schon von vorneherein (s)eine negative Einstellung kundzutun. Das es anders geht und du es auch anders kannst, zeigst du uns ja nun in deinem letzten Satz.

      Meine Meinung zu der Sache mag ich jetzt nicht Gebetsmühlenartig wiederholen, macht auch keinen Sinn. Allerdings fälle ich ein abschließendes Urteil erst wenn ich original Video und Fotomaterial des Mini zur Beurteilung habe. Kaufen werde ich ihn mir wohl nicht, da warte ich doch lieber auf den Mavic 3.
      Gruß - Bernd

      Einer der letzten Yuneec Q500 4K Flieger
      Im Gegensatz zum Hirn, meldet sich der Magen, wenn er leer ist.
      Übrigens, ich bevorzuge das "Neutrum contextualis"
      Das Unwort des Jahres 2023: Wärmepumpe
    • Orbiter1 schrieb:

      brendepe schrieb:

      Hmmm, also mir ist eine Drohne lieber die "nur in 2,7K und 40MBits/s" filmt und zuverlässig fliegt, als ein Drohne die zwar in 4K filmt aber sehr unzuverlässig fliegt wie die Yuneec H.
      Just my 2 Cent
      Ob die Mavic Mini zuverlässig fliegt oder bei irgendwelchen Teilen aus Gründen des Sparzwangs Kompromisse eingegangen werden mussten weiß man doch noch gar nicht.
      Ja, das ist wohl wahr, aber wenn ich die Qualität von DJI zu Grunde lege, wird die Mini auf jeden Fall zuverlässiger fliegen als die Drohnen von Yuneec
    • Orbiter1 schrieb:

      Ach so, ich dachte das ist ein Thread in dem man über die Mavic Mini diskutiert. Über die positiven Sachen (der Preis) und über die wenig positiven (da gibt's halt auch einiges). War wohl ein Mißverständnis und man darf sich hier nur in Lobpreisungen über die Mavic Mini ergehen. Dann mach ich das mal. Also der Preis ist schon große Klasse, kann man gar nicht oft genug betonen.
      Hallo Orbiter,

      ehrlich Du solltest mal die Beiträge lesen und verstehen.
      Es wird nix an den tatsachen ändern wenn Du diese dauerend wiederholst, und Dir wohl keine neuen "Negativ-Punkte" zum Mini-Mavic einfallen.
      Darum geht es.....
      Egal was es ist, aber ewig das gleiche Zu Posten ist eben nervig...und da versuchen Dir einige Leute hier schon länger zu sagen.
      Das hat weder was mit dem Forum noch dem Thread ansich zu tun. wink1;.
      Nichts, aber auch rein GAR NICHTS hat durch Politik der CDU-Grünen-SPD und FDP in den letzten 10 Jahren zum Wohlergehen der Bürger geführt!!
      NICHTS! :!: :!: TIME TO CHANGE de:f
    • Bernd Q schrieb:

      Bin ja auch alt und hab es jetzt auch nicht gefunden.
      Da war ich wohl etwas zu leichtgläubig. Schauen wir doch einfach in ein paar Tagen noch einmal danach.
      Korrektur: Funktioniert doch (Rechte Maustaste) :)
      Gruß - Bernd

      Einer der letzten Yuneec Q500 4K Flieger
      Im Gegensatz zum Hirn, meldet sich der Magen, wenn er leer ist.
      Übrigens, ich bevorzuge das "Neutrum contextualis"
      Das Unwort des Jahres 2023: Wärmepumpe