"Mavic-Mini" von DJI !

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Orbiter1 schrieb:

      Ich kauf sie mir auch nicht, im Gegensatz zu dir nenn ich halt die Gründe dafür
      Da kann man mal sehen wie gut du mich doch kennst. mh
      Hier im Forum darf ich und kann ich klar meine Meinung vertreten und genau das mache ich auch. Allerdings sehe ich die Dingen nicht von vorneherein negativ.
      Ich Gegensatz zu dir mache ich mir erst einmal ein möglichst umfassendes Bild von der Sachlage bevor ich mir eine abschließende Meinung bilde. Somit ist es für mich sinnlos jetzt schon Gründe zu nennen warum ich die DJI Mavic Mini wohl nicht kaufen werde.

      Und um es mal klar auf den Punkt zu bringen: Auch wenn es für dich so aussehen mag ist dieses Forum kein ausgesprochenes DJI Forum. Allerdings haben sich hier einige Yuneecgeschädigte gefunden die in einem anderen Forum ihre Meinung nicht mehr offen schreiben durften. Vor einigen Jahren hat man mir schon einmal die Frage gestellt ob ich denn weiterhin der Firma Yuneec treu bleibe. Meine damalige Antwort war: Kann ich nicht mit Bestimmtheit sagen denn schließlich bin ich nicht mit Yuneec verheiratet. Nun bin ich bei DJI angelangt aber auch mit denen bin ich nicht verheiratet.
      Gruß - Bernd

      Einer der letzten Yuneec Q500 4K Flieger
      Im Gegensatz zum Hirn, meldet sich der Magen, wenn er leer ist.
      Übrigens, ich bevorzuge das "Neutrum contextualis"
      Das Unwort des Jahres 2023: Wärmepumpe

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Bernd Q ()

    • So, und als letztes Thema behandeln wir das Problem WIND ! wink1;.

      ...ich denke Test bestanden, völlig ausreichend =O 8o :thumbup: :thumbup: :thumbup:

      Nichts, aber auch rein GAR NICHTS hat durch Politik der CDU-Grünen-SPD und FDP in den letzten 10 Jahren zum Wohlergehen der Bürger geführt!!
      NICHTS! :!: :!: TIME TO CHANGE de:f
    • EOS schrieb:

      ...ich denke Test bestanden, völlig ausreichend
      Ja, das würde ich jetzt auch sagen, das andere Küstenvideo hatte keinen besonderen Wind, konnte man an der Wasseroberfläche sehen.
      Hier ist echte Bewegung in der Luft und der Zwerg hält sich wacker im Wind.
      Gefällt mir.

      Um mal einige Pros aufzuzählen (die Kons sind ja schon unzählig oft genannt worden):

      - günstiger Preis
      - für den gewöhnlichen Hobbyfilmer ausreichende 2,7k
      - auch für den Hobbyfotografen ausreichende Fotoqualität
      - sehr klein und handlich, was für Großstadtbewohner einige Bereiche für einen Film- und Fotoquickie eröffnet
      - das geringe Gewicht hält auch den künftig drohenden Regelungen stand
      - Fly more ist nicht schrecklich viel teurer und ermöglicht einen sehr umfassenden Flieger-Tag z.B. im Urlaub
      - mir gefällt wirklich die geringe Unterbringungsgröße von z.B. der Fly More - Version, wenn man damit einen Tag zu Fuß unterwegs ist, merkt man das eigentlich kaum als Zusatzgepäck

      Das ist ein Dröhnchen, was mich wieder zur Fliegerei zurückholen könnte. Aber ich bin auch kein Scater :D


      Gruß Max
    • Mir fällt auf, dass hier eine sehr einseitige Meinung geäußert wurde.
      Fanboy ist nun einmal eine Umschreibung für Mitmenschen die sich einer bestimmten Marke verschrieben haben also quasi Markentreu sind. Da es sich hier insbesondere um die Marke Yuneec handelt wird dem Fanboy einfach der Markenname vorangestellt. So wird dann aus dem Fanboy ein Yuneec-Fanboy. Ob dies nun verwerflich ist, sei einmal dahingestellt.
      Wenn ich mir vor Augen führe was für Namen und Umschreibungen für dieses Forum bzw. dessen User kursieren, ist die Bezeichnung Yuneec-Fanboy wohl eher der Kategorie harmlos zuzuordnen. Aber egal, alles eine Ansichtssache bzw. kommt auf den Blickwinkel des jeweiligen Betrachters an.

      Ein Schlusssatz sei mir noch erlaubt: Vielen lieben Dank an Pater Mike_70 das du dir Gedanken um mein Seelenheil machst. popc
      Gruß - Bernd

      Einer der letzten Yuneec Q500 4K Flieger
      Im Gegensatz zum Hirn, meldet sich der Magen, wenn er leer ist.
      Übrigens, ich bevorzuge das "Neutrum contextualis"
      Das Unwort des Jahres 2023: Wärmepumpe

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Bernd Q ()

    • Och Orbiter1 oder sonst wer als Troll....Dein Ernst?? Sich extra wieder Anmelden und mit dem ersten Beitrag Outen??
      lach212
      Naja, wie BerndQ schon geschrieben hat Fanboy ist in unserem Forum keine "Beleidigung" sondern eine Feststellung
      Da oute ich mich extrem gerne als DJI-Fanboy, Adobe-Fanboy, Hoterga-Fanboy, Win7-Fanboy, WoW-Fanboy...etc etc....

      So nun bitte beim Thema Mini-Mavic bleiben DANKE wink1;. bier1;-)

      PS: In der Spezial-Gruppe bei uns ist soviel Platz, da passen tausende Accounts rein....also kein Thema ;)
      Ich habe hier auch wieder gerade aufgeräumt.....
      Nichts, aber auch rein GAR NICHTS hat durch Politik der CDU-Grünen-SPD und FDP in den letzten 10 Jahren zum Wohlergehen der Bürger geführt!!
      NICHTS! :!: :!: TIME TO CHANGE de:f
    • Katerchen schrieb:

      Bei mir war heute Bescherung,
      War in Frankfurt im DJI Laden und habe mir die Mini zugelegt.
      Morgen wird der Erstflug sein,
      werde berichten
      Glückwunsch !!!!! klasse11
      Ich denke 2020 werde ich auch zuschlagen......

      Viel Spaß, und ich bin mal gespannt auf Deine Meinung/Erfahrung !!!!! :thumbup: :thumbup:
      Nichts, aber auch rein GAR NICHTS hat durch Politik der CDU-Grünen-SPD und FDP in den letzten 10 Jahren zum Wohlergehen der Bürger geführt!!
      NICHTS! :!: :!: TIME TO CHANGE de:f
    • Katerchen schrieb:

      Bei mir war heute Bescherung,
      Na das ist ja mal eine dolle Bescherung. Glückwunsch zum DJI MM. :thumbsup:
      Im Gegensatz zu meiner Meinung von vor einigen Wochen gefällt mir der Kleine Mavic immer besser und mein Bestellfinger kribbelt immer mehr.
      Leider ist die Combo im DJI Store Frankfurt noch nicht zu bekommen denn in Verbindung mit dem Besuch des Weihnachtsmarktes hätten wir schon echte Freunde werden können.

      Und nun bin ich mal auf die ersten Berichte von Sidney gespannt.
      Gruß - Bernd

      Einer der letzten Yuneec Q500 4K Flieger
      Im Gegensatz zum Hirn, meldet sich der Magen, wenn er leer ist.
      Übrigens, ich bevorzuge das "Neutrum contextualis"
      Das Unwort des Jahres 2023: Wärmepumpe
    • Erster Eindruck beim Auspacken,

      UPS, was ist das, das kann nicht fliegen, zu klein, zu leicht. Na gut, gekauft
      ist gekauft, laden wir mal die 3 Akku und die Fernbedienung, dauerte fast
      3 Stunden. Netzteil USB Stecker in die 3 Akku-Ladestation, und von dort mit
      einem anderen mitgelieferten USB Kabel in die Fernbedienung.
      Die Akkus werden hintereinander geladen, und wenn die voll sind wird die
      Fernbedienung geladen, wie bei der M2P, gleiches Prinzip.

      Erstflug, Sonntag früh
      immer noch der Meinung, das kann nicht gut gehen, 32GB Karte von Samsung
      eingesteckt. Hummeln können auch nicht fliegen, und die Erde ist eine Scheibe.
      Warm angezogen, dicke Jacke und los geht es bei -3 Grad sommerliche Temperatur.
      Die MM ist kleiner als mein Asus Handy, und das Handy kann auch nicht fliegen.

      Mein Weltbild ist zerstört, und Einstein hat schon wieder Recht.
      Hummeln können fliegen und die Erde ist keine Scheibe.

      Es ist nicht zu glauben, wie geht das, trotz Wind steht die MM als hätte ich sie angenagelt,
      fliegt sich wie die MP2. Ist schnell im Flug und im Steigen. Reagiert sofort. Macht richtig
      Spaß, sie ist so klein, wenn sie in der Luft, ist das man sie leise hört aber für Fremde die nicht
      wissen wo sie ist, ist sie unsichtbar.

      Handy MM 01.jpg Handy MM 02.jpg

      Live Filme auf dem Handy super, die App ist leicht zu bedienen, aber ich denke mir, DJI wird
      da noch was machen, Folow me ist nur ein Software Problem. Die Übertragung ist super,
      also 100 Meter kein Problem.

      Bilder und Filme bin ich wirklich überrascht, Filme klar und deutlich, keine Wackler beim
      Fliegen und beim Gimbal runter und hoch bewegen. Bilder überraschen super, schaut selber,
      aber bitte dran denken, ich war um 8:00 Uhr fliegen und es ist trübes kaltes Wetter, und dann
      musste ich das Bild verkleinern, war Original ist fast 6 MB groß.

      MM 01.jpg

      Das ist meine Meinung, 500 €uro ist viel Geld, aber angemessen, wenn ich daran Denke das
      ich vor 2 Jahren den H501-SS für 300 €uro, Schnickschnack und 2. Monitor gekauft habe,
      waren es locker über 600 €uro.

      Jetzt muss ich erst mal mit mir einig werden wer mein Lieblings-Kopter wird, die M2P, oder
      die kleine MM, die ich überall rum schleppen kann. Natürlich kommt die MM nicht an M2P
      ran, auch schon wegen der Software.

      MM im Combo Koffer und alles drin, Kabel Ladestation, Akkus usw, 1220 Gramm.

      Ich bin begeistert, und freue mich schon auf besser Wetter.

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von NoName ()