"Mavic-Mini" von DJI !

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Gedanken über die MaMi

      Ich habe mir seit gestern als wir bei DJI waren, Bern, Michael und ich, und Familie
      Gedanken gemacht. Am 30.11.2019 war ich bei DJI Frankfurt und bekam meine
      Mini, und es waren noch welche da. Also binnen 14 Tage 81 Vorbestellungen,
      das im Winter wo kein Flugwetter ist. Lass mal Frühling und Sommer werden.

      Ich habe mir die Mini nicht wegen den 249 Gramm zugelegt, sondern, klein, überall
      mitnehmbar und dazu sehr leicht, und nicht weil sie von DJI ist, sondern weil
      ich so gute Erfahrungen mit der M2P gemacht habe, und ich konnte mir nicht
      vorstellen das DJI von seinem hohen Standard runter geht.
      Nur wenn ich mit der M2P raus gehe habe ich gleich mindestens 4 Kg + mit mir
      rum zu schleppen.
      Ich hätte sie mir auch zugelegt mit 250 Gramm, Plakette drauf und gut ist, ich
      habe nicht zu verbergen. Sie ist ein wirkliche Hosentasche Kopter. Ich kann mir
      auch vorstellen dass ich im Frühling oder Sommer die Mini mehr zu Einsatz kommt
      als die M2P. Ich werde auch dahin fahren wo ich mit der M2P nicht fliegen wollte,
      aber mit der Mini geht das (natürlich alle Gesetze beachten).

      Ich bin kein Pixel Fanatiker, was ich gesehen habe, bei mir am Fernseher, an Fotos
      und Filme reicht mir vollkommen aus, und wenn es was Besonderes werden soll,
      kommt die M2P zum Einsatz.

      Ich kann mir auch Vorstellen das zu Zeit die Mini fast nur von alten Kopter-Hasen
      gekauft wird, 500 €uro sind kein Pappenstiel, und als Zweit-Kopter vollkommen
      ausreichend.

      Für alle Mini Nörgler, für mich, ist sie genau das richtige.

      Ich freue mich schon auf den Frühling.

      Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von NoName ()

    • So, nu isser da kltashhh2 :D :D
      Mal sehen wann ich "dran" komme.....aktuell keine Zeit Ga ;(
      Nichts, aber auch rein GAR NICHTS hat durch Politik der CDU-Grünen-SPD und FDP in den letzten 10 Jahren zum Wohlergehen der Bürger geführt!!
      NICHTS! :!: :!: TIME TO CHANGE de:f
    • Sidney, kannst Du mir den Link der Landebeine mal senden?
      (oder hab ich´s wo übersehen?)
      Danke mh ^^
      Nichts, aber auch rein GAR NICHTS hat durch Politik der CDU-Grünen-SPD und FDP in den letzten 10 Jahren zum Wohlergehen der Bürger geführt!!
      NICHTS! :!: :!: TIME TO CHANGE de:f
    • Jepp so sahen die aus....

      Danke Katerchen.... klasse11
      Habe jetzt bei Amazone gekauft, 14.99, aber Freitag da und ich muß nicht bieten oder sowas... :)
      Bin mal gespannt.
      Nichts, aber auch rein GAR NICHTS hat durch Politik der CDU-Grünen-SPD und FDP in den letzten 10 Jahren zum Wohlergehen der Bürger geführt!!
      NICHTS! :!: :!: TIME TO CHANGE de:f
    • 8o ..so meinen Erstflug des Mavic-Mini habe ich gerade im Wohnzimmer gemacht.
      Leider hatte ich doch kein längeres Micro USB mehr für´s Tab, so mußte erstmal das Handy meiner Frau herhalten.
      Hab direkt mal Inspektion im Wohnzimmer geflogen, Kamera auf Manuell, und ich glaube ISO 1600 oder 10900000 ...eigentlich war es stock dunkel im Wohnzimmer.
      Also nicht auf Fotoqualität achten, noch nix eingestellt.

      Entweder oder ist das Motto, fliegt super die kleine.
      Trotz sehr wenig Licht und entspr. Warnung steht das Teil wie eine eins und lässt sich mit Gefühl auch auf den mm Steuern und plazieren.
      Morgen drehe ich mal ne komplette Runde durchs Haus, und dann mal draußen testen.

      App läßt sich auch super einstellen, vorallem lässt sich wie gewohnt von DJI auch die Steuerung komplett so einstellen wie man will (ich fliege ja Mode4)
      Alles in allem: NUR GEIL =O 8o klasse11 kltashhh2 kltashhh2 kltashhh2 kltashhh2 kltashhh2 kltashhh2 kltashhh2

      DJI_0290-Bearbeitet.jpgDJI_0292-Bearbeitet.jpgDJI_0293-Bearbeitet.jpg
      Nichts, aber auch rein GAR NICHTS hat durch Politik der CDU-Grünen-SPD und FDP in den letzten 10 Jahren zum Wohlergehen der Bürger geführt!!
      NICHTS! :!: :!: TIME TO CHANGE de:f
    • Hab gerade mal den Schutzkäfig eingebaut und ausprobiert.
      Oje...Wohnung und Mavic mußten leiden......der saugt sich einfach überall fest wo Er gegen stößt. Einbaulampen in der Deck kann man damit erstklassig reinigen. Der saugt sich mit Vollgas von unten fest und zieht dabei alles an Dreck aus den Lampen.... lach212 kltashhh2 klasse11 (Hat teils ordentlich gestaubt in der Wohnung .....uuups :saint: gebauf )
      Türen zu Drücken geht auch, dabei aufpassen das keine Kannten in die Prppeller kommen. Geht nämich auch, trotz Schutzgitter.
      Macht aber nix... Propeller machen zwar mega Geräusche während der Berührung, aber haben nix abbekommen...also auch sehr robust :D
      Morgen mal eine komplette Runde druch die Wohnung probieren. (bei mir kann man von Wohnzimmer > Küche > Flur > Wohnzimmer einmal komplett rum)
      Ich habe noch nie FPV geflogen um sowas wahrscheinlich ohne Berührungen hinzu bekommen.
      Jedenfalls macht der Mini schon Indoor echt Spaß!! :thumbsup:
      Nichts, aber auch rein GAR NICHTS hat durch Politik der CDU-Grünen-SPD und FDP in den letzten 10 Jahren zum Wohlergehen der Bürger geführt!!
      NICHTS! :!: :!: TIME TO CHANGE de:f
    • Da habe ich vor Jahren schon vorgesorgt und nur geschlossene Aschenbescher..zum Glück.
      Ansonsten würde genau das auch bei mir passieren....100% :thumbsup: totl
      Nichts, aber auch rein GAR NICHTS hat durch Politik der CDU-Grünen-SPD und FDP in den letzten 10 Jahren zum Wohlergehen der Bürger geführt!!
      NICHTS! :!: :!: TIME TO CHANGE de:f
    • Hast Du den Mini eigentlich mal im dunklen geflogen?
      Was macht Er dann ..oder auch nicht... ?
      Nichts, aber auch rein GAR NICHTS hat durch Politik der CDU-Grünen-SPD und FDP in den letzten 10 Jahren zum Wohlergehen der Bürger geführt!!
      NICHTS! :!: :!: TIME TO CHANGE de:f
    • Ich dachte eher an die Sensoren nach unten....vermute mal wenn die nix "sehen" wirds ein "unkontrollierter Mavic" ?
      Da bleibt wohl nur der Test für mich. Ojeojeoje..... mh :D
      Nichts, aber auch rein GAR NICHTS hat durch Politik der CDU-Grünen-SPD und FDP in den letzten 10 Jahren zum Wohlergehen der Bürger geführt!!
      NICHTS! :!: :!: TIME TO CHANGE de:f
    • EOS schrieb:

      Ich dachte eher an die Sensoren nach unten....vermute mal wenn die nix "sehen" wirds ein "unkontrollierter Mavic" ?
      Da bleibt wohl nur der Test für mich. Ojeojeoje..... mh :D
      Fragen über Fragen... wal :D ... das wäre doch mal ein Grund alle diese Fragen bald bei uns zu testen ,leckeres vom Grill und Kaltgetränk natürlich vorausgesetzt .

      prosba