"Mavic-Mini" von DJI !

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • ..isser nicht süüüüüß .... iskl::- :D :thumbup: :thumbup:
      Nichts, aber auch rein GAR NICHTS hat durch Politik der CDU-Grünen-SPD und FDP in den letzten 10 Jahren zum Wohlergehen der Bürger geführt!!
      NICHTS! :!: :!: TIME TO CHANGE de:f
    • Hallo Heino, ich habe in deinem Video eure Pergola mit ausziehbaren "Stoffhimmel" gesehen.
      Wir überlegen momentan unseren Ampelschirm (2x3) zu ersetzen und sind auch bei den Pergolas (3x4) angekommen.
      Es gibt Lamellen und sonstige Ausführungen und nun sind wir am überlegen, ob eine mit ausziehbaren Stoffbahnen für uns ausreicht.

      Da habe ich ein paar Fragen zu dem Thema:
      Wie verhalten sich die Stoffbahnen bei Wind, aufgezogen und geschlossen?
      Macht das Ganze bei Wind/Sturm laute Geräusche?
      Müssen die Bahnen zum Winter abgenommen werden oder werden sie eingepackt?
    • Guten Morgen Wolfgang
      Also wir haben bisher nur gute Erfahrungen damit gemacht , Im Herbst wenn das Sauwetter beginnt nehmen wir den Stoff ab. Das ist auch ganz einfach gelöst , da sind kleine Karbinerhaken das geht ganz fix.
      Von den Geräuschen bei Wind ist es mit einem Sonnenschirm zu vergleichen aber nicht sehr und zusammengefahren hat das Teil auch schon heftige Stürme überstanden. Das einzige wo ich immer drauf achten muss ist wenn wir den Tippi anmachen dann muss ich es unbedingt zu machen denn wenn Asche oder Glut mal ein wenig fliegt könnte es dann oben drauf liegen. Ich habe mir lediglich noch ein schmales Blech oben aufgenietet damit der Stoff im zugefahrenen Zustand nicht immer im Regen hängt. Aber sonst ist das Teil top. Wir hatten da auch schon zahlreiche Sonnenschirme stehen , war aber immer nicht so toll.
      Und dieses Gestell ist solide aus Aluminium und Pulverbeschichtet und die ganzen Gleitlager und Karabiner sind aus Edelstahl und PVC also sollte da auch die nächsten Jahre nicht passieren.
      Also von mir ganz klar eine Kaufempfehlung... :thumbsup:
      Gruß Heino
      Geboren um zu fliegen.... rcflug

    • Grüße dich Heino,

      mich wundert auf immer die Aufnahmequalität der Mini.

      Die Bilder gefallen mir, es wäre noch besser wenn du die
      Werte der Kamera dazu schreibst, das wäre super, dann
      kann man auch daraus erlernen die Einstellung zu üben. Foto1:-)
    • Nach wie vor begeistern mich die Quickshots unheimlich , einfach , schnell und unkompliziert. In jeder Lage kann man mal schnell so einen Shot starten , einfach genial.Mit der App kann man es sofort bearbeiten lassen , Musik hinterlegen , Filter drüber und schon fertig fürs Fotoalbum.

      1213341472_cache.mp4
      Gruß Heino
      Geboren um zu fliegen.... rcflug

    • Hallo Sidney
      Ehrlich gesagt befasse ich mich auch ständig mit den manuellen Einstellungen und versuche Erfahrungen zu sammeln.
      Die Fotos hier sind von gestern und tatsächlich ist es so dass ich hier nur über die Gimbalneigung die automatischen Einstellungen beeinflusst habe . Das funktioniert mit etwas Fingerspitzengefühl recht gut.
      Ich habe auch (anders wie Bernd :thumbsup: ) ein relativ grosses Smartfone wo man das echt gut sieht , und über das auf und abschwenken der Kamera kann man da prima die Kameraautomatik für sich arbeiten lassen. Natürlich ist das nicht professionell , aber für so ein schnelles Foto zwischendurch geht das schneller anstatt die Kameraeinstellungen erst im Menü manuell anzupassen. Und die Fotos sind auch recht brauchbar finde ich ...
      Gruß Heino
      Geboren um zu fliegen.... rcflug

    • Heino schrieb:

      Ich habe auch (anders wie Bernd :thumbsup: ) ein relativ grosses Smartfone wo man das echt gut sieht
      :evil: Schau mal einer an, der Kerl wird frech ;)

      Ja mal schauen, bis jetzt geht das noch so mit der Quasselbüchse, wenn ich allerdings öfter mit der MaMi fliegen sollte könnte ich mir die Sache noch überlegen.
      Sidney hat da so ein preiswertes Dingsda .....
      Gruß - Bernd

      Einer der letzten Yuneec Q500 4K Flieger
      Im Gegensatz zum Hirn, meldet sich der Magen, wenn er leer ist.
      Übrigens, ich bevorzuge das "Neutrum contextualis"
      Das Unwort des Jahres 2023: Wärmepumpe
    • Hallo Bernd,

      habe mir jetzt dieses Handy zugelegt zum fliegen
      für 101,00 €uro mit Porto vom Chinamann.
      Ich denke das reicht zum fliegen, groß genug ist es auch.
      Vergleichbar mit dem Samsung S20.

      S20 Pro 01.jpeg


      Beschreibung
      Feature: - 6,7-Zoll-Volldisplay Der S20Pro bietet die gewünschte Sichterfahrung mit einem gewaltigen Bildschirm-zu-Körper-Verhältnis von 86% auf einem 6,7-Zoll-Bildschirm - 16MP Front CameraClear und stilvolle Selfies
      Die weltweit führende 16MP Frontkamera S20Pro dreht sich um jedes Selbst in ein Kunstwerk Erleben Sie mehr Helligkeit, Farbbrillanz, Klarheit und Dynamik. Auch im dunkelsten Licht, wann immer Sie es brauchen. Ihr S20Pro ist genau bei Ihnen und fängt jeden Moment mit kristallklarer Präzision ein. Verwandeln Sie Ihre Selfies in Meisterwerke und glänzen Sie auf jedem Foto - HD-Rückfahrkamera Der S20Pro verfügt über eine 32-Megapixel-Kamerakombination.

      Die Hauptkamera hat eine große Blende von 1: 1,8 und 1,28 um Pixel. Diese starke Kombination erhöht die Fotosensibilität bei Hintergrundbeleuchtung oder schlechten Lichtverhältnissen. Zeigen und schießen Sie einfach. Modellnummer: S20Pro CPU: MTK6889 Deca Core (neueste 10 Core) SIM / TF: 2 SIM-Kartensteckplätze (Nano-SIM) + 1 TF-Kartensteckplätze (maximale

      Unterstützungserweiterung 128 GB) Bildschirm: 6,7 Zoll Auflösung: 1440 * 3200 Kamera: Vorderseite Kamera 16MP + Rückfahrkamera 32MP Speicher: 12 GB RAM + 512 GB ROM System: Android 10.0 Systemakku: 5000 mAh Lithium-Ionen-Akku mit hoher Dichte Einzigartige Rückseite: Hot Bend 3D-Beschichtung Farbverlauf Rückseite. Es ist Kunst, es ist auch Technologie! Netzwerk: GSM850 / 900/1800 / 1900MHz, 3G: WCDMA850 / 1900 / 2100MHz, 4G, 5G Vibration: Unterstützung Multimedia: MP3 / MP4 / 3GP / FM-Radio / Bluetooth Multifunktion: Vollbild, Gesichtserkennung, Bildschirmfinger Druck, Dual-SIM, WLAN, GPS, Schwerkraftsensor, Alarm, Kalender, Taschenrechner, Audiorecorder, Videorecorder, WAP / MMS / GPR, Bildbetrachter, E-Book, Weltzeituhr Sprachen: Mehrsprachige Unterstützung Achtung: Aufgrund der Unterschied im Licht, Die tatsächliche Farbe des Telefons kann geringfügig vom Bildschirm und vom Bild abweichen. Farbnamen werden nur zur Unterscheidung zwischen einzelnen SKUs verwendet. Bitte haben Sie Verständnis, dass. Vielen Dank. Die Batteriekapazität ist typisch für das Werkslabor, die spezifische Ladegeschwindigkeit, die Nutzungsdauer und andere Daten. Die tatsächliche Situation unterscheidet sich geringfügig aufgrund des Netzkabels, des Netzteils und der Umgebungstemperatur. Wenn das Telefon vollständig außer Betrieb ist und automatisch heruntergefahren wird, müssen Sie das Telefon zum Starten länger als 10 Minuten aufladen. Es wird empfohlen, den Akku zu laden, wenn der Akku zu weniger als 20% aufgeladen ist. Die verfügbare Speicherkapazität unterliegt einer vorinstallierten Software. Produktbilder und -modelle, Daten, Funktionen, Leistung, Spezifikationen usw. dienen nur als Referenz. Wir können den oben genannten Inhalt verbessern. Für Details, Bitte beachten Sie das Produkt und die Produktbeschreibung. Sofern nicht anders angegeben, handelt es sich bei den auf dieser Website enthaltenen Daten um unsere internen Testergebnisse, und die Vergleiche werden mit unseren Produkten verglichen. Das Mobiltelefon unterstützt das Telekommunikations-CDMA 2G 3G-Netzwerk nicht.
      Lieferumfang:
      1 x Smartphone,
      1 x Ladeadapter,
      1 x Kopfhörer,
      1 x Benutzerhandbuch
      1 x Telefonhülle
      1 x Schutzfolie
      USB-C