Typhoon H und Q - Gedanken

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Bilderpower schrieb:

      Find nix passendes bei EBay. Mit 2 Kameras, 4 Akkus und alles kaum geflogen. Der letzte Flug lieg über ein halbes Jahr zurück. Mach halt ein Angebot. Da ich mir heute Mittag ein Objektiv für 12.000 € kaufen musste geht der in den nächsten Tage in jedem Fall auf EBay.
      Was wolltest du noch einmal für alles haben ? :P ^^
    • Bernd Q schrieb:

      Ein Objektiv für 12.000 € =O
      mein lieber Micha, dass muss ja ein tolles Ding sein. :thumbsup:
      Ist leider reine Notwehr. Ich habe für die Sony A9 nur ein 70-200 2.8, das bei Bedarf mit hervoragenden Konvertern aufgerüstet wird. Fällt jetzt ca. 4 Monte aus wegen zu wenig Licht. Auch unser 100 - 600mm Zoom ist leider zu Lichtschwach für die Fußballplätze hier in Essen, das 125mm 1:1.8 ist zu kurz genau wie das 70- 200mm. Also: schlaflose Nacht und dann gekauft. Fragt sich nur wie lang die Warteliste ist. Erfahre ich heute. Hab heute schon einen Termin wegen Objektivmangel abgegen. Und nein, das Geld hole ich bestimmt nicht mehr rein. Habe aber auch keine Lust jetzt 50% der Fußballspiele abzugeben. Kommt nicht so gut.

      foto-erhardt.de/objektive/sony…cpqx-NHMnF-RoCf-YQAvD_BwE
    • volmi69 schrieb:

      Bilderpower schrieb:

      Find nix passendes bei EBay. Mit 2 Kameras, 4 Akkus und alles kaum geflogen. Der letzte Flug lieg über ein halbes Jahr zurück. Mach halt ein Angebot. Da ich mir heute Mittag ein Objektiv für 12.000 € kaufen musste geht der in den nächsten Tage in jedem Fall auf EBay.
      Was wolltest du noch einmal für alles haben ? :P ^^
      Ganz ehrlich? Im Moment keine Ahnung. Bei E-bay werden die Vögel nur nackt, also ohne alles angeboten. Kümmere ich mich nächste Woche noch mal drum. Heute beginnt ja meine Arbeitswoche :cursing: Wer mag kann ja ein Angebot machen. Der Vogel sieht aus wie aus der Verpackung. Habe ihn für einen bestimmten Auftrag gekauft. Ist mir alles zu groß, auch wenn die Qualität von Vogel und Material genial ist. Für meine Zeitungsfotos reicht der Mavik 10x aus und ich weg bevor die Wutbürger und lokalen "Drohnenbeauftragten" mich bemerkt haben.
    • Ja so ist das leider. Wer in einer bestimmten Liga mitspielen will, kommt um solch hohe Investitionskosten nicht herum. Wobei natürlich bei dir das Wort spielen die falsche Wahl ist denn schließlich verdienst du/ihr mit dem spielen ja euren Lebensunterhalt. So manches Ding verlang schon einen hohen Invest den man nicht wieder herausbekommt aber man muss leider am Ball bzw. im Gespräch bleiben.

      Ist schon ein Sch....spiel aber ein echt geiles Objektiv ist es schon. :thumbsup:
      Gruß - Bernd

      Einer der letzten Yuneec Q500 4K Flieger
      Im Gegensatz zum Hirn, meldet sich der Magen, wenn er leer ist.
      Übrigens, ich bevorzuge das "Neutrum contextualis"
      Das Unwort des Jahres 2023: Wärmepumpe
    • Bernd Q schrieb:

      Ja so ist das leider. Wer in einer bestimmten Liga mitspielen will, kommt um solch hohe Investitionskosten nicht herum. Wobei natürlich bei dir das Wort spielen die falsche Wahl ist denn schließlich verdienst du/ihr mit dem spielen ja euren Lebensunterhalt. So manches Ding verlang schon einen hohen Invest den man nicht wieder herausbekommt aber man muss leider am Ball bzw. im Gespräch bleiben.

      Ist schon ein Sch....spiel aber ein echt geiles Objektiv ist es schon. :thumbsup:

      Bernd Q schrieb:

      spiel aber ein echt geiles Objektiv ist es schon
      Na klar, leider aber auch geil teuer. Die Jungen Bengels die in den Sport rein wollen bekommen solche Dinger noch von Papa gesponsert. Solange Licht da war, war ich auch Hochhaus überlegen, alleine durch die Erfahrung. Das letzte Wochenende war aber extrem bitter. Dauerregen und richtig dunkel. Und wenn mir schon meine eigenen Bilder stellenweise nicht mehr grfallen wird´s dünn.
    • Huuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuurraaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaa!!!!!! Liefertermin nächste Woche. Mein Händler hat es geschafft mich bei Sony auf Wartelistenplatz 1 zu schieben. Zur Erklärung: Sony bevorzugt bei sowas Berufsfotografen.
      Schau´s Dir selber an:
      facebook.com/SportInEssenOriginal/?ref=bookmarks
    • Ist aber leider kein H, sondern ein Octocopter :D

      Ich mach jetzt was ganz Verrücktes dep:- , aber mehr dazu wenn mein Recherche im Netz abgeschlossen und die Teile bestellt sind. Vom originalen Yuneec Fernsteuerungs Zeugs bleibt dann nicht mehr soviel übrig, außer ein Teil der elektronischen Komponenten der Funke.

      Wird so ne Art Drohen-Kontrollstation wie sie auch die großen Miltärdrohnen haben, mit HOTAS und Ruderpedalen etc, aber transportabel.

      Sowas hatte ich schon lange vor zu bauen und da mir das Zeug allmählich eh im originalen Zustand auf den Wecker geht, wird's jetzt komplett ausgeschlachtet und auch komplett umgebaut. Technisch kein Problem, aber ein Haufen Arbeit, vor allem viel zum Löten. Bin grad am planen :D .
      "What good does it do to be afraid? It doesn’t help anything. You better try and figure out what’s happening and correct it."

      Chuck Yeager

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Viper1970 ()

    • So,

      fehlende Teile sind unterwegs, einen Großteil hab ich auch schon als Restbestand vom Cockpitbau.

      Jetzt werd ich das Ganze erst mal als 3D-Modell planen. Soll einen 7'' FPV-Monitor 45° geneigt oben haben und unten kommt als Monitor für die CGO3(+) das ST16-Display rein.

      Links davon ein Throttle wo man über intergrierte Drehregler den CGO3-Tilt/Pan steuern kann, sowie die dazugehörigen Modi mittels 3-Stufen-Schaltern. In den Throttle kommt auch noch ein Coolie-Hat, der die Funktion des linken Steuerkreuzes der ST16 übernimmt.

      In die Throttle-Basis kommen der Fahrwerkschalter, der OBS-Avoid und der Starbutton. Letzterer kommt unter eine Killswitch-Abdeckung.

      Ein B8-Standard-Flightsick rechts neben den Monitoren übernimmt die Funktion des rechten Sticks der ST16. Der Coolie-Hat vom Flightstick wird mit den Funktionen des rechten Steuerkreuzes der ST16 belegt, also der "Trimmfunktion" (das leichte Steuern im Schwebeflug). Der Trigger dient als Fotoauslöser, der "Fire Rockets"-Button neben dem Collie als Videoauslöser.

      Wo normal der dritte Knopf des B8-Sticks sitzt, kommt ein versenkter Drehregler für die Hase/Igel-Funktion hin. Der vierte untere Button wird mit dem Aux-Knopf der ST16 belegt.

      Zur Yaw-Steuerung dienen dann die Ruderpedale.
      "What good does it do to be afraid? It doesn’t help anything. You better try and figure out what’s happening and correct it."

      Chuck Yeager
    • Jo genau lach212 ! Mit Laufen is eh nix mehr groß bei mir, da passt das ja! Brauch nur noch so nen E-Chopper dazu extremlach !

      Ne, wird jetzt echt einfach ein reines "Mal schauen was möglich ist"-Projekt. Also nix für den sinnvollen Normal-Gebrauch, sondern pure Spinnerei, einfach weil's Spaß macht :D und das Zeug jetzt eh schon mal da ist. Die paar Kleinteile fallen jetzt auch nicht mehr ins Gewicht und den Rest hab ich hier sowieso rumliegen.

      Ist dann was für's Treffen 8o mh dep:- :D lah3
      "What good does it do to be afraid? It doesn’t help anything. You better try and figure out what’s happening and correct it."

      Chuck Yeager
    • Woah, lechz :P ! Ist dass geil, sowas ähnliches will ich auch, nur halt mit HOTAS und leider ohne 100-200km Reichweite.

      Glaub aber so lange würde der H ohne Probleme eh nicht fliegen, selbst wenn er es vom "Sprit" könnte, weil er einen Flux-Kompensator als Antrieb hat. lach212

      "What good does it do to be afraid? It doesn’t help anything. You better try and figure out what’s happening and correct it."

      Chuck Yeager
    • Na, ja der Preis ist heftig, aber das Teil ist schon cool :D . Man kann ja träumen :whistling: .

      Genauso wie von nem I2. Wird auch wahrscheinlich nie was werden, ist aber trotzdem geil.
      "What good does it do to be afraid? It doesn’t help anything. You better try and figure out what’s happening and correct it."

      Chuck Yeager
    • Stellt euch mal vor, ein Copter mit Brennstoffzelle (gab da ja auch mal irgendwie so nen Prototypen, den Walkera X900 glaub ich) der 2 Stunden oben bleiben könnte und eine Bodenkontrollstation mit so 10-20km Reichweite.

      Wäre schon ein Hammer!

      Aber die Zukunft wird eher ein 250g Copter mit 10-15min Flugzeit und 100m Reichweite, wenn es nach den I.... der EU geht. Also Spielzeug für im Verhältnis einen Haufen Kohle.
      "What good does it do to be afraid? It doesn’t help anything. You better try and figure out what’s happening and correct it."

      Chuck Yeager