Alles rund um Muschis „ Katzen“

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Jepp, so haben wir das auch gemacht, mit einer kleinen Minieinwegspritze. Natürlich nicht so das alles absäuft, man will ja seine Möbeln nicht versauen aber es hat gereicht. Und dann so gemacht, dass die Katze gar nicht mitbekommt hat von wem die schlimmen Tropfen kamen, sondern den Zusammenhang hergestellt hat: hier darf man nicht sitzen!

      Im Regen, pitsch-patsch Katzen naß, aber in der Wohnung, Hilfe n' Tropfen Wasser!
    • n.-perry schrieb:

      Das Personal, sprich der Dosenöffner hat nicht zu mucken !! :D


      Ne, geht auch echt anders, auch mit Katzen, wenn man ihnen denn habhaft werden kann :S .

      Leider haut Sunshine auch immer ab, deshalb hat man fast keinen Kontakt zu ihr. Das war schon von ganz klein an so und hätte damals halt viel Zeit gebraucht um eine Beziehung aufzubauen.

      Zwei Katzendamen ist eh nicht so gut, da ist immer eine das Alphatier und bei uns ist das ganz klar Midnight.

      Die akzeptiert mich aber wiederum als Alphatier und folgt auch wirklich, kein Schmarrn! Das geht auch bei Katzen, dafür muss man sich halt auch wirklich mit ihnen abgeben und Zeit für sie haben. Schimpfen allein bringt da nix, vor allem wenn das Tier keine wirkliche Beziehung zu einem hat und es ihm deshalb am A.... vorbei geht ob man sauer ist oder nicht.

      Leider haut aber Sunshine immer ab, sogar meistens bei meiner Frau. Wenn Midnight da ist, ist sie eh sofort weg. Ich versuche das jetzt seit einem Jahr da eine Beziehung aufzubauen und hatte mit Tieren echt nie Probleme, sogar mit denen die ich eigentlich nicht so gern mochte und das sind nun einmal Katzen und das andere sind Pferde ^^ .

      Aber sogar die sind immer schon zu mir gekommen, da haben sich schon Bekannte gewundert, die meinten ihre Katze würde nie zu einem Fremden gehen und die lagen dann auf meinem Schoss, schnurrten und liesen sich streicheln.

      Nur zu Sunshine kann ich ums Verr.... keine Beziehung aufbauen. Sonst würde ich das schon auch in den Griff bekommen. Tiere müssen einen auch wirklich mögen, damit sie folgen, dass ist bei Hunden auch nicht anders. Und man muss viel Zeit haben für ein Tier, wenn man sich eines anschafft, sonst hat das keinen Sinn, weder für's Tier, noch für einen selbst. Deshalb hatte ich mir auch kein Tier zugelegt, solange ich mit meinem Sohn allein gelebt hab.
      "What good does it do to be afraid? It doesn’t help anything. You better try and figure out what’s happening and correct it."

      Chuck Yeager
    • Das mag bei echten Stubentiger möglich sein, je nach Veranlagung. Bei Freigänger besteht das Risiko, dass sie ihre Köfferchen packt (auch je nach Veranlagung). Es gibt Katzen/Freigänger die aus, für uns nicht nachvollziehbaren Gründen ausgezogen sind, obwohl Futter, Ruhe und Zuwendung für uns stimmig war.
    • Keine Ahnung, ich kenne es echt nur so. Sogar die Nachbarskatzen damals, die meinen Käfer und den 911er meines Vaters immer regelmäßig mit ihren Krallen bearbeitet hatten, kamen trotzdem ich sie gehasst habe, immer zu mir.

      Und das waren Freigänger, deshalb ja auch die Differenzen. Kostet ja alles auch Geld und ist dann irgendwann nicht mehr so lustig.

      Das einzige Tier bisher, das auch mich meidet ist Sunshine ?( mh . Und das obwohl wir jetzt seit anderthalb Jahren zusammen leben.
      "What good does it do to be afraid? It doesn’t help anything. You better try and figure out what’s happening and correct it."

      Chuck Yeager
    • micha0001 schrieb:

      Katzen merken es, wenn jemand sie nicht mag. Den becircen sie dann besonders! ^^

      (Ich mag auch keine Katzen... also... mochte...) no:-)
      Da gebe ich dir sowas von Recht . Ich mag keine Katzen. wal auslachen1
      Aber genau dieses Phänomen kenne ich bei der Katze meiner Schwägerin lol .
      Die geht mir sowas auf den Sack wenn ich bei denen zu Hause bin, mein Hund hatte es damals schon erschnüffelt wenn ich im Feindesland war. :D

      Ps: bevor jetzt gesagt wird das ich kein Tierliebhaber bin... stifi , jedem seine Meinung coolr::
    • n.-perry schrieb:

      Das mag bei echten Stubentiger möglich sein, je nach Veranlagung. Bei Freigänger besteht das Risiko, dass sie ihre Köfferchen packt (auch je nach Veranlagung). Es gibt Katzen/Freigänger die aus, für uns nicht nachvollziehbaren Gründen ausgezogen sind, obwohl Futter, Ruhe und Zuwendung für uns stimmig war.
      Genau so ist das denn auf genau die Art ist Taz ja bei uns eingezogen. Man könnte quasi sagen: Er hat uns ausgeguckt, hat dann 50m weiter seinen Koffer gepackt und bei uns wieder ausgepackt. Der Vorbesitzer vermutet das es ihm wohl bedingt durch die kleinen Kinder einfach zu unruhig war. Als Freigänger der ja nun auch schon etwas älter ist (16) ist er natürlich relativ pflegeleicht. Je nach Wetterlage streunert er einige Stunden durch sein Gebiet und schaut nach allem was interessant ist. Fallen die ersten Regentropfen dauert es keine 5 Minuten und er sitzt vor der Haustür denn Taz und Wasser geht überhaupt nicht. Ansonsten hilft er mir bei der lästigen Gartenarbeit indem er mir sehr interessiert zuschaut ob nun neben mir oder von seinem warmen Platz auf der Fensterbank. Den Rest des Tages (ver)schläft er und gibt sich dabei alle Mühe so richtig lieb auszusehen. Und genau das ist es, was die Biester am allerbesten können.
      Gruß - Bernd

      Einer der letzten Yuneec Q500 4K Flieger
      Im Gegensatz zum Hirn, meldet sich der Magen, wenn er leer ist.
      Übrigens, ich bevorzuge das "Neutrum contextualis"
      Das Unwort des Jahres 2023: Wärmepumpe
    • Ich kenne zwei Fälle wo die Katze wahrscheinlich ausgezogen ist.
      Einmal ist eine Katze immer seltener nach Hause gekommen, bis sie ganz weg blieb. Und einen anderen wo die Katze im betreffenden Garten später wieder zu Besuch kam, aber nicht mehr mit hinein wollte.
    • n.-perry schrieb:

      Das mag bei echten Stubentiger möglich sein, je nach Veranlagung. Bei Freigänger besteht das Risiko, dass sie ihre Köfferchen packt (auch je nach Veranlagung). Es gibt Katzen/Freigänger die aus, für uns nicht nachvollziehbaren Gründen ausgezogen sind, obwohl Futter, Ruhe und Zuwendung für uns stimmig war.
      ;) Und genau das würde ein Hund nie machen, meine Erfahrung.

      Katzen haben Personal
      Hunde einen Freund fürs Leben

      ps: Hauptsache aber ist das wir uns um Tiere kümmern, ihnen ein zu Hause geben, egal welcher Art.
      ;)
    • volmi69 schrieb:

      n.-perry schrieb:

      Das mag bei echten Stubentiger möglich sein, je nach Veranlagung. Bei Freigänger besteht das Risiko, dass sie ihre Köfferchen packt (auch je nach Veranlagung). Es gibt Katzen/Freigänger die aus, für uns nicht nachvollziehbaren Gründen ausgezogen sind, obwohl Futter, Ruhe und Zuwendung für uns stimmig war.
      ;) Und genau das würde ein Hund nie machen, meine Erfahrung.
      Katzen haben Personal
      Hunde einen Freund fürs Leben

      ps: Hauptsache aber ist das wir uns um Tiere kümmern, ihnen ein zu Hause geben, egal welcher Art.
      ;)
      Den letzten Satz kann man nur unterschreiben, keine Frage.

      Aber Hunde... hmmm... najaaaa... Hunde sind sklavisch, Katzen haben welche. :D
    • micha0001 schrieb:

      volmi69 schrieb:

      n.-perry schrieb:

      Das mag bei echten Stubentiger möglich sein, je nach Veranlagung. Bei Freigänger besteht das Risiko, dass sie ihre Köfferchen packt (auch je nach Veranlagung). Es gibt Katzen/Freigänger die aus, für uns nicht nachvollziehbaren Gründen ausgezogen sind, obwohl Futter, Ruhe und Zuwendung für uns stimmig war.
      ;) Und genau das würde ein Hund nie machen, meine Erfahrung.Katzen haben Personal
      Hunde einen Freund fürs Leben

      ps: Hauptsache aber ist das wir uns um Tiere kümmern, ihnen ein zu Hause geben, egal welcher Art.
      ;)
      Den letzten Satz kann man nur unterschreiben, keine Frage.
      Aber Hunde... hmmm... najaaaa... Hunde sind sklavisch, Katzen haben welche. :D
      Gehörig ;) Rudeltiere die ein Alpha benötigen um dann in Ruhe leben können.

      In der heutigen Zeit wäre das auch auf uns Menschen wünschenswert... ;)
    • volmi69 schrieb:

      Und da sind wir wieder beim Thema...“ eine Muschi zieht mehr als 10 Pferde“
      Besonders wenn sie Uschi heißt. :P totl
      Gruß - Bernd

      Einer der letzten Yuneec Q500 4K Flieger
      Im Gegensatz zum Hirn, meldet sich der Magen, wenn er leer ist.
      Übrigens, ich bevorzuge das "Neutrum contextualis"
      Das Unwort des Jahres 2023: Wärmepumpe