FluSi

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Heute auf Steam im Early Access erschienen und auch gleich geholt! DCS-Super Carrier (Nimitz Klasse) kostet momentan 32€ und 26€ für Leute die DCS F/A-18C auch schon haben --> ist aber ein DLC benötigt also auch andere Module wie z.B. die F/A-18C oder die F-14B.
      Cockpit MUSS fertig werden, schnell!!! smile33
      Das ist In-Game-Grafik in dem Trailer!!!

      "What good does it do to be afraid? It doesn’t help anything. You better try and figure out what’s happening and correct it."

      Chuck Yeager
    • Also irgendwie ist der neue FS2020 ja schon sehr geil, vor allem die Landschafts-Grafik. Bis jetzt stört mich nur die Auswahl der Default-Flieger und dass, zumindest war dies der letzte Stand den ich kenne, keine Helis mit dabei sind. Zumindest nicht out of the Box. Wird also wieder ein Geld-Grab für Addons.

      Bin halt auch nen alter "Rotor-Head" :D Besser gesagt, geworden, denn früher war schneller und höher immer besser lach212 Heute finde ich Helis interessanter als Flugzeuge.

      Was mich aber etwas vom totalen Enthusiasmus abhält ist die Frage, was braucht man da für einen Rechner um das einigermaßen flüssig laufen zu lassen? Also DCS auf Vollgas bringt einen Ryzen 2700X mit ner RTX 2070 brutal ins schwitzen.

      Selber konnt ich's noch nicht testen, da meine "neue" Hardware immer noch nicht läuft, aber auf dem Rechner von dem Sohn meiner Frau (absolut baugleich, nur RTX2070 statt wie bei mir RTX2080) ist DCS schon hart am Limit, vor allem bei Multi-Monitor-Unterstützung.

      Wie sieht's dann erst bei dem neuen MSFS2020 aus? Wenn man bedenkt, das der FSX erst Jahre nach seinem Erscheinen auf späterer Hardware einigermaßen brauchbar lief, wie wird das dann hier sein? Und auch die Bandbreite vom Internet muss heftig sein, sonst muss man ewig lange vorladen oder auf vieles, dass ja gerade diesen Flugsimulator ausmacht, wieder verzichten. mh
      "What good does it do to be afraid? It doesn’t help anything. You better try and figure out what’s happening and correct it."

      Chuck Yeager
    • Wir werden es sehen. Ich werde in den sauren Apfel beißen und hoffe das Wilco oder PMDG nach der Einführung von Microsoft Flugsimulator 2020 schnell reagieren.

      i7-6700
      Geforce GTX 1070 8GB
      RAM 12 GB
      Festplatten SSD
    • Wer schon immer mal die Mercury, Gemini und Apollo Missionen nachfiegen wollte, kann das jetzt tun. Reentry ist eine sehr exakte Simulation des ganzen Mondlandungsprogramms.

      Gibt's auch auf Steam (21€). Ist noch Early Access, aber läuft schon bis zu den Apollo-Missionen.

      Hab's auch, bin aber noch nicht dazu gekommen es aus zu probieren (wie immer halt mh ). ACHTUNG ist nix für Action-Fans. Geht sehr viel um die Boardsystembedienung (alles exakt nachgebildet), aber so war das halt damals. Riesen Konsolen, hunderte Schalter und Rechenleistung wie ein Taschenrechner :D

      "What good does it do to be afraid? It doesn’t help anything. You better try and figure out what’s happening and correct it."

      Chuck Yeager
    • Ja, das waren die Dinger schon. Hab's mir geholt, weil mich das ganze Mondprogramm immer fasziniert hat. Wenn man bedenkt was damals bereits möglich war und heute sind wir wieder nur in der Umlaufbahn, sonst nix!

      Ist halt wie alles eine Kosten- und Interessenfrage. Kostet hauptsächlich und bringt, zumindest auf die schnelle, keinen Profit, sonst wären wir schon längst auf dem Mars.
      "What good does it do to be afraid? It doesn’t help anything. You better try and figure out what’s happening and correct it."

      Chuck Yeager
    • Zwar schon älter, aber immer noch geil! :D

      Die Strike Fighters 2 Serie (Nachfolger von Strike Fighters Project 1).

      Hab mir das AIO-Paket geholt, das hat die Vietnam, Israel, Europe und North Atlantic Teile incl. aller DLC's in einem Pack. Ist leichter zu installieren, als der alte Merged-Install.

      Auf Combat Ace gibt's dafür hunderte freie Addon-Flieger, Campaigns und Sonstiges. Kein Highend-Simulator, aber macht immer noch richtig Fun, vor allem mit der passenden Musik im Background :D

      Setze gerade alles auf um das Ding für's Cockpit ready zu machen.

      "What good does it do to be afraid? It doesn’t help anything. You better try and figure out what’s happening and correct it."

      Chuck Yeager
    • Und hier noch der olle Attack-Helicopter Simulator EECH ALLMODS. Ist eine Mod-Neuauflage vom alten Enemy Engaged Apache/Havoc bzw. Comanche/Hokum. Grafisch nicht mehr auf der Höhe der Zeit, aber trotzdem immer noch gut. Auch hier wäre einiges mehr möglich (z.B. Upgrade der Grafikengine mit besserem Terrain), wenn wir mehr aktive Modder hätten (siehe Falcon BMS)

      Rapota (Video) hat hier echt viel gemacht, praktisch alle Fahr- und Flugzeuge komplett überarbeitet. Ist ne riesen Arbeit!

      Da bin ich auch mit in der Modder-Community. Von mir ist das neue Cockpit-3D-Modell der KA-50 Black Shark. Leider kann ich nicht Programmieren, somit bin ich bei der Umsetzung von den Funktionen der Instrumente im Cockpit immer auf externe Hilfe angewiesen. Wenn jemand C programieren kann, Flugsimulationen mag und Interesse an Helis hat, melden :D Wir können jede Hilfe gebrauchen!

      Leider haben wir alle nicht sehr viel Zeit, bzw. auch noch andere Dinge mit denen wir uns beschäftigen (müssen) und deshalb geht's auch eher schleppend voran. Schade eigentlich, da EECH nach wie vor die einzige Alternative zu DCS ist, wenn es um Kampfhubschrauber geht.

      Jane's Longbow läuft auf modernen Sytemen nicht mehr wirklich und bei DCS lassen interessante Modelle, wie z.B der AH-64D Apache, die AH-1Z Viper, die MI-28 Havoc oder der KA-52 Alligator etc. wohl noch Jahre auf sich warten. Einzig eine OH-58D Kiowa und eine MI-24K Hind sind nun in Sicht.

      "What good does it do to be afraid? It doesn’t help anything. You better try and figure out what’s happening and correct it."

      Chuck Yeager
    • micha0001 schrieb:

      Diese Grafik... uuuuhhh!! 8o
      (Übrigens ist hier ein gewisser Viper1970 dran Schuld, dass ich grade wieder Sachen online bestellt und downgeloaded habe)


      Ich hab einen mit dem Virus angesteckt! :D :D :D

      KLASSE cool12:_ cool12:_ cool12:_

      Aber vorsicht, die Krankheit ist schwer wieder los zu bringen ^^ ^^ ^^
      "What good does it do to be afraid? It doesn’t help anything. You better try and figure out what’s happening and correct it."

      Chuck Yeager