FluSi

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Erinnert mich jetzt irgendwie an die Ritter der Kokosnuss lach212

      Gruß - Bernd

      Einer der letzten Yuneec Q500 4K Flieger
      Im Gegensatz zum Hirn, meldet sich der Magen, wenn er leer ist.
      Übrigens, ich bevorzuge das "Neutrum contextualis"
      Das Unwort des Jahres 2023: Wärmepumpe
    • MaxHRO schrieb:

      Viper1970 schrieb:

      Könnte ich nur mit Bücher lesen zufrieden sein, aber das ist einfach nicht meine Welt
      Na mit Deinem E-Bike hast Du doch ein neues Feld für Erweiterungen geschaffen.
      Hier noch eine ganz "coole" Idee, was da noch möglich ist :)
      youtube.com/watch?time_continu…UG09vYEQ&feature=emb_logo
      Ha, ha, ja das haben wir als Kinder mit Spielkarten und Wäscheklammern in die Speichen gemacht lach212
      Hatte da einen echt groben Verschleiß und meine Eltern waren sehr begeistert, wenn Bekannte zum Kartenspielen kamen und keine Spielekarten mehr da waren duidiotsmile
      "What good does it do to be afraid? It doesn’t help anything. You better try and figure out what’s happening and correct it."

      Chuck Yeager
    • So, Cockpit macht große Fortschritte, zumindest auf dem Papier :D

      Ich mach grad die ganze Planung für die Verdrahtung. Da ich jetzt auf LCD und 7-Segmentanzeigen verzichte ist das Ganze auch weitaus einfacher umzusetzen. Das war wirklich die härteste Nuss, vorallem weil hier jede Simulation (wo es überhaupt möglich ist) ihre eigenen Brötchen bäckt.

      Die TFT's für die Instrumente und die MFD's bleiben drin und werden, wenn der Rest (alle Inputs) und VR funktioniert, irgendwann mal "nachgereicht". So hab ich noch was zum rumbasteln, falls mir mal nur fliegen langweilig werden sollte :D

      Hab ewig hin- und her überlegt und wollte ja schon alles abreisen um den VR-only Weg zu gehen, aber dann kam doch immer mehr raus, dass nur VR mit nur ganz wenigen Modulen in nur einer Simulation geht. Alles andere braucht dann doch noch zusätzlich die Tastatur. Ein Keyboard blind mit einem aufgestetzten Headset bedienen ist aber denkbar ungünstig. Verschiedene Schalter und Knöpfe kann man ertasten, so wären zum VR und dem HOTAS auch noch kleine Button/Switchboxen hinzu gekommen, die aufgrund der Komplexität der Flugzeuge auch ständig wuchsen.

      Irgendwann kam dann die Überlegung, was ich da eigentlich mache? Ich will mein altes Pit abreißen und bau auf der anderen Seite eigentlich gleichzeitig schon wieder ein neues auf, da immer mehr Schalter in die Buttonboxen hinzu kamen. Klar könnte man auch nur WWII-Flieger in Warthunder fliegen oder ein paar mehr actionorientierte Flugsimulationen, aber das stand ja nie zur Debatte, dann hör ich lieber gleich auf.

      Also entschied ich mich mein altes in Jahren geplantes Pit doch zu behalten, aber die technisch wirklich komplizierten Sachen wie eben jene funktionierenden Warnleuchten, Funkfrequenzanzeigen, LCD-Anzeigen für Chaff/Flares und Fuel etc. einfach weg zulassen. Dafür kommt VR mit dazu :D

      Sollte mir das VR zu viel werden, wegen Motion Sickness smilgr etc. , kann ich immer noch normal am Monitor fliegen.

      Die Verdahtung ist jetzt dank einer neuen Idee auch so vereinfacht, dass ich alter, kaputter Sack das auch noch hinbekommen sollte hppy12
      Dann kann ich meinen Traum vielleicht doch noch leben cool12:_
      "What good does it do to be afraid? It doesn’t help anything. You better try and figure out what’s happening and correct it."

      Chuck Yeager
    • Ein Preview zum neuen MSFS, so wie er am 18. August auf den Markt kommt wird.

      Mal schauen, vielleicht findet er neben dem P3D doch noch seinen Platz auf meiner Platte. VR soll ja jetzt doch noch kommen, zunächst aber nur für die HP Reverb G2 (warum auch immer kah ), aber das macht nix, denn die ist eh schon vorbestellt und kommt im September :D

      Fehlen lediglich noch Helis und Militärflugzeuge. Auch Helis sind sehr wahrscheinlich, aber das wird noch etwas dauern. Bis er für mich interessant wird kann noch eine Menge Zeit ins Land gehen, da ich ja den Focus auf militärischem Fluggerät habe. Hier geht es mir zwar nur um "friedliche" Transporter usw. , die man in DCS halt nicht fliegen kann, aber ich denke da wird es schon noch einige Zeit dauern bis die Auswahl an Fluggerät auch nur annähernd an den Prepar 3D rankommt.

      Szenarie ist natürlich toll, das erspart die ganzen Extra-Addons, nicht wirklich alles, aber doch sehr viel. Wenn man es superreal bei den Flughäfen/plätzen haben will wird man auch beim neuen MSFS noch ein paar Addons brauchen.

      P.S (zum Video):

      Also ich finde, manches ist dann schon etwas "meckern" (hat er ja nicht wirklich) auf sehr hohem Niveau. Wenn man mal vergleicht was der FS9 oder der FSX so out of the Box gebracht hat, dann ist der Neue echt richtig, richtig toll. Ich war wirklich sehr skeptisch erst mal, doch allein die Szenarie jetzt hier von Essen haut mich um, auch wenn jetzt nicht alles wirklich 100% stimmen mag. Aber so wie das jetzt ist, das hätten wir uns doch früher nicht mal zu träumen gewagt. Da kann man durchaus auch mal in Deutschland fliegen ohne vorher hunderte von Euros in Addons investiert zu haben. Das ist nicht mehr nur Autogen Häuserbrei. Gerade Deutschland hat mich eben interessiert, da man hier bisher nur wenig in Previews gesehen hatte.

      Auch den A320 out of the Box finde ich jetzt keinen Vergleich zu den FSX-Standard-Airlinern von damals. Klar ist das nicht auf PMDG- oder FlightSimLabs-Level, aber immerhin schon wesentlich besser als früher.

      "What good does it do to be afraid? It doesn’t help anything. You better try and figure out what’s happening and correct it."

      Chuck Yeager

      Dieser Beitrag wurde bereits 3 mal editiert, zuletzt von Viper1970 ()

    • Viper, Viper, da war doch was??
      Ach ja richtig, da hatte ich doch Viper bei einem Flug erwischt. Du kannst dich nicht verstecken, ich find dich überall. rcflug

      Gruß - Bernd

      Einer der letzten Yuneec Q500 4K Flieger
      Im Gegensatz zum Hirn, meldet sich der Magen, wenn er leer ist.
      Übrigens, ich bevorzuge das "Neutrum contextualis"
      Das Unwort des Jahres 2023: Wärmepumpe
    • n.-perry schrieb:

      Ich hoffe auch, dass die bald mal zu Potte kommen.

      ??

      Ist seit heute verfügbar, aber wird wohl definitiv nicht für Win7 erhältlich sein... Vielleicht doch mal upgraden? mmmm ist mir halt seit Anfang an unsypmathisch, aber vielleicht sollt ich nicht so nachtragend sein, vermutlich hat sich mit den vielen Updates vieles verbessert.

      Für die HW sollte es kein Problem sein:

      i7 3930K@4.5GHz
      WaKü mit Phobya Supernova 1260
      Seasonic X-850
      64GB G.Skill DDR3-1866
      Gigabyte GTX 1080 Ti Waterforce WB Xtreme Aorus (11GB)
      24" Dell U2412M 1980x1200 & Dell S2417DG 2560x1440

      Mogwai
    • Bernd Q schrieb:

      Viper, Viper, da war doch was??
      Ach ja richtig, da hatte ich doch Viper bei einem Flug erwischt. Du kannst dich nicht verstecken, ich find dich überall. rcflug

      Ha, ha, ja da hatte ich wohl noch deutlich mehr Haare auf'm Kopp damals ;) lach212 .

      Also hab jetzt schon einiges gehört vom neuen MSF. Von absolut hysterischem Hype bis hin zu grottenschlecht in Punkto Realität (Flugverhalten etc.). Muss man sich wohl wirklich selber ein Bild davon machen.

      Das mit Windows 10 Zwang stört mich auch, da ich auch am liebsten weiterhin Windows 7 nutzen würde. Win 10 kann nix besser als Win 7, DirectX 12, der einzige Grund um zu Win10 zu wechseln, wird selbst im neuen MSF noch nicht unterstützt also auch hier kein Vorteil. Ansonsten bevormundet einen das sch... Win10 nur ständig, spielt neue Updates ein die dann wieder alles zerschießen, was man mühevoll zum laufen gebracht hat usw. (Otto Normalverbraucher merkt das kaum, aber wenn man spezielle Software z.B. für ein Homecockpit verwendet ist Windows 10 der Alptraum pur - und der Defender ist der größte Dr... überhaupt, der sperrt erstmal alles - und nein auf dem Rechner will ich keine alternative Sicherheitssoftware installieren, weil das Ding nur zum Fliegen ist und alles was Leistung zieht dort in die Tonne wandert :D )

      Also auf Ultra-Settings geht selbst eine RTX 2080 TI im MSF in die Knie. Ich hab derzeit einen Ryzen 2700X mit einer RTX 2080 ohne TI. Mit VR (HP Reverb G2 kommt im September - sowohl zu mir nachhause, als auch die Unterstützung im neuen MSF ^^ ) und akzeptablen Grafikeinstellungen dürfte das schon grenzwertig werden.

      Ich denke ich bleibe bei meiner Entscheidung und hole mir jetzt erstmal den Prepar 3D, wobei ich noch nicht weiß ob die Version 4 oder 5. Die 5er ist im VR-Betrieb besser, da sie mehr FPS bringt, aber Version 4 ist mit vielen Flugzeug-Addons kompatibler als die 5er. Für einige Helis oder Transporter, die ich verwenden möchte, gibt es aber kein Upgrade zur 5er Version. Wenn die dann nicht vernünftig laufen wäre das Mist.

      Im MSF gibt es kein wirkliches Schadensmodell, was mich schon mal total stört. Ich möchte mein Flugzeug auch beschädigen können, wenn ich irgendwo hängen bleibe. Dann wird es ewig dauern, bis die Flieger und Helis kommen die mich interessieren also Militär-Transporter und Militär-Transport-Hubschrauber, wenn sie überhaupt kommen. Im P3D gibt es da Unmengen an guten Addons.

      Das einzige warum er mich jucken würde, ist die schon qualitativ relativ hochwertige Szenarie out of the Box, weil man sich da einfach Unmengen an Kohle spart. Ok, nicht alles ist perfekt und 100% real und man braucht trotzdem noch Addons, aber im Vergleich zu P3D, XP11 oder gar dem FSX hat sich da schon verdammt viel getan.
      "What good does it do to be afraid? It doesn’t help anything. You better try and figure out what’s happening and correct it."

      Chuck Yeager
    • Ach so, das Pit bleibt aber ich mach jetzt erstmal das "WSO-Pit" komplett fertig und das kleine Autorenn-Pit daneben. Dann hab ich schon mal was zum simmen und das Fullsize-Pit mach ich in aller Ruhe schön langsam fertig. IM WSO-Pit kann man ja auch alle anderen Simulationen zocken, wie Panzer, Marine usw.

      So sieht alles zusammen dann aus (ohne das Auto-Renn-Pit, das steht direkt rechts neben dem WSO-Pit).

      Bin da grad alles am Planen, Elektronik etc. und deshalb selten hier im Forum. Die zwei sollen sobald als möglich laufen. Das Fullsize-Pit wird sicher noch viel länger dauern.
      Dateien
      "What good does it do to be afraid? It doesn’t help anything. You better try and figure out what’s happening and correct it."

      Chuck Yeager
    • Viper1970 schrieb:

      Win10 nur ständig, spielt neue Updates ein die dann wieder alles zerschießen, was man mühevoll zum laufen gebracht hat usw.
      Updates für Windows 10 habe ich genau deshalb vor ca. drei Jahren komplett unterbunden. Das war nicht einfach, weil alle im Netz beschriebenen Verfahren, immer wieder unwirksam gemacht worden sind. Microsoft will die Systeme mit aller Gewalt updaten. Die Einstellungen in der Registry und andere Einstellungen werden automatisch zurück gesetzt. Gelöschte Dateien werden rigeros wieder hergestellt.

      Es gibt im Netz eine Anleitung, die bei mir geholfen hat:

      ghacks.net/2017/12/03/allow-on…al-updates-on-windows-10/

      Ob die bei der aktuellen Windows Version noch hilft, weiß ich natürlich nicht. Bei mir gibt es jedenfalls seit drei Jahren kein ungewolltes Updates mehr. Ich war von diem Update Zwang ebenfalls extrem genervt. Nach dem Update auf eine neue Hauptversion habe ich jedesmal fast einen Vormittag gebraucht, alle Treiber auf meine alten zurück zu stellen. Beim letzten Update ist mein Laptop überhaupt nicht mehr hoch gefahren. Ich mußte ein selbst angefertigtes Festplatten Image wieder herstellen. Nein danke, das brauche ich nicht mehr.
      Gruß MMFan
    • Ja da war ich auch schon auf der Seite :D

      Hab letztens den neuen Laptop für meinen alten Herrn aufgesetzt und der wollte unbedingt Win 10 haben, da er meinte dass dies wohl sein letzter Computer werden wird und er keine Ambitionen mehr verspürt sich dann wieder in ein neues OS einzuarbeiten. Also dann gleich Windows 10.

      Um aber die ständigen Updates und damit verbunden Schwierigkeiten, die dann wieder auf mich zurückfallen weil ständig das Telefon klingelt ( sorry::- wolte nicht stören, aber bei mir geht schon wieder was nicht...), zu unterbinden hab ich mich auch ausführlich mit dem Thema beschäfftigt. Ist gar nicht so einfach, weil wie Du schon sagtest, vieles dann doch wieder über die Hintertür rückgängig gemacht wird und sie dir doch wieder ihren Sch... auf's Auge drücken. Eigentlich eine Unverschämtheit, Sicherheit hin- oder her. Und vieles dient eben gar nicht dieser sogenannten Sicherheit, sondern es werden einfach Dinge unbrauchbar gemacht.

      Ich habe zum Beispiel sehr viel mit Daemon Tools gearbeitet, da ich auch sehr viel alte Software besitze, die ich aber gerne weiter benutzen möchte. Um nicht die originalen CD/DVD zu verwenden, weil die einfach über die Jahre dann verkratzen oder sogar im Laufwerk zerstört werden können (kein Witz ist mir dreimal so passiert, dank der hohen Drehzahlen der Laufwerke hat's die CD die schon eine leichte Unwucht hatte im Laufwerk zerissen - Wo bekommt man dann Ersatz für eine Uraltsoftware?), habe ich mir Sicherheitskopien in Form von Diskimages erstellt.

      Die funktionieren aber alle nicht mehr unter Win 10, da Kopierschutzmechanismen in neuen Imageprogrammen dank Microsoft nicht mehr unterstützt werden. Und das obwohl die früher selber ihre Software so gesichert hatten. Jetzt wird das als Sicherheitsrisiko deklariert und sämtliche Software, egal ob ein Tool zum erstellen von Images eines kopiergeschützten Datenträgers oder alte Spiele mit einem solchem Kopierschutz, kann man unter Windows 10 nicht mehr verwenden, also auch die Original-CD nicht mehr. Wenn man kein zweites OS hat kann man das Zeug wegschmeißen, obwohl es eigentlich noch laufen würde :cursing:

      Das sind alles Sachen die mir so stinken, das ich Windows 10 eigentlich boykottieren wollte. Doch spätestens mit neuer Hardware kommt man ja nicht mehr drum rum, weil die Treiber künstlich zu Windows 7 (oder eben Vista) inkompatibel gemacht werden. Ich sage künstlich, da sie im Grunde auch auf Vista, W7. W8 laufen würden, aber einfach die Version abfragen und dann den Install verweigern. Win7 und auch 8 ist momentan NOCH nicht so betroffen, das wird sich aber bald ändern.

      Von Vista bis Windows 10 ist unter der Haube eigentlich alles gleich. Das selbe galt für Windows 95 bis ME und war auch bei 2000 bis XP so. Sprich wenn MS nichts dagegen hätte würden Sachen von Windows 10 auch problemlos noch bis Vista laufen, aber das will man natürlich nicht.
      "What good does it do to be afraid? It doesn’t help anything. You better try and figure out what’s happening and correct it."

      Chuck Yeager