Weihnachten 2019

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Huhu......
      Und wieder zu Hause, glücklich, Bauch voll...und vieeeeele neue Eindrücke und Bildung über Frankfurt.

      Was soll ich sagen, hat SPAß gemacht!!!!!
      Ganz lieben DANK nochmal an Sidney für die tolle Arbeit als Stadt-Führer.....Er hatt immer und überall tolle Infos am Start.
      Voll war es auch...aber da es in Frankfurt alles sehr weitläufig ist, ging es noch.
      Meine Frau hatt immer noch leuchtende Augen bei SO vielen Geschäften und Buden. Ein Sommer-Shopping-Treffen auf der Zeil in Frankfurt steht schon fest.
      Geld haben wir viel ausgegeben (ich glaube es waren im Endeffekt 5 volle großte Tüten.....), aber keinen MAVIC Mini
      Die Waren leider bei DJI nicht verfügbar, die haben NIX...außer Bestellungen ohne Ende und kommen nicht nach....
      Macht ja nix, ich hole meinen am Montag/Dienstag bei meinem Händler des Vertrauens. Dort liegt ein Combo-Paket für mich reserviert schon auf Lager. wink1;. :thumbsup:
      (3 Pakete wären noch da sofort ab Lager!!)
      Dor haben wir auch viele Fragen wieder loswerden können.....und wie immer alle 3 jungen Mitarbeiter dort extrem freundlich und hilfsbereit. :thumbup: klasse11 klasse11
      Die haben sich für uns viel Zeit genommen, keinen Stress gemacht...ich glaube wir könnten jetzt noch mit denen Sabbeln....einfach PERFEKT!! ..besser geht nicht.

      So gut für jetzt...hier noch meine kleine Bildersammlung, mehr gibt es von Bernd und Sidney später....
      DANKE an ALLE war toll ... <3

      kdf-frankfurt-2019-155010.jpg

      kdf-frankfurt-2019-160110.jpg

      kdf-frankfurt-2019-160116.jpg

      kdf-frankfurt-2019-160124.jpg

      kdf-frankfurt-2019-190608.jpg

      kdf-frankfurt-2019-190614.jpg

      kdf-frankfurt-2019-190619.jpg

      kdf-frankfurt-2019-190640.jpg

      kdf-frankfurt-2019-190649.jpg

      kdf-frankfurt-2019-190656.jpg

      kdf-frankfurt-2019-194457.jpg
      Nichts, aber auch rein GAR NICHTS hat durch Politik der CDU-Grünen-SPD und FDP in den letzten 10 Jahren zum Wohlergehen der Bürger geführt!!
      NICHTS! :!: :!: TIME TO CHANGE de:f
    • Kurzgeschichte

      Bild 01.jpg
      Die Sache mit dem Ticket war überstanden

      Bild 02.jpg
      Ankunft Frankfurt MyZeil

      Bild 03.jpg
      Besuch bei DJI

      Bild 04.jpg
      Irgendwie Weihnachtsmarkt

      Bild 05.jpg
      Die Sache mit dem Glühwein (Danke lieber Lutz)

      Bild 06.jpg
      Die Nachbesprechung



      Die etwas längere Geschichte
      Huhu......
      Und wieder zu Hause, glücklich, Bauch voll...und vieeeeele neue Eindrücke und Bildung über Frankfurt.

      So ähnlich hätte ich wohl auch begonnen. Was soll ich jetzt viele Worte machen? Es war einfach ein schöner Nachmittag und dank der hervorragenden Führung von Sidney konnten wir viele Eindrücke von Frankfurt sammel und dies nicht nur vom Weihnachtsmarkt. Es war erwartungsgemäß relativ voll in der Stadt aber irgendwie haben wir uns dann doch quasi durchgeschlängelt. Selbst der Gott des Wetters zeigte sich gnädig und es vielen nur wenige Regentropfen aber vielleicht lag das ja auch wirklich am Regentanz den Sidney gestern aufgeführt hatte. Der angesagte Besuch bei DJI wurde leider durch einen Wermutstropfen getrübt denn den Mavic Mini gab es nur zum ansehen. Mitnehmen konnten wir leider keinen, na ja behalten wir eben unser Geld noch eine Weile.
      Und dann wieder raus, raus ins Getümmel. Begleitet von vielen Weihnachtsmarktbesuchern, Gerüchen aller Art wie Lebkuchen, Bratwurst ... ging es ab an einen Glühweinstand denn schließlich mussten wir ja die großzügige Spende von Lutz ausgeben. So gestärkt konnten wir dann den Rest des Nachmittages verbringen und gegen 17:00 Uhr mit des S-Bahn die Rückreise nach Bad-Vilbel antreten.
      In Bad-Vilbel fand die ganze Sache dann bei einem gemütlichen Essen seinen Abschluss.

      Was bleibt?
      Meinen Danke an Sidney der uns ein guter Führer war und ich glaube es hat uns allen viel Spaß gemacht.
      Gruß - Bernd

      Einer der letzten Yuneec Q500 4K Flieger
      Im Gegensatz zum Hirn, meldet sich der Magen, wenn er leer ist.
      Übrigens, ich bevorzuge das "Neutrum contextualis"
      Das Unwort des Jahres 2023: Wärmepumpe
    • Boa, echt knapp aber noch ist Weihnachten nicht vorbei und darum hier noch schnell das Video zum Treffen in Frankfurt.
      Das Video selber ist erst heute fertig geworden, dass lag einerseits an meinen Weihnachtlichen Terminen und andererseits an DaVince Resolve.
      Bei letzterem bin ich immer noch in der Lernphase und muss viele Dinge nachschauen aber es wird immer besser.
      Na dann, viel Spaß beim schauen.
      Ach ja, beim Schneiden ist mir aufgefallen das Sidney sich sehr viel versteckt hat, dass muss sich noch ändern mein Freund.

      So, nu aber: Video ab.

      Gruß - Bernd

      Einer der letzten Yuneec Q500 4K Flieger
      Im Gegensatz zum Hirn, meldet sich der Magen, wenn er leer ist.
      Übrigens, ich bevorzuge das "Neutrum contextualis"
      Das Unwort des Jahres 2023: Wärmepumpe
    • Uiii......da hat der Bernd ja wieder mal gute Arbeit gemacht. 8o
      Leider hatte ich in der Eile quasi gar nicht an meine Kamera gedacht...ich DOOF.

      Echt schöne Zusammenfassung von einem tollen Tag. Frankfurt Weihnachtsmarkt ist schon was für 2 Tage, vorallem wenn man "Shoppingsüchtigen" Anhang dabei hat.
      Riesen Groß alles, und Reizüberflutung was Shopping und Essen angeht.
      Dank unseres "Katerchen" war aber die Anreise sehr entspannt mit der Bahn, und das war ein guter Tipp. Der PR Parkplatz in Bad Vilbel ist direkt am Bahnhof und kostet 50 Ct /Tag.
      Zugticket 4,20 € ist auch OK, und man steigt mitten im Weihnachtsmarkt (Hauptwache, auf der Zeil) aus....einfacher gehts nicht mehr.
      Das System werden wird sicher auch privat nochmal machen, wenn wir im Sommer nochmal nach Fankfurt Shoppen fahren.

      Danke Bernd für die schöne Zuasammenfassung !! :thumbup: klasse11 klasse11
      Nichts, aber auch rein GAR NICHTS hat durch Politik der CDU-Grünen-SPD und FDP in den letzten 10 Jahren zum Wohlergehen der Bürger geführt!!
      NICHTS! :!: :!: TIME TO CHANGE de:f
    • Guten Morgen,

      ich muß mich mal entschuldigen das ich nicht mitgefahren bin und mich hier icht gemeldet habe.
      Dies hatte aber einen sehr traurigen Grund, und man kann sich vorstellen das dann alles andere in den Hintergrund rückt und man viele Dinge zu regeln hat. ;(
      Daher habe ich Kopter und Foren uws. erstmal aufs Wartegleis geschoben.
      Es kam alles sehr plötzlich am Tag des Weihnachtstreffens. Daher seid mir nicht böse, und nochmal entschuldigung. Ich wäre gerne dabei gewesen.
      VG
      Till
    • Hallo Till,
      danke für deine Rückmeldung. Was auch immer dein Grund gewesen ist hat dafür sicher jedes Mitglied Verständnis, insbesondere wenn es ein trauriger Grund ist.
      Es gibt für alles eine Zeit und somit auch eine Auszeit. Vielleicht sehen wir uns ja mal bei einer anderen Gelegenheit.
      Gruß - Bernd

      Einer der letzten Yuneec Q500 4K Flieger
      Im Gegensatz zum Hirn, meldet sich der Magen, wenn er leer ist.
      Übrigens, ich bevorzuge das "Neutrum contextualis"
      Das Unwort des Jahres 2023: Wärmepumpe
    • Halo Till,

      danke für Deine Mail und Worte hier.
      Mein Beileid an dieser Stelle, und vollstes Verständniss.
      Alles weitere dann später.
      Nichts, aber auch rein GAR NICHTS hat durch Politik der CDU-Grünen-SPD und FDP in den letzten 10 Jahren zum Wohlergehen der Bürger geführt!!
      NICHTS! :!: :!: TIME TO CHANGE de:f