Kaufberatung Multicopter + Heatset (max. 1000€)

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Kaufberatung Multicopter + Heatset (max. 1000€)

      Hallo bin Anfänger in dem Thema, möchte jedoch gerne fliegen :)

      Hatte vor 10 Jahren einen kleinen Indoor-Helikopter, konnte mit diesemjedoch nie "Stillstehen/Zentrieren" und flog regelmässig gegen die Wände (kleines Zimmer). Irgendwann verlor ich die Lust.

      Bräuchte also eure Hilfe zwecks Kaufberatung:

      - Bin Anfänger und kein Bastler. Möchte also gerne komplett kaufen und gleich losfliegen.
      - Wohne auf dem Land und um mich herum viele Wiesen, Wälder und der Bodensee.

      - Möchte gerne via Heatset (passend auch für Brillenträger) sehen wohin ich fliege. In Farbe und guter Übertragung für Filme & Fotos.
      - Suche kein Profi-Equipment. Will nur ein bischen Spass.

      - Multicopter sollte von selbst in der Luft stehen
      - Hindernisse ausweichen kein muss, wäre jedoch cool
      - Warnung falls zu weit/hoch geflogen wird und das Signal abzubrechen droht.

      - Max. Kostenpunkt all inklusive: Gerne unter 1000 EUR - Realistisch?

      Was brauche ich?

      - Quadcopter/Multicopter
      - Fernbedienung
      - Heatset
      - ?

      Vielen Dank im voraus für eure Hilfe
    • Hallo und herzlich Willkommen!

      So einfach auspacken und los machen ist nicht.

      In der Regel, in der Preisklasse die du angedacht hast benötigst dein Kopter eine Plakette und eine Haftpflichtversicherung.
      Dann gibt es noch einiges an Rechtlichem zu berücksichtigen, ich werde dir nachher einige PDF's hier reinstellen.

      Mit FPV-Brille fliegen ist auch nicht so ohne weiteres erlaubt (wenn der Kopter eine gewisse Größe überschreitet), brauchst du in der Regel einen Spotter.

      Edit: Hier die PDF's (Recht/noch gültig bis 07.2020) und Links (Naturschutz)