Südamerika in den Anden

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Südamerika in den Anden

      Hallo zusammen

      Wir reisen seit 2.5 Jahren entlang der Panamerikana von Alaska nach Patagonien. In den Anden ist das letzte Video endstanden.Die Mavic Pro 2 hat auch in höhen zwischen 4000 und 5000m und viel Wind gute Arbeit geleistet. Die warnung das die Maximaledrehzahl erreicht sei kam allerdings öffters als sonnst.
      Hier ist das Video aus dieser Atemberaubenden Gegend. Ich freue mich über eure Meinungen und Anregungen
      Falls ihr mehr Geschichten Videos oder Fotos sehen wollt gibt es das auf unserem Blog: einmalrundum.ch

      Viel Spass und ein wunderbares Wochenende wünschen wir aus Argentinien.

    • Tolle Reise, tolle Seite, tolle Videos!
      Ich habe vor kurzen Besuch von Freunden gehabt, die auf der Fahrt zu Achermann waren. Sie sind gerade von einer 13 monatigen Südamerika Reise zurück gekommen (Caracas-Ushuaia).
      Leider haben sie nicht ansatzweise solche tollen Videos gemacht, sind halt nur einfache Knippser.

      Übernachtung bei uns im Garten.
      IMG_20191003_090216.jpg
    • Danke,freut mich das du das Video magst.
      Ist ja unglaublich das deine Freund auf der fahrt zu Marco bei dir vorbeikamen. It ja aber keine alphaCab kKbine.
      Es muss ja nicht jeder photographieren wie der Wahnsinn, es braucht auch richtig Zeit und ist Aufwand. Hab mir auch schon überlegt ob ich es bleiben lassen soll, machs dann aber doch zu gerne und hab spass dran

      Liebe Grüsse

      Stefan
    • Hallo, keine Ahnung betreffs der Kabine. Er hatte erzählt, dass der irgendwie Spezialist für Brennstoffzelle ist (?).

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von n.-perry ()

    • Scheiß die Wand an !!!! =O =O (sorry)

      Wie geil ist das denn, was für ein Einstieg in ein Forum.... beifall:-))

      <3 willsh:-) bei uns im Forum.....und ich sage einfach DANKE für´s Posten hier.

      Überwältigend gut gemacht, meinen größten Respekt für Euer Reiseprojekt und die Bilder welche Ihr mitgebracht habt.

      Grüße
      Michael





      Nichts, aber auch rein GAR NICHTS hat durch Politik der CDU-Grünen-SPD und FDP in den letzten 10 Jahren zum Wohlergehen der Bürger geführt!!
      NICHTS! :!: :!: TIME TO CHANGE de:f
    • Schöne Aufnahmen von einer sicher schönen Reise.
      Die knapp 5 Minuten Video vergingen wie im Flug.
      Gruß - Bernd

      Einer der letzten Yuneec Q500 4K Flieger
      Im Gegensatz zum Hirn, meldet sich der Magen, wenn er leer ist.
      Übrigens, ich bevorzuge das "Neutrum contextualis"
      Das Unwort des Jahres 2023: Wärmepumpe
    • Nichtraucher schrieb:

      Leider sind meine Kenntnisse der dortigen Landessprachen und wohl meine allgemeine Fremdsprachenbegabung "optimierungsfähig", sonst wär ich wohl schon weg...

      Also die Sache ist die: Wenn man wirklich darauf angewiesen ist die Landessprache sprechen zu müssen, lernt man selbige sehr schnell
      denn man hat einfach keine andere Wahl.
      Gruß - Bernd

      Einer der letzten Yuneec Q500 4K Flieger
      Im Gegensatz zum Hirn, meldet sich der Magen, wenn er leer ist.
      Übrigens, ich bevorzuge das "Neutrum contextualis"
      Das Unwort des Jahres 2023: Wärmepumpe
    • Einmalrundum schrieb:

      Hallo zusammen

      Wir reisen seit 2.5 Jahren entlang der Panamerikana von Alaska nach Patagonien. In den Anden ist das letzte Video endstanden.Die Mavic Pro 2 hat auch in höhen zwischen 4000 und 5000m und viel Wind gute Arbeit geleistet. Die warnung das die Maximaledrehzahl erreicht sei kam allerdings öffters als sonnst.
      Hier ist das Video aus dieser Atemberaubenden Gegend. Ich freue mich über eure Meinungen und Anregungen
      Falls ihr mehr Geschichten Videos oder Fotos sehen wollt gibt es das auf unserem Blog: einmalrundum.ch

      Viel Spass und ein wunderbares Wochenende wünschen wir aus Argentinien.
      Toll, Toll, RUFZEICHEN
    • Einmalrundum schrieb:

      Die warnung das die Maximaledrehzahl erreicht sei kam allerdings öffters als sonnst.
      hm, für beispielsweise den Inspire gibt es spezielle Höhenpropeller.

      drohnen.de/13088/dji-inspire-2…-release-hoehenpropeller/

      Sowas sollte für die kleineren Vögel doch auch machbar sein ?!
      Eine Ampel, die immer wieder Totalausfall hat, sollte man am besten umfahren.
    • Jepp.....das stimmt Alex.

      Man benötigt eben Props mit mehr Steigung, damit mehr KRAFT und nicht mehr Drehzahl von den Motoren in diesen Höhen abgerufen wird.
      Da müßte man sich mal im Zubehörhandel umschauen, und die Steigungen der Probs ansehen. mh
      Nichts, aber auch rein GAR NICHTS hat durch Politik der CDU-Grünen-SPD und FDP in den letzten 10 Jahren zum Wohlergehen der Bürger geführt!!
      NICHTS! :!: :!: TIME TO CHANGE de:f
    • Falls es solche Propeller mit größerer Steigung gibt, ist es zu bezweifeln ob sie aerodynamisch wirklich erforscht sind. Denn bei einer größeren Steigung, steigen auch die Druckverhältnisse von der Oberseite zur Unterseite des Blattes. Das wiederum lässt den induzierte Wirbel an der Blattspitze anwachsen. Und weiter noch verändert sich der Punkt der Grenzschichtablösung, was sich auch negativ auswirken kann.
      Unter dem Strich kann es bedeuten, mehr Lärm und weniger Leistung.

      Bei einer geringer Stückzahl würden qualitative Propeller recht teuer werden.
    • Oje...jetzt kommt der Luftfahringeneur zum Vorschein...... :D :D
      Stimmt alles 100% was Du sagst Wolfgang, allerdings sind die Strömungsverhältnisse und Wirbelwiederstände bei den kleinen Probs eher unrelevant, außer für Lautstärke.
      Dafür drehen diei einfach zu schnell.
      Je langsamer sowas dreht desto wichtiger und relevanter (siehe zb. Schiffspropeller)
      So ziemlich fast alle Propeller aus dem Modellbau im Bereich bis etwa 19.000 U/min werden daraufhin auf den mm nicht optimiert.
      Das kann man kaum machen, das sich allein das Material soviel im Betreib durch die Drehzahl und vielfachen Lastwechsel zuviel verformt, um hier eine extrem stabile und beihaltene optimierte Form zu ermöglichen.

      Insofern würde ich pers diesen Aspekt komplett vergessen....es bleibt da eigentlich nur ausprobieren.
      Eine höhere Steigung wird auf jedenfall einen positiven Effekt in solchen extrem Höhen mit sich bringen.
      Die Lautstärke wäre auch hier, ich glaube ziemlich egal.... :whistling:

      Selbst die Props bei Kleinflugzeugen, sind heute leider mehr auf Lautstärke, als auf Effiziens ausgelegt. Will sagen, da werden auch extreme Kompromisse in die eine oder andere Richtung eingegangen.
      Nur haben die auch nicht diese Verwindung wie unsere kleinen Propellerchen.... (und Drehzahl)

      Es wäre einfach mal Interessant....ich habe noch nicht geschaut ob und welche Probs für den Mavic 2 auf dem Markt so rumlaufen...
      Leider gibt es ja auch keine Daten (Steigung, Blattbreite, Blattlänge, Max-U/min etc etc) von den Probs des Mavic.

      Schönes Beispiel auch bei den Low-Noise Probs des Mavic 1.
      Die waren minimal größer, schmalere Blattspitzenverlauf und weicher. Somit hat sich dadaurch alleine eine art "Winglet" im betrieb gebldet um die Blattspitzen-Ablösungen so klein (und ruhig) wie möglich zu halten. Lautstärke kommt immer von den Blattspitzen, da sich sich diese in den hohen Drehzahlbereichen meist knapp oder drüber im Überschallbereich befinden, und dadurch den Lärm verursachen.
      Bei Warbird-Flugzeug-Modellen ab ca 250cm Spannweiten im Scalebereich, wird dies sogar oft gewollt, dann gibt es nämlich den typischen "Kreisch-Sound" in den Drehzahlspitzen.
      Freut aber die Anwohner von Modellflugplätzen meist nicht :whistling: ^^
      Nichts, aber auch rein GAR NICHTS hat durch Politik der CDU-Grünen-SPD und FDP in den letzten 10 Jahren zum Wohlergehen der Bürger geführt!!
      NICHTS! :!: :!: TIME TO CHANGE de:f