was mache ich gerade? ich trauer und benötige Unterstützung.

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • was mache ich gerade? ich trauer und benötige Unterstützung.

      Servus,

      Rumms! aus 50 Metern ohne ersichtlichen Grund ist meine Drohne gestern abgestürzt. Gimbal abgebrochen und beide Füße angebrochen. Ich habe in den 3 Monaten schon viel geübt und war nicht mehr der absolute Neuling, da die Phantom4 auch nicht meine erste Drohne ist, vorher hatte ich eine Parrot. In der Flufgaufzeichnung (auf dem i-pohne) kann ich keine dummen Steuerknüppelbewegungen erkennen, die den Absturz begründen könnten. Drohne habe ich bei Amazon gekauft.

      Soll ich die Drohne einfach zu Amazon zur Reparatur einsenden?
      Kann ich in der Flugaufzeichnung noch andere Daten sichtbar machen? Oder kann das einer von Euch?

      Die Logdatei sagt mir nichts, ich kann da nichts erkennen und würde mich freuen, wenn Ihr mir da helfen könnt.

      liebe Grüße
      Ralf
    • Hallo Ralf,

      erst einmal ein "Hallo" und "schön das du hier bist" zu dir rüberwinken auch wenn der Anlass kein erfreulicher ist.

      Mit den Logdateien kann man wohl so einiges anfangen auch wenn ich es selber bei DJI Koptern noch nie probiert habe.
      Darum von mir an dieser Stelle nur zwei Hinweise:
      Schau dir mal diese Beiträge an und schau ob bei dieser Videoreihe etwas brauchbares bei ist, wovon ich eigentlich ausgehe.



      Dann fällt mir noch ein:
      - Gab es Warnungen?
      - Waren die Akkus richtig geladen und vorgewärmt?

      Runtergefallen ist er ja nun leider und bei dem von dir geschildertem Schadensbild bleibt wohl eh nur eine Reparatur.
      Vielleicht schickt dir Amazon ja sehr unkompliziert einen Neuen.
      Gruß - Bernd

      Einer der letzten Yuneec Q500 4K Flieger
      Im Gegensatz zum Hirn, meldet sich der Magen, wenn er leer ist.
      Übrigens, ich bevorzuge das "Neutrum contextualis"
      Das Unwort des Jahres 2023: Wärmepumpe