V-Coptr Falcon

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • klar, machbar ist vieles, und ich bin mir ziemlich sicher daß das Teil auch ordentlich fliegen wird, zumindest im Neuzustand.
      Aber die Verstellmechanik dürfte halt vom Verschleiß her kritisch sein, "hochfrequente" Lastwechsel sind Gift für alles was mit (hier noch dazu mehrfachen) Zahnradsätzen zu tun hat.
      Eine Ampel, die immer wieder Totalausfall hat, sollte man am besten umfahren.
    • Nichtraucher schrieb:

      Aber die Verstellmechanik dürfte halt vom Verschleiß her kritisch sein, "hochfrequente" Lastwechsel sind Gift für alles was mit (hier noch dazu mehrfachen) Zahnradsätzen zu tun hat.
      Das hat man bei den Getrieben für die Turbo-Props auch gesagt.

      Getriebe.jpg

      Oder auch bei den Z-Antrieben von Motorbooten (der Propeller wird schnell "unsauber")
    • Nun Wolfgang,
      das Turboprobgetriebe ist ein Muß um die Drehzal von Turbinendrehzahl auf Prop-Drezahl zu bringen.
      Weiter läuft so ein Getriiebe eigentlich immer mit fast gleicher Drehzahl, da wie Leistung in der Dauerdrehzahl mit dem Verstellpropeller eingestllt wird.
      So ein Getriebe kannst Du nicht mit dem des V-Copters vergleichen, was ständig in Betrieb ist, ständige Lastwechsel und Drechrichtungswechsel zu verkraften hat.
      Nichts, aber auch rein GAR NICHTS hat durch Politik der CDU-Grünen-SPD und FDP in den letzten 10 Jahren zum Wohlergehen der Bürger geführt!!
      NICHTS! :!: :!: TIME TO CHANGE de:f
    • Frohe Wiehnachten zusammen,

      hatte jetzt einfrigen E-Mail Kontakt zum Hersteller. Der EU / Deutschland Start ist ertsmal nicht geplant. Zur CES (07.-10.01.2020) soll das Ding in Las Vegas vorgestellt werden. Dann werden China und die USA bedient, erst wenn der Markt dort läuft will sich der Hersteller die CE und ROHS Zertifikation antun. Man hätte gerne, das ich dort unterstütze.Ich habe aber abgesagt, habe damals bei DJI nicht mitgemischt und werde mich jetzt auch aus diesen komplizierten Verfahren raushalten. Ist viel zu viel Arbeit, dafür dass später andere die Lorbeeren ernten.

      Ich habe mal für mich gedeutet, vor 4.Q 2020 wird das nix und habe meine 100 USD mal wieder zurückgefordert.

      Sowei zu den NEWS
      Geld ist nicht alles im Leben. "You don't have to get rich QUICK!" (Alex Esuku, CEO Delta Media Nigeria)
      Es sind nur Zahlen mit mehr oder weniger NULLEN. Was sind schon NULLEN? So gut wie NIX
    • Danke für die Info.....schade eigentlich.
      Nichts, aber auch rein GAR NICHTS hat durch Politik der CDU-Grünen-SPD und FDP in den letzten 10 Jahren zum Wohlergehen der Bürger geführt!!
      NICHTS! :!: :!: TIME TO CHANGE de:f
    • So was ähnliches vom Konzept gab es schon von Walkera mal. War ein Scale-Nachbau des AT-99 Pandora Warrior aus dem Film Avatar. Der hat auch zwei schwenkbare Props.

      youtu.be/R89iZw220Ts
      "What good does it do to be afraid? It doesn’t help anything. You better try and figure out what’s happening and correct it."

      Chuck Yeager
    • Mal schauen was das Walkeraforum dazu schreibt.
      Gruß - Bernd

      Einer der letzten Yuneec Q500 4K Flieger
      Im Gegensatz zum Hirn, meldet sich der Magen, wenn er leer ist.
      Übrigens, ich bevorzuge das "Neutrum contextualis"
      Das Unwort des Jahres 2023: Wärmepumpe
    • Naja, als Modell ist das ganz cool, ob's zum Filmen taucht?!? Also auch dieser Falcon, ich weiß nich?

      Solange kein Wind geht vielleicht, aber zwei Props dürften auf Windböhen allein wegen dem Schwerpunkt schon anfälliger sein.

      Denke auch das EOS da Recht hat, das ist zwar ein cooler Hingucker, aber viel komplexer schon allein um die Fluglage stabil zu halten. Wenn dann auch noch Windböhen kommen, denke ich das man mit dem Quad-Konzept besser dran ist.
      "What good does it do to be afraid? It doesn’t help anything. You better try and figure out what’s happening and correct it."

      Chuck Yeager
    • EOS schrieb:



      So ein Getriebe kannst Du nicht mit dem des V-Copters vergleichen, was ständig in Betrieb ist, ständige Lastwechsel und Drechrichtungswechsel zu verkraften hat.
      Genau, gerade die Lastwechsel sind das Problem.
      Könnte man durch leichte „Vorspannung“ des Ganzen etwas abmildern, was aber wiederum von der Ansteuerung berücksichtigt werden müßte.

      Naja, erstmal abwarten ob bei dem Ganzen mehr rauskommt als eine "Absichtserklärung" wie beim Autel Evo
      Eine Ampel, die immer wieder Totalausfall hat, sollte man am besten umfahren.
    • Ich glaube auch ein wenig ist die Firma das Problem.

      Habe grade dank PayPal meine 100 USD Anzahlung zurückbekommen.
      Nachdem mir "Shirly" ja erzählt hat, dass erstmal keine CE oder RoHS Zertifizierung geplant ist, habe ich mich schon wieder beim Hauptzollamt gesehen, wie ein schauer Herr mir erzählt, dass das Produkt nicht verkehrsfähig sei und ich jetzt entweder der Verschrottung zustimme, oder das ganze auf gut Glück Zurückgeschickt wird. Da habe ich mich mal mit einer netten Mail an die Verkaufsabteilung gewendet, mit der Bitte die 100,- USd zurückzuzahlen. Da war dann plötzlich der Googleübersetzer kaputt oder was auch immer, auf jeden Fall antwortete man mir nicht mehr.

      Zum Glück hatte ich die Mail von Shirly und konnte so bei PayPal einen Konflikt starten und mein Geld zurück bekommen. ACHTUNG der Käuferschutz von PayPal gilt nur 45 Tage nach Zahlung!! Wer also auch vorbestellt hat, rechtzeitig Geld zurückfordern!!

      So ein Verhalten gehört sich einfach nicht, egal ob StartUp oder was auch immer.

      So long...
      Geld ist nicht alles im Leben. "You don't have to get rich QUICK!" (Alex Esuku, CEO Delta Media Nigeria)
      Es sind nur Zahlen mit mehr oder weniger NULLEN. Was sind schon NULLEN? So gut wie NIX

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Copterworld () aus folgendem Grund: Rechtschreibung ist schwer

    • Copterworld schrieb:

      So ein Verhalten gehört sich einfach nicht, egal ob StartUp oder was auch immer.
      Das ist wohl wahr, bei solch einem Verhalten wird das wohl zumindest für den EU Markt nix werden.
      Schade eigentlich.
      Gruß - Bernd

      Einer der letzten Yuneec Q500 4K Flieger
      Im Gegensatz zum Hirn, meldet sich der Magen, wenn er leer ist.
      Übrigens, ich bevorzuge das "Neutrum contextualis"
      Das Unwort des Jahres 2023: Wärmepumpe
    • Hallo zusammen,
      obwohl sich das Ganze wohl erledigt hat, möchte ich wegen der Getriebe was anmerken.
      Ich gehe davon aus, dass es Servogetriebe sein sollten.Solche Getriebe sind auch in den Servos meiner Helis verbaut und müssen durchs FBL dauernd regulieren.
      Bei ausreichend berechneter Materialstärke sollte es für diese Belastung kein Problem sein.
      Zumindest bei den Helis gibt es da wenig, bis gar keine Probleme

      Gruß Peter
      Ich bin einer derjenigen geworden, wovor unsere Eltern uns immer gewarnt haben
      Peter
    • Moin Peter,

      so überlegt hast Du völlig Recht.....gerade das Heckservo am Gyro hatte immer extrem viel Arbeit....eigentlich genau die gleiche Arbeit wie bei dem Copter welcher hier vorgestellt wird.
      mh Selbst diese Übetzung könnte fast die Gleiche sein...
      Nichts, aber auch rein GAR NICHTS hat durch Politik der CDU-Grünen-SPD und FDP in den letzten 10 Jahren zum Wohlergehen der Bürger geführt!!
      NICHTS! :!: :!: TIME TO CHANGE de:f
    • Durch dieses Prinzip der zwei Rotoren stellt sich bei mir die Frage, warum man es nicht für die Redundanz eines Quadkopters benutzen könnte. Bei einem Quadkopter gibt es immer zwei Rotoren die diagonal liegen. Der Dritte verbleibende dient in diesem Falle nur noch der Stabilität. Über ACC und Software bleibt das Ding in Fluglage und fängt nicht das Trudeln an. Selbst wenn der Kopter nicht mehr steuerbar ist, soll die Redundanz nur verhindern, dass der Kopter nicht wie ein Stein vom Himmel fällt.