Ein neuer aus der schönen Innerschweiz

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Ein neuer aus der schönen Innerschweiz

      Hallo Admin, Hallo Forum.
      Kurz zu meiner Person. Ich bin 62 Jahre alt und lasse mich nächstes Jahr früh-Pensionieren. Seit meinen Kindertagen bin ich Flugmodelle geflogen. Hauptsächlich Segelflug und natürlich einer der ersten der dann das Helifliegen (Graupner "Helibaby) gewagt hat. Ab 1978 habe ich das richtige Fliegen angegangen, Segelfliegen und späten dann das "freie" Deltafliegen und natürlich auch der Gleitschirm wurde nicht ausgelassen. Jetzt im bald eher ruhigeren Alter habe ich mich wieder mein Wurzeln besonnen und mich entschieden mich wieder den Ferngesteuerten Fliegerei zu widmen. Bei meinen Recherchen haben mich dann sofort die Drohen fasziniert. Diese passt perfekt zu meinen weitern Hobby das Fotografieren. Wahnsinnig was in den Jahren sich alles entwickelt hat. Ich bin einer der beim Modellheli noch das Heck mehr oder weniger manuell gesteuert hat, und auch beim Fotografieren arbeite ich konsequent im Manuellen Modus.
      So, ich freue mich hier im Forum über einen regen Erfahrungsautausch. Viele Grüsse. René
    • Hallo René,

      schön das du nach den vielen Jahren der Findung nun beim Kopter und auch hier bei uns angekommen bist.
      Dann wünsche ich dir einfach viel Spaß beim neuen Hobby und beim lesen und schreiben hier im Forum.
      Und ganz besonders freue ich mich auf deine Foto und Videobeiträge die du uns hoffentlich zeigen wirst denn wenn ich auf eines neidisch bin dann ist es die Schweizer Landschaft. swf:_
      Und wenn du es noch nicht kennen solltest: Es gibt da auch noch ein Schweizer Partnerforum
      Gruß - Bernd

      Einer der letzten Yuneec Q500 4K Flieger
      Im Gegensatz zum Hirn, meldet sich der Magen, wenn er leer ist.
      Übrigens, ich bevorzuge das "Neutrum contextualis"
      Das Unwort des Jahres 2023: Wärmepumpe
    • <3 elcomekdf René

      schön zu sehen...auch ein Freund des "M" auf der Kamera ^^ :thumbup: (ich habe kaum Ahnung wofür die anderen auf dem doofen Wählrad überhaupt sind mh ;) ....)
      Heck und nix Kollektiv gab es bei den ersten Heli-Baby´s (Du erinnerst Dich?) ...das waren noch Zeiten..Schauen und Steuern, und das jede Sekunde!
      Heute nimmt mal ein Laptob um seinen Heli einzustellen, damals Kugelkopfzange und Hirn ^^

      Viel Spaß bei uns, aber denk dran: wir sind nicht wie die Anderen .... :D klasse11
      Fragen kannst D hier gerne alle los werden, aber hier wird ein Thema nicht bis zum "erbrechen" durchgekaut, viele Köche....na Du weist schon.
      Das hilft wenig und verunsichert im Endeffekt nur.
      Und mal KEINE Antwort ist immernoch besser als falsche Antworten!

      Grüße in die swf:_
      Michael
      Nichts, aber auch rein GAR NICHTS hat durch Politik der CDU-Grünen-SPD und FDP in den letzten 10 Jahren zum Wohlergehen der Bürger geführt!!
      NICHTS! :!: :!: TIME TO CHANGE de:f