Sturmtief Sabine

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

  • Airport Köln/Bonn geht das noch relativ entspannt. Zur Webcam
    Gruß - Bernd

    Einer der letzten Yuneec Q500 4K Flieger
    Im Gegensatz zum Hirn, meldet sich der Magen, wenn er leer ist.
    Übrigens, ich bevorzuge das "Neutrum contextualis"
    Das Unwort des Jahres 2023: Wärmepumpe
  • n.-perry schrieb:

    Bei Max ist ein Dixi-Klo weggeflogen.
    Also ganz genau sind in meiner Straße zwei Mülltonnen umgekippt, eine ist sogar auf die andere Straßenseite gelangt, die andere liegt friedlich neben ihren stehenden Geschwistern.

    Es war also ziemlich nix los.
    Hat aber stark geregnet und einige Bäume hat es wohl auch erwischt. Nur eben mitten in der Stadt hat der Wind ja kaum Anlauf, um irgendwas zu kicken - da braucht es schon richtigen Sturm.

    IMG_4338.jpg hier die umgekippte Mülltonne

    IMG_4339.jpg und hier, der Straßenüberquerer

    Sonst nichts, was irgendwie auffällig ist :)
  • Habe gestern mit halbem Ohr die Tagespropaganda um 20:00 Uhr mitbekommen und hatte eigentlich mit meinem irdischen Dasein abgeschlossen. Aber heute sind die Weltuntergänge auch nicht mehr das was sie früher einmal waren.
  • Hahaha....habe ich mir eben auch gedacht.
    Der Plan es auf den "Klimawandel" zu schieben ging heute Morgen im Sat1 Frühstücks-TV aber nicht auf. Im Interview mit einem Wetterexperten.
    Er meinte, alles normal.....wir vergessen nur oft das wir auch WETTER haben, und wenns dann mal wieder soweit ist, ist das Geschrei groß.
    Top Mann !! :thumbup: :D
    Nichts, aber auch rein GAR NICHTS hat durch Politik der CDU-Grünen-SPD und FDP in den letzten 10 Jahren zum Wohlergehen der Bürger geführt!!
    NICHTS! :!: :!: TIME TO CHANGE de:f
  • Na ja, wer die Tagesschau nicht nur mit einem halben Ohr sondern mit beiden Ohren gehört und auch mit beiden Augen gesehen hat, konnte schon so einige Dinge hören und sehen.
    Was man allerdings wirklich nicht hören konnte war das Wort Weltuntergang. ;)

    Was ich allerdings hier bei uns die gesamte Nacht über hören und sehen konnte waren neben wirklich heftigen Sturmböen, Martinshörner und Blaulicht.
    Sturmböen und Martinshörner sind übrigens immer noch zu hören.

    Sicher ist es falsch nun jede Wetterlage mit einem Klimawandel in Verbindung bringen zu wollen allerdings hat das Jahr 2020 gerade erst angefangen und wir sind im Alphabet erst bei Buchstabe S wie Sabine angelangt. Da fehlen noch einige Buchstaben und danach fangen wir einfach wieder von vorne an, vielleicht schaffen wir ja irgendwann einmal einen kompletten Durchlauf in einem Jahr.
    Gruß - Bernd

    Einer der letzten Yuneec Q500 4K Flieger
    Im Gegensatz zum Hirn, meldet sich der Magen, wenn er leer ist.
    Übrigens, ich bevorzuge das "Neutrum contextualis"
    Das Unwort des Jahres 2023: Wärmepumpe
  • Bernd Q schrieb:

    Na ja, wer die Tagesschau nicht nur mit einem halben Ohr sondern mit beiden Ohren gehört und auch mit beiden Augen gesehen hat, konnte schon so einige Dinge hören und sehen.
    Was man allerdings wirklich nicht hören konnte war das Wort Weltuntergang. ;)

    Was ich allerdings hier bei uns die gesamte Nacht über hören und sehen konnte waren neben wirklich heftigen Sturmböen, Martinshörner und Blaulicht.
    Sturmböen und Martinshörner sind übrigens immer noch zu hören.

    Sicher ist es falsch nun jede Wetterlage mit einem Klimawandel in Verbindung bringen zu wollen allerdings hat das Jahr 2020 gerade erst angefangen und wir sind im Alphabet erst bei Buchstabe S wie Sabine angelangt. Da fehlen noch einige Buchstaben und danach fangen wir einfach wieder von vorne an, vielleicht schaffen wir ja irgendwann einmal einen kompletten Durchlauf in einem Jahr.
    Das sehe ich auch so.
    Meine Verwandschaft hatte In Australien erst mit verheerende Brände zu kämpfen und jetzt mit Regen ohne Ende, was beides so noch nie in dieser Extreme vorgekommen war.
    Erst gestern in Terra X, wurde auch deutlich was passiert, wenn die Permafrostböden auch nur etwas auftauen.
    Ein großer Narr, wer den Klimawandel leugnet.
    Ein kleiner Narr, wer die Welt schon am Ende sieht.
    Das ärgerliche am Ärger ist, dass man sich schadet, ohne anderen zu nützen.
    Kurt Tucholsky
  • Nordlandflieger schrieb:

    Bei uns war nichts los, ein bißchen Brise. WOMO ist im Garten geblieben. Aber an 1962 werde ich mich immer Erinnern, Kirchengocken haben Nachts geläutet und die Lautsprecherwagen haben alle Männer ab 18 Jahre aufgefordert den Deich zu Retten. Wir nehmen es seht ernst.



    Mit Gruß aus Cuxhaven

    Nordlandflieger
    Wer es einmal erlebt hat.
    Es sah hinterher aus, wie nach einem Bombenangriff.
    Das sind nur Fotos in der Nachbarschaft, an hundert anderen Stellen sah es gleich aus und das nur auf Finkenwerder.

    13 Nordmeerstr.-Nessdeich.jpg28 Müggenburg.jpg39.jpg45 Aue-Hauptdeich -Storchennest.jpg

    Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von n.-perry ()

  • Ich glaube es kann keiner Wiedersprechen, werden doch in diesen Zeiten sämtliche "Abnormalitäten" vom Täglichen geschehen extrem dramtisiert und verallgemeinert, anstatt sich den jeweiligen Dingen einfach sachlich anzunehmen.
    Jeder will der besseer Hypermoralist sein, die Medien machen aus jedem Furz eine "Kriese", die anderen wollen dann einfach alles Verbieten, und dann kommt Greta macht sich mit dem ganzen Mist sogar noch die Taschen voll.
    Ich kann den ganzen Scheiß echt nicht mehr hören. Das ist unsere Weichei-Pussy-Gender-Vegan-Lactose freie Gesellschaft.
    Das gibt es in keinem anderen Land der Welt was bei uns abgeht. Nein, die sehen einfach zu Ihr Leben zu meistern und kümmern sich ums Volk.

    Was mich an solchen Stürmen am meisten freut ist der Ausfall ettlicher Flüge. Da werden ettliche Hundertausendtonnen Kerosin nicht in die Luft geblasen. In diesem Bereich bin ich auch ganz Umweltfan, denn da wird im Verhältniss bei Innladflügen und Kurzsstrecken einfach zuviel der Flieger genutzt.
    Insofern, hat der Sturm für mich pers. auch was Gutes.
    Nichts, aber auch rein GAR NICHTS hat durch Politik der CDU-Grünen-SPD und FDP in den letzten 10 Jahren zum Wohlergehen der Bürger geführt!!
    NICHTS! :!: :!: TIME TO CHANGE de:f
  • EOS schrieb:

    Das ist unsere Weichei-Pussy-Gender-Vegan-Lactose freie Gesellschaft.
    Damit hast du recht. Wird aber nicht gewarnt oder eindringlich auf irgendein Risiko hingewiesen wird ein Verantwortlicher gesucht oder geklagt.

    Aber was hat das mit dem Sturm "Sabine" zu tun? Es ist gewarnt worden, kein Mensch ist ums Leben (?) gekommen, man hat das Risiko minimiert.
    Wie du schon bemerkt hast, war das Wetter!

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von n.-perry ()

  • Nicht falsch verstehen, die Warnungen sind 100% richtig, meistens.....
    Gerade hier war alles gut gemacht, jeder hat sich vorbereiten können und ich denke/hoffe für alle glimpflich ausgegangen.

    Nur bitte nicht wieder jedes Sommergewitter oder Strarkregenereigniss als Umweltkathastrophe und Klima-Apokalypse einsortieren. X( :sleeping:
    Nichts, aber auch rein GAR NICHTS hat durch Politik der CDU-Grünen-SPD und FDP in den letzten 10 Jahren zum Wohlergehen der Bürger geführt!!
    NICHTS! :!: :!: TIME TO CHANGE de:f
  • EOS schrieb:

    Nicht falsch verstehen, die Warnungen sind 100% richtig, meistens.....
    Gerade hier war alles gut gemacht, jeder hat sich vorbereiten können und ich denke/hoffe für alle glimpflich ausgegangen.

    Nur bitte nicht wieder jedes Sommergewitter oder Strarkregenereigniss als Umweltkathastrophe und Klima-Apokalypse einsortieren. X( :sleeping:Kann
    Kann man diese Beiträge als Angriff auf die heilige Greta verstehen? Dieses intelligente Mädchen macht sich Gedanken über DEINE Gesundheit. Und DU? Geht gar nicht! Ober ist es Kreta? Na ja, wenn unser Land da die Intelligenzlatte anlegt, müssen wir ja untergehen. Ich hör da lieber auf unsere Katze, die is meiner Meinung nach schlauer.
  • Um Gottes Willen....niemals würde ich unsere Greta diffamieren wollen. Sie und Familie sind doch sehr schlau, wer so belogen werden will, der soll es bekommen.
    DUMM ist das Mädel vor allem die Eletern) sicherlich nicht.... ^^
    Nichts, aber auch rein GAR NICHTS hat durch Politik der CDU-Grünen-SPD und FDP in den letzten 10 Jahren zum Wohlergehen der Bürger geführt!!
    NICHTS! :!: :!: TIME TO CHANGE de:f
  • Nur mal so zum Überlegen:

    In einem anderen Forum würde jetzt min. der Satz "Regel xyz A3 beachten" auftauchen.

    Ich meine wir driften seit einigen Beiträgen bzw. in einigen Beiträgen etwas in eine falsche Richtung.
    Aber vielleicht fegt Sabine ja durch den Forenwald. storm
    Gruß - Bernd

    Einer der letzten Yuneec Q500 4K Flieger
    Im Gegensatz zum Hirn, meldet sich der Magen, wenn er leer ist.
    Übrigens, ich bevorzuge das "Neutrum contextualis"
    Das Unwort des Jahres 2023: Wärmepumpe