Sturmtief Sabine

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

  • Vielleicht es einige Leute auch nur leid, ständig gegängelt, bevormundet und vor allem auch ausgebeutet werden. Greta hat doch regimegerecht wieder für Gründe gesorgt uns in die Tasche zu packen. Toll!!!!
  • also zumindest hier im Raum Wiesbaden war das alles weiiiiiit vom angekündigten "Kyril 2.0" entfernt.

    Der hat seinerzeit recht ordentlich hier gehaust, der Wind hatte hier im Viertel etliche Bäume zerlegt und det Starkregen die Mängel an bisher als dicht eractetrn Dächern und Rinnen gnadenlos aufgedeckt.

    Aber das hier und heute/gestern?

    Peanuts!

    In der Innenstadt so gegen halb vier ein paar derbe Windböen aber ohne nennenswerten Astbruch, nur das übliche dürre Kroppzeug das im Laufe des Jahres eh runtergekommen wäre.

    Nicht mal an den Taunushängen und Pässen großartig was, ein paar Schauer mit bockigem Wind und (nassem) Graupel.

    Sitze hier grad im Bahnhofslokal Taunuspass "Eiserne Hand". Dort färt derzeit kein Zug, aber nicht wegen Sturm sondern weil die Gleise seit 15 Jahren verrotten.

    Weiter östlich (Heimatbasis HG) auch nichts, jedenfalls hat $wachsamernachbar bisher nicht angerufen.

    Könnte aber sein, daß aus gegebenem Anlaß ein paar von Bäumen eines anderen Nachbarn rüberwuchernde Äste den Kampf gegen die Winde verlieren.

    Es gibt hier nämlich durchaus lokal eng begrenzte, äußerst garstige Winde.

    Landläufig auch Seilwinde genannt... :D
    Eine Ampel, die immer wieder Totalausfall hat, sollte man am besten umfahren.

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von 12decode ()

  • Mein persönlicher Indikator für Wind ist das Katzennetz, welches um unseren Balkon herum unsere Stubentiger von der Flucht abhält.

    Bei zwei anderen Stürmen war da jeweils der rechte Eckpfosten (ein Teleskopstab aus dem Baumarkt zum Deckestreichen ohne Leiter), der vom Netz und Wind zur Seite gezogen wird, abgebrochen. Einmal war es ein etwas älteres Exemplar, schon angerostet und einmal ein brandneuer. Diesmal ist nichts passiert, obwohl das Ding schon recht alt ist und demnächst sowieso ausgetauscht wird.

    Von daher kann ich sagen, ja, es war windig. Aber es war schon schlimmer!
    FliegendeKuh.jpeg

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von micha0001 () aus folgendem Grund: Bild eingefügt...

  • Recht hast Du Bernd....

    Bei uns ist jetzt relativ ruhig geworden. Morgen muß ich mal aufs Dach, einer meiner Kanalentlüftungen ist verrutscht..grrrrr, das wird spannend.
    Wenn ich mich bis Donnerstag irgendwann nicht mehr gemeldet habe, bringt mir meine Frau erst meinen Lappi ins Krankenhaus schwe:-) :D
    Nichts, aber auch rein GAR NICHTS hat durch Politik der CDU-Grünen-SPD und FDP in den letzten 10 Jahren zum Wohlergehen der Bürger geführt!!
    NICHTS! :!: :!: TIME TO CHANGE de:f
  • Bilderpower schrieb:

    Vielleicht es einige Leute auch nur leid, ständig gegängelt, bevormundet und vor allem auch ausgebeutet werden. Greta hat doch regimegerecht wieder für Gründe gesorgt uns in die Tasche zu packen. Toll!!!!
    Du Armer. heul:-
    Übrigens Eure Greta kommt aus Schweden lol
    Das ärgerliche am Ärger ist, dass man sich schadet, ohne anderen zu nützen.
    Kurt Tucholsky
  • Nichtraucher schrieb:

    Also wer heute Nacht einen TyH(plus/pro/520) steigen ließ, mußte wohl mit Totalverlust rechnen.

    Muß man aber zu jeder anderen Zeit auch...
    Da wäre ich mir gar nicht sicher, zumindest nicht wegen dem Wind!!
    Wie ich es IMMER gesagt habe, im Starkwind ist das Teil (Typhonn-H) ein echt geile Nummer gewesen. Selbst mehrmals getestet.
    Nichts, aber auch rein GAR NICHTS hat durch Politik der CDU-Grünen-SPD und FDP in den letzten 10 Jahren zum Wohlergehen der Bürger geführt!!
    NICHTS! :!: :!: TIME TO CHANGE de:f
  • EOS schrieb:

    Nichtraucher schrieb:

    Also wer heute Nacht einen TyH(plus/pro/520) steigen ließ, mußte wohl mit Totalverlust rechnen.

    Muß man aber zu jeder anderen Zeit auch...
    Da wäre ich mir gar nicht sicher, zumindest nicht wegen dem Wind!!Wie ich es IMMER gesagt habe, im Starkwind ist das Teil (Typhonn-H) ein echt geile Nummer gewesen. Selbst mehrmals getestet.
    Wenn er den funktionierte.
    Erst einmal weg vom Boden hat er den Wind gut weggesteckt. Ich habe ihn mal bei ca. 50 km/h (14 m/s) Wind/Böen in 25 Meter Höhe hoovern lassen, dass hat er gut ausgeglichen. Ich war allerdings zu feige ihn Strecke machen zu lassen.
  • Braunwalder schrieb:

    Bilderpower schrieb:

    Vielleicht es einige Leute auch nur leid, ständig gegängelt, bevormundet und vor allem auch ausgebeutet werden. Greta hat doch regimegerecht wieder für Gründe gesorgt uns in die Tasche zu packen. Toll!!!!
    Du Armer. heul:- Übrigens Eure Greta kommt aus Schweden lol
    Was ein Schlauberger! Unfassbar! Hat diese Tatsache die CO2 Steuer verhindert? Bei solchen Inteligenzbestien wundert mich gar nichts mehr!
  • Ich finde die Aufregung um Greta auch überzogen. Aber ist Greta für euch wie der schwarze Mann? Ein Mädchen aus Bullerbü vor dem man Angst haben muss? nfass3 lach212
    Da gibt es andere Größen im deutschsprachigen Raum, wie den Schellnhuber, Latif oder von mir aus auch den Lesch.

    Als junger Mann habe ich meinen Wecker auch nicht besonders gemocht, - habe mich über ihn nicht aufgeregt. Wir haben so etwas nicht einmal erwähnt, dass er so nervig war.
  • n.-perry schrieb:

    einmal weg vom Boden hat er den Wind gut weggesteckt. Ich habe ihn mal bei ca. 50 km/h (14 m/s) Wind/Böen in 25 Meter Höhe hoovern lassen, dass hat er gut ausgeglichen. Ich war allerdings zu feige ihn Strecke machen zu lassen.
    Aber das macht die Mavic pro doch auch locker und gut.
    Und ich war dabei auch experimentierfreudig genug und habe das Teil fliegen lassen - die eine Richtung ging recht flott und zurück hat´s gedauert, aber es ging. Es gab aber auch ne Meldung, dass es windig ist und man vorsichtig sein soll.


    n.-perry schrieb:

    Wir haben so etwas nicht einmal erwähnt, dass er so nervig war.
    Richtig, erst durch die Erwähnung bekommt er einen gewissen Machtstatus. Man kann nicht alles totschweigen, aber auf jeden Fall durch weniger Erwähnung entmystifizieren.
  • n.-perry schrieb:

    Ich finde die Aufregung um Greta auch überzogen. Aber ist Greta für euch wie der schwarze Mann? Ein Mädchen aus Bullerbü vor dem man Angst haben muss? nfass3 lach212
    Da gibt es andere Größen im deutschsprachigen Raum, wie den Schellnhuber, Latif oder von mir aus auch den Lesch.

    Als junger Mann habe ich meinen Wecker auch nicht besonders gemocht, - habe mich über ihn nicht aufgeregt. Wir haben so etwas nicht einmal erwähnt, dass er so nervig war.
    Nö. Das Mädchen ist eher bedauernswert. Die wird missbraucht, um ein krankes Narrativ aufzubauen.