Coole Sätze

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Der Yuneec H3 ist ja nun endlich lieferbar oder nicht oder manchmal doch oder wieder auch nicht oder ......
      und natürlich möchte ich mich über das neue hochpreisige Flaggschiff informieren. Anlaufquellen dafür sind die berühmten Verdächtigen wie Yuneec selber, diverse Händler, Beiträge von zwei blauhäutigen Youtubern und letztendlich natürlich auch das RC-Drohnen-Forum. Im letzterem konnte ich dann folgenden Satz lesen:

      FunThomas schrieb:

      Genau das sagte man mir Vorort bei Leica, der H3 wird dort und bei Leica Partnern angeboten... was auch immer davon "Geschäftsschädigend" sein soll? ?(
      Und wer DJI Geräte hat, der kennt es zu gut, bestes Beispiel Mavic Mini Akkus die MONATE auf sich warten ließen. Überteuerte Audioadapter an die kein rankommen ist oder DJI Inspire Akkus, Propeller oder Ersatzteile die man nicht mehr bekommt... alles viel besser? :thumbsup:

      Im Grunde genommen ging es um die Lieferbarkeit des Yuneec H3. Warum man sich da jetzt an DJI Dingen hochzieht verstehe ich nicht denn bei solchen Betrachtungen sollte man natürlich auch die Stückzahlen im Augen behalten um die es dort geht und da dürfte die kritisierte Firma DJI klar in Führung liegen. Nicht zuletzt erinnere ich auch an so Dinge wie:

      - LiPos für den Yuneec H temporär nicht lieferbar
      - Propeller für den Yuneec H temporär nicht lieferbar
      - LiPos für die Q Reihe temporär nicht lieferbar

      Was nutzt mir ein Kopter ohne LiPos ..... alles viel besser? :thumbsup:

      Mein Gefühl sagt mir, das im Vergleich DJI Kunden hier doch etwas besser aufgestellt sind denn das Portfolio ist um einiges größer und angekündigte/beworbene Dinge sind in der Regel wesentlich schneller verfügbar.
      Auch wenn wie hier im Beispiel angeführt nicht sofort Akkus verfügbar sind, ist mir ein neuer Kopter mit einem mitgeliefertem Akku lieber als sehr lange auf ein neu beworbenes Modell warten zu müssen.
      Und wenn wir gerade beim Thema Akku sind frage ich mich wann Yuneec seinen Kunden endlich intelligente LiPos liefert oder zumindest ein vernünftiges Ladegerät in den Lieferumfang packt (Thema Storage).
      Den Punkt Kundendienst mag ich jetzt hier erst überhaupt nicht ansprechen.

      Mit dem Säbel rasseln gehört zum Geschäft nur sollte man auch über einen genügend großen Säbel verfügen wenn man mit den großen Jungen spielen will

      Gruß - Bernd

      Einer der letzten Yuneec Q500 4K Flieger
      Im Gegensatz zum Hirn, meldet sich der Magen, wenn er leer ist.
      Übrigens, ich bevorzuge das "Neutrum contextualis"
      Das Unwort des Jahres 2023: Wärmepumpe
    • Bernd Q schrieb:

      Und wenn wir gerade beim Thema Akku sind frage ich mich wann Yuneec seinen Kunden endlich intelligente LiPos liefert oder zumindest ein vernünftiges Ladegerät in den Lieferumfang packt (Thema Storage).
      Eine Ladeanzeige fehlt ebenso. Man muss immer ein Old School Lipo-Checker dabei haben. Mittlerweile gibt es sogar normale Lipos mit LED-Anzeige (Hacker)
    • Haha.....so ist es Bernd,

      und so ist es wenn man mit Scheuklappen als Yuneec-Fanboy selbst heute noch durch die Welt läuft.
      Wenn mal lieferschweirigkeiten bei EINZEL 8!) Bestellungen von Accus bei DJI MavicMini auftreten (nach Markteinführung) liget es evtl daran, daß DJI die Drohnen nach Release auch liefert, und nicht noch 3-4 Monate gar nix liefert.
      Dann kann es passieren, daß plötzlich mal 10-20000 Bestellungen mehr (!) kommen als geplant innerhalb von 1-2 Wochen. Das würde dann den Gesamtstückzahlen von Yuneec in 1-2 Jahren entsprechen..??
      lach212
      Wenn man dauernd vom Erfolg überrant wird, passiert sowas schonmal, daß evtl 2-3 Wochen keine einzelnen Accus zu bestellen sind....und? :P ^^
      Yuneec ist und wird in meinen Augen und laut Zahlen ein kleiner Nischenhersteller sein und mehr werden.
      Der Eigene Store ist weder gepflegt, noch Aktuell...NOCH kann man überaupt lange Zeit was Kaufen.
      Und das sollen "Profis" sein??? Klar kann überall mal was passieren etc etc. Bei Yuneec gehört das aber zur regelmäßigen Normalität, was entweder auf übermäßigen Hochmut oder starke Schwierigkeiten im Finanzsektor schließen lassen könnte.

      Habe nun auch passenden Thread gefunden....
      Man sieht wieder deutlich wie hoffnungslos dämlich die "Argumentation" des Herrn Thomas ist.
      Lest mal langsam genau durch.
      Nicht nachweisbares Palaber, und auch auf bitte von Nachweisen: NIX
      nein, im gegenteil, dann legt der Herr wie immer richtig los, und verschanzt sich in Polemik und pers. Diffamierungen. Ich kene das allzu oft. Leute die Ihn kritisien werden quasi "getötet" .....
      Und trotz hilfloser Polemik, Geschichten und div. "Behauptungen" glaubt Er immer noch der Über-Mensch zu sein. Alle anderen Leute sind einfach doof.....das muß jeder einfach aktzeptieren der mit diesem Typen nur ansatztweise eine Diskussion anfängt. Ich hoffe User "Berger" merkt das...es hat keinen Sinn mit so einem Typen nur 2 Worte wecheslen zu wollen. <X lecm
      Nichts, aber auch rein GAR NICHTS hat durch Politik der CDU-Grünen-SPD und FDP in den letzten 10 Jahren zum Wohlergehen der Bürger geführt!!
      NICHTS! :!: :!: TIME TO CHANGE de:f
    • So ist das im Form "...der gepflegten Konversation" (Eigenaussage der Fanboys dort!) lach212 extremlach

      ABER, ständig über unser Forum sich lustig machen, was das hier oft für ein "Kindergarten" sei.
      Wer im Glashaus sitzt..... ;) bestecool
      Nichts, aber auch rein GAR NICHTS hat durch Politik der CDU-Grünen-SPD und FDP in den letzten 10 Jahren zum Wohlergehen der Bürger geführt!!
      NICHTS! :!: :!: TIME TO CHANGE de:f
    • Na da habe ich ja wieder etwas angerichtet. =O
      Echt schade, dass das Thema geschlossen wurde denn so langsam wurde es echt interessant.

      Woher FanThomas seine Info bezieht das ich die Dinge die er auf seinem YT Kanal testet bzw. präsentiert nicht kenne, ist mir ein echtes Rätsel.
      Aber stimmt schon, alle seine Beiträge kenne ich nicht denn was nichts mit Kopter, Kameras & Co zu tun hat hab ich mir erspart. Des Rätsels Lösung könnte natürlich darin liegen das ich den Test der Glaskugel übersehen habe. ;)
      Schade finde ich nur, das mit keinem Wort auf die Dinge aus meinem Post 1 eingegangen wurde. Wahrscheinlich gab es da nichts abzustreiten.

      Und dann gibt es da noch die von User Perfi angeführte Sache mit den Pixelfehler bei der Osmo Pocket und dem Mavic Mini.
      Seltsam, ich habe die Osmo Pocket von Arthur king::Y1 gekauft und weder in seinen Videos zur Pocket noch ich hier sehe irgendwelche Pixelfehler.
      Die Pixelfehler der Mavic Mini waren wohl auch nicht bei allen Kopter vorhanden wurden aber wo vorhanden mittels Update behoben.
      DJI behebt wenigstens Fehler zeitnah mittels Update bei Yuneec hat man da in der Vergangenheit sehr lange warten müssen und oftmals gab es keine oder es wurden Dinge verschlimmbessert. Und prima das es in KK Ansprechpartner in deutscher Sprache gibt nur leider sind sie wohl nicht mehr sehr auskunftsfreudig (laut Beiträgen im Kopterforum). Da kommuniziere ich doch lieber mit einem DJI Mitarbeiter, selbst wenn es in Englisch ist.

      Na ja, ist auch egal denn Antworten werde ich wohl jetzt keine mehr bekommen.
      Gruß - Bernd

      Einer der letzten Yuneec Q500 4K Flieger
      Im Gegensatz zum Hirn, meldet sich der Magen, wenn er leer ist.
      Übrigens, ich bevorzuge das "Neutrum contextualis"
      Das Unwort des Jahres 2023: Wärmepumpe
    • Natürlich nicht, denn Du und wir anderen alle sind ja im Trollforum.
      Darauf geht er, trotz all dem Whataboutism, den er selber betreibt, wenn die Argumente fehlen (ausgehen können sie nicht, denn sie sind schlicht nicht vorhanden), nicht ein.
      Er stellt was fest, stellt eine Behauptung in den Raum, aber sobald Gegenrede kommt, wird gemauert, gelästert, abgelenkt. Argumente? Niemals nciht!
    • Erinnert mich daran, dass er in der Facebook-Gruppe, die ich vor langer Zeit verlassen habe, den Sinn des Kompass in einem Kopter nicht verstanden hat. Er hat große Töne gespuckt, dass das einfachstes Grundwissen sei. Aber je länger die Diskussion wurde, desto mehr kam heraus, dass er keine Ahnung davon hatte. Und daher wurde er auch zunehmend aggressiv, unsachlich und hat am Ende mit Beleidigungen um sich geworfen. Es ist immer dasselbe Muster.
    • Da bin ich doch wirklich froh das es mich in Facebook nicht gibt denn sicher könnte ich auch dort meinen Mund nicht halten. ^^
      Ich kann halt bei manchen Dingen nicht stillhalten und wenn ich in einem Forum meine Meinung nicht schreiben darf, mag ich da auch nicht mehr sein.

      Allerdings braucht es für mich auch kein Facebook denn so mancher Zeitgenosse kennt mich auch so, glaubt er jedenfalls.
      Eine meiner neusten Errungenschaften scheint User Brunauer aus dem RC-Drohnen-Forum (Beitrag 14) zu sein.
      Plötzlich taucht er auf und schreibt Dinge da kann ich echt nur den Kopf schütteln bzw. bekomme einen Lachanfall. Erinnert mich irgendwie an User Michael01.
      Er greift mich an kann allerdings seltsamerweise keine meiner Ausführungen aus Beitrag 1 widerlegen. Also nix mit fundierten Argumenten sondern nur einfacher Palaver.
      Steigert natürlich seine Anzahl an Beiträgen aber mehr auch nicht.

      Manchmal würde ich wirklich gerne solche Zeitgenossen mal Face to Face erleben, einfach nur schauen ob sie dann auch ihren Mund aufbekommen.
      Allerdings sollten dann klare Fakten auf den Tisch kommen die mir jetzt einfach fehlen.
      Gruß - Bernd

      Einer der letzten Yuneec Q500 4K Flieger
      Im Gegensatz zum Hirn, meldet sich der Magen, wenn er leer ist.
      Übrigens, ich bevorzuge das "Neutrum contextualis"
      Das Unwort des Jahres 2023: Wärmepumpe
    • Lese es gerade....... das ist in meinen Augen ganz klar Michael01, und einer seiner 20 (?oder mehr) Accounts.
      Also komplett obsolet.....


      Geiler finde ich die Aussage des "Starfotografen" Thomas Ilgen, "...automatisierte Belichtungsreihen sind genauso schnell wie manuelle "
      Ich kann nicht mehr...der weis offensichtlich garnichtmal was das überhaupt ist, sonst wüßte Er wie absurd dämlich falsch diese Aussage nur ist und sein kann!!
      extremlach lach212 lach212 dep:- dep:- dep:- totl totl totl totl
      Nichts, aber auch rein GAR NICHTS hat durch Politik der CDU-Grünen-SPD und FDP in den letzten 10 Jahren zum Wohlergehen der Bürger geführt!!
      NICHTS! :!: :!: TIME TO CHANGE de:f
    • EOS schrieb:

      Lese es gerade....... das ist in meinen Augen ganz klar Michael01, und einer seiner 20 (?oder mehr) Accounts.
      Also komplett obsolet.....


      Geiler finde ich die Aussage des "Starfotografen" Thomas Ilgen, "...automatisierte Belichtungsreihen sind genauso schnell wie manuelle "
      Ich kann nicht mehr...der weis offensichtlich garnichtmal was das überhaupt ist, sonst wüßte Er wie absurd dämlich falsch diese Aussage nur ist und sein kann!!
      extremlach lach212 lach212 dep:- dep:- dep:- totl totl totl totl
      Jetzt hat der "Starfotograf" dort gerade unliebsame Beiträge gelöscht, ich fass es nicht. Wenigstens hat er Bends Namen auch gelöscht.
    • EOS schrieb:

      Geiler finde ich die Aussage des "Starfotografen" Thomas Ilgen, "...automatisierte Belichtungsreihen sind genauso schnell wie manuelle "
      WOW, was ein geiler Typ. Wird der zufällig "Flash" genannt? So mit einem rotem Strampelanzug?
    • Vorllam diese Fingerfertigkeit muß außerirdisch sein um das hinzubekommen....wie Du schon sagst Michael extremlach lach212 klasse11 klasse11
      Nichts, aber auch rein GAR NICHTS hat durch Politik der CDU-Grünen-SPD und FDP in den letzten 10 Jahren zum Wohlergehen der Bürger geführt!!
      NICHTS! :!: :!: TIME TO CHANGE de:f