Hund Katze Maus und co.

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Hallo Lutz, @volmi69

      so wie ich die Sache sehe ist Luigi kein Streuner, der
      war bestimmt schon bei einer anderen Familie, und
      hat jetzt sich dich ausgesucht als neue Familie.
      Das mit dem füttern ist so, man soll keinen Katzenverbund,
      mehrere wild lebende Katzen füttern, wie in Italien.
      Weil so ein Katzenverbund sich schnell vermehren kann.
      Die kleine Katze (Siam) die wir halb tot abgeholt haben,
      nach einem Anruf, „Hier liegt eine fast tot Katze, wir
      sollen uns das mal anschauen“. Hat uns seit August eine
      Menge Tierarzt kosten gekostet. 160€ August, + 80€ September,
      + 252€ April, 58€ April Medikament gegen Schilddrüsen
      Überfunktion.
      Was soll man machen, sollen wir die Katze sterben lassen,
      das geht auf keinem Fall, sie ist so ein liebes Ding.

      Rechnung 01.jpg

      Rechnung 02.jpg

      2x täglich brauch sie ihr Medikament,

      Ich habe auch nicht viel Geld, bin Rentner, aber das zahle
      ich gerne. Geht es der Katze gut, geht es mir gut.

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von NoName ()

    • Ich habe schon wildgeborene und zugelaufene Katzen adoptiert (die Jetzigen) und bei denen ähnelte anfangs das Verhalten, wie Lutz es beschrieben hat. Ich habe aber auch schon Katzen gehabt, die bei jemanden zu Hause geboren wurden. Die waren gleich handzahm und waren nach kurzer Eingewöhnungszeit zutraulich und verschmust.
    • Also bei uns (so kenne ich das auch nur) zahlt auch die Gemeinde noch für die Katze, auch wen man diese "Angefüttert" hat, solange diese nicht nachweisbar mind 6 Monate einem Besitzer (oder dem Anfütterer) sicher zugeordnet werden kann.
      Und selbst das ist schwer.....
      Aber auch alles kein Thema, darüber wird bei uns weder von Gemeinde noch anderen Leuten gestritten, sondern es geht erstmal ums Tierwohl.

      Das jetzt "Wildfüttern" grundsätzlich verboten sein soll (von allem und jedem Tier) wäre mir komplett neu.


      Darf ich streunende Katzen füttern?
      Und wie sieht es damit aus, wilde bzw. freilebende Katzen zu füttern? Weder das Tierschutzrecht noch das Strafgesetzbuch sieht hier ein Verbot vor. So lange Sie also unschädliches Futter hinstellen, kann Ihnen vom Gesetzgeber nicht untersagt werden, die Tiere zu füttern.

      bussgeldkatalog.org/tiere-fuettern/
      Nichts, aber auch rein GAR NICHTS hat durch Politik der CDU-Grünen-SPD und FDP in den letzten 10 Jahren zum Wohlergehen der Bürger geführt!!
      NICHTS! :!: :!: TIME TO CHANGE de:f
    • #Post 157
      Richtigstellung:
      Juristisch ist das füttern von Streunern nicht verboten. Das Füttern von verwilderten Katzen an öffentlichen Plätzen/Örtlichkeiten kann von den Kommunen aus Gründen wie Hygiene und Gefährdung (Tier/Mensch) eingeschränkt /untersagt werden.

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von n.-perry ()

    • wir haben hier auch so eine "Besuchskatze". Kommt vor allem zur warmen Jahreszeit alle paar Tage einfach über die Hintertür rein, guckt sich überall um, setzt sich dann neben die Küchentür und wartet auf ihre Portion Trockenfutter.

      Danach eine Runde Köpfchengeben bei allen Anwesenden und sie macht sich wieder vom Acker.
      Eine Ampel, die immer wieder Totalausfall hat, sollte man am besten umfahren.
    • Zum Thema Zecken rauspulen....

      Wenn sich die Katze nicht sicher dafür halten lässt, würde ich davon abraten, die Zecken manuell zu entfernen.
      Eine schlecht entfernte Zecke ist schlechter als wenn sie sich einfach nur satt fallen lässt.

      Ja, sie geben ihren Speichel ab - das tun sie allerdings schon beim Anbiss. Wenn man sie aber rausziehen will und die Katze hält nicht richtig still, kann man schnell mal auch die Zecke zerquetschen und dann presst man den gesamten Körperinhalt in die Bissstelle - das ist wesentlich unleckerer als nur der Anbissspeichel.

      Spon On udgl. sind gut. Von Puder würde ich eher abraten, das hat wenig Nachhaltigkeit.
      Halsbänder taugen wenig und wenn sie nicht für Katzen hergestellt wurden, sind sie u.U. für Katzen lebensgefährlich.
    • MaxHRO schrieb:

      Zum Thema Zecken rauspulen....

      Wenn sich die Katze nicht sicher dafür halten lässt, würde ich davon abraten, die Zecken manuell zu entfernen.
      Eine schlecht entfernte Zecke ist schlechter als wenn sie sich einfach nur satt fallen lässt.

      Ja, sie geben ihren Speichel ab - das tun sie allerdings schon beim Anbiss. Wenn man sie aber rausziehen will und die Katze hält nicht richtig still, kann man schnell mal auch die Zecke zerquetschen und dann presst man den gesamten Körperinhalt in die Bissstelle - das ist wesentlich unleckerer als nur der Anbissspeichel.

      Spon On udgl. sind gut. Von Puder würde ich eher abraten, das hat wenig Nachhaltigkeit.
      Halsbänder taugen wenig und wenn sie nicht für Katzen hergestellt wurden, sind sie u.U. für Katzen lebensgefährlich.
      Ich bin da nicht unerfahren. Hatte selber 13 Jahre einen Hund . Im Gegensatz zu Katzen hat er mir vertraut und alles mit sich machen lassen.
      Das gibt es bei Katzen leider nicht, die haben ihren eigenen Kopf.

      Ich/ wir haben morgen noch frei und obwohl morgen meine Frau ihren 50. Geburtstag mit mir alleine feiert werde ich trotzdem morgen meine Runde Richtung Tierarzt und Tierheim machen.

      Verrecken lasse ich den kleinen nicht . Und das steht ihm mit Sicherheit bevor wenn er nicht versorgt wird. Und da verlange ich trotz Streuner, Wildkatze ect. Hilfe

      Egal was der Gesetzgeber vorschreibt...

      Morgen Abend weiß ich mehr :saint: