Hund Katze Maus und co.

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • So kam ich zum Katerchen,

      ich hatte mit Katzen nichts am Hut, wollt auch keine.
      Man muss vorher erwähnen, Gabi und ich sind seit über 25 Jahre zusammen,
      aber getrennte Wohnungen.
      Man schreibe das Jahr 17.08.2007, Gabi musste zu einem Westernreiten
      Fortbildungskurs, und ich sollte auf ihre Katze aufpassen, sie wäre wohl trächtig,
      aber die Kitten würden laut Tierazt in zwei Wochen kommen, ich sagte zu.
      Es war der 20.08 2007, ich war mit meiner Decke auf dem Sofa beim fernsehen
      eingeschlafen. Vier Uhr morgens wurde ich wach gemacht, Fibi die Kätzin lag
      zwischen meinen Beinen, und bekam die Babys. Habe mit zugeschaut wie eines
      nach dem anderen zur Welt kam, vier Kitten.

      JD801518.JPG

      Fibi - Cheyenne - Katerchen - Strike - Hope

      Na super dachte ich mir, habe mich aus der Decke rausgequält und habe eine
      Wurfkiste gebaut.

      JD801520.JPG

      Ich konnte von Anfang an die Kitten in die Hand nehmen, Fibi hatte nichts dagegen.
      Gabi kam dann 4 Tage später, und holte die Katzen ab.

      CIMG1560.JPG

      Hope - Cheyenne - Strike - Katerchen (die Augen sind noch zu)

      An meinem Geburtstag den 12.10.2007 eröffnete mir Gabi dass ich Katzenpapa
      sei, und am 01.11.2007 einen Kater bekomme. Ich wollte keine Katze. Kaum
      war der kleine Bursche bei mir in der Wohnung, hat er sich bei mir gerieben
      und geschnurrt, das Eis war gebrochen. Seit dem läuft er mir nach wie ein Hund,
      und Maut mit mir. Wenn ich mit ihm spreche gibt er Antwort.
      Wenn Gabi bei mir ist will, und er muss immer zwischen und liegen, nicht rechts,
      nicht links, nein, genau dazwischen.
      Wenn ich schlafen gehe liegt er in meiner Armbeuge oder liegt auf mir und Schnurrt.
      Ich möchte ihn nicht mehr missen, ich liebe diesen Kater.

      JD800095.JPG

      Katerchen
    • GISMO (RIP 2019) ...beim Sonnenbad..wie Männer so sind...
      IMG_3935.jpg

      RED, RIP 2016 (rassekater, seehr gepflegt und Rasierer-Krallen...Er hatte auch uns gefunden 2009)
      IMG_4881.jpg

      "Sky" unser Jammer-Mädchen ...oder besser verwöhnte Princessin ....

      sky.JPG
      Nichts, aber auch rein GAR NICHTS hat durch Politik der CDU-Grünen-SPD und FDP in den letzten 10 Jahren zum Wohlergehen der Bürger geführt!!
      NICHTS! :!: :!: TIME TO CHANGE de:f
    • "Gonzo" ..unser kurzzeitiger Mitbewohner :)
      Will wieder bei mir Kuscheln....der Gauner ^^

      IMG_3869-2.jpg
      Nichts, aber auch rein GAR NICHTS hat durch Politik der CDU-Grünen-SPD und FDP in den letzten 10 Jahren zum Wohlergehen der Bürger geführt!!
      NICHTS! :!: :!: TIME TO CHANGE de:f
    • Michael, das sind alles Katzen die keiner haben wollt,

      Lilly, hatte ich öfters als Pflegekatze, verstand sich mit Katerchen aber super,
      ist bei ihrer Besitzerin 3x von Balkon im 4. Stock gesprungen, Besitzerin meinte
      dann, es hat keinen Sinn mehr, die will zu ihren Katerchen.

      Smoky, ging durch viele Hände, war ein pisser, macht er heute ab und zu noch,
      ich muss meine frisch gewaschene Wäsche nach dem trocknen sofort in den
      Schrank einräumen, wenn ich sie rum liegen lasse pinkelt er drauf. Bei getragener
      Wäsche legt er sich drauf und schläft drauf.

      Jesika, hoch scheu und sehr bissig, war ein Wildfang, heute ist sie verschmust
      und maut mir den ganzen Tag das Ohr voll. Was sie nicht mag, ist rumgetragen
      zu werden. Läuft mir den ganzen Tag hinterher, wie das Katerchen.

      Josefine, war fast tot, als wir sie abholten.

      youtu.be/dz1qun0vR7Q

      Manchmal brauche ich 6 Hände, weil sie alle um mir herum liegen und
      wollen beschmust werde.


      Gabis Katzen

      Hope und Cheyenne als Kitten behalten.

      Omi, nach dem Tod ihrer Mutter übernommen, muss aber sehr alt sein, war
      am Anfang sehr scheu, heute eine verschmuste nervige Katze.

      Omi 01.jpg

      Luci, wollte dar Bauer nicht haben, ist als schwarze Katze etwas klein geraten,
      etwas größer als drei Hände, und Taub. Weil sie am den ganzen Tag hinter her
      läuft und sie nichts hört muss man aufpassen das man nicht drauf sie tritt oder
      über sie stolpert, auch total verschmust und neugierig.

      Hexe 2.jpg

      Dieser Beitrag wurde bereits 3 mal editiert, zuletzt von NoName ()

    • Bei uns auch,

      Gismo und Sky haben wir aus einer privaten Katzen-Nothilfe geholt. Sky (das Mädel) wurde schon in sehr jungen Jahren von Jugendlichen mißhandelt und hat daraufin Ihren Schwnz verloren.
      Gismo ist in Griechenland geboren und als "Geschenk" nach Deutschland verschleppt worden.
      RED (der rote) ist uns zugelaufen, und hat mitten im Winter in unserm damaligen Strandkob auf der Terasse geschlafen. Dabei ist Er mehrmals eingeschneit!!! (Er war seeehr ängstlich was reinkommen anging)
      Wenn eine Katze sooo freiwillig fast erfriert, muß was passiert sein. Zum Glück haben wir es geschaftt mit viel Zuneigung und Gedult, daß Er rein gekommen ist, und vorallem von Sky & Gismo aktzeptiert wurde.

      Von Züchtern & Co würde ich NIE ein Tier Kaufen..egal welches.
      Bei den Fellnasen und Hunden gibt es Millionen-Auswahl in Tierheimen und Nothilfen.
      Bei den Schlangen haben wir nix gefunden, weil die meist schon deutlich zu groß waren. Da diese Tiere aber meist nicht diesen sozialkontakt haben wie die anderen Tiere, ist das auch nicht sooo schlimm.
      Die haben wir von Fachleuten-gekauft /Übernommen aus Überbestand. Das gute war, das gerade hier die Fachleute uns noch lange begleitet haben in Haltung und Umgang mit diesen Tieren.
      Das war echt super, und immer nur das "Beste" für die Tiere. :thumbup:
      Nichts, aber auch rein GAR NICHTS hat durch Politik der CDU-Grünen-SPD und FDP in den letzten 10 Jahren zum Wohlergehen der Bürger geführt!!
      NICHTS! :!: :!: TIME TO CHANGE de:f
    • Ich habe manchmal noch ein paar andere Haustiere, ein paar
      Stubenfliegen, die armen Dinger haben aber keine lange
      Überlebensdauer, Jesika fängt sie in der Luft und frisst sie.
      IIIIGIT !!! smile26
    • Mal schauen ob ich Taz heute mittels Katzenminze in seine Transporttasche locken kann.
      Jährlicher Besuch beim Tierarzt ist angesagt.

      Die Transporttasche selber kennt er denn in ihr ist er aus Boston hier eingereist.
      Sie steht immer offen im Büro und oft krabbelt er da rein und kugelt sich zu schlafen.
      Nur wenn er darein soll dann gibt das nix.
      Gruß - Bernd

      Einer der letzten Yuneec Q500 4K Flieger
      Im Gegensatz zum Hirn, meldet sich der Magen, wenn er leer ist.
      Übrigens, ich bevorzuge das "Neutrum contextualis"
      Das Unwort des Jahres 2023: Wärmepumpe
    • Nehmen und rein in die Tasche, fertig. Geht, hat meine Frau auch nicht geglaubt. Die Faxen vor dem Tierarzt jedesmal hatte ich satt, also "Grab the cat" und Ende. :D
      "What good does it do to be afraid? It doesn’t help anything. You better try and figure out what’s happening and correct it."

      Chuck Yeager
    • Bernd,
      alls Gute und positive Ergebnisse wünsche ich Euch!! :thumbup: <3

      Ab einem Alter von etwa 11-12 Jahren sollte eine Katze mind 2 mal im Jahr zum Check, mit Blutwerte!!
      Ein möglicher Tumor oder sonst was wächst fast 3 mal so schnell in einer Katze wie beim Menschen.
      Um hier eine Früherkennung überhaupt möglich zu machen ist daher dieser Zyklus sehr wichtig.
      Nichts, aber auch rein GAR NICHTS hat durch Politik der CDU-Grünen-SPD und FDP in den letzten 10 Jahren zum Wohlergehen der Bürger geführt!!
      NICHTS! :!: :!: TIME TO CHANGE de:f
    • Viper1970 schrieb:

      Nehmen und rein in die Tasche, fertig.
      Cooler Spruch, nur kennst du meine Katze nicht. ;)

      So, der Trick mit der Katzenminze hat gut funktioniert. Nachdem Taz dann zur Hälfte in der Tragetasche war blitzartig den Rest nachgeschoben und Tasche zu.
      Beim Tierarzt selber mussten ihn dann 2 Helferinnen festhalten und selbst unter einem Handtuch (zur Beruhigung) hat er noch gekämpft wie ein Löwe.
      Impfung und Blutabnahme waren dann wirklich ein echtes Drama aber das kannte ich ja schon von vorigem Jahr. Selbst das wieder in die Tragetasche verfrachten gestalltere sich mehr als schwierig.
      Soviel mal zu "Nehmen und rein in die Tasche, fertig."

      Nun hat sich der Bursche beruhigt, seinen Fressnapf geleert und ich überlege wie ich gleich den Druckverband wieder abbekomme.
      Gruß - Bernd

      Einer der letzten Yuneec Q500 4K Flieger
      Im Gegensatz zum Hirn, meldet sich der Magen, wenn er leer ist.
      Übrigens, ich bevorzuge das "Neutrum contextualis"
      Das Unwort des Jahres 2023: Wärmepumpe
    • Katzen sind schon eigenartige Geschöpfe.
      Um eine von meinen Zugezogenen in die Box zu bekommen ist es schon ein rechter Umstand und um sie beim Tierarzt wieder heraus zu bekommen muss ich von der Box das Oberteil abschrauben. Und dann das Merkwürdigste, es geht bei der Untersuchung, egal welche, ohne "Vergewaltigung". Eine Hand habe ich vor der Brust der Katze und die andere locker auf ihrem Rücken, ohne das ich Druck oder Kraft ausübe. Nach Beendigung der Untersuchung wird sich sofort in die Kiste gerettet. Meine Katzen lassen sich zwar tragen, mögen aber nicht auf dem Arm. Mit Tragen meine ich nicht das "ins Genick" fassen.
    • Nachdem er mir eine getachtelt hat und nach einigen Fauchattacken wurde dann Plan B umgesetzt.
      Taz wurde einfach dazu animiert einige Minuten durch die Bude zu rennen, dadurch hat sich der Druckverband dann selbstständig gelöst.
      Das animieren wurde mit einem kleinen Stöckchen gemacht, dass konnte er dann anfauchen soviel wie er wollte.
      Nun warten wir mal ab was der Bluttest ergibt.
      Gruß - Bernd

      Einer der letzten Yuneec Q500 4K Flieger
      Im Gegensatz zum Hirn, meldet sich der Magen, wenn er leer ist.
      Übrigens, ich bevorzuge das "Neutrum contextualis"
      Das Unwort des Jahres 2023: Wärmepumpe
    • So richtig hat Taz den gestrigen Tierarztbesuch noch nicht verkraftet.
      Er war schon heute Nacht sehr ruhig und macht auch jetzt noch keinen wirklich glücklichen Eindruck.
      Es war für ihn halt Stress pur.
      Allerdings frisst er und will ab und an raus, von daher wird das schon werden. katze_0097.gif
      Gruß - Bernd

      Einer der letzten Yuneec Q500 4K Flieger
      Im Gegensatz zum Hirn, meldet sich der Magen, wenn er leer ist.
      Übrigens, ich bevorzuge das "Neutrum contextualis"
      Das Unwort des Jahres 2023: Wärmepumpe