Hund Katze Maus und co.

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Lutz,

      erst wenn die Katze sich abends auf dem Sofa an Dich kuschelt, weißt Du Ihre Nähe zu schätzen...denk mal drüber nach. :!: ^^
      Nichts, aber auch rein GAR NICHTS hat durch Politik der CDU-Grünen-SPD und FDP in den letzten 10 Jahren zum Wohlergehen der Bürger geführt!!
      NICHTS! :!: :!: TIME TO CHANGE de:f
    • EOS schrieb:

      Lutz,

      erst wenn die Katze sich abends auf dem Sofa an Dich kuschelt, weißt Du Ihre Nähe zu schätzen...denk mal drüber nach. :!: ^^
      Das wird nie passieren , versprochen. Mein/ unser Hund hatte immer die Arschkarte was kuscheln betroffen hatte.
      Streicheleinheiten hatte er genug, aber gekuschelt wurde nur mit meiner Frau und das wird sich auch nicht ändern.
      Denk da mal drüber nach mit deiner Frau mehr zu kuscheln... bier1;-)
    • Volmi,

      die Viecher sind echt ganz cool, auch wenn's keine Hunde sind :D

      Du darfst dir halt nicht alles bieten lassen, wie bei einem Hund auch. Zumindest meine (unsere) Katze ist genauso anhänglich wie ein Hund auch. Sie versucht zwar hin und wieder mit weiblichem Katzencharme das eine oder andere durch zu drücken, wenn's mir aber zu blöd wird und ich ihr die Grenzen zeige kam sie immer um sich zu entschuldigen, nicht umgekehrt.

      Also das mit Katzen haben Angestellte und so, kannste knicken. Kommt immer auf's Herrchen/Frauchen an.
      Die werden nie so auf Kommando folgen wie ein Hund, aber sie folgen schon auch, gerade wenn sie spüren, dass du sie gern hast und dich auch mit ihnen beschäftigst.

      Sogar unsere Nummer 2 fängt nun an mir schön langsam zu vertrauen und hört auch schon ein wenig auf mich, und die war echt eine harte Nuss, da sehr, sehr scheu und Midnight hier absolut die dominante Katze ist.
      Auch hier hab ich die Regeln ein wenig geändert und Midnight ab und an Sunshine gegenüber in ihre Schranken gewiesen. Auch das hat sie akzeptiert.

      Und es funktioniert sogar mittlererweile, dass Möbel mit Krallen tabu sind. Ich war da sehr hartnäckig, anders hätte ich sonst irgendwann wahrscheinlich meine eigene Bude gesucht. Das war für mich immer ein absolutes NoGo, das mir irgend ein Haustier die ganze Wohnung zerstört.
      "What good does it do to be afraid? It doesn’t help anything. You better try and figure out what’s happening and correct it."

      Chuck Yeager
    • Ein warmes Plätzchen

      Trockner.jpg

      Und da hatte ich dann schon die trockene Wäsche Stück für Stück entfernt aber raus wollte Taz immer noch nicht.
      Gruß - Bernd

      Einer der letzten Yuneec Q500 4K Flieger
      Im Gegensatz zum Hirn, meldet sich der Magen, wenn er leer ist.
      Übrigens, ich bevorzuge das "Neutrum contextualis"
      Das Unwort des Jahres 2023: Wärmepumpe
    • Da haben wir das mit unseren Freigängern einfacher. Die sind eigentlich viel unterwegs, sind abgerackert von ihren Ausflügen und eventuellen Abenteuern. Fressen, schlafen und schmusen ist bei denen angesagt wenn sie zu Hause sind. Das ganze Verhalten ist dann noch ein wenig wetterabhängig. Wir freuen uns immer wenn morgens alle, heile beim Fressen antanzen. Personenbezogen sind sie auch, sobald wir im Garten sind, sind die Katzen nicht weit.
    • Ja, ja der Trockner und die warme Wäsche :D Scheinen wohl alle Katzen zu lieben.

      Unsere fahren auch noch voll auf Pfefferminz- und Kamillenteebeutel ab ^^ .

      Ist anscheinend Katzendope lach212

      Freigänger geht bei uns nicht, da wir ja in einer Wohnung sind. Sunshine hat sogar die Auflage vom Tierheim bekommen, das sie kein Freigänger sein darf.
      "What good does it do to be afraid? It doesn’t help anything. You better try and figure out what’s happening and correct it."

      Chuck Yeager
    • Taz ist ja nun auch ein Freigänger allerdings im Winter eher weniger.
      Jetzt wo die Temperaturen langsam wieder steigen wird er mehr und mehr flügge und rekelt sich in der warmen Sonne aber nach 3 - 4 Stunden will er dann doch wieder rein.
      Schlafen außer Haus findet er weniger toll und überhaupt ist es ja draußen auch dunkel. Irgendwie ist er dann wohl doch mehr Hauskatze wie Freigänger, könnte aber auch an seinem Alter liegen. War bei seinem Vorbesitzer nicht so, darum ist er da wohl auch ausgezogen und bei uns eingezogen.
      Gruß - Bernd

      Einer der letzten Yuneec Q500 4K Flieger
      Im Gegensatz zum Hirn, meldet sich der Magen, wenn er leer ist.
      Übrigens, ich bevorzuge das "Neutrum contextualis"
      Das Unwort des Jahres 2023: Wärmepumpe
    • Wir haben einen wirklich riesigen Balkon und alles mit Gitter gesichert, da Midnight sonst auf's Dach geht.

      Da geht es aber so gut 15-20m runter und unten ist Pflaster. Der Weg nach oben ging entlang der Regenrinne, deshalb jetzt lieber dieser "Käfig". Auch Katzen sind nicht immer 100% trittsicher. Das war mir zu heikel.

      Die letzten zwei Tage lag sie in der Sonne im Wohnzimmer und wollte natürlich raus auf den Balkon. Da war es zwar sonnig aber saukalt und windig. Also raus, mit den Pfoten auf die eiskalten Pflastersteine, kurz geschüttelt und sofort wieder rein :D
      "What good does it do to be afraid? It doesn’t help anything. You better try and figure out what’s happening and correct it."

      Chuck Yeager
    • "Reden" eure Katzen/Kater auch so viel? Midnight kommentiert fast alles, das ist echt heftig.

      Ich rede natürlich auch sehr viel mit ihr, dass hab ich eigentlich mit allen meinen Tieren so gemacht (ok, bis auf die Fische vielleicht :D ), da ich denke, die verstehen viel mehr als wir glauben.

      Und die gibt echt zu allem einen Kommentar ab. Sunshine fängt jetzt auch schon damit an und die war sehr schweigsam. Hat nur ab und an mal gemaunzt.
      "What good does it do to be afraid? It doesn’t help anything. You better try and figure out what’s happening and correct it."

      Chuck Yeager
    • Bernd Q schrieb:

      Taz ist ja nun auch ein Freigänger allerdings im Winter eher weniger.
      Jetzt wo die Temperaturen langsam wieder steigen wird er mehr und mehr flügge und rekelt sich in der warmen Sonne aber nach 3 - 4 Stunden will er dann doch wieder rein.
      Schlafen außer Haus findet er weniger toll und überhaupt ist es ja draußen auch dunkel. Irgendwie ist er dann wohl doch mehr Hauskatze wie Freigänger, könnte aber auch an seinem Alter liegen. War bei seinem Vorbesitzer nicht so, darum ist er da wohl auch ausgezogen und bei uns eingezogen.
      Ich weiß nicht wieviel Stunden unsere Katzen am Tag unterwegs sind. Wir habe für unsere Katzen eine elektronische Katzenklappe. Aber oft oder meistens sind sie schon zu Hause oder in Sichtweite, je nach Wetter. Außerdem wollen sie ja nix verpassen, ob es was am PC oder auf dem Schreibtisch was zu tun gibt (schlafen :sleeping: ). Jede hat da ihre/seine Eigenart.
    • micha0001 schrieb:

      Katzen lieben Wärme!

      Mäxchen in der gerade ausgeräumten Spülmaschine...
      Hölle und Panik wäre das für unsere Katzen irgendwo reinzukrabbeln, seit sie fast 24 Stunden bei der Reise nach Deutschland in ihren Katzenboxen im Auto verbringen mussten. Und die Boxen waren schon recht groß. Den Katzenspielplatz mit Höhle wird seitdem noch nicht mal mehr mit dem Arsch angeguckt.
    • Lutz, es kann sein das er sein Revier, dein Haus,
      UUPSS sein Haus, von anderen Katzen verteidigt hat.

      Außerdem beginnt die Rolligkeit der Katzen jetzt.
      Jeder Kater macht den Breiten vor einer Kätzin, will
      zeigen wie potent und stark er ist, dann kann es
      vorkommen das die Kätzin ihn eine dachtelt.

      So ähnlich wie bei uns Menschen mit 18 Jahren. lach212 extremlach
      Dicke Schultern und Rasierklingen unter den Armen. smile33