Klimaanlage Schlafzimmer

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Plug & Play, soll wohl heißen, alles fertig, alle Rohrenden mit Steckkupplungen versehen. So, dass man nichts kürzen und füllen kann/braucht. Das ist für mich wie Auto fahren mit beschlagener Windschutzscheibe. Nichts weiß man, ohne abdrücken, - gibt es ein Leckrate? Toll und so etwas soll lange halten?
    • Ich habe damsl 2 Stück mit Schnellkupplungen in Imbisswagen und einen Messeanhänger eingebaut.
      Laufen beide noch ohne Probleme (ca 18 Jahre alt..und das sogar mobil als Anhänger...Erschütterungen, Wetter etc etc..!!)
      Bei beiden wurd mal der Filter gewechselt nach Serviceplan, das wars.
      Nichts, aber auch rein GAR NICHTS hat durch Politik der CDU-Grünen-SPD und FDP in den letzten 10 Jahren zum Wohlergehen der Bürger geführt!!
      NICHTS! :!: :!: TIME TO CHANGE de:f
    • EOS schrieb:

      Puhh...wieviel Fertiganlagen hast Du denn schon über Jahre testen können um so pauschal alle schlecht zu machen??

      Fertiganlagen werden auch im Fachhandel verkauft, sind teils die Gleichen wie bei Obi & Co
      Wir haben etliche Kunden abgelehnt, die unsere Leistung wollten, um diese Anlagen zu reparieren oder ähnlich. Mehr ausgeben muss er wahrscheinlich gar nicht, wenn er jemanden mit EK-Preisen kennt, da dort Kältewerkzeuge sind, haben die bestimmt auch eine Listung bei einem Kältegroßhändler und dann ist es nicht deutlich teurer als so ein Baumarktteil, dafür aber um einige Welten besser.


      Bei unseren Großhändlern standen (oder stehen) die Fertigteile zwar im Katalog, aber die kauft da keiner. Jedenfalls kein Fachbetrieb.


      Ganz unabhängig davon.
      Um so eine Anlagen betreiben zu dürfen, braucht man eine Bescheinigung von einem zugelassenen Fachbetrieb, dass sie korrekt montiert und in Betrieb genommen wurde.
      Das fliegt erstmal nicht auf, also kein Drama, aber im Garantiefall braucht man das auch und dann wird die Luft sehr dünn, weil keiner das ausfüllt, wenn er nicht selbst daran gearbeitet hat.


      Mitsubishi ist gut, zwar nicht so gut wie Panasonic, aber gut und für Wohnräume deutlich schöner (meiner Meinung nach die schönsten Anlagen im halbwegs bezahlbaren Bereich). Aber Plug&Play sind sie nicht, da mussten wir alles selber machen, die komplette Elektrik, Steuerkabel legen und auflegen, die Anschlüsse bördeln, System abdrücken, spülen, füllen usw.
    • Nach Beratung vom Fachmann heute meine Klima bestellt, jedoch eine Nummer größer als empfohlen.

      Mitsubishi Kompakt MSZ-AP35VG R32 Wandklimageräte-Set - 3,5 kW

      +

      4 Meter Quick Connect:
      - 4 Schnellanschlüsse, hermetisch versiegelt (Metall/Metall-Dichtung), vorgeschmiert, komplett mit Schutzkappe
      - 4m Kältemittelleitung 1/4" x 3/8" (Materialstärke 0,8mm)
      - Kondenswasserleitung (Durchmesser 16 mm)
      - 4m Abisoliertes und verzinntes Stromkabel, 6 Pole + Erde(Querschnitt 1,5 mm2) - CEI 20-22
      - Kabelbinder
      - Isoliermaterial
    • Ich finde richtiges Gerät !! :thumbup: :thumbup:
      Nichts, aber auch rein GAR NICHTS hat durch Politik der CDU-Grünen-SPD und FDP in den letzten 10 Jahren zum Wohlergehen der Bürger geführt!!
      NICHTS! :!: :!: TIME TO CHANGE de:f
    • Kabel abisoliert und verzinnt ? mh

      Hab ich zuletzt beim Reiskocher meiner Freundin gesehen, Modell "Isfahan Bazari Direktimport", und genau das, also verzinnte Kabelenden, war auch der Grund dafür daß der abgeraucht ist, und dabei zum Glück "nur" eine Hauptsicherung und ein Abendessen mitgenommen hat.

      Kabel im Installationsbereich oder bei Geräten, über die mehr als ein Steuersignal mit ein paar Milliampere geht, werden entweder, bei Massivdraht, direkt geklemmt, oder es kommt, bei Feindraht bzw. Litze, eine draufgecrimpte Aderendhülse bzw. "Kabelschuh", Öse etc. dran. Lötzinn hat da nichts zu suchen, es sei denn daß z.B. bei einem Netzteil das Kabel direkt auf die Platine gelötet wird. Aber sobald da irgendwas mit einer Klemme ins Spiel kommt, never!
      Eine Ampel, die immer wieder Totalausfall hat, sollte man am besten umfahren.
    • volmi69 schrieb:

      Dann hoffe ich auf keine schlaflosen Nächte mehr in den Sommermonaten...

      vent coldh::-
      Das wird wie Urlaub..glaubs mir.
      Schlaf ist extrem wichtig, gerade wenns heiße Sommer gibt.
      Ich habe auch für Extremfälle eine kleine Mobile-Klimaanlage, das hilft ungemein..
      Obwohl....Abends gegen 22.30 Uhr noch eine Runde im Pool abkühlen geht auch oft ganz gut ^^ ;)

      Freu Dich drauf Lutz :thumbup: wink1;.
      Nichts, aber auch rein GAR NICHTS hat durch Politik der CDU-Grünen-SPD und FDP in den letzten 10 Jahren zum Wohlergehen der Bürger geführt!!
      NICHTS! :!: :!: TIME TO CHANGE de:f
    • EOS schrieb:

      volmi69 schrieb:

      Dann hoffe ich auf keine schlaflosen Nächte mehr in den Sommermonaten...

      vent coldh::-
      Das wird wie Urlaub..glaubs mir.Schlaf ist extrem wichtig, gerade wenns heiße Sommer gibt.
      Ich habe auch für Extremfälle eine kleine Mobile-Klimaanlage, das hilft ungemein..
      Obwohl....Abends gegen 22.30 Uhr noch eine Runde im Pool abkühlen geht auch oft ganz gut ^^ ;)

      Freu Dich drauf Lutz :thumbup: wink1;.
      Ich kenne die Vorzüge . Vor etlichen Jahren hatte ich so ein Splitgerät, allerdings aus dem hiesigen Baumarkt.
      Das war echt nach kurzer Zeit defekt.

      Darum jetzt auf die Expertenmeinung und Empfehlungen hören.

      Es wird sich bald zeigen ob ich richtig gekauft habe...
    • Nichtraucher schrieb:

      Kabel abisoliert und verzinnt ? mh

      Hab ich zuletzt beim Reiskocher meiner Freundin gesehen, Modell "Isfahan Bazari Direktimport", und genau das, also verzinnte Kabelenden, war auch der Grund dafür daß der abgeraucht ist, und dabei zum Glück "nur" eine Hauptsicherung und ein Abendessen mitgenommen hat.

      Kabel im Installationsbereich oder bei Geräten, über die mehr als ein Steuersignal mit ein paar Milliampere geht, werden entweder, bei Massivdraht, direkt geklemmt, oder es kommt, bei Feindraht bzw. Litze, eine draufgecrimpte Aderendhülse bzw. "Kabelschuh", Öse etc. dran. Lötzinn hat da nichts zu suchen, es sei denn daß z.B. bei einem Netzteil das Kabel direkt auf die Platine gelötet wird. Aber sobald da irgendwas mit einer Klemme ins Spiel kommt, never!
      Also soll ich lieber Aderendhülsen verwenden? Es ist ja noch genug Zeit bis zur Installation.
    • volmi69 schrieb:

      Also soll ich lieber Aderendhülsen verwenden? Es ist ja noch genug Zeit bis zur Installation.
      Aber auf jeden Fall, verzinnen ist aus dem letzten Jahrhundert oder besser aus dem letzten Jahrtausend ^^
      Gruß - Bernd

      Einer der letzten Yuneec Q500 4K Flieger
      Im Gegensatz zum Hirn, meldet sich der Magen, wenn er leer ist.
      Übrigens, ich bevorzuge das "Neutrum contextualis"
      Das Unwort des Jahres 2023: Wärmepumpe