Hilfe für Kater Luigi,

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Bernd Q schrieb:

      EOS schrieb:

      unsere Katzen hatten noch nie Flöhe und 2-3 Zecken /Woche (in Spitzenzeiten) welche wir in 20 sec und Zeckenzange entfernt haben.
      Yes, Luigi lässt sich ja auch echt gut und locker flockig einfangen.Geht halt nicht mit jeder Katze.
      Ich gehe mal davon aus das sich dies ändern wird..... <3 klasse11

      Und es sind dann übrigens 3 "merkwürdige" Tierärzte (u.a. Tierklinik Betzdorf mit 5 Ärzten) ....jaja, alles woh sehr merkwürdig im Siegerland. ^^
      Ich/wir halten uns daran, und an unsere Erfahrungen mit über 30 Katzen über 30 Jahre hinweg.
      Aber das muß jeder für sich entscheiden und passend auf Sein Tier, ganz klar.
      Unser neuster Arzt seit 2 Jahren, ist wohl sogar in der Wildtierpflege ein bekannter Mensch. Er fährt auch regelmäßig nach Köln, Düsseldorf, Frankfurt in die Zoos und versorg die Großkatzen.
      Wußte ich bis vor kurzem auch noch nicht....aber gut zu wissen. (Mein Frau will immer noch eine eeetwas größere Katzenart :D )

      Axo, unser 4. Arzt ist der der für unsere Schlangen...da braucht es dann doch einen speziellen Dr. für :)
      Nichts, aber auch rein GAR NICHTS hat durch Politik der CDU-Grünen-SPD und FDP in den letzten 10 Jahren zum Wohlergehen der Bürger geführt!!
      NICHTS! :!: :!: TIME TO CHANGE de:f
    • Na ja, ganz so unbeleckt ist unser Tierarzt nun auch nicht und mit seinem Verdienst hat das jetzt wenig zu tun denn wie fast jeder kaufe auch ich die Dinge im Internet.
      Aber gut, gegen 30 Katzen in 30 Jahren und 3 Tierärzten kann ich natürlich nicht anstinken.

      Sorry aber Taz hat uns ausgesucht und vertraut mir zu 100%, das sieht und spürt man an seinem Verhalten. Soll ich da an einigen Euros sparen bzw. die Instruktionen des Tierarztes ignorieren weil ich meine es besser zu wissen? Er bekommt das was er braucht und was ihm gut tut denn mit jetzt knapp 17 Jahren hat er sich das verdient.
      Gruß - Bernd

      Einer der letzten Yuneec Q500 4K Flieger
      Im Gegensatz zum Hirn, meldet sich der Magen, wenn er leer ist.
      Übrigens, ich bevorzuge das "Neutrum contextualis"
      Das Unwort des Jahres 2023: Wärmepumpe
    • Ja das stimmt,
      die ersten Katzen hatten wir da war ich 9 Jahre alt..incl. 2 Würfe kleiner.....
      Bekanntschaft & Co soweiso ..egal wo ich war immer mit Katzen unterwegs.

      ABER, vor etwa 20 Jahren begann bei uns im Industriepark eine "Katzenplage" von verwilderten Katzen. Und wo treffen die sich alle...klar bei der Fa. Stenger.
      So hatten wir zu spitzen-Jahren täglich etwa 10-13 Katzen zu versorgen. Incl. Tierazt und nein...kein Katzenfutter, große Hundedosen-Futter und 6 XXL-Näpfe die mind 2 mal täglich gefüllt wurden.
      Da auch eine Hundehütte für den Winter teils nicht ausreichte (zu kalt) habe ich pers. sogar eine Aussentüre umgebaut um eine Katzenklappe zu installieren. So konnten die Katzen wenigstens ins Büro in einen Vorraum der dann quasi unsere Auffangstation wurde, und im Winter ein Platz zum aufwärmen bot.
      Dort wurde übrigens dann auch unser heutiger Bürokater geboren...
      Wir haben die Katzen versorgt, aber sonst weitgehend in Ruhe gelassen. Die meisten waren eh zu schüchtern..aber nicht alle.
      So hatten wir zeitweise 2 Bürokatzen, welche oft konzentriertes Arbeiten erfolgreich verhinderten. Aber unsere Kunden fanden das alles immer super toll, und keiner hatte jemals was negatives gesagt oder so.
      Und ja,so kamen wir zu undendlich vielen Tierartz besuchen, Gesprächen und Erfahrungen (auch zusammen mit dem Tierheim Siegen)
      In den letzetn Jahren sidn dann viele Katzen gestorben, kamen einfach nicht mehr oder wir mußten auch 2 Einschläfern lassen. Das hatte auch mit Verletzungen von Wildtieren und verlorene Kämpfe gegen Autos bei uns zu tun. Durschnittlich wurden die Katzen etwa 15 Jahre alt, was ein sehr gutes Alter war für Wildgänger.

      Und ja,wir hatten alle Katzen Kastrieren/Sterilisieren lassen, daher wurden auch schnell nicht mehr mehr, aber die welche da waren, waren nunmal da...
      So kamen wir zu all unseren Erfahrungen mit Katzen.
      Und klar unsere ehemalig 3 Haustieger nicht zu vergessen von Ivonne und mir privat. :thumbup: ( oill22 )
      Nichts, aber auch rein GAR NICHTS hat durch Politik der CDU-Grünen-SPD und FDP in den letzten 10 Jahren zum Wohlergehen der Bürger geführt!!
      NICHTS! :!: :!: TIME TO CHANGE de:f
    • Bernd Q schrieb:

      Frontline Spot on, Auszug aus der Beschreibung:
      Das steht zwar so drin, aber das ist mit Abstand zu oft.

      Keiner meiner Tierärzte hat so kurze Zyklen für die Verwendung von Zecken-/Flohmitteln angesagt. Das war ein- maximal zweimal im Jahr dran. Auch wenn der letzte Winter nicht zwingend den Eindruck vermittelt hat, es gibt auch Phasen, wo die Parasiten pausieren.

      Impfungen wurden je nach Impfziel + Impfstatus und Alter des Hundes jährlich oder bis zu 3-jährlich gegeben.
    • Katerchen schrieb:

      Grüße dich Lutz, @volmi69

      Hast du was vom Luigi gehört, und wie es ihm geht.
      Hallo Sidney, hatte ich schon irgendwo hier geschrieben. Er ist notversorgt , sehr schwach aufgrund der vielen Parasiten und wird sobald er stabiler ist bis spätestens Mittwoch operiert.

      Sobald es was neues gibt sage ich sofort Bescheid. Der kleine fehlt uns auch. Jeden Morgen gucke ich in die leere Katzenhöhle oill22 .


      Aber hoffentlich nicht mehr zu lange. friends
    • Das wird schon werden, der Kleine ist mit Sicherheit ein Kämpfer.

      Taz habe ich gestern auch für nächste Woche zur jährlichen Impfung angemeldet.
      Den Burschen müssen wir dann auch zu dritt festhalten denn das mag er überhaupt nicht.
      Auch mit fast 17 wird er kämpfen wie ein kleiner Löwe.
      Gruß - Bernd

      Einer der letzten Yuneec Q500 4K Flieger
      Im Gegensatz zum Hirn, meldet sich der Magen, wenn er leer ist.
      Übrigens, ich bevorzuge das "Neutrum contextualis"
      Das Unwort des Jahres 2023: Wärmepumpe
    • Ich habe es heute leider nicht geschafft, aber morgen Abend fahre ich zum Tierheim um zu sehen wie es ihm geht. friends

      Vielleicht kann ich den kleinen Racker ja schon bald abholen . Seine Katzen Höhle ist nach den ganzen Parasiten neu bestückt und sein Lieblingsfutter Lachs , Forelle, Wild und Huhn,
      ist auch schon in ausreichender Menge da .

      prosba